• Vom Marktwert des Kaders haben wir uns im Vergleich zu 18/19 und 20/21 um 1,32 Millionen verschlechtert.

    2017/18 4,68 Millionen

    2018/19 5,05 Millionen

    2019/20 5,03 Millionen

    2020/21 5,05 Millionen

    2021/22 4,63 Millionen

    2022/23 3,73 Millionen

    Natürlich ist das nicht ausschlaggebend! Aber es ist mal eine Kennzahl die Fakten schafft. Klar haben wir in der Startelf viele ältere

    Spieler, die senken natürlich den Marktwert. Aber genau das sehen wir dann auch in den vielen Ausfällen wieder ... mit Tanku (31) und Hemlein (31) geht es ja schon wieder gut los ...

  • Allerdings gab es auch beispielsweise 2020/21 keinen Verein unter 4 Millionen und auch nur zwei Vereine unter 5 Millionen.

    Stand jetzt gibt es sechs Vereine mit einem Gesamtmarktwert von unter 4 Millionen, wobei da der ein oder andere wohl auch noch Zugänge haben wird.

    Sieht trotzdem insgesamt eher so aus, als wenn die finanziell schwächeren Vereine der Liga an Marktwert verlieren, ob das nun wirklich so ist oder nur anders bewertet wird als noch vor 2-3 Jahren...

  • In der Startaufstellung gegen Oldenburg standen gleich 4 FELD-Spieler, die auch bei der Krombacher Ü32 Meisterschaft (Alte Herren) mitwirken dürfen: Putti (1988), Pio (1989), Blacha (1990) und Hemlein (1990). Verstärkung im nächsten Jahr durch Pourie (1991) und im darauffolgenden Dombrowka (1992).

    Aufgrund des Alters weniger Marktwert, aber in der Regel eben auch verletzungsanfälliger.

  • In der Startaufstellung gegen Oldenburg standen gleich 4 FELD-Spieler, die auch bei der Krombacher Ü32 Meisterschaft (Alte Herren) mitwirken dürfen: Putti (1988), Pio (1989), Blacha (1990) und Hemlein (1990). Verstärkung im nächsten Jahr durch Pourie (1991) und im darauffolgenden Dombrowka (1992).

    Aufgrund des Alters weniger Marktwert, aber in der Regel eben auch verletzungsanfälliger.

    Hast schon recht... aber ganz ehrlich, scheiss was auf den Marktwert...! Guck dir PSG an, wenn es danach geht, müssten die jedes Jahr weltweit alles kurz und klein schießen... Außerdem haben wir viele Jungs aus der RL geholt, die bei 50-75.000 Euro Marktwert stehen. Das kann in einem halben Jahr wieder anders aussehen, wenn die überragend performen. Sagt aber auch dann immer noch nichts aus. Entscheidend is aufm Platz😉

  • Die Vergleiche hinken komplett, weil tm.de während der Saison Marktwert-Anpassungen vornimmt und zahlreiche Spieler dann auch im MW steigen (ich bin mir recht sicher: mehr steigen als fallen). Am Ende der Saison haben die meisten Teams dementsprechend voraussichtlich einen höheren Marktwert als zu Saisonbeginn. Im Prinzip ist ja eigentlich jeder Regionalligaspieler fast immer bei 50.000-75000. Das ist auch alles wieder mal ein Beleg dafür, warum man tm-Marktwerte sowieso mit Vorsicht genießen sollte, aber erst recht auf unterklassiger Ebene.

  • Jeder Spieler kann und darf auch mal einen schlechteren Tag haben als er normalerweise von der Leistung her zeigen kann und auch meist zeigt, wir sind alle nur Menschen. Aber ich muss mich jetzt mal dumm stellen (was mir nicht schwer fällt) und noch einmal nachfragen: Wer genau im Kader ist die Alternative, also quasi der Herausforderer von Ballmert auf seiner RV-Position? Gibt's da jemand, den man dafür ernsthaft in Betracht ziehen kann? Ich hoffe und gehe davon aus, dass Ballmert kurzfristig zu seiner Normalform zurück findet, aber manchmal schleicht sich bei mir auch die Vermutung oder sogar Befürchtung ein, dass er sich seiner "Startelfgarantie" zu sicher ist und es auf der Position zu wenig oder sogar gar keinen wirklichen Konkurrenzdruck gibt, was dann scheinbar nicht so förderlich ist und sich dann leider in manchen Spielen von Ballmert zeigt. Gibt's also nennenswerte und vor allem wirklich brauchbare Alternativen im Kader? Jetzt kommt mir nicht wieder mit der Allzweckwaffe Hemlein. Und Paul Manske kann ich mir im Moment, so Leid es mir für diesen jungen Spieler tut, derzeit auch nur schwer als echten Herausforderer vorstellen. Oder hatte der gestern auch nur einen ziemlich schlechten Tag?

