3. Liga 2021/2022

  • Ich glaube, dass er sehr gut hier her passt und sich sehr gut mit den Kollegen versteht. Ist aber reine Außenwarnehmung.

    Käuper seine Leistungen ist auch ein Verdienst von unserem Trainer. Rico weiß halt, wie er tickt. Schon in Jena hat Ole unter ihm (bis zur schweren Verletzung) sehr gute Spiele absolviert.


  • Das macht es absolut! Sehe diese Saison als ein "Tick"-Jahr (Neues schaffen, einspielen), dem nächste Saison dann hoffentlich ohne großen Umbruch der "Tock" (verbessern) und eine noch stärkere Saison folgt. Ein guter Teil der ersten 11 hat bis 2023 Vertrag - nur Bünning wird man in der jetzigen Form mit einiger Wahrscheinlichkeit ersetzen müssen (ggf. dann Jibby oder Osée neben Putti). Und: Ob Ballmert immer noch Wechselpläne hat oder mittlerweile Emsländer geworden ist? Egal welcher Platz dieses Jahr am Ende herausspringt, kann man 2022/23 eine Steigerung ins Auge fassen. Klar lehne ich mich da aus dem Fenster, aber man kann ja mal ein bisschen spekulieren :)

  • Mir wird ganz schlecht, wenn ich die Corona-Zahlen sehe. Wir sind Top drauf und nun das. Ich hoffe das Spiel bekommen wir noch über die Bühne, wobei ich wieder mit einer Reduzierung der Zuschauerzahl rechne. Das wird wohl notwendig sein und die Gesundheit aller geht vor. Drückt alle die Daumen, lasst euch impfen, Fussball ist Nebensache aber so schön...

  • Mir wird ganz schlecht, wenn ich die Corona-Zahlen sehe. Wir sind Top drauf und nun das. Ich hoffe das Spiel bekommen wir noch über die Bühne, wobei ich wieder mit einer Reduzierung der Zuschauerzahl rechne. Das wird wohl notwendig sein und die Gesundheit aller geht vor. Drückt alle die Daumen, lasst euch impfen, Fussball ist Nebensache aber so schön...

    Ich hoffe, dass die sich auf 2G + Test einigen können. Das sollte das Risiko doch ziemlich stark minimieren können.

  • Mir wird ganz schlecht, wenn ich die Corona-Zahlen sehe. Wir sind Top drauf und nun das. Ich hoffe das Spiel bekommen wir noch über die Bühne, wobei ich wieder mit einer Reduzierung der Zuschauerzahl rechne. Das wird wohl notwendig sein und die Gesundheit aller geht vor. Drückt alle die Daumen, lasst euch impfen, Fussball ist Nebensache aber so schön...


    Ich hoffe, dass die sich auf 2G + Test einigen können. Das sollte das Risiko doch ziemlich stark minimieren können.

    Fände ich persönlich auch für die Beste Lösung, wobei ich Freiluftveranstaltungen generell nicht so sehr als Hotspot sehe.
    Da sehe ich das Risiko eher bei der Anfahrt in Busse/Bahn. Darum könnte ich mir auch Einschränkungen für die Zahl von Auswärtsfans vorstellen.

    Ich hoffe mal, dass nichts von alle dem eintrifft, bzw. maximal auf 2G+ umgestellt wird.

  • Immer wieder bemerkenswert, da die Osnabrücker ja mit dem Verkauf von Amenyido mal wieder eine nicht ganz unbeachtliche Transfersumme im 6-stelligen Bereich generiert haben. Lt. transfermarkt.de 400 TEUR.

    Frage ist, in welchem Jahr man das verbucht hat: Wenn noch in der Saison 2020/2021 hätte das zur Konsequenz, dass man in der vergangenen Saison auch schon ein kleines Minus gemacht hätte. Und wenn man den Transfererlös in dieser Saison einrechnet, wäre das momentan erwartete Minus ohne den Verkauf noch deutlich größer geworden.

