• Das wird, wie bei den meisten JLZ-Talenten laufen. Sie trainieren ab und zu bei den Profis mit, sammeln Spielpraxis aber nur in der Zweiten. Hin und wieder rutschen sie mal (wegen der Einhaltung der U23 Regel) in den Drittligakader hinein. An einen Einsatz glaube ich aber auch nicht.

  • Pünktlich zum Jahreswechsel wurden die Marktwerte auf Transfermarkt.de aktualisiert.

    Ja, klar. Die Marktwerte sind zu einem gewissen Teil subjektiv und können nur bedingt den tatsächlichen Wert eines Spielers abbilden. Ich finde die Statistiken dennoch durchaus interessant.

    Angesichts der überaus erfolgreichen Hinserie unseres SVM ist es nicht erstaunlich, dass auch der Marktwert des gesamten Teams um 50.000,- Euro auf nunmehr 4,8 Mio Euro gestiegen ist. Damit dürften wir -wenn ich mich nicht verrechnet haben- Zwickau und Verl- überholt haben und belegen nun "nur noch" den fünfletzten Platz. Beim durchschnittlichen Marktwert pro Spieler sind wir aber mit nur 160.000,- Euro immer noch Drittletzter. Lediglich Viktoria Berlin (141.000,-) und Havelse (94.000,-!!) liegen da noch hinter uns.

    Nach der Hinrunde konnten bei uns Bünning, Dombrowka, Ballmert, Tankulic, Faßbender und Krüger ihren Marktwert steigern. Die wirklich -zumindest für mich- überraschende Entwicklung von Faßbender schlägt dabei mit einem Plus von 75.000,- Euro (auf jetzt 200.000,- Euro) zu Buche. Immerhin noch jeweils 50.000,- Euro konnten Bünning und Tankulic dazugewinnen. Tankulic hat nun somit im stolzen Alter von 30 Jahren den bisherigen Höhepunkt seines Marktwertes erreicht. Das ist schon ungewöhnlich. Immerhin wird beim Marktwert auch das Entwicklungspotential eines Spielers berücksichtigt und er sinkt somit tendenziell im Herbst der Karriere eher.

    Frommann, Ossee, Egerer, Leugers, Blacha, Rama und Sukuta-Pasu verloren an Marktwert. Der Grund bei Frommann, Ossee, Leugers und Rama dürfte in ihren teilweise langwierigen Verletzungen liegen. Blacha als vormaliger Zweitligaspieler und Sukuta-Pasu hatten beim Wechsel zum SVM natürlich schon einen überdurchschnittlich hohen Marktwert, der sich in der dritten Liga kaum halten lässt. Trotzdem bleibt Blacha mit 300.000,- Euro nun zusammen mit Bünning der "wertvollste" Spieler im Kader. Es folgen Sukuta-Pasu (275.000,- Euro), Goaldie Tankulic und Käuper (jeweils 250.000,- Euro). Trotz seiner ersten beiden Kurzeinsätze in der Dritten Liga stagniert der Marktwert von Moritz Hinnenkamp bei 25.000,- Euro.

  • Ich persönlich bin gespannt, mit wie vielen Spielern wir am Dienstag starten!
    Wenn man sieht, wie viele Spieler in den ersten drei Ligen sich eine Infektion eingefangen haben, deswegen u.a. Trainingslager gecancelt werden und stand jetzt Omikron eine 14 tägige Quarantäne (trotz Boosterung) nach sich zieht ohne eine mögliche Freitestung, dann mag man sich nicht ausmalen, was u.a. uns ggf bevorsteht.

    Darüber hinaus hat Koruk vor Weihnachten über Instagram in einer Story seine Covid 19 Erkrankung bestätigt bzw kundgetan das er es hinter sich hat. Das die freien Tage dann im Corona Hotspot Paris verbracht worden sind, muss er natürlich selbst wissen!

    Dombrowa war in einem privaten Trainingslager und hat da Vollgas gegeben!
    Ihm wünsche ich total, dass er in der Rückrunde mehr Spielzeiten bekommt.

  • Und wenn man sieht, dass wir mit den aktuellen Marktwerten "gerade so die Klasse halten würden", ist der aktuelle Tabellenplatz umso höher zu bewerten. Beckmann hat ja in der NOZ gesagt, dass man in dieser Transferperiode nicht aktiv wird, gilt für beide Richtungen. Aktuell gäbe es auch kein Signal, dass ein Spieler den Verein verlassen würde, was sich natürlich noch ändern kann. Aber großartig Abgänge dürfte es nicht geben, Zugänge gar nicht. Muss ja auch nicht.

