3. Liga 2024/2025

  • Hat jemand was von Verl und deren Zulassung für Liga 3 gehört? Anscheinend gibt es nach wie vor Probleme mit dem Stadion etc…

    Ich persönlich glaube aber auch das es keinen Strohhalm geben wird bzw. wir einen hinterher laufen sollten, aber anscheinend ist nicht nur Hertha hinter den Kulissen ein Thema

  • Hat jemand was von Verl und deren Zulassung für Liga 3 gehört? Anscheinend gibt es nach wie vor Probleme mit dem Stadion etc…

    Ich persönlich glaube aber auch das es keinen Strohhalm geben wird bzw. wir einen hinterher laufen sollten, aber anscheinend ist nicht nur Hertha hinter den Kulissen ein Thema

    Habe in diesem Zusammenhang auch ganz beiläufig mal etwas vom Halleschen FC gehört. Aber persönlich halte ich wenig davon auf das Versagen anderer zu hoffen. Einfach konzentriert und fokussiert die neue Aufgabe annehmen. Am Ende ist man selbst schuld am Abstieg.

  • Hertha wird, sollte es keine Lizenz für Liga 2 geben, schon irgendeine (legale) Lücke zumindest für den Verbleib in Liga 3 finden.

    Und die dritte Liga bzw der DFB würde Hertha für sein "Produkt" vermutlich mit offenen Armen empfangen.

    Falls da der Sarkasmus-Tag nicht fehlt: Ich kann es mir nach den Pleiten der letzten Jahre fast nicht vorstellen, dass sich der DFB da auf einen Kuhandel einlässt. Sollte Hertha dann während der Saison implodieren, wäre der Schaden für die 3. Liga so groß, dass das (einfach nicht wegdiskutierbare) Risiko jeden möglichen Nutzen weit übersteigt ... ein Verein wie Hertha ist in der 3. Liga einfach nicht überlebensfähig.

  • Ich glaube die Aussage bezog sich auf Andreas Kremer.

    Der aber ja halt Sponsor und nicht "Investor" ist. Man kann sein Engagement ja nicht als Investment sehen, da er ja nix rausbekommt und seit kleinauf zum SVM geht.

    Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten zum Thema "letzter Strohhalm"? Heute in der NOZ hat Heiner Beckmann ja auf Probleme bei Hertha und anderen verwiesen. :dntknw:

    Letztes mal mit Uerdingen kam das fande ich eher überraschend...nun hofft man vermutlich drauf, aber es passiert nix. :blush2:

    Also ich meinte die Aussage von Teacher. Ich habe ihn jetzt so interpretiert, dass Kremer "Investor" ist, weil er sich schon teilweise stark in alle Angelegenheiten einmischen will. Kann mich aber auch komplett irren :D

    Wenn der Vorstandsvorsitzende gleichzeitig der größte Geldgeber ist, sind das schon unangenehme Abhängigkeiten, die mit gewöhnlichem Sponsoring nicht zu vergleichen sind. Er hat mehrfach deutlich gemacht, dass er bei den miserablen Trainerentscheidungen mitbestimmt hat.

  • Bei Zwickau soll scheinbar ein türkischer Investor einsteigen:

    https://www.liga3-online.de/tuerkischer-in…im-fsv-zwickau/

    Wozu macht man sowas? Damit tilgt der FSV demnach ja erstmal seine Schulden, hat dann noch bisschen was übrig, bleibt aber im Nadelöhr Regionalliga. Wie kann man da denn Geld investieren? :dntknw:

    Aber wer weiß: Vielleicht liegt das ja jetzt im Trend und wir bekommen auch mal irgendwann einen „Investor“. :blush2:

    Um ehrlich zu sein: Wäre ich Fan der Schwäne, würde ich mir ernsthafte Sorgen machen. Die Herkunft des Investors an sich ist ja egal, aber dass gleich ein Vertrauter Sportdirektor wird und der Einstieg an den Abschied des Vorstandssprechers geknüpft ist, ist schon harter Tobak. Ich weiß, ist vollkommen normal, aber das ist schon sehr viel Einflußnahme.

    Ist bei Verkauf von 10 % der Anteile keine Zustimmung der Mitglieder erforderlich?

