SVM - Eintracht Braunschweig [07.05.22 - 14 Uhr]

  • Um so schöner, wenn sie (= der Verein, nicht die Fans, wie unten richtig angemerkt) es morgen selber vergeigen ... oder man nächste Woche Braunschweig beim Feiern zuschauen darf. Die Jungs haben heute jedenfalls geliefert - vielen Dank für den Schlusspunkt der Saison 2021/22 an alle Beteiligten ... und ab jetzt volle Konzentration auf den NFV-Pokal!

  • Im Fratzenbuch glückliche Dreckslauterer zu sehen die sich bedanken .. trübt die Freude über den Sieg allerdings doch etwas.

    Ach komm, ich hatte persönlich nur gute Erfahrungen mit den Fans aus Kaiserslautern. Die Auswärtsfahrten dahin bleiben unvergessen. Ich find die Fanzene schon wirklich gut. Was da im Verein so läuft ist natürlich wirklich schwer verdaulich. Ich gönne aber den FCK Fans alles gute. Das ist schon toll was da abläuft.

  • Im Fratzenbuch glückliche Dreckslauterer zu sehen die sich bedanken .. trübt die Freude über den Sieg allerdings doch etwas.

    Ach komm, ich hatte persönlich nur gute Erfahrungen mit den Fans aus Kaiserslautern. Die Auswärtsfahrten dahin bleiben unvergessen. Ich find die Fanzene schon wirklich gut. Was da im Verein so läuft ist natürlich wirklich schwer verdaulich. Ich gönne aber den FCK Fans alles gute. Das ist schon toll was da abläuft.

    Dann sind wir schon zwei. Die Fans können am wenigsten was dafür, mit welchen Mitteln die Vereinsführung dort arbeitet. War schon dreimal dort und hab mich immer wohlgefühlt. Ein paar Lauterer kenne ich auch persönlich, richtig nette Jungs.

  • Im Fratzenbuch glückliche Dreckslauterer zu sehen die sich bedanken .. trübt die Freude über den Sieg allerdings doch etwas.

    Ach komm, ich hatte persönlich nur gute Erfahrungen mit den Fans aus Kaiserslautern. Die Auswärtsfahrten dahin bleiben unvergessen. Ich find die Fanzene schon wirklich gut. Was da im Verein so läuft ist natürlich wirklich schwer verdaulich. Ich gönne aber den FCK Fans alles gute. Das ist schon toll was da abläuft.

    Dem Verein ist für sein Missmanagement auf Kosten Dritter von Herzen der Nicht-Aufstieg zu gönnen. Aber deswegen sollte man sich natürlich kein bisschen weniger über den Sieg heute freuen :smilie1:

    Endlich ist diese widerliche Serie vorbei.
    Und wir sind - Stand heute - auch nicht mehr Letzter der Rückrundentabelle... Wir können mit einem Sieg gegen Berlin sogar die Rückrunden-Abstiegsplätze verlassen (wenn Würzburg mitspielt) :D

    Schön zu sehen, zu was die Mannschaft im Stande ist, wenn Einsatz und Einstellung stimmen. Klar, war auch Matchglück dabei, aber das sah in der ersten HZ wirklich gut aus. In der Form konnte man auch bei einigen Spielern erkennen, wie sie in der kommenden Saison eine Rolle in der Mannschaft spielen können. Nur zum Beispiel fand ich RSP heute deutlich verbessert. Nicht alles gold (siehe etwa gescheiterter Doppelpass mit - ich glaube - Bähre am gegnerischen 16er; wäre eine dicke Chance gewesen), aber wie er vorne Bälle festmacht und sich reinhaut, seine körperlichen Vorteile nutzt - so war zumindest mal eine Anspielstation vorne drin da und der Ball ging nicht direkt zum Gegner.

  • WAS WAR DAS? :Mauridia_28:

    Geiles Ding! Ich bin absolut begeistert!
    Thilo, genau so schreibt man Geschichte! Und das war angemessen!
    ich bin ehrlich, meine Stimme ist weg und ich hab Bock auf Berlin.