    Noch zur Ergänzung auf links: Wie Mäx hier im Forum an anderer Stelle, wie ich meine, schon richtig geschrieben hat, finde ich auch, dass Risch, zumindest so wie er gestern gespielt hat (gegen Ajax fand ich ihn allerdings nicht so gut, aber das war auch ein anderer Gegner als gestern Oldenburg), auf der Bank von seiner Qualität her verschenkt ist und man sich das gerade in der jetzigen Situation nicht leisten kann und sollte - Dombrowka aber in der Regel auch. Vielleicht ist da wirklich für die Zukunft, was die Aufstellung von Dombrowka und Risch angeht, noch etwas zu optimieren, wenn beide einsatzfähig sind? Z.B. indem man Dombrowka tatsächlich alternativ eher mittig auf der 6 spielen lässt und dort damit als Konkurrenz/Herausforderer für Blacha/Käuper? Schadet auf der Position eventuell auch nicht, denn die beiden haben ihre Form wohl auch noch nicht wirklich gefunden und könnte somit vielleicht auch leistungssteigernd sein? Oder Dombrowka vor Risch und dann als Alternative zu Abifade?

  • Jeder Spieler kann und darf auch mal einen schlechteren Tag haben als er normalerweise von der Leistung her zeigen kann und auch meist zeigt, wir sind alle nur Menschen. Aber ich muss mich jetzt mal dumm stellen (was mir nicht schwer fällt) und noch einmal nachfragen: Wer genau im Kader ist die Alternative, also quasi der Herausforderer von Ballmert auf seiner RV-Position? Gibt's da jemand, den man dafür ernsthaft in Betracht ziehen kann? Ich hoffe und gehe davon aus, dass Ballmert kurzfristig zu seiner Normalform zurück findet, aber manchmal schleicht sich bei mir auch die Vermutung oder sogar Befürchtung ein, dass er sich seiner "Startelfgarantie" zu sicher ist und es auf der Position zu wenig oder sogar gar keinen wirklichen Konkurrenzdruck gibt, was dann scheinbar nicht so förderlich ist und sich dann leider in manchen Spielen von Ballmert zeigt. Gibt's also nennenswerte und vor allem wirklich brauchbare Alternativen im Kader? Jetzt kommt mir nicht wieder mit der Allzweckwaffe Hemlein. Und Paul Manske kann ich mir im Moment, so Leid es mir für diesen jungen Spieler tut, derzeit auch nur schwer als echten Herausforderer vorstellen. Oder hatte der gestern auch nur einen ziemlich schlechten Tag?

    Noch zur Ergänzung auf links: Wie Mäx hier im Forum an anderer Stelle, wie ich meine, schon richtig geschrieben hat, finde ich auch, dass Risch, zumindest so wie er gestern gespielt hat (gegen Ajax fand ich ihn allerdings nicht so gut, aber das war auch ein anderer Gegner als gestern Oldenburg), auf der Bank von seiner Qualität her verschenkt ist und man sich das gerade in der jetzigen Situation nicht leisten kann und sollte - Dombrowka aber in der Regel auch. Vielleicht ist da wirklich für die Zukunft, was die Aufstellung von Dombrowka und Risch angeht, noch etwas zu optimieren, wenn beide einsatzfähig sind? Z.B. indem man Dombrowka tatsächlich alternativ eher mittig auf der 6 spielen lässt und dort damit als Konkurrenz/Herausforderer für Blacha/Käuper? Schadet auf der Position eventuell auch nicht, denn die beiden haben ihre Form wohl auch noch nicht wirklich gefunden und könnte somit vielleicht auch leistungssteigernd sein? Oder Dombrowka vor Risch und dann als Alternative zu Abifade?

    Wir sollen dir damit zwar nicht kommen, aber es ist so: Der SVM sieht offenbar Hemlein, P. Manske und Dombrowka (oder Osée) als die Optionen, die theoretisch rechts einspringen können, wenn Ballmert unpässlich ist. Ich meine sogar, dass Schmitt Dombrowka über kurz oder lang eher als RV sah, aber das ist gefährliches Halbwissen.

  • Ja, Ballmert hat gestern ein fürchterliches Spiel abgeliefert. Aber ich glaube kaum, dass es daran liegt, dass kein anderer Konkurrenz-RV im Kader auf der Bank sitzt und mit den Hufen scharrt. Das Ballmert es besser kann, hat er oft genug bewiesen. Das wird er gestern nicht verlernt haben und von allen vertragslosen (und für uns wohl potentiellen) Alternativen war m.E. Ballmert noch immer die erste Wahl.

