3. Liga 2023/2024

  • Damer hätte ich auch gerne in Meppen gesehen. Keine Ahnung ob der Verein an ihm dran war.

    Im Oldenburger Forum herrscht derweil tote Hose. Da ist Ernüchterung eingekehrt.

    Halle hat sicherlich noch Probleme, aber sie spielen wirklich mit einer sehr jungen Mannschaft, hauptsächlich aus Regionalligaspielern.

    Wenn die sich fangen sollten haben die Zuschauer noch Spass mit der Truppe.

    Zumindest ist das Umfeld auf eine schwierige Saison eingestellt worden und die Zuschauer haben das angenommen.

  • Der Konjunktiv ist bei Halle definitiv angebracht - die backen Jahr für Jahr kleinere Brötchen und ich würde mich nicht wundern, wenn sie diese Saison bis zum Ende gegen den Abstieg kämpfen. Vom "Glanz" der Ziegner-Jahre ist dort jedenfalls nur wenig übrig geblieben ...

  • Halle - Oldenburg ist auch Not gegen Elend...ganz schlimmes Spiel.

    Können ja nicht immer so berauschende Fussballfeste sein wie unsere ersten vier Punktspiele.

    Dann habe ich wohl schon ein *Punktspiel* des SVM in dieser Saison verpasst. :scratch_one-s_head:

    Und überhaupt scheint deine zwischenzeitlich aufkommende leichte Eupourie schon wieder verflogen. Das ging schnell. :whistle3:

    Ich kann mich doch nicht über die Art und Weise eines Fußballspiels anderer Mannschaften aufregen, wenn mein Team in den ersten vier Spielen so ein Rumpelfussball spielt. Das hat auch was mit Respekt zu tun, weniger mit meiner ggf. weichenden Euphorie. Übrigens war das Spiel gegen Zwickau spielerisch über weite Strecken garantiert nicht besser als die Partie gestern, daher finde ich den Verweis auch eher unpassend.

    Und ja, natürlich bin aktuell ziemlich ernüchtert um die bis dato teils schwachem Vorstellungen. Dennoch bin ich vom Klassenerhalt überzeugt, dabei bleibe ich.

  • Der Konjunktiv ist bei Halle definitiv angebracht - die backen Jahr für Jahr kleinere Brötchen und ich würde mich nicht wundern, wenn sie diese Saison bis zum Ende gegen den Abstieg kämpfen. Vom "Glanz" der Ziegner-Jahre ist dort jedenfalls nur wenig übrig geblieben ...

    Wäre für uns gut, wenn sie lange unten dabei blieben. Allerdings werden die noch einen Stürmer verpflichten und der fehlt dort noch an allen Ecken und Enden, das Team hat ansonsten durchaus Potential

  • Warum bist du vom Klassenerhalt überzeugt? Wenn ich mir die bisherige Leistung der Mannschaft anschaue ist das zum Großteil so schlecht gewesen, dass man im Vergleich zu anderen Teams vom Niveau her auf jeden Fall eher im unteren Drittel ist.

    Es muss sich einiges dringend verbessern und man hat eigentlich Potenzial im Kader, aber davon wurde bisher erschreckend wenig gezeigt. Gerade die defensive Leistung, das Konterspiel und der Spielaufbau von hinten, war bisher gar nicht gut.

    Immer wenn wir es in der Vergangenheit geschafft haben defensiv stabil zu sein und auch häufig die zweiten Bälle gewonnen haben, z.B. nach langem Ball von hinten, waren wir erfolgreich. irgendwie klappt es seit geraumer Zeit nicht mehr oft genug wichtige Balleroberungen schon vor dem eigenen 16er zu haben und daraus dann auch einen brauchbaren Konter einzuleiten. Ich hoffe, dass man morgen gegen CN und Mannheim deutliche Verbesserung sehen kann, weil wenn es wieder eine Klatsche geben sollte, dann wird es langsam echt ungemütlich und auch nicht einfacherer für die Mannschaft Selbstbewusstsein aufzubauen und nicht in eine Negativserie zu rutschen....

  • Ja, wir haben nicht gut gespielt und trotzdem 4 Punkte auf dem Konto. Es gibt einige Mannschaften, die bislang spielerisch nicht überzeugt haben. Typisch 3. Liga. Da läuft viel mit Kampf, Willen und Zweikampfhärte. Daran müssen wir noch arbeiten. Solange wir die Spiele gegen die Mitkonkurrenten um den Abstieg nicht verlieren und die Heimspiele überwiegend erfolgreich gestalten, bestehen doch gute Aussichten die Liga zu halten. Das war in den ersten Spieltagen so und ist ist weiterhin möglich. Ich bin mit dem bisherigen Auftreten natürlich nicht zufrieden, bleibe aber optimistisch. Wir sind noch nicht abgestiegen. Ich halte den Pessimismus hier nach 3 Spieltagen für nicht angebracht.

