3. Liga 2021/2022

  • Die Kommentare sind da allerdings sehr gemischt ... das Spektrum reicht von "Strafe zu milde" und "DFB Bundesgericht schützt Rassisten" über "Kuhandel, der dem Thema nicht gerecht wird" und "bei der Sache gibt es nur Verlierer" bis hin zu den Erdmann-Verteidigern, die auch eine Bestrafung für Atik fordern. So richtig glücklich scheint mir da niemand zu sein ... eingeschlossen der 1. FCS, wo man ja schon fleißig dabei ist, das Urteil in seinem Sinne umzudeuten. Möglicherweise hätte der DFB lieber weitere juristische Schritte riskieren sollen.

    Die hätten gar nichts anderes machen können. Bei der Berufung ging es ja nicht mehr um die Schuldfrage, sondern nur noch ums Strafmaß. Natürlich hätte man die Strafe anders gestalten können, aber die Frage der Schuld war ja schon geklärt. Dann werden auch keine neuen Beweise mehr zugelassen.

  • "Nach Angaben der "Saarbrücker Zeitung" verzichtete der FCS bei der Verhandlung am Mittwochvormittag auf eine Beweisaufnahme und stellte gleichzeitig einen Antrag auf Strafmilderung, den das Bundesgericht annahm."

    Aber nur, weil Saarbrücken und Erdmann aufgrund der Strafmilderung darauf verzichtet haben. Hätte es diesen Deal (*) nicht gegeben, Wäre der Fall sehr wohl nochmal aufgerollt worden ... und im Falle der Bestätigung durch das Bundesgericht von Seiten des Vereins / Spielers anschließend evtl. vor ein reguläres Gericht gebracht worden.

    (*) "Strafmildernd hat das Bundesgericht trotz der schwerwiegenden Vorfälle berücksichtigt, dass den 13 Zeugen durch dieses fiktive Geständnis die erneute Vernehmung und Belastung erspart blieb"

  • Einige Wiesbadener haben anscheinend keine Lust auf uns. ;)

    Wurtz fliegt nach Kopfnuss mit rot vom Platz und auch Torhüter Stritzel ist mit rot runter. Das alles noch in der ersten Halbzeit.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Einige Wiesbadener haben anscheinend keine Lust auf uns. ;)

    Wurtz fliegt nach Kopfnuss mit rot vom Platz und auch Torhüter Stritzel ist mit rot runter. Das alles noch in der ersten Halbzeit.

    Ein merkwürdiges Spiel.

    Jetzt das 1:0 für den Türkenverein, 88. Minuten hat das Bollwerk aus 8 Feldspielern gehalten.

  • Mit Blick auf die Siege von Viktoria Köln und Würzburg war unser Sieg auch einfach mal immens wichtig

    Bin relativ zuversichtlich, dass wenn wir unser Ding durchziehen und von Verletzungen der Schlüsselspieler verschont bleiben (abgesehen von dem leider ohnehin verletzten Leugers), diese Saison gar nicht groß auf die Ergebnisse der anderen Mannschaften schauen brauchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!