VfL Osnabrück - SVM [18.09.2021 - 14 Uhr]

  • Leck mich am Arsch, sind wir vorne harmlos.

    Keine gute Ecke, Standards bis auf die eine von Tanku sind nix.Torgefahr gleich null, weniger Tore geschossen wie in der letzten glorreichen Saison zu diesem Zeitpunkt. Durch den Einsatz einen Punkt locker verdient gehabt aber man muss auch mal einen machen...

    Osna heute schwach, das Spiel wieder mal völlig unnötig verloren.

    Edit: Wir brauchen keinen Stürmer mehr, wir haben genug Qualität, wo genau ist dieser Toregarant?

  • @SV Meppen Vorstand.
    Was habt ihr euch eigentlich dabei gedacht vor der Saison nur einen JUNGEN Stürmer zu verpflichten, nach der desaströsen letzten Saison? Der komfortable Vorsprung schmilzt dahin. Beckmann: "Wir haben genug offensive Kräfte". Ja offensive Spieler sind aber noch lange keine Stürmer! Und die Kritik gab es schon in der Vorbereitung wo das Team schon Probleme hatte Chancen rauszuspielen und zu verwerten.
    Und Rene Guder ist KEIN Torjäger, genau wie der Rest der Truppe!
    Einfacher als heute gegen desaströse Osnabrücker geht es wirklich nicht, die hätten nicht einmal einen Punkt verdient.

    Die meisten Ecken und Freistösse/Flanken hatten das Niveau einer Theken Mannschaft. Dazu kommt natürlich auch das weder Jibby noch Putti im gegnerischen Strafraum Kopfballungheuer sind, trotz 1,90+

    Moderator Straßburger hat es auf den Punkt gebracht. Die 7 geschossenen Tore sind einfach zu wenig in anbetracht des Aufwandes, welches das Team betreibt. Da kann Meppen eingentlich nur noch Mauern in den nächsten Spielen.

  • Wirklich gutes Spiel von uns mit wirklich bescheidenem Ergebnis. Zu Standards und Offensive wurde ja jetzt schon alles gesagt…

    Da muss man dann aber auch mal zuhause gegen Saarbrücken wieder 3 Punkte holen, um die desaströse Auswärtsbilanz zu kaschieren.

  • Wie zur Halbzeit: Gutes Spiel der Jungs, aber dann wohl doch zu wenige Chancen herausgespielt, damit bei unserem "Sturm" auch mal einer reingeht. Also bis zur Winterpause sollte man möglicherweise nicht warten, um da noch jemanden zu finden ...

  • Ja, Rico Schmitt, ist ja gut. Aber nun ist auch des Redens genug. Ab sofort zählen 1) nur noch TORE und 2) vor allem PUNKTE. Man muss nicht jede Niederlage versuchen schön zu reden. Der Trend geht eindeutig nach unten - und das ist schlecht! Punkt.

  • Bezeichnend die Szene, als Koruk sich in den 5er dribbelt, den Kopf hoch nimmt...und sich glaub ich erschrocken hat, dass in der Mitte KEINER eingelaufen ist. Ernsthaft? Das kann es nicht sein. Da muss nur einer zum 11m Punkt latschen und das Ding ist sicher...

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Ich bin angenehm überrascht und fand unser Spiel viel, viel besser als erwartet. In der Anfangsphase war das Tempo von beiden Mannschaften mörderisch hoch. Dass wir das Tempo gehen können und (im Gegensatz zu Osnabrück) körperlich im Laufe des Spiele nicht abbauen, konnte man so ähnlich öfters sehen; in meinen Augen die auffälligste Verbesserung zur Vorsaison: dass wir jetzt eine laufstarke und viel schnellere Mannschaft haben.

    Osnabrück für mich, trotz unserer Großchancen durch Guder und Al-Hazaimeh, verdient mit 1:0 in die Kabine. Unnötig zwar, weil das Gegentor (Fehler des sonst guten Hemlein) vermeidbar war, aber ein Geschenk ist das nun auch wieder nicht. Man muss sich ja mal fragen, was passiert wäre, wenn Osnabrück so einen Ball im Mittelfeld verloren hätte...

    In der zweiten Halbzeit haben wir saustark gespielt - bis zum Dreierwechsel. Danach ging gar nichts mehr. Mein Eindruck war, dass unser Spiel nicht effektiver gestört hätte werden können, wenn man Scherning erlaubt hätte, sich unsere Wechsel auszusuchen. Wenn am Ende Krüger und Al-Hazaimeh (Riesenkompliment an ihn für dieses Spiel!) unsere Sturmhoffnungen sind, gute Nacht! Aber wir haben das ja nicht anders gewollt, wenn man die Kaderplanung betrachtet. Zu den Standards muss ich nichts mehr schreiben, das wurde schon ausführlich erörtert.

