• Nunja, Bähres Rückenprobleme, die ihn die letzten Wochen dauerhaft außer Gefecht setzten, scheinen in jedem Fall überwunden zu sein, wenn man sich sein Rumgehampel auf Mallorca in den sozialen Netzwerken so anschaut.

    Habe ich auch gesehen und prompt das gleiche gedacht...kann so schlimm nicht ( mehr) sein.

  • Bei Tanku bin ich gespalten
    Er unterschreibt einen Vertrag über zwei Jahre um kurze Zeit später einen Paradigmawechsel zu vollziehen.
    Entweder er hat eine Klausel im Vertrag die ihn bei Ablöse entbindet oder seine Liebe zum Geld ist größer als die zum SVM.
    Ich gönne ihm seine Perspektive und schätze seine Leistungen,deshalb würde ich Leistungsträger nicht so einfach ziehen lassen.

  • Naja Tankulic wollte kurz nach dem Abstieg in der 3.Liga bleiben. Vor einer Woche hat hier auch kaum einer von uns Fans daran geglaubt, dass wir doch noch in der 3.Liga bleiben. Von daher konnte man seine Entscheidung verstehen. Ob er nun zu so einem Verein wechseln musste,, steht auf einem anderen Blatt. Man sollte auch nicht sofort glauben, was aus der Münchener Ecke aktuell zu Tankulic gesagt wird. Daher heißt es erstmal abwarten.

  • Das Tanku sich schnellstmöglich das Beste Angebot raus pickt, wer kann es ihm verübeln? Besser TGM als arbeitslos. Und München als Wohnort? Man könnte es durchaus schlechter treffen.


    Luka soll jetzt erstmal Urlaub machen und seine Flitterwochen genießen. Danach müssen er und seine Chefin überlegen was sie wollen.

    Verbockt hat das ganze sicherlich DLT, die hätten noch bis zur Vergabe der Lizenzen warten müssen bis sie Luka irgendwo unterschreiben lassen.
    Wenn er wirklich zu TGM will, wird es sicher keine Ablöse geben. Einen frustrierten, lustlosen Tanku kann sich der SVM am allerwenigsten leisten. Und bei einer Ablöseforderung wird TGM auf ihn scheißen.

    Bleibt nur zu hoffen, dass sich in DTL in dieser Dreieckskonstellation vielleicht auf einen Deal einlässt und den SVM bei Verzicht auf Tankulic dem ein oder anderen Spieler schmackhaft macht.

  • Waeren wir alle in Tankus Position, wir haetten auch unterschrieben. Und eine Stadt wie Meppen lann leider mit der Lebensqualität München nicht mithalten.
    Dazu wird er dort noch mehr verdienen. Daher wird man keine chance auf einen verbleib haben. Der vertrag gilt, aber spieler dir evtl nur 90% geben helfen uns nicht.
    Daher - alles gut.

  • Leute... München ist auch viel teurer und Tanku hat in seinem besten Fußballeralter sicher auch bei uns einen Vertrag unterzeichnet, der ihm für unsere Verhältnisse ein stattliches Einkommen sichert!

    Tatsächlich können wir uns doch entspannt zurücklehnen. Rechtlich sitzen wir am längeren Hebel. Tanku schätze ich dazu als charakterlich einwandfrei ein. Verlangen wir, dass er bleibt, wird er hier weiter Leistung bringen. Wenn er gern weg will, soll TGM eben Ablöse zahlen.

    Persönlich tut es mir einfach leid für ihn. Womöglich hatte er sich mit seiner Frau auf das Münchner Abenteuer gefreut. Man weiß ja auch nicht, inwiefern sie sich womöglich schon in München umgeschaut hat etc.