    Der Kader ist sicher nicht so schlecht, wie das, was gestern geboten wurde. Hier hingen ja gleich etliche Spieler leistungsmäßig voll durch. Da muss sich der Trainer dann am Ende natürlich auch mal fragen, warum das so war. Das Spiel lief gestern auch maximal blöd, sonst liegst du zuhause nicht nach einer Viertelstunde mit 0:3 hinten. Und hätte es wirklich mal funktioniert, dass wir zu Beginn der zweiten Halbzeit auf 2:3 rangekommen wären, hätte es auch nochmal ein interessantes Spielchen werden können.

    Aber nun, hätte, hätte... Wir waren gestern hinten viel zu anfällig, dass war eine Vollkatastrophe. Und da wir in der Tabelle wohl weiter unten stehen werden, ist eine stabile Abwehr das A und O. Dazu kam dann noch die altbekannte Abschlussschwäche, man hat keinen Treffer erzielt. Ich meine, in Halbzeit 1 ging sogar kein einziger Schuss aufs Tor. Im Summe also hinten offen und vorne harmlos.

    Ich hoffe, dass Krämer die Jungs wieder hinbekommt und wir gegen Zwickau wieder ein anderes Gesicht sehen.

  • Man hat schon öfter mal vernommen, dass sich für die Position des LV auch ein Linksfuß gewünscht. Deswegen ist die Alternative mit Risch als LV und Dombrowka als RV wohl keine so schlechte, wenn Ballmert fehlt oder länger unterperformt.

  • Das Spiel von gestern ist für mich nun abgeharkt, nun den Blick nach vorne richten! Aber was mich wirklich schwer beschäftigt ist die Defensive. Wir schaffen es seit Jahren nicht hinten eine ordentliche Verteidigung aufzubauen, sondern schleppen uns immer mehr mit haarsträubenden Fehlern durch die Saison. Das ist so einfach nicht ausreichen und ich denke der Verein wird noch drauf reagieren „müssen“!

  • 1. Hemlein ist für mich die NR 2 als RV nach Balle. Deshalb sind wir auf der RA-Position auf dem zweiten Blick auch nicht "überbesetzt"

    2. Ich befürchte, Hemlein wird unerwartet auch noch die NR 2 nach Tanku auf der 10 ...

    Ich sehe es genauso wie Nick:

    Max und Risch müssen gegen Zwickau in die erste Elf. Zusammen. Wir werden umstellen müssen, daran führt kein Weg vorbei, z.B. Risch LV, Max 6er.

    Die besten 11 müssen spielen. Wir haben schlichtweg nicht die Qualität hier irgendwelche positionsgetreuen Wechsel mit bisher durchschnittlichen Regio-Kickern durchzuführen.

  • Das Spiel von gestern ist für mich nun abgeharkt, nun den Blick nach vorne richten! Aber was mich wirklich schwer beschäftigt ist die Defensive. Wir schaffen es seit Jahren nicht hinten eine ordentliche Verteidigung aufzubauen, sondern schleppen uns immer mehr mit haarsträubenden Fehlern durch die Saison. Das ist so einfach nicht ausreichen und ich denke der Verein wird noch drauf reagieren „müssen“!

    Waren das noch Zeiten, wo es unangenehm für viele Mannschaften war in Meppen zu spielen. Zuletzt in der ersten 3. Liga Saison 2017/18, als sehr viele Spiele zu Hause ohne Gegentor gewonnen worden sind. Im Herbst gegen die Lila Kühe, KSC und Fortuna Köln mal 3 Spiele hintereinander zu Hause ohne Gegentor. Aktuell kaum vorstellbar

  • 1. Hemlein ist für mich die NR 2 als RV nach Balle. Deshalb sind wir auf der RA-Position auf dem zweiten Blick auch nicht "überbesetzt"

    2. Ich befürchte, Hemlein wird unerwartet auch noch die NR 2 nach Tanku auf der 10 ...

    Ich sehe es genauso wie Nick:

    Max und Risch müssen gegen Zwickau in die erste Elf. Zusammen. Wir werden umstellen müssen, daran führt kein Weg vorbei, z.B. Risch LV, Max 6er.

    Die besten 11 müssen spielen. Wir haben schlichtweg nicht die Qualität hier irgendwelche positionsgetreuen Wechsel mit bisher durchschnittlichen Regio-Kickern durchzuführen.

    Ja ich fand Risch auch gut in den letzten beiden Spielen, aber unser Problem waren gestern ja nicht hauptsächlich die schwachen Regionalliganeuzugänge, sondern eher das Komplettversagen der Mannschaft. Daher glaube ich auch nicht unbedingt, dass uns die Umstellung so sehr hilft. Hat Dombrowka sich eigentlich verletzt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!