SVM - VfL Osnabrück [26.02.22 - 14 Uhr]

  • Derbywoche! Am Samstag geht es gegen den ungeliebten lila-weißen Nachbarn aus Osnabrück. Mit einem Sieg könnte man die letzten Ergebnisse etwas vergessen machen und den Blick wieder nach vorne richten lassen. Denn noch immer warten unsere Jungs auf den ersten Heimsieg in 2022. Gegen wen könnte man diesen denn besser feiern, als gegen den VfL?

    Der Gegner dürfte aber alles andere als leicht sein, auch wenn ein Derby eh seinen eigenen Charakter hat. Während wir in den letzten 7 Spielen mal gerade einen Sieg landen konnten, kommen die Osnabrücker mit 7 Spielen ohne Niederlage. Aber nun, mit einem Sieg könnte man die Osnabrücker in der Tabelle erstmal wieder einholen, auch wenn durch das ausgefallene Braunschweig-Spiel noch eine Partie aussteht. Denn aktuell steht Osnabrück nur einen Punkt vor uns auf Rang 6.

    Wenn ich das richtig sehe, können die Osnabrücker scheinbar quasi aus dem Vollen schöpfen. Durch das ausgefallene Spiel dürfte das Team zudem recht ausgeruht sein, würde aber eher hoffen, dass der Ausfall den VfL vielleicht etwas aus dem Rhythmus bringt. Neben Topscorer Heider (8 Tore, 7 Assists) verfügen die Osnabrücker mit Simakala (ebenfalls 8 Tore, 3 Assist), Opoku (bereits 10 Assists) oder Eigengewächs Klaas (5 Tore, 5 Assists) über gleich mehrere gefährliche Offensivkräfte.

    Ich bin gespannt, welche 11 Rico Schmitt auf den Platz schickt. Insbesondere ganz vorne würde ich mir anstelle von Krüger oder RSP mal mit Mike Feigenspan eine Veränderung wünschen. Ob das dann der große Wurf wird bzw. taktisch überhaupt bei dem Gegner passt, sei mal dahingestellt. Ansonsten auf Außen Mo und Guder, zentral dann Bähre und Blacha, davor Tankulic und die 4er-Kette aus Dombrowka-Bünning-Putti-Ballmert. Viel mehr Optionen sehe ich da ansonsten auch nicht, ggf. vielleicht noch Heißsporn Hemlein oder für die Defensive noch Fedl. Ganz egal, wer letztlich spielt: Hauptsache die aufgestellten Spieler wissen überhaupt, was Derby bedeutet und sind entsprechend noch heißer auf 3 Punkte als sonst! :smilie2:

    In dem Sinne: Der VfL verliert am Samstag sein erstes Spiel in 2022, wir holen den ersten Heimsieg in 2022 und alle Besucher gehen glücklich und zufrieden nach Hause. ;)

    Mein Tipp: 1:0 durch einen umstrittenen Elfmeter.

  • Meine Wünsche:

    - Ein wenig Matchglück, was uns durchaus mal wieder nach den letzten Spielen zusteht.
    - Ein Auftritt, wie gegen die 60er in Bezug auf Einsatz.
    - Osnabrücker, denen die Pause und die Trainingsumstände durch Sturmschäden, nicht gut getan hat.
    - Das Heimpublikum

    Dann wirds was!

  • War es nicht Hemlein mit dem entscheidenden Ballverlust vor dem entscheidenden 0:1 im Hinspiel?

    Jepp, sein Ballverlust war der Ursprung des Gegentors. Allerdings sah da fand ich auch die ganze Hintermannschaft in der Rückwärtsbewegung nicht gut aus.

  • Ich bin absolut kein großer Hemlein-Fan, aber gegen Osna muss der von Beginn an spielen und allen Gegnern massiv auf den Sack gehen.

    Sehe es genau andersherum. In dem Spiel wird schon genug Unruhe drin sein, da braucht man das mit Hemlein nicht noch befeuern. Hätte ihn da eher im letzten Spiel von Anfang an spielen lassen, um die unerfahrenen Freiburger eventuell zu verunsichern.

  • Ich denke die Jungs nervt die übertriebene Kritik und werden extrem aggressiv agieren.
    Das Ergebnis ist mir erstmal egal, ich will die Jungs einfach brennen sehen!

    Fußballerisch können wir grundsätzlich jeden Gegner schlagen, wir müssen es aber auch endlich wieder abrufen und benötigen das nötige Matchglück.

  • Habe eher ein schlechtes Bauchgefühl für Samstag. Irgendwie spricht nicht so sehr viel für uns aber vielleicht ist genau das ein guten Omen.

    Bin auf jeden Fall pro Hemlein, so jemanden brauchts in diesen Spielen. Ansonsten hoffe ich mir von Führungsspielern wie Tanku, Putti, Balle, Blacha (bei dem ich mir am wenigsten Sorgen mache) oder eben Hemlein, dass sie vorweg gehen und den (Derby-)Unerfahrenen zeigen, wie man so ein Spiel spielt.

    Mit dem nötigen Matchglück und einem lauten Publikum im Rücken kanns was werden.

    in diesem Sinne: Scheiß Osnabrück!

  • Gruß von einem entfernten Arbeitskollegen aus Osnabrück: "Wir hauen euch weg und der Tankulic kann eh nichts außer über den Platz zu stolpern!".
    Ich denke das ist Motivation genug.

    So wie im Pokal? :D

    Hoffen wir Samstag auf drei Punkte und das wir den VfL auch in der Saison 22/23 zum Punktspiel bei uns begrüßen dürfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!