NFV-Pokal 2022/2023

  • Geht gar nicht darum sich den Ultras zu stellen. Aber sich als Einziger zu verdrücken ist halt auch eher semi. Fussball ist Mannschaftssport. Zusammen gewinnen, zusammen verlieren. Und wann man eh als "schwieriger Typ" gilt, dann guckt man (als Fan) halt besonders hin.

    Verstehe genau was du meinst. Würde aber nicht zu viel hinein interpretieren. Er war einfach genervt von der ganzen Sache, was ja auch ein gutes Zeichen sein sollte.

    Ich beende jetzt für mich diesen Thread mit:

    „Wie in jedem Jahr, schlecht gestartet und es wird alles in Grund und Boden geredet. Nach 3-4 Spieltagen kommen wir rein“

  • Auch auf dem Feld hat Pourie seine Mitspieler des Öfteren angeschrien und aufgefordert höher zu spielen, zusammenzurücken oder mehr zu reden, nichts ist passiert nach seinen Aussagen. Keiner hört scheinbar auf seinen Mitspieler und will selber sein Ego pushen und sich empfehlen. Risch fande ich heute noch ansatzweise in Ordnung. Kleinsorge stand auch bei der Mannschaft, als sie sich den Fans gestellt haben und hat sich mit Gebs unterhalten.

  • Ich finde es richtig wie er es gemacht hat. Angefressen in die Kabine. Mehr hat das ganze nicht zu sagen.

    Ja geil. Und dann diskutieren wir über mannschaftliche Geschlossenheit. Also das, was uns vor einigen Jahren ausgezeichnet hat?

    also Mannschaftlich geschlossen untergehen ist ok? Sorry, aber der Fehler liegt bei mir bei denen die nicht geschlossen mit in die Kabine gehen...

  • Zum Negativen wurde viel geschrieben. Aber positiv der Anfang der zweiten Halbzeit. Wieso verschläft man zu Hause den Beginn? Unglaublich gegen einen Aufsteiger.

    Mir wird angst und bange, wenn die Favoriten hier spielen…

  • Ich finde es richtig wie er es gemacht hat. Angefressen in die Kabine. Mehr hat das ganze nicht zu sagen.

    Ja geil. Und dann diskutieren wir über mannschaftliche Geschlossenheit. Also das, was uns vor einigen Jahren ausgezeichnet hat?

    also Mannschaftlich geschlossen untergehen ist ok? Sorry, aber der Fehler liegt bei mir bei denen die nicht geschlossen mit in die Kabine gehen...

    Ja, weil das natürlich viel besser bei den Fans ankommt. Worüber diskutieren wir? Es war ein scheiss Spiel, das weiß jeder in Mannschaft und Staff. Dass sich die Spieler stellen ist bei allem Schlechten ne gute Geste gewesen, gab ja auch am Schluss einen zaghaften Applaus. Hätten sich alle Spieler verpisst würde es auch wieder heißen: "feige, keine Eier sich zu stellen" und "Pourie als Erster in der Kabine".

  • Nach den ersten Eindrücken Samstag und heute und den letzten 2 Jahren muss man sich echt fragen was denn so intensiv beobachtet wird über mehrere Jahre in der Regionalliga, wenn man dann Leute holt, bei denen man nach wenigen Spielen sieht das es nicht reicht wie Dombrowa, Ametov und jetzt auch wieder?

  • Wir sind am Ende... dabei hat es noch nicht mal (richtig) angefangen.

    Es gab schonmal ein 0:5 gegen Oldenburg und danach ging es unbeschreiblich bergauf...

    Vielleicht wiederholt sich ja Geschichte. Mehr positives kann ich nicht finden. FASSUNGSLOS !!!!

  • Ich war wohl echt zu optimistisch was unseren Kader betrifft. Aber gut zu wissen das es Leute gibt, die jegliche Kritik diesbezüglich als völlig übertrieben angesehen haben. Ich befürchte wirklich wir haben uns deutlich verschlechtert und das es so wohl nicht reichen wird.

    Aber ich warte jetzt erstmal ein paar Spiele ab, danach wird es sich ja zeigen wo die Reise hingeht.

    Das erklärt aber nicht, warum Käuper, Dombrowka, Blacha, Ballmert, Harsman , Feigenspan und Fassbender spielen wie in der Bezirksliga. Ganz zu schweigen von Puttkammer, bodenlos und hoffentlich für längere Zeit das letzte Mal. Warum kommen diese Leute nicht ansatzweise an ihr Leistungsvermögen heran?

    Qualität reicht nicht okay, aber ein Anfang wäre doch, wenn die, die da sind, mal ihrer Arbeit als Profifussballer nachgehen. Das war in Ol ab der 20. Minuten schon nicht der Fall und heute war es Arbeitsverweigerung. Was ist da los? Da fehlte es an Willen und Bereitschaft, das war Totentanz. Das hat erstmal nichts mit Qualität zu tun. Bei Oldenburg ist Wegner Kapitän, dessen Qualität durften wir hier ein halbes Jahr bestaunen.

    Die Probleme liegen offenbar noch ganz woanders.

    Der einzige kleine Lichtblick war Manske in Hz 2. Der ist nicht schlecht.

    Krämer hatte jetzt eine ganze Vorbereitung und raus kommt so ein Trümmerhaufen. Schlimmer war es nicht mal in Havelse.

