SVM1912 - Wehen Wiesbaden [01.04.22 - 19 Uhr]

  • Ich denke gegen Köln, Würzburg und Berlin könnten wir gewinnen. Gegen Dortmund wird es etwas davon abhängen, wen Dortmund aufs Feld schickt. Klar war unser 2022 bisher ziemlich katastrophal. Aber genau diese Mannschaft und dieser Trainer haben 2021 über 30 Punkte geholt. Ich sehe es nicht so, dass plötzlich alles Potential weg ist =) heute war Mist, aber es kommen auch wieder geile Spiele ;)

  • Bin richtig sauer. Wir hatten in der zweiten Hälfte nicht eine einzige herausgespielte Torchance. Ein Armutszeugnis. Die Standards waren wieder mal katastrophal (was trainieren die eigentlich??) und über die Aufstellung vom Trainer muss ich leider auch den Kopf schütteln.

    Fronmann mit einem gebrauchten Tag, auch der Freistoß war haltbar, hatten vom Rothkötter Block aus ne gute Sicht und ein Kollege zeigte es uns anschließend in der Halbzeitpause auf sein Handy (wobei man da niemals Freistoß geben darf).

    Zum Glück ist jetzt 14 Tage Pause,da sollte endlich mal intensiver trainiert werden.

    Beim Freistoß zum 0:1 geht auch keiner aus der Mauer hoch.

    Das stimmt schon. War trotzdem haltbar. Wenn ich nicht die nötige Länge/Größe besitze, muss ich halt einen kleinen Schritt vorher zur Mitte weichen. Lernt man übrigens schon in der C-Jugend Bezirksliga.

  • Zack, da ist der Stimmungsaufheller des Magdeburgfights schon wieder mit dem Hintern eingerissen worden. Wir befinden uns im freien Fall und auf dem besten Weg, die wohl schlechteste Halbserie in der SV-Historie zu spielen. Grundsätzlich ist man ja als langjähriger SVM-Fan Kummer gewohnt, aber diese Negativserie wird seinen Platz in den Annalen finden. Es muss jetzt knallhart analysiert werden, woran es hapert und vor allem, wer uns nächste Saison tatsächlich weiterhelfen kann. Aus dem aktuellen Kader fallen mir da nicht mehr als zwei Handvoll Spieler ein.

  • Das mit dem "jetzt aber knallhart analysieren" oder "auf den Tisch kloppen" oder "jetzt muss aber mal ein Machtwort gesprochen werden" oder "da muss nun aber jemand der Mannschaft den Kopf waschen", schreiben wir nicht erst seit heute, das wiederholt sich hier in letzter Zeit immer wieder. Passieren tut nix! Ich sehe jedenfalls keine Besserung. 0 Tore, 0 Punkte. Ich hab grad keinen Bock Tor- und Punktverhältnis in 2022 auszurechnen. Wird dadurch ohnehin nicht besser. Gut sieht's jedenfalls nicht aus und das Auftreten der Mannschaft von ganz ganz ganz ganz ganz wenigen Ausnahmen abgesehen auch nicht.

  • Das Positivste am Abend waren die "Mario Neumann Sprechchöre" vor und nach dem Spiel!

    Und falls RS sich ähnlich gegenüber der Mannschaft artikuliert hat wie im Interview bei Magenta vor dem Spiel, dann weiß ich auch, warum es heute in die Hose gegangen ist!

    Hochpeinlich!

  • Hab gerade mal nachgezählt. In 2021 haben wir fünf Tore in 12 Spielen geschossen. Davon zweimal Tanku.

    Wenn jetzt noch irgendein Vertrag von einem Offensivspieler verlängert wird, verstehe ich die Welt nicht mehr.

  • Warum man Jibby bringt wenn man zurück liegt, kann ich nicht nachvollziehen. Vorallem hat die Einwechselung auch gar nichts gebracht.

    Dass RS an solchen Ideen, wie Jibby ständig einzuwechseln oder Dreierkette spielen, nach mehrfachem Scheitern weiter festhält, spricht wirklich nicht für ihn. Ich habe auf jeden Fall große Zweifel, dass er uns aus der Lage wieder rausholen kann.

  • Bei aller berechtigter Kritik sollte man dir Corona Infektionen im Team nicht vergessen. Da fehlen bei jedem ein paar Prozent.

    Aber jeder konnte auch sehen, dass die Taktik nicht für Meppen passt. Fassbender muss über aussen kommen, Fedl gehört vor die Abwehr und Lukss zentral in den Sturm.

    Wenn es stimmt, dass sich (Super) Mario und RS aus dem Weg gehen, dann sollte man die Geschichte schnellstmöglich beenden. Ich kann mir das im Prinzip aber nicht vorstellen. Wir sind über Ostern im Emsland, da schaue ich mir mal ein oder andere Training an. Da sieht man dann, ob es im (Trainer-)Team (noch) stimmt.

    Mario hat dem bestmöglichen Abschied verdient. Geiler Typ, der die Drittligajahre mit geprägt hat. Danke dafür!