    Mein Gefühl heute ist ganz gut, weil ich alles in allem glaube, dass wir drittligatauglich sind, spätestens wenn wir uns im Winter noch mit einem Mittelstürmer verstärken.
    Was den Trainer angeht, werden meine Fragezeichen größer. Er ist ja, mit seinem Vokabular, "skandalös schlecht" bei uns gestartet, hat es dann geschafft, eine echte Mannschaft zu formen und ein paar Punkte zu holen - aber taktisch kann er ihr vielleicht nicht weiterhelfen? Ich weiß es nicht! Die nächsten Monate werden es zeigen.

    P.S.: Ich will einfach mal ein Kompliment an Domnrowka loswerden. Fast in jedem Spiel der Beste oder zumindest einer der Besten, Top-Verstärkung!

  • Wie zur Halbzeit: Gutes Spiel der Jungs, aber dann wohl doch zu wenige Chancen herausgespielt, damit bei unserem "Sturm" auch mal einer reingeht. Also bis zur Winterpause sollte man möglicherweise nicht warten, um da noch jemanden zu finden ...

    Ja finde ich auch. Das Spiel war viel besser als zuletzt. Umso bitterer ist es, dass man sich nicht belohnt, weil wir scheinbar niemanden haben, der das Tor schießen kann. Wenn wir nicht langsam anfangen mehr Tore zu schießen, dann wird es noch ganz schwierig diese Saison, weil man dann für einen Dreier quasi immer zu Null spielen muss. Wir schießen bisher halt maximal ein Tor pro Spiel. So bringt man sich durch einen Fehler von Hemlein um gesamten Lohn, weil man es nicht schafft eine der Chancen zu verwerten.

  • Zweite Halbzeit war gut, erste ziemlich vergeigt. Das Tor für Osnabrück darf so niemals fallen. Nichtsdestotrotz hätten wir natürlich locker zwei-drei Tore machen müssen. Die fast identischen Dinger von Guder und Al-Hazaimeh müssen schon in Hz 1 rein.

    Leider stimmt es wohl doch dass wir dringend noch jemand brauchen vorne. Mir fehlt aber die Fantasie, wo wir jemanden brauchbares finden sollten. Chancen und Flanken gibt's ja genug, nur ist die Auswertung wirklich nicht mal Regionalliga tauglich.


    Gut fand ich heute die Leistung von Al-Hazaimeh, wirkte deutlich gefestigter.

    Insgesamt werden wir so gegen die nächsten Gegner aber keine Chance haben.

  • Fand das Spiel eigentlich auch richtig gut, bis auf den letzten Pass und Abschluss.

    Ich glaube nicht, dass ein neuer Mittelstürmer hier alles ändert. Nach Undav haben sich El-Helwe, Düker, Bozic, Boere, Tattermusch und Koruk auf dieser Position erfolglos versucht. Gelegentlich auch noch Guder und Tanku. Das kann nicht nur am Mittelstürmer liegen, die sind ja nicht alle Blind. Hab eher das Gefühl, dass die gar nicht ins Spiel einbezogen werden.

    Ich glaube ein großes Problem liegt eher auf den Außen. Guder, Hemlein, Krüger und Faßbender sind so furchtbar ungefährlich. Da gibts auch keinen, der mal 10 Scorer in der Saison macht und ordentlich was auflegt.

  • Fand das Spiel eigentlich auch richtig gut, bis auf den letzten Pass und Abschluss.

    Ich glaube nicht, dass ein neuer Mittelstürmer hier alles ändert. Nach Undav haben sich El-Helwe, Düker, Bozic, Boere, Tattermusch und Koruk auf dieser Position erfolglos versucht. Gelegentlich auch noch Guder und Tanku. Das kann nicht nur am Mittelstürmer liegen, die sind ja nicht alle Blind. Hab eher das Gefühl, dass die gar nicht ins Spiel einbezogen werden.

    Ich glaube ein großes Problem liegt eher auf den Außen. Guder, Hemlein, Krüger und Faßbender sind so furchtbar ungefährlich. Da gibts auch keinen, der mal 10 Scorer in der Saison macht und ordentlich was auflegt.

    Nimm Guder aus der Rechnung, dann passt das. Seine Statistiken sind stets mehr als in Ordnung.

  • Bezeichnend die Szene, als Koruk sich in den 5er dribbelt, den Kopf hoch nimmt...und sich glaub ich erschrocken hat, dass in der Mitte KEINER eingelaufen ist. Ernsthaft? Das kann es nicht sein. Da muss nur einer zum 11m Punkt latschen und das Ding ist sicher...

    Die Szene war wirklich so bezeichnend. Koruk hat meines Erachtens heute echt ein starkes Spiel gemacht, sich immer wieder gut gegen die VfL-Schränke behauptet und gut Bälle verteilt. Bei dem einen Konter war sein Ball auf Guder herausragend. Zugleich kriegt er aber auch weiter zu wenig Abschlüsse, viel mehr als die Direktabnahme direkt nach der Pause war da ja nicht.

