3. Liga 2024/2025

  • Ose

    Halle hat Zimmerschied, Bayreuth hat Nollenberger. Welche Lebensversicherung haben wir?

    Die vorgesehene hat sich in der Halbzeitpause der MagentaSport-Konferenz zu Wort gemeldet.

    Und zwar?

    Training ist gut.

    Das Feuer ist noch in der Kabine.

    Er freut sich auf jedes Training und lernt noch dazu.

    Bock umstoßen.

    Sein Torriecher ist noch da. Er will unbedingt nochmal die Torjägerkanone holen.

    Standardsituationen erneut schlecht verteidigt.

    Viel Pech.

    Zweites Standbein aufgebaut für die Karriere danach.

  • Ein Trainer muss nicht immer beliebt sein, um Erfolg zu haben. In der Doku zum 110jährigen Vereinsbestehen sagte Ehrmanntraut ja auch, dass er eher der Magath-Typ war, aber er hatte eine Ära eingeleitet und die Mannschaft war topfit. Ein Faßbender könnte von einem Trainer der Marke Ehrmanntraut noch profitieren.

  • Den Trainer gibt es nicht, der Ihm noch das Fussball spielen beibringen kann.

  • Ok, das wird schwierig, aber mal einen vernünftigen Laufweg zu gehen oder Gegenspieler richtig anzulaufen, das könnte er vielleicht noch lernen.

  • Ein Trainerwechsel hat beim SVM mit Ehrmanntraut und Linz damals gut funktioniert, jedoch ist nach Linz der Abstiegskampf mit dem unerfahrenen Bremer Nationalspieler Rolff völlig in die Hose gegangen.

    In der dritten Liga habe ich gedacht, mit Schmitt einen guten Nachfolger auf den ehemaligen Nationalspieler Frings engagiert zu haben. Jedoch wären wir mit Schmitt auch abgestiegen, hatte aber eine wenigstens geniale Hinrunde.

    Mit der Verpflichtung von Krämer war und bin ich immer noch zuversichtlich. Die ersten Spiele haben’s bewiesen.

    Es ist immer besser die Probleme zum Anfang einer Saison zu erkennen, als einen Rundumschlag mit ungewissem Ausgang zu haben, evtl. kommen neue Probleme hinzu.

    Wenn ich nicht gesehen hätte, dass die Mannschaft gestern den Bock innerhalb von 15 min. hätte umstoßen können und kein Aufbäumen zu erkennen wäre, würde ich anders schreiben.

  • … zum Anfang der Saison? Wir haben 15 Spiele gespielt. Spielen seit 3 Jahren den reinsten Mist zusammen .. und stehen verdient auf einen Abstiegsplatz. Offensiv harmlos und ideenlos. Defensiv die reinste Baustelle. Auswechselungen in den Spielen zünden nicht. Der Trainer haut seit 10 Spielen die gleichen Phrasen raus.. (was soll er auch anderes sagen) Vom Vorstand sieht und hört man so gut wie nichts.

    Ja, läuft gar nicht mal so schlecht. Macht auf jeden Fall einen souveränen Eindruck.

  • Ein Trainerwechsel hat beim SVM mit Ehrmanntraut und Linz damals gut funktioniert, jedoch ist nach Linz der Abstiegskampf mit dem unerfahrenen Bremer Nationalspieler Rolff völlig in die Hose gegangen.

    In der dritten Liga habe ich gedacht, mit Schmitt einen guten Nachfolger auf den ehemaligen Nationalspieler Frings engagiert zu haben. Jedoch wären wir mit Schmitt auch abgestiegen, hatte aber eine wenigstens geniale Hinrunde.

    Mit der Verpflichtung von Krämer war und bin ich immer noch zuversichtlich. Die ersten Spiele haben’s bewiesen.

    Es ist immer besser die Probleme zum Anfang einer Saison zu erkennen, als einen Rundumschlag mit ungewissem Ausgang zu haben, evtl. kommen neue Probleme hinzu.

    Wenn ich nicht gesehen hätte, dass die Mannschaft gestern den Bock innerhalb von 15 min. hätte umstoßen können und kein Aufbäumen zu erkennen wäre, würde ich anders schreiben.

    wir haben unter Schmitt und inter Krämer gute Phasen gehabt. Aber dann kommt immer der Absturz. Das spricht her dafür dass im Verein irgendwo ei Problem liegt. Die Jungs können es...aber ...um mit den Worten von Krämer zu reden....da ist was "toxisch". Irgendwas stimmt intern nicht. Grüppchen? Freindl-Wirtschaft? Befindlichkeiten..Egoismen?...

  • Wenn es Grüppchen gibt kann dagegen vorgegangen werden und zwar mit aller Macht. Das ist dann aber wieder eine Charakterfrage vom Trainer bzw. des Vorstandes.

    Schwierige Spieler haben schnell eine Ruf und können dadurch finanzielle einbussen haben, weil sich das bei anderen Profiteams rum spricht. Andere Vereine schauen auch auf Meppen und beobachten was hier los ist.

