VfL Osnabrück - SVM [18.09.2021 - 14 Uhr]

  • Kann die Kommentare hier nicht verstehen. Unter der Woche wird so getan als wären wir eh chancenlos und dann machen wir ein richtig ordentliches Spiel, sind gleichwertig (was kaum einer der Mannschaft vorher zugetraut hat) und dann ist dennoch alles schlecht.

    Der Gegentreffer war Mist, aber den ein oder anderen Konter haben wir echt sauber gespielt und 25 Minuten lang in der zweiten Halbzeit ist Osna kaum aus der eigenen Hälfte gekommen, weil unser Druck so hoch war. Vorne fehlen die Tore, aber im Übrigen habe ich heute absolut keinen Absteiger gesehen.


    Danke! :good:

    Kann mich da nur anschließen.
    Mit der Leistung hätte ich nie gerechnet, was fehlt ist einfach einfach mal ein Ding weg zu machen.
    Das Ding hätte heute auch genauso gut für uns ausgehen können.
    Das einzige was mich stört ist einfach, dass wir nach einem guten Spiel mit leeren Händen nach Hause fahren...

    Ach ja ... Ich weiss bis heute nicht warum die Osnabrücker die Kinnius-Wurst gegen das Brechmittel von Giersch ausgetauscht haben...

  • War heute echt ein ordentliches Spiel.
    Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen.
    Vorm Spiel hatte ich schon eine Klatsche befürchtet.
    Der Auftritt heute macht wieder Hoffnung auf das Pokalspiel.

    Das Gegentor kam heute leider zum fast ungünstigsten Zeitpunkt.

    Danke an die Mannschaft!! Freu mich auf das nächste Heimspiel =)

  • Natürlich ist es zum kotzen, wie die Standards und manch andere offensive Aktion ausgespielt wurden. Aber insgesamt kann man mit der Leistung vor allem in der zweiten Hälfte zufrieden sein. Der Einsatz stimmte, man hat einem weiteren "Spitzenteam" das Leben schwer gemacht und nicht ins Spiel kommen lassen. Das Gegentor war ärgerlich, weil man doch weiß, daß das frühe pressen der Stil der Osnas ist. In den Situationen muß der Ball sicher nach vorne gespielt, und nicht schön hinten rum und durch die Mitte.
    Alles in allem eine unglückliche Niederlage, die nicht hätte sein müssen.
    Der jubel der lila Kühe nach Spielende war mehr Erleichterung als Freude.

  • Kann die Kommentare hier nicht verstehen. Unter der Woche wird so getan als wären wir eh chancenlos und dann machen wir ein richtig ordentliches Spiel, sind gleichwertig (was kaum einer der Mannschaft vorher zugetraut hat) und dann ist dennoch alles schlecht.


    Von welchem Forum berichtest du? Hier ist der Tenor angesichts der frischen Enttäuschung doch positiv.

  • Mir wäre es lieb wenn man nicht permanent jedes Team als „Spitzenteam“ betitelt, denn so hat weder 1860 oder Osna gespielt.

    Wir müssen uns einfach mal belohnen für die ständigen riesigen Aufwand, den wir bei unseren Auswärtsspielen betreiben. Wenn wir weiter so fahrlässig mit unseren Chancen umgehen, werden wir zwangsläufig ganz unten reinrutschen. Besser kannst du ein Auswärtsspiel eigentlich kaum spielen wie wir heute. Das uns ein riesen Bock reicht um zu verlieren ist unglaublich. So frustriert war ich auch schon lange nicht mehr, weil man einfach nur harmlos vorne ist.

  • Kann die Kommentare hier nicht verstehen. Unter der Woche wird so getan als wären wir eh chancenlos und dann machen wir ein richtig ordentliches Spiel, sind gleichwertig (was kaum einer der Mannschaft vorher zugetraut hat) und dann ist dennoch alles schlecht.


    Von welchem Forum berichtest du? Hier ist der Tenor angesichts der frischen Enttäuschung doch positiv.

    Ein paar positive gab es auch, aber während des Spiels und auch nach dem Abpfiff wurde mal wieder ordentlich rumgejammert.

  • M.E. war das speziell in der 2. Halbzeit eine gute Leistung. Aber man hat heute mal wieder deutlich gesehen, woran es hapert. Da gibt es nur zwei Optionen. Entweder mehr Struktur in die Offensive bringen und eine klarere Spielidee nach vorne entwickeln oder in der Winterpause Qualität hinzukaufen.

  • Auswärtstabelle: 5 Spiele, 2 Punkte, -8 Tore. Noch Fragen?


    und nu?
    Hast du erwartet das wir Auswärts alles klein schießen?
    Es geht einzig allein darum,am Saisonende über dem Strich zu stehen. Sieht stand jetzt noch gut aus!

    Für deine hohe Erwartungshaltung kann der Verein nichts!

  • Ich weiß gar nicht genau was ich heute schreiben soll.
    Natürlich haben wir gut mitgespielt, aber es war für Osnabrück in der 2.HZ nicht wirklich schwer gegen uns die Null zu verteidigen. Wir gewinnen die Bälle zwar im Mittelfeld, tragen sie auch relativ schnell nach vorne aber dann....?? Der berühmte letzte Pass oder die Flanken. Die Konterchancen in der ersten HZ waren eigentlich auch super rausgespielt, aber auch da stimmen oft die Laufwege nicht um dem TW mal jegliche Chance zu nehmen. Und weiterhin unsere Standards völlig ohne Torgefahr. Kommen zwar in den Strafraum, es kann aber nicht sein, das wir davon nicht einen Ball erreichen und auf das Tor bringen.
    So werden wir es diese Saison schwer haben, da wir zwar spielerisch gegenüber dem letzten Jahr um Längen verbessert sind, in der Defensive weitaus sicherer stehen, aber mit zu wenigen erzielten Toren die Punkte nicht reichen werden.

