1. FC Magdeburg - SVM [19.03.22 - 14 Uhr]

  • Mittlerweile wäre mir der Gedanke sympathisch, die Mannschaft würde auf dem Platz das Spielen einstellen. Torverhältnis ist sowieso schon Grütze, dann wenigstens Teil eines neuen Rekords sein.

    Niemals! Ich hoffe, das Spiel gleicht irgendwie den eigenen Gesetzen des Pokals. Aber das mag ein Wunschgedanke sein. Hoffentlich wird es nicht eine historische Klatsche.

  • Und wenn es so wäre: Was haben wir zu verlieren? Ist schon was dran, dass das morgen eher ein Pokalspiel wird und ich hoffe, Schmitt und die Jungs gehen es entsprechend an. Und warum schon vorher den Teufel an die Wand malen? Die Lage ist erst beschissen, wenn wir uns nicht mehr zu helfen wissen!

  • Grundsätzlich durchaus in der Form vorstellbar (außer Looschen denke ich), wobei es ja eh müßig ist, weil wir hier von dem einen Fall offenbar nicht wissen. Ehrlich gesagt muss man sagen: Wenn selbst in so einer Situation jetzt ein Hinnenkamp nicht mal von Beginn an spielen darf, können wir uns das mit den U19-Spielern und Profiverträgen in Zukunft auch einfach sparen.

  • Daher würde ich auch eher auf eine Formation mit Hinnenkamp setzen für Looschen. Oder es kommt halt wirklich noch jemand weiteres in den Kader, der dann Looschen ersetzen könnte.

    Wäre jedenfalls eine spannende Story, wenn zB ein Looschen als Joker aus der Bezirksliga das Spiel mit einem Treffer entschieden würde.

  • Sehe ich grundsätzlich ähnlich und ich persönlich würde auch Hinnenkamp aufstellen, aus genau dem genannten Grund. Ehrlich gesagt glaube ich aber eher, dass RS nach den Motto „je defensiver die Position ist, desto weniger Risiko“ aufstellt. Daher vermute ich eher ganz vorne eine „Überraschung“ als hinten. Denn sonst hätte meiner Meinung nach Hinnenkamp auch am Montag schon spielen können.

  • Ja - das wird ein interessantes spielchen morgen.

    Aber andererseits auch eine chance fuer jeden sich mal zu zeigen. Wir merken hier oft an, dass einige zu wenig Chancen bekommen - ich denke morgen ergeben sich chancen. Jungs - nutzt sie. Freut euch aufs spiel. Tolle kulisse und ein übermächtiger gegner. Die meisten haben einen profivertrag fuer die dritte liga unterzeichnet - morgen ist dritte liga. So einfach ists doch.

    Spiel findet statt - nicht mosern sondern annehmen.

    Egal was rauskommt. Schlechtestensfalls null punkte.

  • Ehrlichgesagt hätte ich das Spiel trotz der widrigen Umstände nicht verlegt.
    Ich halte es für sinnvoller die Rotsperren gegen Magdeburg abzusitzen als gegen andere Gegner.
    Wenn die Mannschaft gegen Magdeburg verliert nimm es ihr keiner übel, egal ob mit der Stammmannachaft oder mit der jetzigen Zwangself. Magdeburg ist so ziemlich die einzige Mannschaft, die sehr konstant gute Spiele abliefert. Klar kann man die an guten Tagen auch schlagen. Aber einfacher ist es sicherlich die Punkte gegen andere Teams zu holen.
    Und dennoch traue ich unserem heutigen Team zu, heute dagegen zu halten.
    Tippe auf ein Sieg Meppen (mit 0:3 Handicap) =)

  • Anstatt zum Stadion zu fahren,könnte die Mannschaft auch einfach einen Stadtbummel machen.
    Putti kennt bestimmt ein paar schöne Ecken in Magdeburg!

    Putti würde in jeder Ecke in Magdeburg freundlich begrüßt werden, weil er ein sehr guter Sportsmensch war und ist

  • Mit dem Kader ein Drittligaspiel gegen Mageburg spielen zu müssen, ist schon irre.

    Es sind vermutlich beide Extreme möglich: Klatsche mit zehn Toren oder überraschender Punktgewinn.

