3. Liga 2023/2024

  • Duisburg jetzt schon 8 Punkte zum rettenden Ufer.

    Der Unaussprechliche die letzten 2 Spiele nicht mal im Kader.

    Die Kaderzusammenstellung beim MSV ist auch wirklich zu hinterfragen, leisten sich den Unausprechlichen, einen Köpke, jetzt noch ein einen Ginczek, einen Pledl, einen Esswein, einen Knoll. Alles Namen, die mindestens nach 2. BL klingen, aber da sind auch einige dabei, die längst nicht mehr auf dem früheren Niveau sind bzw. wegen Verletzungsanfälligkeiten einen Karriereknick haben. Dennoch werden die nicht günstig sein.

    An irgendetwas erinnert mich das. Abstieg mit ausgedienten Profis…

    und das "Schicksalsspiel" gegen Halle verloren mit ner roten Karte und einem Gegentor zum Spielende.

    Wird sehr schwer für den MSV vor allem wenn es runter gehen sollte (sportlich wie finanziell)

  • Duisburg jetzt schon 8 Punkte zum rettenden Ufer.

    Der Unaussprechliche die letzten 2 Spiele nicht mal im Kader.

    8 Punkte und dazu hat die Konkurrenz auch noch ein weiteres Nachholspiel in der Hinterhand.

    Girth hat zuletzt wohl eine Grippe außer Gefecht gesetzt, weshalb er vermutlich zuletzt nicht im Kader stand.

    Eine 2:3-Heimpleite gegen Mitabstiegs-Konkurrent Halle...an irgendwas erinnert mich das. :scratch_one-s_head::cray:

  • Auch Mannheim nach dem 0:2 gegen Dresden weiter tief drin im Schlamassel. Abifade war dabei (wie beim Spiel zuvor auch) nicht mal mehr im Kader. Auf Dresdener Seite hat Bünning durchgespielt, während sich Kraulich das gesamte Spiel von der Bank anschauen konnte.

  • Auch Mannheim nach dem 0:2 gegen Dresden weiter tief drin im Schlamassel. Abifade war dabei (wie beim Spiel zuvor auch) nicht mal mehr im Kader. Auf Dresdener Seite hat Bünning durchgespielt, während sich Kraulich das gesamte Spiel von der Bank anschauen konnte.

    Wenn man sich überlegt wie Kraulich hier im Forum als Heilsbringer dargestellt wurde…da ist die aktuelle Mannschaft schon deutlich mehr eine Einheit, in der jeder sein volles Potenzial versucht aufzurufen.

    :smilie2:

  • Auch Mannheim nach dem 0:2 gegen Dresden weiter tief drin im Schlamassel. Abifade war dabei (wie beim Spiel zuvor auch) nicht mal mehr im Kader. Auf Dresdener Seite hat Bünning durchgespielt, während sich Kraulich das gesamte Spiel von der Bank anschauen konnte.

    Wenn man sich überlegt wie Kraulich hier im Forum als Heilsbringer dargestellt wurde…da ist die aktuelle Mannschaft schon deutlich mehr eine Einheit, in der jeder sein volles Potenzial versucht aufzurufen.


    JEDER in der aktuellen Mannschaft reißt sich in der Hinrunde mehr den Hintern auf, als es Kraulich in der gesamten Saison bei uns getan hat.

  • Was hatte Lübeck eigentlich für eine Mannschaft in der Regionalliga gehab ? Eine Mannschaft womit man mit aufsteigen musste? Habe das Gefühl die sind zu stark für die Regionalliga aber zu schwach für die 3. Liga

  • Der MDR ubertraegt am 18 . 2 . um 16 .15 Uhr live das Spiel Aue gegen Dresden. Vielleicht ein Vorbild fuer den NDR ?

    Das ist die 3. Liga und läuft über die Zentralvermarktung des DFB mit den dritten Programmen. Da vergleicht man im Hinblick auf unsere RL Äpfel mit Birnen.

    Nichtsdestotrotz überträgt der MDR gelegentlich Partien der RL Nordost im linearen TV sowie - häufiger - im Livestream.

    Soetwas bot der NDR für die RL Nord noch nie wirklich regelmäßig an. Und möglicherweise steht nun die "Zentralvermarktung" des Nord FV einem solchen Vorhaben (kostentechnisch) entgegen.

  • Ich meine mich zu erinnern das Sport1 mal ein Regionalliga Spiel von uns gezeigt hat, damals gegen Lübeck mit dem ersten Einsatz des Freistoßsprays ;)

    Also schon etwas her und wenn Regio gezeigt wird dann neben der West noch mal die Nordost mit Highlight Spielen.

  • Der MDR ubertraegt am 18 . 2 . um 16 .15 Uhr live das Spiel Aue gegen Dresden. Vielleicht ein Vorbild fuer den NDR ?

    Das ist die 3. Liga und läuft über die Zentralvermarktung des DFB mit den dritten Programmen. Da vergleicht man im Hinblick auf unsere RL Äpfel mit Birnen.

    Nichtsdestotrotz überträgt der MDR gelegentlich Partien der RL Nordost im linearen TV sowie - häufiger - im Livestream.

    Soetwas bot der NDR für die RL Nord noch nie wirklich regelmäßig an. Und möglicherweise steht nun die "Zentralvermarktung" des Nord FV einem solchen Vorhaben (kostentechnisch) entgegen.

    Mit Meppen - Oldenburg hättest du sicher ne ordentliche bzw. vergleichbare Einschaltquote zur RL Nordost. Alle anderen Vereine in der aktuellen Nord sind fürs NDR bzw. deren Quoten völlig uninteressant, ich denke, man kann die Quoten schon von den Zuschauerzahlen ableiten.

    Erfurt-Jena

    Chemnitz-Cottbus

    Lok-Zwickau

    sind auch eben nicht mit

    Ottensen-Kilia Kiel

    Kiel2-Spelle

    Jeddeloh-Lohne

    zu vergliechen.

  • Ich meine mich zu erinnern das Sport1 mal ein Regionalliga Spiel von uns gezeigt hat, damals gegen Lübeck mit dem ersten Einsatz des Freistoßsprays ;)

    Also schon etwas her und wenn Regio gezeigt wird dann neben der West noch mal die Nordost mit Highlight Spielen.

    Gegen st. Pauli II meine ich auch mal

  • Keine Ahnung, wohin mit dieser Meldung. Also falls nötig, gerne verschieben.. der SVM bekommt nen kleinen Nachschlag in Sachen Nachwuchsförderung, da neu berechnet wurde. Nicht viel, aber doch...


    Nachwuchsfördertopf 22/23: Auszahlung neu berechnet
    Der DFB hat die Auszahlungen aus dem Nachwuchsfördertopf der Saison 2022/23 neu berechnet, nachdem ein Verein gegen die ursprüngliche Berechnung Widerspruch…
    www.liga3-online.de
  • Bisher 27 Tore in 6 Spielen, an diesem 3.Liga Spieltag. Regensburg führt nach 10 Minuten 3:0 und kriegt im Anschluss 6 Tore eingeschenkt 😂. Lübeck wird gegen Preußen mit 0:3 fertig gemacht. Zudem gewinnt auch noch der MSV.

  • Bielefeld ist auch aktuell eine mittelschwere Katastrophe, liegen in Halbzeit eins schon 0:2 hinten gegen Unterhaching. Das dürfte es für Kniat dann auch so langsam mal gewesen sein, da hilft vermutlich nur noch Ernst Middendorp.

    BTW: Gilt der Vertrag von Schepp in Bielefeld eigentlich auch für Liga 4? Ich frage für nen Freund...:blush2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!