    Zum Glück ist sowas in Meppen zunächst mal nicht möglich, da bisher keine Ausgliederung in eine GmbH erfolgt ist. Nennt mich ruhig romantisch, aber ich bin gottfroh, dass es sich beim SV weiterhin um einen e.V. handelt, auch wenn Herr Rießelmann und andere Dampfplauderer dann einen anderen Club wählen

  • Seid froh dass AK das macht. Er bettelt nicht darum, auf dem Trikot zu stehen. Wenn du zahlst, zieht er zurück.

  • Quod esset demonstrandum :dirol:

  • Free TV darf zur nächsten Saison vielleicht nur 10 3.Liga Spiele zeigen das würde der neue TV-Vertrag sagen .Alle anderen Spiele werden weiter bei Magenta gezeigt.Bei NDR werden der Norden eh nur von Lübeck vertreten daher glaube ich nicht das der NDR sich um Sublizenzen wirklich bemühen wird eher der WDR aber die haben diese Saison schon kaum Spiele gezeigt, ausser der MDR die jeden Samstag ein Spiel gezeigt hatte werden die Sender wohl zustimmen zu den Vertrag.Regionalligen werden auch von Sporttotal übertragen ,stand heute.

  • Warum haben die eigentlich bis zum 19.06. Zeit? Am 07.06. ist doch Deadline dachte ich. Entweder ist die Kohle dann da oder nicht. Ist aber wieder typisch.

    Zu dieser Laufzeitverlängherung bis zum 21.06 finde ich nur die Aussage von Hertha Boss Herrich. Von Seiten der DFL habe ich dazu keine öffentliche Aussage finden können. Wie ich schon mal geschrieben habe, finde ich das alles sehr seltsam. Sollte es so sein, dass die Laufzeitverlängerung nicht klappt und erst dann 777 die nötigen Millionen nachschiesst, dann hätte man die DFL komplett verarscht und das kann ich mir nicht vorstellen, dass das die DFL mitmacht. Des Weiteren wird Herr Herrich auch nicht müde zu bestonen, iwe wichtig eine schnelle Zusage für die Anleihenverlängerung notwendig ist. Ich glaube da spielt er indirekt auf das Datum 07.06 an, ohne das Satum beim Namen zu nennen.

    Wir müssen eh noch eine Woche warten. Vorher passiert nichts, außer das was an die Medien durchisckert.

    Aber was ich einfach nicht verstehe, ist der folgende Punkt. 777 hat gestern wohl gesagt, das der Restbetrag aus den 100 Mio. Invest-Eigenkapital in 2024 fließen wird. Warum dann nicht schon jetzt?? Denn die 40 Mio aus der Anleihe müssen spätestens (sofern der Verlängerung zugestimmt wird) im Juni 2025 eh wieder nachgewiesen werden. Da stimmt was nicht. Achja, Hertha hat für die neue Saison auch wohl noch keinen Hauptsponsor. Sportfive, die das für Hertha vermarkten, suchen nun sogar über Facebook nach einen Hauptsponsor. Wem verwunderts...

  • Sportfive, die das für Hertha vermarkten, suchen nun sogar über Facebook nach einen Hauptsponsor. Wem verwunderts...

    Das war für mich auch wirklich verwundernd. Das Trikot ist bei jedem Verein das absolute Premiumrecht (neben dem Stadionnamen) und wurde von S5 eigentlich auch immer zur "Chefsache" gemacht. Dies jetzt öffentlich für den Höchstbietenden verfügbar zu machen ist schon ein abosluter Verzweiflungsmove.

    Nach den Hoeness Jahren (Bahn und Audi) ist in den letzten Jahren sowieso viel in die Ramschschublade (Tedi, BetatHome, Autohero) gegriffen worden.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Bei den Top 10 Momenten von Magenta Sport ist Meppen auch 2x vertreten. Leider mit Toren gegen sich. Sogar auf Platz 5 (Torwart-Tor Duisburg) und Platz 1 (Aue Tor Volley in den Winkel). Eigentlich auch ein Stück weit ein Zeichen, das man nicht nur abgestiegen ist, weil man es sportlich verdient hat, sondern auch noch echt Unvermögen und Pech dazu kam. Passt alles irgendwie zusammen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!