3. Liga 2021/2022

  • 1860 schießt sich dann mal den Frust von der Seele. Mit 18 Zählern nach 13 Spielen zwei Punkte vor Platz 17, das ist schon irre. Unsere okayen Leistungen sind ja ganz gut, wir stecken trotzdem (wie die ganze Liga) im Abstiegskampf.

  • 1860 schießt sich dann mal den Frust von der Seele. Mit 18 Zählern nach 13 Spielen zwei Punkte vor Platz 17, das ist schon irre. Unsere okayen Leistungen sind ja ganz gut, wir stecken trotzdem (wie die ganze Liga) im Abstiegskampf.

    Es bleibt ein Ritt auf der Rasierklinge. Havelse wird es nicht schaffen, da lege ich mich fest. Frage ist, welche 3 Vereine die übrigen Plätze belegen. Momentan kämen da für mich die Freiburger zB in Frage, auch Verl ist glaube ich nicht mehr so stark. Am Ende dürfte auch ein Schwergewicht wie Duisburg ordentlich Probleme bekommen.

    Da hilft aus unserer Sicht nur selbst punkten. Am besten gleich morgen. Denn auch Türkgücü halte ich trotz der finanziellen Möglichkeiten für einen Kandidaten für unten, da dort doch das Umfeld recht unruhig ist.

  • Ist das eine bekloppte Liga, mit einem Sieg morgen klopft man vorsichtig oben mit an, bei einer Niederlage hat man 2 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

    Eng war die Liga schon immer, aber dieses Jahr ist es schon irre..

  • Gegen Türkgücü sollte man in unserer jetzigen Form eigentlich mindestens unentschieden spielen. Ich traue unserer Mannschaft aber auch zu das morgen zu gewinnen. Leider haben wir diese Saison bisher immer verloren, als wir die Chance hatten ins obere Drittel der Tabelle vorzustoßen. Ich hoffe das ändert sich morgen. TGM ist auf jeden Fall schlagbar! Wäre schön wenn Tanku morgen zeigen kann, dass er bei der richtigen Mannschaft geblieben ist.

  • Durch diesen Sieg gegen Tüdelü sind wir in der Formtabelle der letzen 5 Spiele auf Platz 3 der Liga.

    Man höre und staune: Viktoria Köln hat aus den letzten 5 (Liga)Partien 11 Punkte gemacht, Gefolgt von Lautern mit 10.
    Zwickau hat ja ein Spiel weniger und somit 8 aus 4.

    Duisburg ganz unten mit 1 aus 5.

    Weiterhin bemerkenswert: Nur durch die Kantersiege von Braunschweig und Lautern (4:0 / 6:0) gegen Havelse, haben dies Mannschaften mehr Tore erzielt, als unser SVM (gelichauf mit Magdeburg und Wiesbaden) 1860 und Verl mit 4 Spielen und 9 Toren könnte also noch....

    Apropos Havelse: 3 Punkt aus 4 mit 18 Gegentreffern. 18 geteilt durch 4 = 4,5.

    Berlin kommt auch so langsam auf den Boden zurücK: 4 Punkte aus 5 Spielen.

    (Stand vor dem heutigen Montagsspiel, sowie 2 abgesagter Partien)

  • Habe mir gestern die Tabelle auch mal halbwegs genau angeschaut und wir haben in der Tat im Vergleixh zu den anderen Vereinen gar nicht so wenig Tore geschossen auf dem Papier.

  • Eine weitere Statistik:

    Wieviel Punkte hatten wir nach dem 14. Spieltag in der dritten Liga in unseren 5 Jahren.

    (ich habe einfach mal so getan, als wenn alle Spiele tatsächlich nach ihrer ursprünglichen Ansetzung über die Bühne gegangen wären.)

    ______ | __1__ | __2__ | __3__ | __4__ | __5__
    SAISON | 17/18 | 18/19 | 19/20 | 20/21 | 21/22
    PUNKTE | __21_ | __12_ | __19_ | __13_ | __21_
    _S-U-N | 6_3_5 | 3_3_8 | 5_4_5 | 4_1_9 | 6_3_5

    Auf die ominöse 46 Punkte bezogen heisst das: Nach dem 14. Spieltag sollten wir 16,95 Punkte haben, um im Soll zu sein.
    Und: Wir sind also gerade auf dem Niveau unserer besten Saison. Tore damals: 17:18, heute: 17:20

  • Die Milkakühe holen sich den 2. Platz. Kurz vor Schluss hätte Verl den Elfmeter bekommen müssen. Echt schade, dass sich der Schiri dann nicht traut. Genauso wie bei uns gestern. Kann eigentlich nicht sein, dass es so viele offensichtliche Fehlentscheidungen in einer Profiliga gibt. Der Punkt kann halt am Ende dann fehlen. Uns hat letzte Saison ja auch nur ein Punkt gefehlt.

  • Kurz vor Schluss hätte Verl den Elfmeter bekommen müssen. Echt schade, dass sich der Schiri dann nicht traut.


    Sehe ich auch so, klarer Elfer. Fesselndes Spiel und viel Glück für den VfL.

    Dass der Schiri sich bei uns gestern nicht getraut haben soll, kann ich nicht nachvollziehen. Für mich hat Krüger einfach nur den Zweikampf verloren. Hat Ronny Maul bei Magenta ähnlich kommentiert.

  • Kurz vor Schluss hätte Verl den Elfmeter bekommen müssen. Echt schade, dass sich der Schiri dann nicht traut.


    Sehe ich auch so, klarer Elfer. Fesselndes Spiel und viel Glück für den VfL.

    Dass der Schiri sich bei uns gestern nicht getraut haben soll, kann ich nicht nachvollziehen. Für mich hat Krüger einfach nur den Zweikampf verloren. Hat Ronny Maul bei Magenta ähnlich kommentiert.

