Borussia Dortmund II - SVM [06.11.2021 - 14 Uhr]

  • Es ist gerade einfach völlig surreal: Vor einigen Wochen standen wir kurz vor der verbotenen Zone und haben gefühlt eine Ewigkeit kein Auswärtsspiel gewonnen…plötzlich gewinnen wir auswärts eine ganze Serie an Spielen und stehen auf Platz 3. Wahnsinn!

    Ich hoffe, dass es bei Blacha nichts ernstes ist, er scheint doch ein recht verletzungsanfälliger Spieler zu sein. Er macht im Mittelfeld jedenfalls einen Bomben-Job! Das Tor von Krüger war auch einfach saustark gemacht, im Stile eines Lewandowskis. ;)

    Jetzt wird es gegen Viktoria Köln richtig spannend: Da trifft aus der Formtabelle der letzten 5 Spiele dann der Erste (wir) auf den Dritten. Quasi ein Duell der Mannschaften der Stunde…es bleibt spannend! :smilie2:

  • Ich bin Stolz auf den SV Meppen und auf die ganze Euphorie. Einfach nur geil. Gegen Viktoria montags werden wir 8000 plus x Zuschauer haben. Hoffentlich gibt es keinen Boykott der Ultras. Mit 19:12 Minuten könnte ich aber leben. Gestern war die 1. Hz. gut, die zweite nicht mehr, aber die 3 Punkte nehmen wir gerne mit. Ted hat zum Glück nicht gegen uns getroffen. Er hat beim BVB noch nicht getroffen, aber hat sich weiterentwickelt und geht seinen Weg konsequent weiter. Unsere Jungs machen einfach Spaß. Wann kann ich für Köln Karten kaufen, ich brauche ein paar mehr?

  • So ist es! Vor 20 Jahren sprach man noch von guter Stimmung wenn im Block Bengalos gezündet wurden. Das man das heute nach dem Sprengstoffgesetz ahndet ist völlig überzogen und populistisch.

    Das ist übrigens Quatsch. Bengalos und Rauchtöpfe sind nun mal aufgrund deren Inhaltsstoffe Feuerwehr-Artikel und unterliegen dem Sprengstoff-Gesetz. Das war vor 20 Jahren auch schon nicht anders.

  • So ist es! Vor 20 Jahren sprach man noch von guter Stimmung wenn im Block Bengalos gezündet wurden. Das man das heute nach dem Sprengstoffgesetz ahndet ist völlig überzogen und populistisch.

    Das ist übrigens Quatsch. Bengalos und Rauchtöpfe sind nun mal aufgrund deren Inhaltsstoffe Feuerwehr-Artikel und unterliegen dem Sprengstoff-Gesetz. Das war vor 20 Jahren auch schon nicht anders.


    Jeder weiß dass Pyrotechnik in Stadien verboten ist.. Allerdings ist ja auch immer wieder erstaunlich.. beim Wintersport z.b wird regelmäßig, selbst von den Medien (Ard oder Zdf) gefeiert..

  • So ist es! Vor 20 Jahren sprach man noch von guter Stimmung wenn im Block Bengalos gezündet wurden. Das man das heute nach dem Sprengstoffgesetz ahndet ist völlig überzogen und populistisch.

    Das ist übrigens Quatsch. Bengalos und Rauchtöpfe sind nun mal aufgrund deren Inhaltsstoffe Feuerwehr-Artikel und unterliegen dem Sprengstoff-Gesetz. Das war vor 20 Jahren auch schon nicht anders.


    Jeder weiß dass Pyrotechnik in Stadien verboten ist.. Allerdings ist ja auch immer wieder erstaunlich.. beim Wintersport z.b wird regelmäßig, selbst von den Medien (Ard oder Zdf) gefeiert..

    https://www.sueddeutsche.de/sport/pyrotech…hauer-1.1852971

  • So ist es! Vor 20 Jahren sprach man noch von guter Stimmung wenn im Block Bengalos gezündet wurden. Das man das heute nach dem Sprengstoffgesetz ahndet ist völlig überzogen und populistisch.

