3. Liga 2024/2025

  • Und achja:

    Oldenburg gegen Meppen in der HDI Arena - und es kommen mehr Meppener als Oldenburger.

    Kerl was wäre das geil!

    Mit welchem Zuschauerschnitt rechnet ihr in Oldenburg? Mehr als in Meppen?

  • Mit welchem Zuschauerschnitt rechnet ihr in Oldenburg? Mehr als in Meppen?

    Hängt sicherlich vom Saisonverlauf ab. Am Anfang nimmt man sicherlich die Aufstiegseuphorie mit. Wenn es gut läuft, dürfte schon ein guter Schnitt heraus springen, auch wenn das unattraktive Marschwegstadion nicht gerade zum Besuch einlädt.
    Spätestens, wenn das neue Stadion fertig ist und man immer noch Profifußball spielt, dürfte deren Schnitt höher sein, wie bei uns. Gerade aus dem Cloppenburger Raum und Ostfriesland könnten die dann einige neugierige Zuschauer anlocken.

  • Gut, auf die Rasenheizung kann man sicherlich großen Teils verzichten. Aber Flutlicht habe ich auch gedacht, dass dies aufgrund der Fernsehbilder Pflicht ist.

    Wenn das aber so wäre, müsste OL ja IMMER in Hannover spielen. Dazu hat man sich in dem Artikel auch irgendwie gar nicht geäußert. Mal sehen, wie oft die tatsächlich dort spielen.

  • Gut, auf die Rasenheizung kann man sicherlich großen Teils verzichten. Aber Flutlicht habe ich auch gedacht, dass dies aufgrund der Fernsehbilder Pflicht ist.

    Wenn das aber so wäre, müsste OL ja IMMER in Hannover spielen. Dazu hat man sich in dem Artikel auch irgendwie gar nicht geäußert. Mal sehen, wie oft die tatsächlich dort spielen.

    Ich glaube das kommt auch auf die Tribüne und den Schattenwurf aufs Spielfeld an, dann müssen die Kameras immer nachjustieren mit der Helligkeit, könnte mir vorstellen, dass das in Oldenburg, ähnlich wie in Berlin, aufgrund der Tartan-Bahn drum rum nicht nötig ist.

    Auch wahrscheinlich das bei Regen und stark bewölktem Wetter (vor allem im Herbst) die geplante mobile Flutlichtanlage ausreichen wird.

  • Gut, auf die Rasenheizung kann man sicherlich großen Teils verzichten. Aber Flutlicht habe ich auch gedacht, dass dies aufgrund der Fernsehbilder Pflicht ist.



    Um Drittligafußball in Oldenburg anbieten zu können, gilt es jetzt verschiedene Auflagen zu erfüllen und das Marschwegstadion zu ertüchtigen. So muss das fehlende Flutlicht etwa durch eine mobile Anlage ersetzt werden. „Es gibt viel zu tun, aber wir sind zuversichtlich, dass wir gemeinsam mit der Stadt eine gute Lösung für Oldenburg finden werden“, so Weinberg.

    https://vfb-oldenburg.de/2022/06/07/aus…nover-moeglich/

  • Wenn die mobile Anlage vom Flutlicht ausreicht muss man ja nur ggf die Winterspiele ausweichen.

    Wegen der Anwohner darf nicht nach 18:30 Uhr angepfiffen werden. Unter diesen Auflagen wurde vor 20 Jahren die Baugenehmigung für die Haupttribüne erteilt.

    Angeblich (habe ich auch nur gehört) sucht man jedoch nach Wegen für Ausnahmegenehmigungen. Das wird verwaltungsrechtlich jedoch sehr schwer. Ich persönlich rechne nicht damit.

  • Wenn die mobile Anlage vom Flutlicht ausreicht muss man ja nur ggf die Winterspiele ausweichen.

    Wegen der Anwohner darf nicht nach 18:30 Uhr angepfiffen werden. Unter diesen Auflagen wurde vor 20 Jahren die Baugenehmigung für die Haupttribüne erteilt.

    Angeblich (habe ich auch nur gehört) sucht man jedoch nach Wegen für Ausnahmegenehmigungen. Das wird verwaltungsrechtlich jedoch sehr schwer. Ich persönlich rechne nicht damit.

    Wenn der DFB gnädig ist und den VfB weitestgehend von Freitagsspielen verschont, dürfte sich das inkl. der englischen Wochen, auf höchstens 5 Spiele belaufen. Jede Wette, dass unser Spiel davon betroffen ist.

  • BVB II muss sich nach einem neuen Trainer umsehen. Maaßen geht wohl tatsächlich nach Augsburg als Cheftrainer.

    Die werden sicherlich wieder nach einem jungen Trainer Ausschau halten. Deren Team kann man dann wohl noch weniger einschätzen, zumal die Zweitvertretungen ja oft eher Wundertüten sind.

    Bei Dresden scheint Markus Anfang als Trainer eine neue Chance zu bekommen. Mal schauen, wie ein Team nach der Geschichte den Trainer akzeptiert und respektiert.

  • Marcel Correia wechselt aus der 2. Liga vom SC Paderborn nach Elversberg. Der Vertrag des erfahrenen Innenverteidigers (vorher 2 Jahre Regensburg und davor Lautern und Braunschweig/19 Spiele in der 1. BuLiga und 188 Spiele in der 2.) läuft aus. Das ist durchaus eine Ansage vom Aufsteiger, bei dem Correia zunächst für ein Jahr unterschreibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!