    Aber:
    Mir hat das Spiel heute meine Vermutung bestätigt. Die Mannschafft spielt gegen den Trainer!
    Die letzten 11 Spiele waren die gleichen Personen auf dem Platz und es war nur ROTZ.
    Heute sehen wir wieder eine Mannschaft wie annährend in der Hinrunde Warum? Weil bei jedem Spieler einzelne persönliche Interessen im Vordergrund standen. .
    Nämlich die Verabschiedungen perfekt zu machen. + das Publikum den letzten Rest gepushed hat

    Die Wechsel waren in meinen Augen wieder unverständlich.
    Und warum ein Ametov nach dem letzten guten Spiel und dem Tor nicht gespielt hat? Versteht das einer?
    So etwas hat er bei Koruk, Hemlein, Krüger auch gemacht. Aber wenn die meisten Spieler aufgrund solcher Späße nicht mehr hinter dem Trainer stehen, zieht das die kollektive Leistung runter.
    Da wundert es mich nicht, dass es die letzten 11 Spiele nicht lief und heute wo persönliche Gründe bei jedem dahinter standen auf einmal schon.
    Berlin und Pokal sind für mich jetzt extrem Richtungsweisen. Sollte es da wieder schlimmer werden, (weil keine persönlichen gründe vorhanden sind), sehe ich Rico Schmitt als Hauptgrund und hoffe dass was passiert!
    Ich unterstelle keinem Spieler das er kein Bock hat. Sondern einfach dass es aufgrund der Unverständnis einzelner Unmut herrscht und der sich bei zu vielen Spielern einfach bemerkbar macht.

    Naja ich schau mir später mal das INterview an.. denke aber das ich nur darüber lachen kann. Weil ich kann Schmitt für meinen Teil schon lange nicht mehr ernst nehmen.

    Zurück zum Spiel:
    - Wir brauchen einen IV! Einen stabilen IV. Das hat mir heute zu oft gefehlt.
    - Bähre hat in der ersten HZ gut gespielt. In der 2. HZ hätte ich ihn aber schon wieder ... können. Laufbereitschaft gg. Null!
    - EIne Verlängerung mit Feige sehe ich nach dem Spiel auch nicht als notwendig an.
    - Faßbender hat die Pause wohl gut getan. Aber beim Umlegen auf seinen Starken Rechten Fuß passieren einfach zu viele Ballverluste. Auf Links kriegt er aber viele Bälle nun mal zu erst auf den Linken... :fool:
    - Pasu.. ich bin kein Fan. Da mangelt es einfach an Ausdauer und Sportlichkeit.. leider bezweifle ich auch dass er die gewünschte Form erreichen kann...
    Die Probleme waren also trotzdem die gleichen, nur nicht so präsent wie in den letzten 11 ROTZ Spielen!
    Ich hoffe das im Sommer was passiert.. Beim TRAINER und bei den Spieler!

  • Richtig geiles Heimspiel zum Abschluss der Saison, da ist viel von dem durchgeblitzt, was uns in der Hinrunde stark gemacht hat.
    Wenn ich an die Zeit mit TF zurückdenke, bin ich jedes Mal froh zu sehen, wie RS am Spielfeldrand das Spiel mitlebt.
    Die Dramaturgie des Spiels selbst hätte man auch nicht schöner ausdenken können.
    Eigentor von Girth wäre natürlich auch ein schönes i-Tüpfelchen gewesen =)

    Danke an das ganze Team für den geilen Tag heute und jetzt mit dem Pokal der Saison die Krone aufsetzen.
    Und in der nächsten Saison dürfen wir wieder Drittligafußball live erleben.

  • Ich bin ja immer gerne der Miesepeter hier, der alles vom Verein auf die Goldwaage legt.
    Aber mit der Inszenierung der Auswechslung von Leugers hat der Verein alles richtig gemacht. Die Mannschaft, die Spalier steht. Seine Ehefrau, die die Wechseltafel hält und auch dass er die Mannschaft aufs Feld führt. Da hat alles gepasst und es war ein würdiger Abschied.

    Beim Spiel selber habe ich mir mehrmals verwundert die Augen gerieben. Was ist denn da auf dem Platz passiert? Wieso können die auf einmal wieder einen ordentlichen Fußball spielen?
    Als Tankulic eingewechselt wurde hatten wir quasi die komplette Mannschaft für die nächste Saison auf dem Platz. Und ganz ehrlich, die Jungs haben sich ein großes Stück Vertrauen zurück erspielt.
    Osee und Fedl als IV? Das würde in meinen Augen funktionieren. Osee hat unserem Spiel sehr gut getan. In allen vergangenen Einsätzen. Der traut sich was und hält auch mal den Ball. Ausserdem probiert er das Spiel hauptsächlich flach zu gestalten und ballert nicht immer dumm nach vorne.
    Hat Bähre heute um seinen Vertrag gespielt? Wenn der mal immer so ein ordentliches Spiel machen würde. Dann hätte Schmitt im MF die absolute Qual der Wahl.

