Türkgücü München - SV Meppen [04.04.2021 - 13 Uhr]

  • Ich denke auch, dass es noch mindestens 10 Punkte benötigt. Ich glaube darüber hinaus, dass wir aus den nächsten fünf sau schweren Spielen 6 Punkte brauchen. um nicht unter den Strich zu rutschen und mit dem Rücken zur Wand zu stehen. Schätze nämlich, dass wir das mental nicht verkraften würden, wenn wir erstmal zum Siegen verdammt sind und das ganz große Zittern losgeht. Magdeburg wird uns sicher noch einfangen, die sind zu stark und auf der absoluten Erfolgswelle. Lautern wird ebenfalls aus dem machbaren Restprogramm und noch 9 Spielen ca. 13-15 Punkte holen. Dass sie können, hat man heute gesehen. Bayern II kann sicher auch nochmal zulegen. Duisburg punktet unter Dotchev auch gut und hat mit Stoppelkamp und Bohaddouz vorne auch das Zeug für noch 4 Siege aus 8 Spielen. Dann bleiben noch Uerdingen und Halle. Halle wird den Trainer wechseln und sich vielleicht nochmal etwas fangen. Dass Uerdingen nicht abzuschreiben ist, haben wir ja selbst gerade erlebt. Die sehe ich aber am ehesten noch unterm Strich (nicht auszudenken, denen wären nicht 3 Punkte abgezogen worden), fehlt also noch eine Mannschaft.

    Ich würde Lautern wie auch Bayern II absolut noch nicht vor uns sehen. Gerade Bayern hat oft gezeigt das sie Abstiegskampf nicht annehmen und auch nicht können. Da auch von der Ersten nicht viele Spieler zu erwarten sind werden sie es auch schwer haben. Bei Lautern könnte, wenn es schlecht läuft am nächsten WE schon ziemlich schnell alles zu Ende sein.
    Warum bist du bei uns immer so pessimistisch und wenn Lautern ein Spiel mal gewinnt, traust du Ihnen tatsächlich noch 15 Punkte zu. Da bin ich mir nicht so sicher. Bei Magdeburg bin ich bei dir. Duisburg und Mannheim müssen aber auch noch gut punkten um sorgenfrei zu sein. Es bleibt einfach spannend.

    Trotzdem wären wir alle froh, die nötigen Punkte möglichst schnell zu holen statt in den letzten Spielen Herzinfarkt gefährdet zu sein.

    Sehr wahre Worte. Ich höre in dieser Saison nach jedem Kaiserslautern-Sieg, dass die ja jetzt sicherlich loslegen und eine Serie starten und viel zu gut sind für da unten. Und dann? Die haben heute im 29. Saisonspiel zum fünften (!!!) Mal gewonnen. Gegen Halle, die formtechnisch seit Wochen wohl nur noch von Unterhaching in negativer Hinsicht unterboten werden. Und jetzt soll Lautern plötzlich in den letzten neun Spielen locker 13-15 Punkte holen?

    Ist ja alles sowieso nur blöde Spekulation und irgendwo auch müßig...aber aus 9 Spielen 4 Siege und 2 Unentschieden sind doch absolut machbar. Die Leistungen unter Antwerpen waren nunmal deutlich besser als die Ergebnisse. Ich rechne fest damit, dass die gegen Zwickau und Lübeck gewinnen. Und dann haben sie ordentlich Rückenwind und sind wieder mittendrin.

    Ja, vier Siege und zwei Unentschieden sind machbar. Theoretisch. Aber der bisherige Saisonverlauf spricht halt überhaupt nicht dafür. Die Leistungen unter Antwerpen waren deutlich besser? Das klang in den vergangenen Wochen unter Lautern-Fans aber gewaltig anders, die hatten sich spätestens nach dem komplett blutleeren Auftritt gegen Magdeburg gefühlt endgültig mit dem Abstieg abgefunden.

    Mittwoch abzuwarten, wird durchaus mal wichtig sein.