    Das ist übrigens Quatsch. Bengalos und Rauchtöpfe sind nun mal aufgrund deren Inhaltsstoffe Feuerwehr-Artikel und unterliegen dem Sprengstoff-Gesetz. Das war vor 20 Jahren auch schon nicht anders.


    Jeder weiß dass Pyrotechnik in Stadien verboten ist.. Allerdings ist ja auch immer wieder erstaunlich.. beim Wintersport z.b wird regelmäßig, selbst von den Medien (Ard oder Zdf) gefeiert..

    https://www.sueddeutsche.de/sport/pyrotech…hauer-1.1852971

    Dann bitte konsequent jegliche Pyrotechnik an Silvester verbieten! Jeder der zu Silvester in einer Großstadt war, weiß was dort mit Pyrotechnik abgeht.

  • So ist es! Vor 20 Jahren sprach man noch von guter Stimmung wenn im Block Bengalos gezündet wurden. Das man das heute nach dem Sprengstoffgesetz ahndet ist völlig überzogen und populistisch.

    Das ist übrigens Quatsch. Bengalos und Rauchtöpfe sind nun mal aufgrund deren Inhaltsstoffe Feuerwehr-Artikel und unterliegen dem Sprengstoff-Gesetz. Das war vor 20 Jahren auch schon nicht anders.

    Das ist im Grundsatz richtig nur das es jetzt als vorsätzliche gefährliche Körperverletzung gilt, völlig absurd!

  • Durch den Zweijahresvertrag für Frings und Müller hat der Verein so viel Kohle verballert, auf die paar Euro kommt es nun auch nicht mehr an :D

    Ich glaube die Kosten werden sich eh im Rahmen halten, so lange das Spiel nicht unterbrochen werden muss. Also entspannt euch, so oft kommt es in Meppen ja nicht vor! Außerdem haben die Jungs einen Haufen Kohle in der Coronazeit gesammelt, ohne jegliche Gegenleistung.

    Puh, solche Aussagen sehe ich etwas kritisch, ich habe in dem Jahr auch einiges an Geld an die Geldsammler und über verschiedene Aktionen gespendet, aber sicherlich nicht dafür, dass der Verein das für vermeidbare Pyrostrafen ausgeben muss.
    Ich finde Bengalos in Stadion auch super stimmungsvoll, aber so lange die Rechtslage so ist, schadet es dem Verein mehr als das es nützt, leider.
    In dem Fall sollte der Verein immer versuchen die Gruppe der Verursacher zu identifizieren und zur Rechenschaft/Zahlung zu ziehen.
    Oder es werden spenden für ein "Straf-Fonds" gesammelt, aus dem sich der Verein bei Strafzahlungen bedienen darf.

    Zum Sportlichen: Einfach nur unglaublich GEIL!!
    Auch wenn das gesamte Team wieder überragend war, möchte ich Ballmert hervorheben, der letzte Woche schon so ein mega Spiel gemacht und und auch in Dortmund wieder überragend war...

    Schade, dass jetzt Spielpause ist... freue mich schon auf das nächste Spiel!

  • Ein richtig geiles Auswärtsspiel :) vor Mega Kulisse :smilie1:

    Unsere erste Halbzeit war wirklich richtig stark, wir haben bis auf die Chancenverwertung eigentlich alles richtig gemacht.

    Der kleine BVB kam zwar auch zu guten Chancen, gerade noch vor dem 0:1, danach hatten wir eigentlich alles im Griff.

    Das hohe Pressing hat gefallen, (auch wenn es zu Kontern eingeladen hat) Standardsverteidigung war richtig gut und kämpferisch wie läuferisch wie immer der Hammer.

    Die zweite Halbzeit war schwächer aber das Tempo kann man kaum gegen so einen Gegner hoch halten.

    Die Abwehr und Erik haben die drei Punkte dann verdient festgehalten. TT Großchance hätte zwar eigentlich sitzen müssen nach Wiederanpfiff aber danach hat man alles perfekt weg verteidigt.