  • Mal den Ball flach halten. In unserer vorletzten Saison war Pio ganz klar gesetzt als 10er. Neidhart hat damals schon erwähnt, dass Tanku von genial bis Kreisklasse alles drauf hat. Ich hab das Training damals gesehen, als Pio als 10er für beide Mannschaften laufen musste. Jedesmal wenn die angreifende Mannschaft in Ballbesitz war, musste er den 10er spielen. Der hat sich da die Lunge aus dem Leib gerannt. Und war vor Tanku gesetzt.

  • Mal den Ball flach halten. In unserer vorletzten Saison war Pio ganz klar gesetzt als 10er. Neidhart hat damals schon erwähnt, dass Tanku von genial bis Kreisklasse alles drauf hat. Ich hab das Training damals gesehen, als Pio als 10er für beide Mannschaften laufen musste. Jedesmal wenn die angreifende Mannschaft in Ballbesitz war, musste er den 10er spielen. Der hat sich da die Lunge aus dem Leib gerannt. Und war vor Tanku gesetzt.

    Pio war unter CN kein Stammspieler zum Ende seiner Zeit, mangelnde Fitness!

    Zu Bähre, falsche bis gar Jahr Leistungssteuerung!

    Wenn Leugers und Putti nicht ihre Pausen bekommen macht auch da der Körper Schlapp!

  • Heute in der Zeitung stand auch, dass die Verträge von Bozic, Al-Hazaimeh, Leugers und Rama ausgelaufen sind...

    Würde mich mal interessieren, ob die jobbedingt wirklich über genauere Informationen verfügen oder ob man in der Emslandsportredaktion auch nur alles von transfermarkt.de glaubt und dort abschreibt. :read:

  • Zur MT / NOZ: Man hofft ja doch ersteres, vermutet aber leider letzteres ...

    Sollte die Verlängerung bei Rama aber tatsächlich nicht greifen, wäre ich nicht unglücklich, auch wenn seine Aktionen nach vorne letztes Jahr oft die einzigen Lichtblicke waren. Würde mir auf Links aber eher jemanden wie (nicht unbedingt genau) Granatowski wünschen, der auch defensiv mehr als ein paar Alibi-Aktionen pro Spiel bringt.

    Al Hazaimeh würde ich als Backup für die IV (*nicht* als LV) gerne weiter in Meppen sehen. Bozic bringt ein paar interessante Anlagen mit, muss gefühlt aber ständig in den Hinterm getreten werden, damit da mal irgendwas kommt - vielleicht ist Schmitt aber ja genau der Richtige dafür. In die Herzen der Fans hat er sich mit seinen Auftritten jedenfalls nicht gespielt ...

    Leugers ... selbst wenn sein Vertrag ausgelaufen sein sollte, halte ich eine (leistungsbezogene) Verlängerung für angebracht. Sollte es mit der Rückkehr klappen, wird er über kurz oder lang sicher eine der Stützen des Teams sein. Geschwindigkeit ist nicht alles; das hat er ja auch in der Vergangenheit immer wieder gezeigt.

  • Rama ist eine oft verletzte Diva, die nicht jünger wird, bei Al-Hazaimeh und Bozic reicht es einfach nicht! Wenn es stimmt, dass die Verträge auslaufen, wäre das die beste Nachricht des Tages. Und dann kommt hoffentlich niemand auf die Idee, die einfach auch noch zu verlängern.
    Bähre hat hier übrigens auch gar nichts geliefert unterm Strich, deshalb hoffe ich, dass der auch nicht verlängert wird.

    Es muss Veränderung her! Wenn wir die dritte Liga noch ein weiteres Jahr "geschenkt" bekommen, sollten wir sorgsam damit umgehen! Die Saison hat schonungslos gezeigt, wo die Probleme liegen. Das sollte man dann auch annehmen.