    Wir brauchen ganz dringend einen zuverlässigen Stürmer. Und beim Rest sollte man auf Qualität gehen. Also nur jemanden holen wenn der uns auch nach vorne bringt. Wenn wir einen IV verpflichten, dann sollte der direkt Stammplatzkandidat sein. Nicht wieder so viele Larifari Verpflichtungen die den Kader eigentlich nur auffüllen.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ich bin ja immer gerne der Miesepeter hier, der alles vom Verein auf die Goldwaage legt.
    Aber mit der Inszenierung der Auswechslung von Leugers hat der Verein alles richtig gemacht. Die Mannschaft, die Spalier steht. Seine Ehefrau, die die Wechseltafel hält und auch dass er die Mannschaft aufs Feld führt. Da hat alles gepasst und es war ein würdiger Abschied.

    Beim Spiel selber habe ich mir mehrmals verwundert die Augen gerieben. Was ist denn da auf dem Platz passiert? Wieso können die auf einmal wieder einen ordentlichen Fußball spielen?
    Als Tankulic eingewechselt wurde hatten wir quasi die komplette Mannschaft für die nächste Saison auf dem Platz. Und ganz ehrlich, die Jungs haben sich ein großes Stück Vertrauen zurück erspielt.
    Osee und Fedl als IV? Das würde in meinen Augen funktionieren. Osee hat unserem Spiel sehr gut getan. In allen vergangenen Einsätzen. Der traut sich was und hält auch mal den Ball. Ausserdem probiert er das Spiel hauptsächlich flach zu gestalten und ballert nicht immer dumm nach vorne.
    Hat Bähre heute um seinen Vertrag gespielt? Wenn der mal immer so ein ordentliches Spiel machen würde. Dann hätte Schmitt im MF die absolute Qual der Wahl.

    Wir brauchen ganz dringend einen zuverlässigen Stürmer. Und beim Rest sollte man auf Qualität gehen. Also nur jemanden holen wenn der uns auch nach vorne bringt. Wenn wir einen IV verpflichten, dann sollte der direkt Stammplatzkandidat sein. Nicht wieder so viele Larifari Verpflichtungen die den Kader eigentlich nur auffüllen.


    Finde ich ein perfektes Statement, würde ich genauso unterschreiben... :thumbup:

  • Ich würde mir von Bähre wünschen,das er mal dazwischen haut,wenn der Gegner mit Ball an ihm vorbei läuft.
    Meistens läuft er nebenher,seine Leistung war aber schon etwas besser,verlängern würde ich mit ihm trotzdem nicht.

  • Ich würde mir von Bähre wünschen,das er mal dazwischen haut,wenn der Gegner mit Ball an ihm vorbei läuft.
    Meistens läuft er nebenher,seine Leistung war aber schon etwas besser,verlängern würde ich mit ihm trotzdem nicht.

    Wenn er die ehrliche Bereitschaft zeigt, sich - eventuell mit einem Personaltrainer - auf das erforderliche Fitnessniveau zu bringen, sollte man einen solchen Spieler nicht abgeben. Vielleicht fällt bei ihm ja endlich der Groschen, dass er mit jetzt 26 noch viel erreichen kann, wenn er an sich arbeitet.

  • Wenn wir verlieren, dann hat man hier 10 Seiten durchzulesen aber bei diesem geilen Spiel sind es nut 4.

    Das Spiel hat heute vieles wieder gut gemacht. Endlich wieder eine Einheit auf dem Platz. Mit Leugers zu Anfang, dann haut der auch noch den Ball rein. Unglaublich.

    Heute passte wirklich alles. Bin stolz auf diese Leistung.

    Jetzt natürlich noch den Pokal holen. Ich freue mich auf das nächste Jahr mit hoffentlich guten Neuzugängen.

  • Ein perfekter Abschied für unsere Legende Thilo. Das er seinen letzten Auftritt mit einem Tor krönt kann man sich nicht ausdenken. Es fehlte nur noch der gelbe Karton. ;)

    Toll, dass es endlich wieder einen Dreier gegeben hat. Das beruhigt ein wenig das Umfeld und zeigt das es doch geht wenn die Jungs wollen.

    Nichtsdestotrotz gibt es für die verbliebenden Spieler, Trainer und vorallem der Vereinsführung jetzt eine Menge zu tun. Dieser Sieg und sollte auch Schillings Truppe geschlagen werden, täuscht es nicht darüber weg, dass eine Menge Porzellan zerschlagen wurde und es ein "Weiter so" nicht geben darf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!