    Pourie hat trotz seines Rufes, ein schwieriger Charakter zu sein, immer einen Verein gefunden. Er war/ist halt ein überragender 3. Liga Stürmer, auch wenn es aktuell nicht so läuft.

    Bei nicht so talentierten Spielern sieht es dahingegen völlig anders aus.

    Sie bekommen dann nur noch schwer einen Profivertrag und das weiss auch der Berater.

    Es gibt also Druckmittel, wenn das wirkliche eine Ursache mit sein sollte, bis hin zur vorzeitigen Vertragsauflösung.

  • Spieler...ja..!...Vereinsmanagement....?

  • Neidhart bald wieder frei?

    Meinst du das er uns nochmal von der Regionalliga in die 3. Liga führt ❓❓❓❓😂😂😂😂

    Neidhart hatte vier Jahre Zeit. Geben wir Krämer doch auch vier Jahre und gucken, wo wir dann stehen.

    P.S.: Ich erkläre lieber, was ich damit sagen will: Wie ein Trainer wirken kann, hängt neben seinen Fähigkeiten besonders davon ab, wieviel Vertrauen und Zeit sein Verein ihm gibt.

  • Neidhart bald wieder frei?

    Meinst du das er uns nochmal von der Regionalliga in die 3. Liga führt ❓❓❓❓😂😂😂😂

    Neidhart hatte vier Jahre Zeit. Geben wir Krämer doch auch vier Jahre und gucken, wo wir dann stehen.

    P.S.: Ich erkläre lieber, was ich damit sagen will: Wie ein Trainer wirken kann, hängt neben seinen Fähigkeiten besonders davon ab, wieviel Vertrauen und Zeit sein Verein ihm gibt.

    Also über mangelndes Vertrauen und fehlende Geduld von Seiten der Fans und des Vereins kann sich Krämer sicherlich nicht beschweren. Die Bilanz ist jetzt nun einmal wie sie ist: katastrophal. Da wäre er woanders schon 3x entlassen worden und andere Verantwortliche gleich mit.

  • Neidhart bald wieder frei?

    Meinst du das er uns nochmal von der Regionalliga in die 3. Liga führt ❓❓❓❓😂😂😂😂

    Neidhart hatte vier Jahre Zeit. Geben wir Krämer doch auch vier Jahre und gucken, wo wir dann stehen.

    P.S.: Ich erkläre lieber, was ich damit sagen will: Wie ein Trainer wirken kann, hängt neben seinen Fähigkeiten besonders davon ab, wieviel Vertrauen und Zeit sein Verein ihm gibt.

    Also über mangelndes Vertrauen und fehlende Geduld von Seiten der Fans und des Vereins kann sich Krämer sicherlich nicht beschweren. Die Bilanz ist jetzt nun einmal wie sie ist: katastrophal. Da wäre er woanders schon 3x entlassen worden und andere Verantwortliche gleich mit.

    Ja, ich finde es aber auch nachvollziehbar, denn im Gegensatz zu mrcl finde ich nicht das wir wie ein Absteiger spielen, sondern das wir "nur" die Punkteausbeute eines Absteigers haben.

    Natürlich würde das am Ende auch den Abstieg bedeuten. Aber ich finde nicht das irgendwas dafür spricht, dass wir in der Rückrunde genauso viel Pech haben. =)

  • Ich bewundere deinen Optimismus, du meinst es ja gut und willst genau wie alle hier das Beste für den Verein. Absteiger zeichnen sich leider oft durch Unvermögen und fehlende Chancenverwertung aus. Ich wünsche mir ja auch, dass plötzlich alles wieder funktioniert, aber spätestens seit dem Bayreuth Spiel kann ich daran nicht mehr glauben.

  • Du findest nicht, dass wir wie ein Absteiger spielen ? Wir schiessen kein Tor und schenken jedem Gegner wemigstens einen Treffer. Genauso spielen Absteiger ! Und wie kommst du darauf, dass wir so viel Pech haben ? Dass muesstest du schon begruenden, damit ich es begreife. Nein, es hapert schlichtweg an allem, du kannst doch nicht allen Ernstes glauben, dass in der Rueckrunde die grosse Wende kommt. Dann muessten wir ja ein Spitzenteam der Liga werden. Du scheinst mir die Realitaet nicht zu sehen, sorry.

  • Die Tendenz besagt etwas anderes:

    2017/18 Hinrunde 28 Punkte - Rückrunde 30 Punkte

    2018/19 Hinrunde 19 Punkte - Rückrunde 28 Punkte

    2019/20 Hinrunde 30 Punkte - Rückrunde 28 Punkte

    2020/21 Hinrunde 22 Punkte - Rückrunde 19 Punkte

    2021/22 Hinrunde 30 Punkte - Rückrunde 17 Punkte

    2022/23 Hinrunde ? (max. 24P.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!