FSV Zwickau - SV Meppen [05.05.2021 - 19 Uhr]

  • Dank der Unentschieden auf den anderen Plätze, ist der eine Punkt für uns noch erträglich.
    Unser Team hat die zweite Halbzeit echt gefightet.
    Es wäre typisch gewesen, wenn der letzte Zwickau noch reingegangen wäre.
    Sehe es ähnlich wie Rico Schmitt, am Ende ein für beide Teams gerechtes Unentschieden..

  • Ich habe vor dem Spiel das Handy weggelegt und hier auf Teufel komm raus nicht reingeschaut.
    Gut gemacht oetzi und vor allem gut gemacht Meppen. 1 Punkt geholt. Zwickau wollte unbedingt den Nichtabstieg klar machen. Schmitt in der HZ Pause die richtigen Worte gefunden. Wir hätten aufgrund der 2Hz auch gewinnen können.

    Den Plan dort zu übernachten und morgen früh zu trainieren finde ich super.
    Jetzt gegen Lübeck einfach mal Tore schießen.
    Wir können es noch schaffen!

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Die 2 HZ war deutlich besser aber wir schaffen es wieder nicht das Tor zu machen. So ein Spiel muss man dann eigentlich durch ein 1:0 gewinnen. Das einzige positive ist die Tabelle.

  • Nach Spielverlauf gerechtes Unentschieden, wir sind nach vorne einfach zu schwach und es fehlt auch das Spielglück mal einen rein zu eiern.
    Durch die anderen Spiele bleibt alles wie gehabt, schade Chance vertan sich absetzen zu können. Wir haben kämpferisch alles rein gehauen, allerdings hat mir die Galligkeit gefehlt das Ding unbedingt gewinnen zu wollen.

    Jetzt auf jeden Fall irgendwie Lübeck schlagen, damit wir nicht untern Strich rutschen.

  • Es bleibt einfach unser Manko, dass wir vorne nichts treffen. Wir müssen irgendwie das Tor treffen, sonst wird es auch gegen Lübeck nichts.
    Und langsam wird es Zeit, dass auch mal unser Trainer etwas liefert.

  • Ich habe vor dem Spiel das Handy weggelegt und hier auf Teufel komm raus nicht reingeschaut.
    Gut gemacht oetzi und vor allem gut gemacht Meppen. 1 Punkt geholt. Zwickau wollte unbedingt den Nichtabstieg klar machen. Schmitt in der HZ Pause die richtigen Worte gefunden. Wir hätten aufgrund der 2Hz auch gewinnen können.

    Den Plan dort zu übernachten und morgen früh zu trainieren finde ich super.
    Jetzt gegen Lübeck einfach mal Tore schießen.
    Wir können es noch schaffen!

    Aber wer soll die nur schiessen ???? :ireful1:

  • Es bleibt einfach unser Manko, dass wir vorne nichts treffen. Wir müssen irgendwie das Tor treffen, sonst wird es auch gegen Lübeck nichts.
    Und langsam wird es Zeit, dass auch mal unser Trainer etwas liefert.


    Bitte was?
    Ich vergleiche den jetzigen Trainer mit dem vorherigen und wir haben uns, ausser bei den erzielten Toren, in allen Belangen verbessert. In. Allen. Belangen.
    Einen 15 Tore Sturm wird auch Schmitt nicht erfinden. Aber er versucht eine ganze Menge. Sachen, die vor 5 Wochen noch undenkbar waren, aber funktionieren.
    Ich will die Hoffnung noch nicht aufgeben. Lübeck wird richtungsweisend sein.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ganz genau wie oetzi schreibt: Wann hat man die Mannschaft unter Frings denn nach der Pause jemals so deutlich verbessert aus der Kabine kommen sehen? Unter CN gab es auch öfter schwache erste Halbzeiten mit darauf folgendem "Trainer-Effekt". Gut, dass man die Spiele nicht mehr wegen Rückstand oder schwachem Start mehr oder weniger direkt abschreiben muss!

  • Ich habe vor dem Spiel das Handy weggelegt und hier auf Teufel komm raus nicht reingeschaut.
    Gut gemacht oetzi und vor allem gut gemacht Meppen. 1 Punkt geholt. Zwickau wollte unbedingt den Nichtabstieg klar machen. Schmitt in der HZ Pause die richtigen Worte gefunden. Wir hätten aufgrund der 2Hz auch gewinnen können.

    Den Plan dort zu übernachten und morgen früh zu trainieren finde ich super.
    Jetzt gegen Lübeck einfach mal Tore schießen.
    Wir können es noch schaffen!

    Aber wer soll die nur schiessen ???? :ireful1:

    Ich glaube Rico muss zum Spielertrainer werden und sich selbst einwechseln, damit mal ein Tor fällt. Die Schuhe hat er ja immer schon an.

    Aber mal ernsthaft wieso spielen Düker und Bozic als Doppelspitze? Die beiden sind doch der personalisierte Chancentod... Düker war spielerisch ok aber warum spielen nicht einfach mal ein paar andere in der Spitze? Z.B. Tanku ganz vorne und Pio oder Evseev auf der 10

  • Ich war auch überrascht, dass Düker von Anfang an auflaufen durfte. Und ich finde, er hat seine Sache echt gut gemacht. Vielleicht hätte man Boere zum Ende hin noch bringen können.

    Ich weiss nicht, wie das meine Nerven die nächsten Tage aushalten sollen.

  • Es bleibt einfach unser Manko, dass wir vorne nichts treffen. Wir müssen irgendwie das Tor treffen, sonst wird es auch gegen Lübeck nichts.
    Und langsam wird es Zeit, dass auch mal unser Trainer etwas liefert.