  • Das mit dem "jetzt aber knallhart analysieren" oder "auf den Tisch kloppen" oder "jetzt muss aber mal ein Machtwort gesprochen werden" oder "da muss nun aber jemand der Mannschaft den Kopf waschen", schreiben wir nicht erst seit heute, das wiederholt sich hier in letzter Zeit immer wieder. Passieren tut nix! Ich sehe jedenfalls keine Besserung. 0 Tore, 0 Punkte. Ich hab grad keinen Bock Tor- und Punktverhältnis in 2022 auszurechnen. Wird dadurch ohnehin nicht besser. Gut sieht's jedenfalls nicht aus und das Auftreten der Mannschaft von ganz ganz ganz ganz ganz wenigen Ausnahmen abgesehen auch nicht.

    Hab es mir mal gegönnt in die Rückrunde zu schauen:

    9 Punkte, Torverhältnis 9:23 Rückrundentabelle Platz 17
    In 13 Spielen ergibt einen Schnitt von 0,69 Punkten pro Spiel..neun Spiele in Folge nicht gewonnen.

    Diese Zahlen lügen nicht, wir spielen tatsächlich so mies..

    Ernstgemeinte Frage trotz aller bekannten Widrigkeiten, wie kommt man da auf die Idee den Vertrag des Trainers zu verlängern? In vielen Vereinen wäre er geflogen, der gutmütige SV belohnt diese Grütze noch mit nem neuen Vertrag. Da kein Wunder geschehen wird, sollte der Punkteschnitt sogar noch sinken.

    Das sind Werte eines Absteigers..nicht nur in der Statistik sondern man sieht es auch auf dem Platz.

  • Wir spielen mit einem komplizierten und bisher sehr erfolglosen 5:3:2 System. Wiesbaden spielt mit dem uns bekannten und erfolgreichen 4:2:3:1 System.
    Das nimmt die Spieler dann wieder etwas aus der Schusslinie. Wir gehen mit dem unbequemen System in Rückstand und wissen darauf keine Antwort.
    Spätestens dann muss der Trainer das System wieder umstellen, tut er aber nicht…

  • Wir spielen mit einem komplizierten und bisher sehr erfolglosen 5:3:2 System. Wiesbaden spielt mit dem uns bekannten und erfolgreichen 4:2:3:1 System.
    Das nimmt die Spieler dann wieder etwas aus der Schusslinie. Wir gehen mit dem unbequemen System in Rückstand und wissen darauf keine Antwort.
    Spätestens dann muss der Trainer das System wieder umstellen, tut er aber nicht…

    Das Spiel war natürlich schwach. Das wir nach dem Rückstand keine Antwort hatten stimmt so nicht. Krüger muss das 1:1 machen, glaub Bünning kann auch das 1:1 erzielen. Dazu gab es noch 2 gute Freistoßmöglichkeiten. Das 2:0 kurz vor der Pause war der Genickstoß. 2.Hälfte war dann zum Vergessen.

  • Schlecht. Richtig schlecht. Wir haben aktuell kein 3. Liga Format. Wir werden uns vermutlich gerade so ins Saisonziel retten, aber mit fehlt die Fantasie, dass es dann mit RS wieder besser wird.

    Keine 7000 Zuschauer an einem Freitag Abend sind auch ein gewisses Zeichen. Hier läuft einiges schief gerade.

  • [quote='Samiam',index.php?page=Thread&postID=501650#post501650]Schlecht. Richtig schlecht. Wir haben aktuell kein 3. Liga Format. Wir werden uns vermutlich gerade so ins Saisonziel retten, aber mit fehlt die Fantasie, dass es dann mit RS wieder besser wird.

    Keine 7000 Zuschauer an einem Freitag Abend sind auch ein gewisses Zeichen. Hier läuft einiges schief gerade.[/quote


    Das ist doch Quatsch. Hatten wir gegen den Publikumsmagneten Wiesbaden schon mal mehr als 7000 Zuschauer?

  • Schlecht. Richtig schlecht. Wir haben aktuell kein 3. Liga Format. Wir werden uns vermutlich gerade so ins Saisonziel retten, aber mit fehlt die Fantasie, dass es dann mit RS wieder besser wird.

    Keine 7000 Zuschauer an einem Freitag Abend sind auch ein gewisses Zeichen. Hier läuft einiges schief gerade.

    Die Zuschauerzahl hat mich sogar noch positiv überrascht.
    Ich kenne fast ne dreistellige Zahl an Leuten, die heute aus unterschiedlichen Gründen nicht kommen konnten (viele Punktspiele im Jugendbereich, GV vom Schützenverein, Urlaub, Corona etc.).
    Hinzu kommt das schlechte Wetter, die miserable Rückrunde und ein unattraktiver Gegner.

    Das trotzdem noch weit über 6000 Leute gekommen sind, sollte man hoch anrechnen.

  • Gut, mag ich mich täuschen. WW ist auch kein Publikumsmagnet, aber ich hätte mit einer 7 vorne gerechnet, heute waren die Lücken schon sichtbar in den Blöcken. Gefühlt werden Spiele unter Flutlicht besser angenommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!