    Naja ich meinte eigentlich beide Elfmeter. Ich finde schon, dass man die Situation mit Krüger hätte pfeifen können. Die andere Situation mit Ballmert war finde ich ein klarer Elfer. Das Handspiel heute war finde noch deutlicher, weil es ein Torschuss war, der abgelenkt wurde. Bin mal auf die Bewertung von Babak Rafati.

  • Eine weitere Statistik:

    Wieviel Punkte hatten wir nach dem 14. Spieltag in der dritten Liga in unseren 5 Jahren.

    (ich habe einfach mal so getan, als wenn alle Spiele tatsächlich nach ihrer ursprünglichen Ansetzung über die Bühne gegangen wären.)

    ______ | __1__ | __2__ | __3__ | __4__ | __5__
    SAISON | 17/18 | 18/19 | 19/20 | 20/21 | 21/22
    PUNKTE | __21_ | __12_ | __19_ | __13_ | __21_
    _S-U-N | 6_3_5 | 3_3_8 | 5_4_5 | 4_1_9 | 6_3_5

    Auf die ominöse 46 Punkte bezogen heisst das: Nach dem 14. Spieltag sollten wir 16,95 Punkte haben, um im Soll zu sein.
    Und: Wir sind also gerade auf dem Niveau unserer besten Saison. Tore damals: 17:18, heute: 17:20

    Vor der Saison bin ich mal auf 25 Punkte bis zum 19. Spieltag gekommen. Von daher liegen wir ja richtig gut aktuell.

  • Wenn man sich diese enge liga anschaut… wahnsinn. Unten wird fleißig gepunktet. Wars schon mal so enge zwischen platz 4 und 16?

    Ich schaue nicht nach oben. Ich waere froh wenn wir einfach mit dem abstieg nichts zu tun haben…

  • Kurz vor Schluss hätte Verl den Elfmeter bekommen müssen. Echt schade, dass sich der Schiri dann nicht traut.


    Sehe ich auch so, klarer Elfer. Fesselndes Spiel und viel Glück für den VfL.

    Dass der Schiri sich bei uns gestern nicht getraut haben soll, kann ich nicht nachvollziehen. Für mich hat Krüger einfach nur den Zweikampf verloren. Hat Ronny Maul bei Magenta ähnlich kommentiert.


    Zweikampf verloren? Krüger wurde beiseite gerammt!

  • Kurz vor Schluss hätte Verl den Elfmeter bekommen müssen. Echt schade, dass sich der Schiri dann nicht traut.


    Sehe ich auch so, klarer Elfer. Fesselndes Spiel und viel Glück für den VfL.

    Dass der Schiri sich bei uns gestern nicht getraut haben soll, kann ich nicht nachvollziehen. Für mich hat Krüger einfach nur den Zweikampf verloren. Hat Ronny Maul bei Magenta ähnlich kommentiert.


    Zweikampf verloren? Krüger wurde beiseite gerammt!

    Ganz genau, er macht eine aktive Bewegung vom Ball weg um Krüger um zu checken klarer kann man nicht foul spielen in meinen Augen.

    Genauso wie man nicht klarer Handspielen kann als Balle oder der Osnabrücker gestern (Hand abgespreizt und bei Balle zusätzlich über Kopfhöhe) da kann man nicht mit kurzer Distanz und aus der Bewegung heraus argumentieren find ich.

  • Wenn man sich diese enge liga anschaut… wahnsinn. Unten wird fleißig gepunktet. Wars schon mal so enge zwischen platz 4 und 16?

    Ich schaue nicht nach oben. Ich waere froh wenn wir einfach mit dem abstieg nichts zu tun haben…

    Genau so ist es. Auch von unserer Vereinsseite sollte man daher - wenn es weiter so gut läuft - nicht wieder den Fehler machen und frühzeitig mit Blödsinn wie #träumenisterlaubt oder sonst was anfangen.

    Von mir aus können wir lieber bis zum letzten Spieltag die Marschroute #klassenerhaltistunserechampionsleague durchziehen, selbst wenn wir auf Platz 4 stehen. Emsländisch bodenständig.

  • In der Saison 19/20 war das finde ich ein passendes Motto, zumal Träumen grundsätzlich *immer* erlaubt ist :) ... damals sah es aber echt danach aus, als ob der SVM eine reale Chance hätte, unter den ersten drei Teams zu landen ... da passte einfach fast alles! Es hätte ja auch beinahe geklappt - die ärgerliche und völlig unnötige Heimniederlage gegen Chemnitz und der viel zu früh öffentlich gewordene Abgang von Neidhart in Kombination mit der Coronapause könnten uns tatsächlich den Aufstieg gekostet haben. Hätte, hätte, Fahrradkette, aber schwächer als die Teams, die es letztlich gepackt haben war der SVM aus meiner Sicht in der Spielzeit nicht. Von daher eine schöne Mobilisation, auch, um ggf. noch den ein oder anderen Sponsoren zu motivieren.

    Wenn der Klassenerhalt frühzeitig gesichert sein sollte, wird man natürlich nach oben schauen (alleine um die Spannung hochzuhalten!), ohne dass die Enttäuschung zu groß ist, wenn es dann am Ende nichts wird; war sie ja auch vor 1,5 Jahren nicht. Insgesamt gesehen könnte die Mannschaft dieses Jahr evtl. einen einstelligen Tabellenplatz erreichen, wenn Trainer und Team den bisher erkennbaren spielerischen Trend fortsetzen können. Für mich sieht das Team gerade auch mit der letzten Verstärkung einfach nicht nach einem Absteiger aus, auch wenn der Nichtabstieg dieses Jahr mit Blick auf die letzte Saison natürlich die einzige Priorität ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!