  • Ehrlichgesagt hätte ich das Spiel trotz der widrigen Umstände nicht verlegt.
    Ich halte es für sinnvoller die Rotsperren gegen Magdeburg abzusitzen als gegen andere Gegner.
    Wenn die Mannschaft gegen Magdeburg verliert nimm es ihr keiner übel, egal ob mit der Stammmannachaft oder mit der jetzigen Zwangself. Magdeburg ist so ziemlich die einzige Mannschaft, die sehr konstant gute Spiele abliefert. Klar kann man die an guten Tagen auch schlagen. Aber einfacher ist es sicherlich die Punkte gegen andere Teams zu holen.
    Und dennoch traue ich unserem heutigen Team zu, heute dagegen zu halten.
    Tippe auf ein Sieg Meppen (mit 0:3 Handicap) =)

    Genau! So wie z.B. neulich gegen Duisburg oder in Havelse! :laugh2:


    Im Vorbericht steht, dass Domaschke auch einen Wadenbeinbruch erlitten hat. Anfangs war "nur" von der Verletzung am Sprunggelenk die Rede.

    Ich bin übrigens nicht der Meinung wie einige hier, dass der SVM in einer umgekehrten Situation gegen Magdeburg oder wen auch immer ebenfalls einer Spielverlegung nicht zugestimmt hätte. Ich würde glauben, dass man zugesagt hätte und das Spiel verlegt worden wäre.

    @Team: Macht heute das Beste draus! :smilie2:

    @verantwortliche Entscheider der Magdeburger: Unsportliches Pack! Das gibt Risse im Ansehen des Clubs! :bad: :thumbdown:

  • Für eine Verlegung wäre die Situation für beide Vereine doch durchaus denkbar: Magdeburg ist der Aufstieg kaum noch zu nehmen, Meppen bleibt so gut wie sicher drin. Somit hätte hier theoretisch keiner was zu befürchten.

    Gibt es noch neue Meldungen in Sachen Personal heute?

  • Kann das Gejammer wegen einer Spielverlegung nicht nachvollziehen. Natürlich ist unsere Situation beschissen… Aber umgekehrt hätten wir genau so gehandelt. Deswegen, alles gut und von meiner Seite aus absolut keinen Vorwurf nach Magdeburg.

  • Kann das Gejammer wegen einer Spielverlegung nicht nachvollziehen. Natürlich ist unsere Situation beschissen… Aber umgekehrt hätten wir genau so gehandelt. Deswegen, alles gut und von meiner Seite aus absolut keinen Vorwurf nach Magdeburg.

    Also ich will auch nicht rumjammern und mache den Magdeburgern auch keinen Vorwurf. Nur sind beide Vereine, was ihre Ziele angeht, relativ gesichert. Insofern hätten auch beide Vereine ihre Zustimmung geben können.

    Aber nun, ist nicht so gekommen, daher muss man es dann so annehmen, wie es ist.

  • Kann das Gejammer wegen einer Spielverlegung nicht nachvollziehen. Natürlich ist unsere Situation beschissen… Aber umgekehrt hätten wir genau so gehandelt. Deswegen, alles gut und von meiner Seite aus absolut keinen Vorwurf nach Magdeburg.

    Also ich will auch nicht rumjammern und mache den Magdeburgern auch keinen Vorwurf. Nur sind beide Vereine, was ihre Ziele angeht, relativ gesichert. Insofern hätten auch beide Vereine ihre Zustimmung geben können.

    Aber nun, ist nicht so gekommen, daher muss man es dann so annehmen, wie es ist.

    Klar die steigen höchstwahrscheinlich auf, aber trotzdem will da keiner verantwortlich sein, wenn es nachher doch noch brenzlig wird. Im Endeffekt muss Magdeburg darüber nachdenken, was für den eigenen Verein das beste ist. Wenn wir laut DFB Regelung spielen müssen, dann ist das halt so. Wir hätten in den Spielen davor einfach Punkten sollen. Gegen Magdeburg hat ja sowieso keiner wirklich mit Punkten gerechnet.

  • Das Argument von Chefkoch kann man fast einfacher umdrehen: Es geht hier weder für Magdeburg noch Meppen um die großen Punkte, also kann das Spiel auch stattfinden. Davon abgesehen (denn das ist eigentlich kein Argument): Vorwürfe an Magdeburg sind m.M.n. an die falsche Adresse gerichtet, denn normalerweise hätte der DFB dem Anliegen direkt eine Zu- oder Absage erteilen müssen. Entweder die Bedingungen für eine Verlegung sind erfüllt oder sie sind es nicht - warum da noch das gegnerische Team befragen?

    Die Mannschaft haut heute alles raus, da bin ich mir sicher und es kommt dann, wie es kommt :smilie1:

  • Kann das Gejammer wegen einer Spielverlegung nicht nachvollziehen. Natürlich ist unsere Situation beschissen… Aber umgekehrt hätten wir genau so gehandelt. Deswegen, alles gut und von meiner Seite aus absolut keinen Vorwurf nach Magdeburg.

    Nein, ich bin mir sicher, der liebe SV Meppen hätte verlegt.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!