NFV Pokal 2021/22

  • Ein bisschen offtopic: Lautern hat heute auch im Landespokal ab 19 Uhr gespielt und zwar beim TuS Mechtersheim aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Süd. Die roten Teufel sind ausgeschieden, weil sie mit 2:1 verloren haben.

  • Ein bisschen offtopic: Lautern hat heute auch im Landespokal ab 19 Uhr gespielt und zwar beim TuS Mechtersheim aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Süd. Die roten Teufel sind ausgeschieden, weil sie mit 2:1 verloren haben.

    Abgesehen von Rostock in Mecklenburg Vorpommern in den letzten Jahren dürfte es eigentlich keinen leichteren Pokal geben. Nach Lautern dürften der FK Pirmasens und Schott Mainz die stärksten Teams sein.

  • Halbfinale Rehden, Finale Drochtersen. Kann gar nicht anders kommen :D

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Das nennt man ausgleichende Gerechtigkeit, wenn man mal beide Derbys zusammenfasst.

    Beim Punktspiel hatte Osna mehr Glück als Verstand und heute hatten wir in der zweiten HZ einfach mal das Glück auf unserer Seite. Gerade in der ersten HZ heute war das ein Klassenunterschied und daher auch komplett verdient unser Weiterkommen. Über die zweite Hälfte sollten wir aber dringend mal sprechen :D

    Aber nicht heute… DERBYSIEGER ;)

  • Wir waren heute einfach mal wieder dran.
    30 Jahre mussten wir auf den Sieg an der Bremer Brücke warten. Und mir ist es völlig egal ob es heute hinten heraus glücklich war!!! in der Geschichte dieses Derbys waren nicht wir diejenigen die von Fortuna geküsst wurden.
    Nette Statistiken am Rande: alle Pokalsiege hat bei dieser Paarung das Auswärtsteam geholt. Zudem hat unser heutiger Gegner Werttbewebsübergreifend 17 seiner letzten 23 Heimspiele verloren.
    Bei aller Missgunst muss ich aber zugeben, dass mir die Stadionregie und die Musikwahl dort in fast allen Punkten besser gefällt als bei uns.

  • 30 Jahre musste ich auf den nächsten Auswärtssieg von Meppen in Osna warten. Heute war er fällig und das hochverdient. Ein großes Lob an die komplette Mannschaft, das war einfach nur geil.Jeder hat bis zum umfallen gekämpft.
    Nebenbei konnte ich meine ungeschlagene Auswärtsbilanz (u.a. München, Jeddeloh, Münster, Duisburg, Lautern und Osnabrück) seit 2019 ausbauen.

    Wenn es nach mir geht, dürfen gerne weitere Spiele des SVM in der Woche stattfinden (anstatt den scheiß Samstag , wo man arbeiten muss!)

  • Tolles Pokalspiel! Der Krüger gefällt mir immer besser:)
    war eine gute Mannschaftsleistung!
    Auch Al Hazaimeh wieder stark heute. Muss meine Kritik an ihm etwas revidieren. Man hat das Gefühl, bei Schmitt darf er auch einfach mal Langholz nach vorne bolzen. Manchmal ist es eben das was er kann, aber dann räumt er hinten einiges weg.
    Ansonsten haben wir in der zweiten Hz kein Bein mehr auf den Boden gekriegt, aber bei dem Spielverlauf im Pokal vielleicht auch normal.
    Mit Domaschke wäre es ein ruhigerer Abend geworden aber auch das ist normal weil Harsman keine Spielpraxis hatte. Zwei, drei Dinger hat er aber auch gut pariert und jetzt etwas Praxis und Sicherheit getankt.

  • Der Kommentator nervt einfach nur noch. Junge, schon mal was von unparteiischen Kommentatoren gehört, wenn man so was macht und anbietet?

    Es ging nie um neutrale Kommentatoren.

    naja ... die NOZ ist nicht nur die Tageszeitung in Osnabrück, sondern auch in Meppen: wenn man einen Livestream anbietet für Mannschaften im eigenen Einzugsgebiet .. dann sollte man etwas mehr Neutralität schon gewährleisten. Ich erinnere mich daran das von Osnabrücker Seite beim PokalSpiel vor ein Paar Jahren als EV1 und OS1 das übertragen hat, grosse kritik an der meppengefärbten Klossek-Brille aufkam. Das war damals auch richtig. Heute war es genau anders herum. Allerdings sollte von einem altgedienten Journalisten wie Pistorius schon etwas mehr Professionalität erwartet werden als von Hardy Klossek (und das mein ich ggü ihn nicht böse)

  • Wir sind der hochverdiente Derbysieger :)

    Die erste Halbzeit haben wir Osna beherrscht und nur eine Torchance, mit unglaublicher Harsi Parade, zugelassen und endlich Effektivität im Sturm :dirol: (weiß noch nicht wie ich damit umgehen soll emotional ;) )

    Zur zweiten Halbzeit hab ich zwei Fragen. Ging der Heider Freistoß durch die Mauer? Und war die Aktion von Harsi im Luftzweikampf Elferwürdig?

    Osna kam stark aus der Kabine und nach der fast direkten Antwort von Putti nach dem 1:2 wurde schon "gegen Meppen kann man mal verlieren" angestimmt (zur 63 Min oder) hätte sich fast gerächt und war echt unpassend zu dem Zeitpunkt.