    Die Wechsel waren ohnehin bescheiden (wurde hier gerade schon sehr schön veranschaulicht), aber am Ende dann Ametov für Koruk zu bringen, war die absolute Krönung. Dann hatte sich keiner mehr dafür verantwortlich gefühlt, mal den Torwart anzulaufen. Wie man diesen Wechsel tätigen kann, ist mir weiterhin völlig schleierhaft.

    Bünning, Osee und Leugers standen übrigens im Block.

  • Das positive ist heute für mich, dass wir bei einem vermeintlichen Aufstiegsaspiranten auswärts eigentlich die bessere Truppe waren. Da kann man dann auch mal 1:0 verlieren. Dafür muss man zwangsläufig aber woanders punkten.

    Das man jetzt so mitten zur Saison jemanden neuen holt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da gibt der Markt der vereinslosen Spieler momentan glaube auch nichts bezahlbares, adäquates her. Vielleicht dann zum Winter. Aber da hat es mit Boere in der letzten Saison ja auch nicht funktioniert.

    Koruk nach 9 Spieltagen noch mit Null Toren ist echt schon traurig. :blush2:

  • Fand das Spiel eigentlich auch richtig gut, bis auf den letzten Pass und Abschluss.

    Ich glaube nicht, dass ein neuer Mittelstürmer hier alles ändert. Nach Undav haben sich El-Helwe, Düker, Bozic, Boere, Tattermusch und Koruk auf dieser Position erfolglos versucht. Gelegentlich auch noch Guder und Tanku. Das kann nicht nur am Mittelstürmer liegen, die sind ja nicht alle Blind. Hab eher das Gefühl, dass die gar nicht ins Spiel einbezogen werden.

    Ich glaube ein großes Problem liegt eher auf den Außen. Guder, Hemlein, Krüger und Faßbender sind so furchtbar ungefährlich. Da gibts auch keinen, der mal 10 Scorer in der Saison macht und ordentlich was auflegt.

    Ja das stimmt natürlich, dass es nicht nur am Stürmer liegt. Die Strafraumbesetzung ist häufig nicht gut und die anderen Offensivspieler brauchen auch zu viele Chancen. Dennoch ist es so, dass wir zum Teil ja viele Chancen haben, von denen ein guter Stürmer durchschnittlich eine pro Spiel von verwandelt.

    Außerdem kann ein guter MS auch mehr mit den ganzen Standards anfangen, zumindest wenn er eine gewisse Größe hat. Bisher hat Koruk glaube ich noch keinen gefährlichen Kopfball aufs Tor gebracht. Das war eigentlich meist Bünning.

    Manchmal sind wir auch in guter Position und schließen nicht ab, sondern versuchen den Ball quasi ins Tor zu tragen. Bei den Situationen würde ein guter Stürmer dann auch öfters mal abziehen, weil wenn man nicht aufs Tor schießt, dann kann auch keiner rein gehen ;).

    Es ist schon auffällig, dass nach 10 Pflichtspielen erst 1 Tor durch einen Spieler auf der MS Position geschossen wurde. Das war Krüger gegen Havelse.

  • Kann die Kommentare hier nicht verstehen. Unter der Woche wird so getan als wären wir eh chancenlos und dann machen wir ein richtig ordentliches Spiel, sind gleichwertig (was kaum einer der Mannschaft vorher zugetraut hat) und dann ist dennoch alles schlecht.

    Der Gegentreffer war Mist, aber den ein oder anderen Konter haben wir echt sauber gespielt und 25 Minuten lang in der zweiten Halbzeit ist Osna kaum aus der eigenen Hälfte gekommen, weil unser Druck so hoch war. Vorne fehlen die Tore, aber im Übrigen habe ich heute absolut keinen Absteiger gesehen.

  • Habe hier nich nichts gelesen, muss aber meinen vollen Respekt zollen!

    Minimum ein Punkt wäre für euch mehr als verdient gewesen!

    Spielt wie heute, dann wird die Saison für euch geil!

    Allein enttäuscht hat mich heute der support beider Seiten.

  • Kann die Kommentare hier nicht verstehen. Unter der Woche wird so getan als wären wir eh chancenlos und dann machen wir ein richtig ordentliches Spiel, sind gleichwertig (was kaum einer der Mannschaft vorher zugetraut hat) und dann ist dennoch alles schlecht.

    Der Gegentreffer war Mist, aber den ein oder anderen Konter haben wir echt sauber gespielt und 25 Minuten lang in der zweiten Halbzeit ist Osna kaum aus der eigenen Hälfte gekommen, weil unser Druck so hoch war. Vorne fehlen die Tore, aber im Übrigen habe ich heute absolut keinen Absteiger gesehen.


    Danke! :good:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!