    Bitte was?
    Ich vergleiche den jetzigen Trainer mit dem vorherigen und wir haben uns, ausser bei den erzielten Toren, in allen Belangen verbessert. In. Allen. Belangen.
    Einen 15 Tore Sturm wird auch Schmitt nicht erfinden. Aber er versucht eine ganze Menge. Sachen, die vor 5 Wochen noch undenkbar waren, aber funktionieren.
    Ich will die Hoffnung noch nicht aufgeben. Lübeck wird richtungsweisend sein.

    Oetzi, für jemanden , der hier lediglich Beiträge sammelt a la „Wir brauchen ganz viel Spielglück“ über „ich glaube, dass 44 Punkte nicht reichen könnten“ bis hin zu „Aber die 44 Punkte müssen wir auch erst einmal erreichen“, ist das vergebene Liebesmüh.

  • Die erste Halbzeit war schwach,in der 2. kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen.
    Wir hatten Drei gute Chancen in denen einfach das Glück gefehlt hat!

    Gegen Lübeck ,wie in der 2. Hz auftreten und wir werden uns die Punkte holen! :smilie1:

    Schmitt war 90 Minuten an der Linie aktiv,zudem ein tolles Halstuch! Gefällt mir! :good:

  • Die erste Halbzeit war schwach,in der 2. kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen.
    Wir hatten Drei gute Chancen in denen einfach das Glück gefehlt hat!

    Gegen Lübeck ,wie in der 2. Hz auftreten und wir werden uns die Punkte holen! :smilie1:

    Schmitt war 90 Minuten an der Linie aktiv,zudem ein tolles Halstuch! Gefällt mir! :good:

    ... nicht zu vergessen seine Interviews. Ich weiß nicht, ob man einfach nur Frings-Gestammel-geschädigt oder der rhetorisch-inhaltliche Unterschied tatsächlich so himmelweit ist: Für mich sind das Welten!

  • Seit Schmitt reden wir hier vom fehlenden Matchglück und von guten Leistungen, die nicht honoriert werden....
    Das wir eine fussballerisch limitierte Truppe haben, die zurecht unten steht, ist unverkennbar. 3 Spiele und ein Punkt. So sieht die nüchterne Bilanz im Ergebnissport Fussball bislang aus. Ich habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Wir haben es weiterhin in der Hand. Gegen Lübeck muss die Mannschaft punkten. Die Einstellung stimmt und Schmitt steht als unermüdlicher Antreiber an der Linie. Das ist ein markanter Untschied zu kurzen Ära Frings.

  • u

    Es bleibt einfach unser Manko, dass wir vorne nichts treffen. Wir müssen irgendwie das Tor treffen, sonst wird es auch gegen Lübeck nichts.
    Und langsam wird es Zeit, dass auch mal unser Trainer etwas liefert.


    Bitte was?
    Ich vergleiche den jetzigen Trainer mit dem vorherigen und wir haben uns, ausser bei den erzielten Toren, in allen Belangen verbessert. In. Allen. Belangen.
    Einen 15 Tore Sturm wird auch Schmitt nicht erfinden. Aber er versucht eine ganze Menge. Sachen, die vor 5 Wochen noch undenkbar waren, aber funktionieren.
    Ich will die Hoffnung noch nicht aufgeben. Lübeck wird richtungsweisend sein.

    Oetzi, für jemanden , der hier lediglich Beiträge sammelt a la „Wir brauchen ganz viel Spielglück“ über „ich glaube, dass 44 Punkte nicht reichen könnten“ bis hin zu „Aber die 44 Punkte müssen wir auch erst einmal erreichen“, ist das vergebene Liebesmüh.

    Du musst es ja wissen. Es bringt nicht, wenn man alles durch die rosarote Brille sieht.

    Aber mehr außer rumgiften kannst Du anscheinend auch nicht. Hat sich auch nichts bei Dir geändert.

  • Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel. Schwer einzuordnen: der Punkt, das Spiel, die Ergebnisse der Konkurrenz (die ihre Punkte heute gegen momentan stärkere Gegner geholt hat). Mit der Auf- und Einstellung bin ich zufrieden, es war aus meiner Sicht notwendig, dass wir vorsichtig gespielt haben, um Zwickau nicht ins offene Messer zu laufen. Am Ende bin ich ernüchtert und erleichtert. Aber der nächste Spieltag wird bitter, wenn wir nicht gewinnen. Da werden die direkten Konkurrenten voraussichtlich fett punkten.

  • Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel. Schwer einzuordnen: der Punkt, das Spiel, die Ergebnisse der Konkurrenz (die ihre Punkte heute gegen momentan stärkere Gegner geholt hat). Mit der Auf- und Einstellung bin ich zufrieden, es war aus meiner Sicht notwendig, dass wir vorsichtig gespielt haben, um Zwickau nicht ins offene Messer zu laufen. Am Ende bin ich ernüchtert und erleichtert. Aber der nächste Spieltag wird bitter, wenn wir nicht gewinnen. Da werden die direkten Konkurrenten voraussichtlich fett punkten.

    Allein schon weil es 3 direkte Begegnungen gibt.

  • Auch mir gefällt ein Schmitt an der Seitenlinie besser als ein TF. Ob das aber allein zum Klassenethalt reicht, weiss ich nicht.

    Wir sind nach vorne erschreckend hamlos. Aber wir fighten jetzt.

    Wenn es jetzt noch mit den Toren klappt, könnte es was werden. Wenn nicht, dann werdern wir zurecht absteigen.

    Noch haben wir alles in unser Hand. Es hätte heute aber schon anders aussehen können, alle haben für uns gespielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!