  • Ich persönlich bin gespannt, mit wie vielen Spielern wir am Dienstag starten!
    Wenn man sieht, wie viele Spieler in den ersten drei Ligen sich eine Infektion eingefangen haben, deswegen u.a. Trainingslager gecancelt werden und stand jetzt Omikron eine 14 tägige Quarantäne (trotz Boosterung) nach sich zieht ohne eine mögliche Freitestung, dann mag man sich nicht ausmalen, was u.a. uns ggf bevorsteht.

    Darüber hinaus hat Koruk vor Weihnachten über Instagram in einer Story seine Covid 19 Erkrankung bestätigt bzw kundgetan das er es hinter sich hat. Das die freien Tage dann im Corona Hotspot Paris verbracht worden sind, muss er natürlich selbst wissen!

    Dombrowa war in einem privaten Trainingslager und hat da Vollgas gegeben!
    Ihm wünsche ich total, dass er in der Rückrunde mehr Spielzeiten bekommt.

    Ja - dombrowa habe ich auch verfolgt. Top einstellung. Solchen menschen wünscht man dann auch mal erfolg, glueck und mehr minuten.

    Zum thema corona: auffällig ist, dass es viele fussballer erwischt hat, die nachgewiesermaßen in fremden ländern waren. Werten werde ich das mal ei fach gar nicht.

  • Nicht unbedingt der erste Schritt, den ich vereinseitig getan hätte. Aber wer weiß, ob nicht er die Initiative ergriffen hatte.

    Habe ihn immer gern spielen sehen. Ein wahrer Künstler am Ball. Alles Gute jedenfalls weiterhin.

  • Rama ist schon ein Spielertyp, den wir in der Form in den letzten Jahren sonst nicht hatten. Dementsprechend war auch immer die Hoffnung da bei Einsätzen, dass er mal im 1 gegen 1 für den entscheidenden Impuls setzt. Auch im jetzigen Kader ist er mit seinen Qualitäten relativ allein auf weiter Flur. Aber im Endeffekt waren es leider häufig zu wenig Scorerpunkte. Und in dieser Saison spielt er quasi gar keine Rolle mehr, so dass eine Trennung schon nachvollziehbar und wahrscheinlich auch richtig ist. Zumal Rama sicher auch nicht zu den Schlechtverdienern im Kader gehören dürfte.

  • Habe hier häufiger gelesen, dass Rama den Unterschied machen kann, aber wie häufig ist das wirklich passiert? Zu häufig war es brotlose Kunst oder er ist direkt in den ersten Gegenspieler blind reingedribbelt. Dazu in letzter Zeit sowieso sehr häufig ausgefallen.

    Denke nicht, dass er in der Rückründe noch viele Einsätze gesehen hätte.

  • Für mich eine gute Entscheidung, Rama hatte zuletzt wirklich keine echte Chance mehr bekommen. Ein Abgang wäre im Sommer eh angestanden und eine Auflösung bzw. Wechsel wurde hier ja auch schon von vielen Leuten ins Spiel gebracht.

    Bleibt zu hoffen, dass die Auflösung für den Verein nicht allzu teuer war und ggf. noch etwas Budget vorhanden ist, sofern ein Berater mit einem passenden Klienten anruft.

    Wünsche Valdet alles Gute, war definitiv ein richtig guter Kicker! :smilie2:

  • Ich habe immer den Unterschied zwischen Rama als Ballkünstler und Rama als Teil der Mannschaft gemacht. In ersterer Rolle war es eine Freude, ihm beim Kicken zuzuschauen, in letzterer konnte er leider oft nicht viel beitragen und war in der Rückwärtsbewegung kein Faktor. Danke auf jeden Fall für deinen Einsatz, Valdet!

  • Rama fand ich vom Typ her mega sympathisch und auch spielerisch gut.

    Bei seinem ersten Spiel gegen Essen könnte er ja direkt seinen "ex-ex-ex-Trainer Neidhart" kurzzeitig vom ersten Platz schießen =)

    Bei unserem Kader bin ich sehr gespannt, ob es noch weitere Veränderungen vorm ersten Spieltag gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!