  • Ich frage mich nur wer die Spieler aussucht? Eigentlich muss das der Trainer machen. Nachdem Frings seine Wünsche nicht erfüllt werden konnten sah das nach wild west Verpflichtungen aus.
    Ich bin nicht sicher ob Beckmann und co dafür das Netzwerk haben bzw. dafür qualifiziert sind.
    In der abgelaufenden Saison ist so ziemlich jede Verpflichtung gefloppt.
    Warum mit Piossek und Evseev verlängert wurde hat auch einen faden Beigeschmack.

  • Die MT gibt doch ausdrücklich an, als Quelle Transfermarkt.de herangezogen zu haben.

    Finde das echt unglaublich... tm ist so ziemlich das unseriöseste und fehlerhafteste Medium, das es gibt.

  • Die MT gibt doch ausdrücklich an, als Quelle Transfermarkt.de herangezogen zu haben.

    Finde das echt unglaublich... tm ist so ziemlich das unseriöseste und fehlerhafteste Medium, das es gibt.

    Nach ja...die NOZ ist auch nicht so seriös, wie sie gerne vorgibt. Das erlebe ich auch außerhalb der Sportberichterstattung. Die Auseinandersetzung mit Frings passt da auch hinein. Sowohl der unkritische Blick während seiner Amtszeit und auch das spätere Nachtreten fand ich übel. Für einen Hofberichterstatter sind sie nicht besonders gut informiert. Mag aber auch daran liegen, dass sich unsere Presseabteilung immer sehr zurückhält. Warum gibt man selber keine Pressemitteilungen heraus, die die aktuellen Themen (Verträge, Sachstände zur Lizenzierung etc.) aufgreifen und stellt sie auch auf der Homepage/sozialen Medien dar? Damit kann man auch die Berichterstattung lenken und seriös darstellen. Es immer nur schwer zu ertragen, dass die NOZ sich mit Unwissenheit glänzt und genauso spekuliert wie wir hier im Forum. Was ist so schwierig daran, die Vertragslaufzeiten beim SV abzufragen? Das sind doch keine Betriebsgeheimisse. Auf der Homepage des SV bin ich eigentlich sehr selten. Vermutlich ist dort auch noch kein einziges Wort zum möglichen Ligaerhalt geschrieben. Die ganze Stadt spricht über den SV. Nur der SV spricht über die eigenen Plattformen nicht mit. Vermutlich ist der Pressesprecher gerade im Urlaub.....

  • Bähre hat hier übrigens auch gar nichts geliefert unterm Strich, deshalb hoffe ich, dass der auch nicht verlängert wird.


    Unter dem Strich ja, aber das würde ich doch etwas differenzierter betrachten. Seine ersten beiden Spiele waren richtig, richtig gut und dann wurde es bis zu seiner Verletzung zusehends schwächer. Jemand hat hier von nicht vorhandener Belastungssteuerung unter Frings gesprochen ... da könnte durchaus was dran sein. Falls er zu halten ist - und davon gehe ich nach dem letzten Halbjahr aus - kann der SVM ohne weit zu schauen für die nächste Saison einen absoluten Ausnahmespieler (für die 3. Liga) verpflichten; wenn Mike denn wirklich fit ist.

  • Ich frage mich nur wer die Spieler aussucht? Eigentlich muss das der Trainer machen. Nachdem Frings seine Wünsche nicht erfüllt werden konnten sah das nach wild west Verpflichtungen aus. Ich bin nicht sicher ob Beckmann und co dafür das Netzwerk haben bzw. dafür qualifiziert sind.


    Beckmann im Zusammenspiel mit Schmitt, der in Offenbach ja auch schon Erfahrung als Sportdirektor gesammelt hat. Ich gehe diese Saison darum von wesentlich realistischeren / seriöseren Neuverpflichtungen aus als letztes Jahr. Gerade Schmitt dürfte in der 3. Liga über ein gutes Netzwerk verfügen und sollte ob der unverhofften Gelegenheit, mit Vorbereitung in der 3. Liga an der Seitenlinie zu stehen, absolut motiviert sein zu zeigen was er kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!