    Warten wir die nächsten 3 Spiele erstmal ab. Spekuliere auf 5-6 Punkte in den Spielen gegen Mannheim, Duisburg und Halle. Damit wären wir weiterhin im Soll und bleiben in der Tabellenmitte. Am Sonntag am besten gleich 3 Punkte anfangen...

  • Schon erstaunlich, wieviele Mitkonkurrenten hier als „limitiert“ betitelt werden…

    Warum ist Oldenburg limitiert, die uns im Pokal im eigenen Stadion auseinandernehmen, bei 1860 mit reichlich Pech nur 1:0 verloren haben und auch in Halle nicht verlieren müssen?

    Warum ist Bayreuth limitiert, wenn der Club 1:0 gegen die (nach meinem Dafürhalten unter Konditionsdefiziten leidenden) Osnasen gewinnt und denen zuletzt regelrecht weggerannt ist?

    Abgesehen davon sehen uns nicht wenige Anhänger anderer Vereine auch als limitiert an.

    Diese überhebliche Art steht uns angesichts der bisherigen eigenen Auftritte weder zu noch gut zu Gesicht.

  • Schon erstaunlich, wieviele Mitkonkurrenten hier als „limitiert“ betitelt werden…

    Warum ist Oldenburg limitiert, die uns im Pokal im eigenen Stadion auseinandernehmen, bei 1860 mit reichlich Pech nur 1:0 verloren haben und auch in Halle nicht verlieren müssen?

    Warum ist Bayreuth limitiert, wenn der Club 1:0 gegen die (nach meinem Dafürhalten unter Konditionsdefiziten leidenden) Osnasen gewinnt und denen zuletzt regelrecht weggerannt ist?

    Abgesehen davon sehen uns nicht wenige Anhänger anderer Vereine auch als limitiert an.

    Diese überhebliche Art steht uns angesichts der bisherigen eigenen Auftritte weder zu noch gut zu Gesicht.

    Denke, dass die Einschätzung der eigenen Leistung hier schon recht nah an der Realität ist. Nur weil man selbst Fan einer „limitierten“ Mannschaft ist, darf man ja durchaus die Meinung vertreten, dass auch andere Mannschaften Limitationen haben. Sehe da jetzt kein Problem. Zumal die Limitation der anderen Vereine ja in 90% der Fälle auch von den Usern begründet wird.

  • Schon erstaunlich, wieviele Mitkonkurrenten hier als „limitiert“ betitelt werden…

    Warum ist Oldenburg limitiert, die uns im Pokal im eigenen Stadion im auseinandernehmen, bei 1860 mit reichlich Pech nur 1:0 verloren haben und auch in Halle nicht verlieren müssen?

    Warum ist Bayreuth limitiert, wenn der Club 1:0 gegen die (nach meinem Dafürhalten unter Konditionsdefiziten leidenden) Osnasen gewinnt und denen zuletzt regelrecht weggerannt ist?

    Abgesehen davon sehen uns nicht wenige Anhänger auch als limitiert an.

    Diese überhebliche Art steht uns angesichts der bisherigen eigenen Auftritte weder zu noch gut zu Gesicht.

    Wir sind limitiert. Viele andere Mannschaften aber auch.

    Ich habe vor der Saison gedacht, dass ich mich schwer tue, klare Aufstiegs- oder Abstiegskandidaten zu benennen. Sondern dass viele Mannschaften auf einem ähnlichen Niveau sind - aber eben auch sechs, sieben Mannschaften deutlich drüber stehen müssten und dazwischen eine Lücke klaffen könnte. Gefühlt sehe ich mich nach vier Spieltagen fast bestätigt. 1860 mit 12 Punkten, Saarbrücken und Ingolstadt ohne Gegentor, Mannheim auch gut unterwegs (Dresden naja, Aue/Osna hinken noch hinterher).

    Auf der Gegenseite: Zwickau kassiert 0 Punkte und 0:9-Tore in den letzten drei Spielen. Bayreuth und Halle mit Problemen, Oldenburg ebenfalls. Bei RWE haben sich viele blenden lassen, mich eingeschlossen. Wahnsinnig überzeugend ist auch der BVB II nicht, zwei Tore (heute ein Geschenk des gegnerischen Torhüters) reichen für vier Punkte. Verl nur ein Punkt, Duisburg so lala. Da ist ja schon jetzt gefühlt eine ordentliche Diskrepanz in der Tabelle (und auch in den Leistungen) zu sehen, das sah in der Vergangenheit auch mal ganz anders aus.

    Wir könnten morgen mit einem unerwarteten Sieg einen richtig wichtigen Zwischenschritt gehen und hätten nach vier Spielen schon teilweise vier-sechs Punkte Vorsprung vor vermeintlichen Konkurrenten.

    Richtig zufrieden dürften mit dem bisherigen Start (abseits der "Top"teams) eigentlich nur Viktoria, Freiburg II und Elversberg sein. Elversberg ist beeindruckend (war für mich ja auch nicht zwingend ein Abstiegskandidat), aber: Die drei Siege gelangen auch gegen Oldenburg, Zwickau und Essen. Geht auch deutlich schwieriger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!