  • Man sollte erstmal abwarten, wie Lautern am Mittwoch das Nachholspiel gegen Zwickau bestreitet. Sollten sie das gewinnen, wären sie wieder im Rennen. In 9 Spielen kann viel passieren. Magdeburg war doch nach der Niederlage gegen Verl vor ein paar Wochen praktisch auch tot, nun sind sie mit die Mannschaft der Stunde. Das ist halt die verrückte dritte Liga.

    Letzendlich liegt es an unserer Mannschaft, ihre Hausaufgaben zu machen, den kleinen Vorsprung verteidigen und über den Strich zu bleiben. Dazu gehört Punkte zu holen, mit denen man nicht unbedingt rechnet. Können heute damit im Grünwalder anfangen.

  • Die Stimmung da wandelt sich ständig. Nach dem ersten Mannheim-Sieg dachten die, sie würden nur noch gewinnen. Ich denke da an die Spiele gegen Bayern, Ingolstadt und Rostock. Die waren sehr ordentlich und man hatte das Glück wahrlich nicht auf seiner Seite. Da hätten sie durchaus was holen können und die Stimmung wäre eine völlig andere gewesen.
    Nicht falsch verstehen, ich wünsche Lautern die Pest und hoffe, dass sie gar nichts mehr holen. Aber wenn die die Kurve bekommen sollten, ist da noch einiges möglich. Wer hätte nach 25 Spielen oder so gedacht, wo Magdeburg 5 Spiele später steht? Auch Duisburg war schon praktisch tot.

  • Die Stimmung da wandelt sich ständig. Nach dem ersten Mannheim-Sieg dachten die, sie würden nur noch gewinnen. Ich denke da an die Spiele gegen Bayern, Ingolstadt und Rostock. Die waren sehr ordentlich und man hatte das Glück wahrlich nicht auf seiner Seite. Da hätten sie durchaus was holen können und die Stimmung wäre eine völlig andere gewesen.
    Nicht falsch verstehen, ich wünsche Lautern die Pest und hoffe, dass sie gar nichts mehr holen. Aber wenn die die Kurve bekommen sollten, ist da noch einiges möglich. Wer hätte nach 25 Spielen oder so gedacht, wo Magdeburg 5 Spiele später steht? Auch Duisburg war schon praktisch tot.

    Wie gesagt, in 9 Spielen kann in der dritten Liga viel passieren. Vor 2 Jahren z.B. hat Jena unter Trainer Kwasniok 6 Siege aus den letzten 7 Saisonspielen geholt, dadurch einen 5 Punkte Rückstand zum retten Ufer wettgemacht und den Klassenerhalt am letzten Spieltag geschafft.

  • Die Stimmung da wandelt sich ständig. Nach dem ersten Mannheim-Sieg dachten die, sie würden nur noch gewinnen. Ich denke da an die Spiele gegen Bayern, Ingolstadt und Rostock. Die waren sehr ordentlich und man hatte das Glück wahrlich nicht auf seiner Seite. Da hätten sie durchaus was holen können und die Stimmung wäre eine völlig andere gewesen.
    Nicht falsch verstehen, ich wünsche Lautern die Pest und hoffe, dass sie gar nichts mehr holen. Aber wenn die die Kurve bekommen sollten, ist da noch einiges möglich. Wer hätte nach 25 Spielen oder so gedacht, wo Magdeburg 5 Spiele später steht? Auch Duisburg war schon praktisch tot.

    Wie gesagt, in 9 Spielen kann in der dritten Liga viel passieren. Vor 2 Jahren z.B. hat Jena unter Trainer Kwasniok 6 Siege aus den letzten 7 Saisonspielen geholt, dadurch einen 5 Punkte Rückstand zum retten Ufer wettgemacht und den Klassenerhalt am letzten Spieltag geschafft.

    Ja und deswegen sollten wir heute auch besser gewinnen aber ich habe kein gutes Gefühl.