    Positiv: Jibby heute für mich der beste Meppener. Hat gerackert ohne Ende, war immer präsent und spielte auch noch starke Pässe. Auch Koruk mit dem besten Spiel im SV Dress. Hat sich viele Bälle im Mittelfeld geholt und technisch auch super verteidigt. Muss noch mehr den Willen entwickeln direkt den Torabschluss statt den Mitspieler zu suchen.

    Negativ: Langsam befürworte ich alkoholfreies Bier im Stadion. Nein, dann werden ja alle bestraft, ich ja auch, aber Promilletests am Eingang mit Zugangsverbot zum Stadion hätte schon was. Wieder so viele Alkoholleichen unter uns die sich für alles interessieren, nur nicht fürs Spiel. Das geht gar nicht mehr. Warum bleibt ihr nicht einfach zu Hause, dann könnt ihr auch schneller ins Bett euren Rausch ausschlafen. VERSOFFENE VOLLIDIOTEN!!!!

  • Auswärtstabelle: 5 Spiele, 2 Punkte, -8 Tore. Noch Fragen?


    und nu?
    Hast du erwartet das wir Auswärts alles klein schießen?
    Es geht einzig allein darum,am Saisonende über dem Strich zu stehen. Sieht stand jetzt noch gut aus!

    Für deine hohe Erwartungshaltung kann der Verein nichts!

    Er hat eine hohe Erwartungshaltung weil er auf die 2 Punkte und die -8 Tore hinweist? :D

    Einige haben auch aus der letzten Saison einfach nichts gelernt. Genauso ein dummes und naives Gelaber wie unter unserem Ex-Weltrainer.

  • Gott sei Dank haben wir ein paar knallharte Analysten, deren Vorsprung an Weisheit und Fachwissen leider noch nicht alle hier erkannt haben. Deswegen kommen einige verirrte Geister hier gelegentlich auf die Idee, dass man hinsichtlich der Ansprüche an Spiel und Ergebnis auch anderer Ansicht sein kein.

    Noch gar nicht gelesen heute, aber immer mein Lieblingssatz in diesen Diskussionen: Da kann es keine zwei Meinungen geben!!

  • Selbstverständlich kann und soll man auch unterschiedlich Dinge beurteilen. Aber mir erschließt sich immer noch nicht warum der Verweis auf die eklatante Auswärtsschwäche nur ansatzweise was mit falschem Anspruchsdenken zu tun hat?

    Für mich ist das die selbe naive Kacke der super tollen letzten Spielzeit. Aber diese gewissen User nehme ich schon lange nicht mehr für voll.

    Aktuell sehe ich das alles lange nicht so negativ, auch heute fehlt eigentlich nur vorne der letzte Biss. Aber dennoch muss man auch in der Lage sein gewisse Dinge kritisch zu hinterfragen und Dinge ansprechen dürfen.

  • Auswärtstabelle: 5 Spiele, 2 Punkte, -8 Tore. Noch Fragen?


    und nu?
    Hast du erwartet das wir Auswärts alles klein schießen?
    Es geht einzig allein darum,am Saisonende über dem Strich zu stehen. Sieht stand jetzt noch gut aus!

    Für deine hohe Erwartungshaltung kann der Verein nichts!


    Nu? Nu kommt Saarbrücken und man muss gewinnen, wenn man nicht sehr bald immer mehr und öfter jetzt schon früh in der Saison wieder auf "die anderen Ergebnisse" schauen muss! Und nu müssen auch deshalb mal wieder 3 Punkte her, damit deine Hoffnung, am Ende der Saison über dem Strich zu stehen, nicht zu schnell auf wackeligen Beinen steht.
    Ich wäre außerdem dafür, die nächsten Spiele richtig schlecht zu spielen, aber dennoch zur Abwechslung mal ein Tor zu schießen, so dass am Ende was Zählbares für die Tabelle auf der Habenseite dabei raus kommt. Lobpudelei für die Mannschaft aber ohne Tor und Punkte hilft nämlich auf Dauer nicht weiter. Punkte werden gebraucht und nur 7 Tore nach 9 Spielen für jetzt immerhin noch 11 Punkte ist ziemlich wenig und wird vermutlich mit so einer geringen Torausbeute nicht zu halten sein, was die Punkteausbeute und damit den Tabellenplatz angeht. Nu muss was kommen!

    Edit: PS: Für den Gummistiefel und alle anderen, die es hier lesen wollen: Da kann es keine zwei Meinungen geben!!

  • Zu Anfang war im Meppen Block richtig gute Stimmung, das war auch den Mann geschuldet der vorn die Stimmung angeheizt bzw angeleitet hat hT er echt gut gemacht . Aber schade fand warum er plötzlich damit aufgehört hat????? Stimmung war doch gut und die Mannschaft braucht das! 9

  • Zu Anfang war im Meppen Block richtig gute Stimmung, das war auch den Mann geschuldet der vorn die Stimmung angeheizt bzw angeleitet hat hT er echt gut gemacht . Aber schade fand warum er plötzlich damit aufgehört hat????? Stimmung war doch gut und die Mannschaft braucht das! 9

    Alle Leute, die heute meinten, unbedingt den Podest entern zu müssen, waren hochgradig unangenehm bis absolut peinlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!