    Ab der 60. war auch klar das die Null verteidigen das oberste Gebot werden sollte in der Phase des Spiel auch nicht verwerflich meiner Meinung nach. Hoffentlich nichts ernstes bei Blacho würde aber eher auf Belastungssteuerung und einen taktischen Wechsel als auf eine Verletzung tippen.

    Wenn RSP und/oder Mo noch getroffen hätten wäre es wohl ein perfekter Tag gewesen ;) ausm Gästeblock heraus war es das aber sowieso ;)

  • Ist doch schön, dass die ersten beiden Mannschaften der schwarzgelben Seuchenvögel dieses Wochenende verloren haben.

    . Ich kann da nichts positives sehen, es sei denn man ist Fan von einem Brausehersteller... :thumbdown: Aber nun bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema!
    Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf das Heimspiel gegen Vikt. Köln. Da ich Samstags fast immer arbeiten muss, kann ich leider nur Fr, So und Mo dabei sein. Die letzten Jahre waren Montag Abend Spiele doch recht gut besucht, also hoffe ich auf mindestens 8000 Zuschauer und 3 weitere Punkte für den hoffentlich dieses Jahr frühzeitigen Klassenerhalt

  • Ist doch schön, dass die ersten beiden Mannschaften der schwarzgelben Seuchenvögel dieses Wochenende verloren haben.


    Könnt ihr nicht endlich mit diesem Bundesliga-Fanboy-Kinderkram aufhören, dies ist ein SVM Fanforum! Danke..


    :good: danke...
    1.oder 2.Bundesliag find ich in diesem Thread auch völlig belanglos. Zumal es auch viele Meppen Fans gibt, die zugleich, BVB, FCB, Köln, Gladbach, HSV, S04 oder Bremen oder sonstige Fans sind..


  • Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf das Heimspiel gegen Vikt. Köln. Da ich Samstags fast immer arbeiten muss, kann ich leider nur Fr, So und Mo dabei sein. Die letzten Jahre waren Montag Abend Spiele doch recht gut besucht, also hoffe ich auf mindestens 8000 Zuschauer und 3 weitere Punkte für den hoffentlich dieses Jahr frühzeitigen Klassenerhalt

    Ich freue mich auch schon auf die nächste große Flutlichtkulisse (tippe zwischen 7500 - 8300 Zuschauern gegen Köln). Habe ebenfalls das Problem mit Samstag Spielen, wo ich arbeitsbedingt meist passen muss (in der Woche ist es kein Problem).

  • Bin etwas spät dran, aber ich muss jetzt auch mal ein Sonderlob für Krüger aussprechen. Ich habe den ja sehr lange sehr kritisch gesehen und doch erhebliche Zweifel an der Drittligatauglichkeit (im Sommer meinten ja auch viele, dass man seinen Vertrag vielleicht auflösen sollte), aber er hat sich in den letzten Wochen richtig gut gemausert. Es sieht manchmal immer noch etwas unbeholfen aus, aber dass er regelmäßige Spielzeiten bekommt, ist absolut verdient. Das Tor war natürlich richtig gut.

  • Bin etwas spät dran, aber ich muss jetzt auch mal ein Sonderlob für Krüger aussprechen. Ich habe den ja sehr lange sehr kritisch gesehen und doch erhebliche Zweifel an der Drittligatauglichkeit (im Sommer meinten ja auch viele, dass man seinen Vertrag vielleicht auflösen sollte), aber er hat sich in den letzten Wochen richtig gut gemausert. Es sieht manchmal immer noch etwas unbeholfen aus, aber dass er regelmäßige Spielzeiten bekommt, ist absolut verdient. Das Tor war natürlich richtig gut.

    Ich glaube und hoffe, dass RiSuPa gerade Krüger und Koruk aus dem Fokus nehmen kann. Dann werden sich beide sicherlich noch weiterentwickeln, dass beide gut kicken können, haben wir alle schon im Ansatz gesehen. Die Kaderzusammensetzung ist JETZT wirklich sehr gut und mit Rico an der Seitenlinie wächst da ein ganz starkes Team zusammen!

    :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!