    Die letzten 15 Min hatten dann was vom Duisburg Spiel nur mit deutlich deutlich gefährlicheren Gastgebern. Alles in allem aber ein verdienter Derbysieg für uns und ich freue mich schon auf das Halbfinale in einem halben Jahr oder so ;)

    Und natürlich gute Besserung an Flo hoffe es ist nichts schlimmes

  • Richtig geil, Glückwunsch an das Team zum Sieg und zur nächsten Pokalrunde! :smilie2:

    War unterwegs und konnte nichts sehen, kenne daher nur das Ergebnis. Scheint ja am Ende noch ein bisschen Zitterpartie gewesen zu sein. Aber dieses mal zum Glück mit dem besseren Ergebnis für uns. Jetzt gegen Osna noch das Rückspiel in der Liga gewinnen, dann ist unsere Bilanz gegen die lila-weißen in dieser Saison doch ganz in Ordnung.

    Puh, bei den "Kalibern", die jetzt noch im Pokal sind, wird das schon eine harte Nuss. Allesamt mal so richtig unbequeme Gegner. Mal sehen, wen wir zugelost bekommen. Aber auch wenn man jetzt rausfliegt, den Sieg in Osnabrück kann einem keiner mehr nehmen! :D

    Noch ein paar Randnotizen: Freue mich, dass wir schon wieder auswärts gewonnen haben, dazu dann auch noch 3 Tore geschossen haben. Krüger als Stürmer wieder mit einem Treffer, denke, den dürfte man gegen Magdeburg wieder in der Startelf sehen. Koruk gestern nicht eingewechselt, Evseev trotz verletztem Blacha nicht mal im Kader. Finde es gut, dass trotz der Brisanz des Spiels auch Harsman seine Chance bekommen hat. Schließlich war er schon am Ligaspiel in Osnabrück ganz nah dran am Einsatz, aber dann kam die Blitzheilung von Domaschke.

    Zu den Verletzten: Was ist denn mit Dombrowka? Wird er gegen Magdeburg wieder dabei sein können? Und bei Rama stand heute in der Zeitung "Fußverletzung"...hat der eine neue Verletzung, der war doch zumindest wieder am trainieren?

    Spannend, dann geht es nach unseren 2 Auswärtssiegen am nächsten Samstag gegen dem amtierenden Tabellenführer aus Magdeburg. Aber bis dahin können unsere Jungs ja zunächst noch etwas regenerieren.

  • Der Kommentator nervt einfach nur noch. Junge, schon mal was von unparteiischen Kommentatoren gehört, wenn man so was macht und anbietet?

    Es ging nie um neutrale Kommentatoren.


    Wie bitte?

    Junge, wie kurzsichtig sind hier eigentlich einige? Als ich im Vorfeld las, dass Pistorius und Kremer kommentieren werden, da war mir eigentlich direkt klar, dass Pistorius die Osna Seite und Kremer unsere Mannschaft beackern werden. Beide sind doch die Journalisten, die den Hut bei der Berichterstattung des jeweiligen Vereins haben. Sorry, aber es war doch völlig klar, dass die so kommentieren werden.
    Ich fand die Übertragung übrigens schwer in Ordnung. Auch die Gäste zu den Interviews waren super. Dazu gute Fragen an die Vereinsführungen und gute Kamerabilder. Dafür, dass die das in diesem Umfang das erste Mal gemacht haben kann man in meinen Augen ruhig mal ein Kompliment da lassen.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Der Kommentator nervt einfach nur noch. Junge, schon mal was von unparteiischen Kommentatoren gehört, wenn man so was macht und anbietet?

    Es ging nie um neutrale Kommentatoren.


    Wie bitte?

    Junge, wie kurzsichtig sind hier eigentlich einige? Als ich im Vorfeld las, dass Pistorius und Kremer kommentieren werden, da war mir eigentlich direkt klar, dass Pistorius die Osna Seite und Kremer unsere Mannschaft beackern werden. Beide sind doch die Journalisten, die den Hut bei der Berichterstattung des jeweiligen Vereins haben. Sorry, aber es war doch völlig klar, dass die so kommentieren werden.
    Ich fand die Übertragung übrigens schwer in Ordnung. Auch die Gäste zu den Interviews waren super. Dazu gute Fragen an die Vereinsführungen und gute Kamerabilder. Dafür, dass die das in diesem Umfang das erste Mal gemacht haben kann man in meinen Augen ruhig mal ein Kompliment da lassen.


    So unterschiedlich sind dazu die Meinungen! Aber gut, ich stehe mit meiner ja offensichtlich nicht alleine, ganz im Gegenteil. Selbst Delmenhorst hat das mit der Neutralität besser hinbekommen und kostenfrei war das damals auch noch. Zudem haben die die Technik rechtzeitig im Griff gehabt für die Übertragung, was man bei der NOZ nicht behaupten kann. Kannst dir ja mal die Kommentare dazu auf NOZ oder teils hier im Forum durchlesen. Schwaches Bild von denen. Und dass Kremer "den SVM beackert" hat, kam zumindest bei mir nicht wirklich rüber. Ich hatte eher den Eindruck, dass er von dem Osna-Fan neben ihm an die Wand gelabert wurde und dadurch kaum zu Wort kam bzw. sich nicht traute. Der Osna-Fan am Kommentatorenmikro kannte häufig nicht mal die Namen der Spieler ohne lila Trikot. Toller Typ :laugh2:

  • Der Kommentator nervt einfach nur noch. Junge, schon mal was von unparteiischen Kommentatoren gehört, wenn man so was macht und anbietet?

    Es ging nie um neutrale Kommentatoren.


    Wie bitte?

    Man hat doch bewusst einen lila und einen blsu weissen kommentator zusammen gebracht. Da erwartet man nichts neutrales. Dennoch zwei personen, die emotioal eher dem bodenturnen zugeschrieben werden koennen. Zudem eine Kameraführung, die permanat versuchte durch nahaufnahmen gesichtszuege der spieler ins wohnzimmer zu bringen. Da waere die totale einstellung (dh dass man aucb mal spielzuege und raume sieht) die deutlich bessere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!