  • Würde mit dem System vom letzten Spiel beginnen. Mögliche Aufstellung:

    Domaschke
    Ballmert-Puttkammer-Egerer-Amin
    Bähre-Evseev
    Piossek
    Guder-Tankulic-Rama

    Weiß allerdings nicht, wer aufgrund des Corona-Falles in Quarantäne ist.

  • Würde mit dem System vom letzten Spiel beginnen. Mögliche Aufstellung:

    Domaschke
    Ballmert-Puttkammer-Egerer-Amin
    Bähre-Evseev
    Piossek
    Guder-Tankulic-Rama

    Weiß allerdings nicht, wer aufgrund des Corona-Falles in Quarantäne ist.


    Ich glaube nicht, dass Ballmert schon wieder so weit ist, dass hörte sich von Frings eher so an, als würde er noch ein bisschen brauchen, um wieder eine Alternative für einen Startelfeinsatz zu werden.

  • Ich habe heute auch kein gutes Gefühl. Allerdings hatte ich das vor dem Spiel gegen Bayern auch nicht. 3 Punkte wären schon richtig top, glaube aber kaum, dass der Gegner die zulässt. Von daher würde ich auch einen Punkt mitnehmen.

  • Würde mit dem System vom letzten Spiel beginnen. Mögliche Aufstellung:

    Domaschke
    Ballmert-Puttkammer-Egerer-Amin
    Bähre-Evseev
    Piossek
    Guder-Tankulic-Rama

    Weiß allerdings nicht, wer aufgrund des Corona-Falles in Quarantäne ist.

    Ballmert noch nicht fit und Evseev gar nicht erst mitgeflogen.

    Ich glaube heute bekommen wir mal wieder ne Klatsche, lasse mich aber gern eines besseren belehren :(

  • Was habe ich mich jahrelang auf jedes Spiel gefreut. In dieser Saison fühle ich mich vor jedem Spiel wie ein Schüler, der zur Strafe zum Direktor zitiert wird.

    Ach so, eigentlich wollte ich nur fragen, ob bei Oseè 'ne Diagnose raus ist?

  • Heute macht endlich mal irgendwer das 4. Tor, vorzugsweise unser neuer Top-Stürmer :D Hoffentlich reicht das dann für einen irgendwie über die Zeit gebrachten Sieg. Die Putti-Tasse steht jedenfalls auf dem Tisch - soll schon schiefgehen!

  • Ist Dürer denn überhaupt im Training?

    Ich glaube, ja. Ich hatte in den letzten Tagen in der NOZ oder auf der SVM-Facebookseite ein Foto vom Training gesehen. Da war Düker aktiv dabei. Sofern es sich nicht um ein Archivbild gehandelt hat, scheint er also zu trainieren.

    (...) In dieser Saison fühle ich mich vor jedem Spiel wie ein Schüler, der zur Strafe zum Direktor zitiert wird. (....)

    Ja. Gut beschrieben. Genauso fühle ich mich an den Spieltagen auch.

  • Ist Dürer denn überhaupt im Training?

    Ich glaube, ja. Ich hatte in den letzten Tagen in der NOZ oder auf der SVM-Facebookseite ein Foto vom Training gesehen. Da war Düker aktiv dabei. Sofern es sich nicht um ein Archivbild gehandelt hat, scheint er also zu trainieren.

    Okay, danke. Ich hatte die letzten Monate die Phantasien entwickelt, dass Düker entweder eine schwere Erkrankung hat, die nicht öffentlich werden soll; oder dass er sich eine schwere Verfehlung geleistet und man sich stillschweigend längst von ihm getrennt hat.
    Kann ein Trainingskiebitz bestätigen, dass Düker noch bei der Mannschaft ist?

  • Dann hoffe ich mal, dass Ted sich mal zeigen darf, mehr wie 5 Minuten. Für Düker ist das schon bitter, der hat mehr verdient. Gut das Bähre wieder dabei ist, bin auch auf Rama gespannt. Daumen drücken, wir brauchen Punkte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!