  • Immer wieder bemerkenswert, da die Osnabrücker ja mit dem Verkauf von Amenyido mal wieder eine nicht ganz unbeachtliche Transfersumme im 6-stelligen Bereich generiert haben. Lt. transfermarkt.de 400 TEUR.

    Frage ist, in welchem Jahr man das verbucht hat: Wenn noch in der Saison 2020/2021 hätte das zur Konsequenz, dass man in der vergangenen Saison auch schon ein kleines Minus gemacht hätte. Und wenn man den Transfererlös in dieser Saison einrechnet, wäre das momentan erwartete Minus ohne den Verkauf noch deutlich größer geworden.

    Und der Stadtrat sieht es bestimmt wieder durch die Lila weiße Brille und haut so richtig wieder die Scheine raus

  • Mir gehen diese ganzen berichte über den sv (aufstieg wie paderborn und darmstadt) so auf die eier. Da drehen so viele wieder durch.
    Ixh hoffe es erreicht u sere mannschaft nicht.

    Bleibe dabei: punkte gegen den Abstieg sammeln. Und vict. Koeln ist gaaaanzwichtig. Bin gespannt ob die mannschaft liefern kann.

  • Mir gehen diese ganzen berichte über den sv (aufstieg wie paderborn und darmstadt) so auf die eier. Da drehen so viele wieder durch.
    Ixh hoffe es erreicht u sere mannschaft nicht.

    Bleibe dabei: punkte gegen den Abstieg sammeln. Und vict. Koeln ist gaaaanzwichtig. Bin gespannt ob die mannschaft liefern kann.

    Jo, Kritik berechtigt, aber wir sind jetzt in der Position, wo wir als Underdog 1986 bereits waren und dann doch den Aufstieg geschafft haben. Träumen ist hier erlaubt, zumal wir mit Sicherheit keinen schlechteren Fussball spielen, als die da oben. Warum nicht die Gunst der Stunde nutzen. Natürlich können wir auch noch absteigen, aber das können vierfünftel der Liga auch noch.
    Nächsten Montag mit 10.000 Mann die Mannschaft nach vorne puschen, die hats drauf zur Zeit...


    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Mir gehen diese ganzen berichte über den sv (aufstieg wie paderborn und darmstadt) so auf die eier. Da drehen so viele wieder durch.
    Ixh hoffe es erreicht u sere mannschaft nicht.

    Bleibe dabei: punkte gegen den Abstieg sammeln. Und vict. Koeln ist gaaaanzwichtig. Bin gespannt ob die mannschaft liefern kann.

    Ja ich bin auch gespannt. Nach einer Pause hat die Mannschaft schon öfter erstmal Probleme gehabt an die Leistung von vor der Unterbrechung anzuknüpfen.

    Meine Wahrnehmung ist aber, dass dieses Gelaber nicht von den Fans ausgeht, sondern das es hauptsächlich in den Medien erwähnt wird.

    Die Liga ist so eng und die Tabelle ist auch zum Teil noch verzerrt durch Nachholspiele. Man sollte jetzt wirklich erstmal jedes Spiel konzentriert und ohne Hintergedanken angehen. Wenn wir jetzt 1-2 Spiele nicht mehr punkten, dann sind wir eh schon wieder im Mittelfeld...

  • Denke auch, dass das Thema wenigstens hier im Forum recht differenziert betrachtet wird und die meisten Teilnehmer wissen, dass der 3. Platz eine relativ glückliche (ohne damit die phantastische Leistung der Jungs schmälern zu wollen!) Momentaufnahme ist (*). Die Medien machen halt, was die Medien gerne machen: Die jeweilige Situation nach Kräften ausschlachten und wenn möglich aufbauschen. Der SVM hat jetzt gerade mal 3 Spiele in Folge gewonnen. Wenn es 5 werden, könnte man sogar von einer Serie sprechen. Schauen wir mal, was der November noch so bereithält!

    (*) Puttis Kommentare lesen sich da z.B auch sehr bodenständig: https://www.kicker.de/meppen-im-hoeh…-878962/artikel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!