    Und wieso eigentlich verschlechtert? Bünning hast Du jegliches Potenzial für höhere Aufgaben abgesprochen und wer außer ihm war der Leistungsträger, der uns verlassen hat?

    Einmal editiert, zuletzt von svmmegafan (28. Juli 2022 um 00:36)

  • Ich finde es richtig wie er es gemacht hat. Angefressen in die Kabine. Mehr hat das ganze nicht zu sagen.

    Ja geil. Und dann diskutieren wir über mannschaftliche Geschlossenheit. Also das, was uns vor einigen Jahren ausgezeichnet hat?

    also Mannschaftlich geschlossen untergehen ist ok? Sorry, aber der Fehler liegt bei mir bei denen die nicht geschlossen mit in die Kabine gehen...

    Ja, weil das natürlich viel besser bei den Fans ankommt. Worüber diskutieren wir? Es war ein scheiss Spiel, das weiß jeder in Mannschaft und Staff. Dass sich die Spieler stellen ist bei allem Schlechten ne gute Geste gewesen, gab ja auch am Schluss einen zaghaften Applaus. Hätten sich alle Spieler verpisst würde es auch wieder heißen: "feige, keine Eier sich zu stellen" und "Pourie als Erster in der Kabine".

    mmh, sorry aber hinzugehen und "keine Eier sich zu stellen" als Argument zu bringen ist einfach mal Quark... und bei einem 0:5 im eigenem Stadion, will ich sie "ehrlich" gesagt, als Fan und DK Besitzer nicht sehen und noch extra kritisieren brauche ich sie auch nicht (wenn das nötig sein sollte und das gebraucht würde, läuft etwas ganz anderes falsch), sondern sie sollen sich einfach in die Katakomben mit "schlechtem" Gewissen verkriechen.

    Finde Pouries Reaktion einfach natürlich und richtig.... Etikette hin oder, die hier offensichtlich einige gerne haben möchten... aber meine Etikette liegt einfach darin , das sie gefälligst ordentlich Leistung bringen sollen.... und die kann man einfach heute absprechen.....

  • Emotionen raus, Blick aufs große Ganze rein:

    Im Profifußball sind wir langfristig - und wir sind jetzt schon lange in Liga 3 - nicht nachhaltig konkurrenzfähig mit einem ehrenamtlichen Präsidium und Sportvorstand. Punkt. Fakt.

    Dies hat man meiner Meinung nach am heutigen Kader und dem Auftreten gesehen.

    Keine Kritik oder schmälernde Leistung gegenüber dem ehrenamtlichen Vorstand, die für mich jetzt schon Vereinslegenden durch ihr außerordentliches Engagement in den vielen vielen letzten Jahren sind - einzig eine Feststellung, die so langsam aber sicher von oben mal erkannt und angepackt werden muss.

    Nach sehr langer Zeit mal wieder ein Statement von mir, da ich mir auch die Frage stelle wie es weiter geht.

    Ich hätte in der Tat eine gewisse Sympathie für die Idee den Vorstand zu professionalisieren bzw. besser zu füttern (Scouting, etc.).

    Die Frage ist nur wie das praktisch in der Umsetzung praktisch funktioniert.

    Aktuell hätte ich lieber 3 Spieler als einen hauptamtliche Sportdirektor…

    Passt wohl in die ewige Diskussion “Steine oder Beine”…

  • Jein. Kann deine Einstellung verstehen. Abee sich gar nicht zu stellen heißt dann auch wieder "Feigline" oder "keine Eier". Wobei sich das wohl auch erst finden muss, denn Thilo kann man nicht mehr vorschicken...

  • Fand nicht alles schlecht.

    Die erste Halbzeit kannst du natürlich völlig vergessen - aber Anfang der zweiten kannst du auch innerhalb von 5 Minuten zwei Dinger machen. Dann sieht die Welt anders aus.

    Dann machst du natürlich weiter auf, bist hinten dann sehr offen - und hast vorne einfach auch dann scheisse am Schuh.

    Kopf hoch, Mund abputzen - weitermachen

    Das sehe ich genauso. Erste Halbzeit zum Vergessen, aber direkt nach Wiederanpfiff hätte das Spiel komplett kippen können. Ist es aber nicht, weil der Ball bei wirklich vier, fünf absoluten Großchancen nicht rein wollte.

    9:1 Ecken. Aber 0:5 Tore. Absolut verrückter Spielverlauf und sicher nicht normal.

    Insgesamt wurde das Spiel von Meppener Seite für meinen Geschmack so auch viel zu wild und kopflos geführt.

    Risch hat echt ein gutes Spiel gemacht und ich finde, das gilt auch wieder für Pourie und in seinem ersten Pflichtspieleinsatz für Meppen auch für J. Manske, der mit seiner Einwechslung frischen Wind gebracht hat.

    Ich halte es für nicht unkritisch, wenn Pourie so bemüht ist, sich aber nun schon nach zwei Spielen ziemlich frustriert zeigt und hoffe, dass man ihn wieder einfängt und er weiter so hart arbeitet und sich so engagiert zeigt, wie in den beiden Spielen gegen Oldenburg. Wenn auch er jetzt schon den Kopf in den Sand steckt oder seinen Biss und sein Engagement zurück schraubt, wird das Problem, das die Mannschaft nun bereits hat, noch größer. Hoffentlich macht er weiter so wie bisher und passt sich nicht der Leistung des Großteils seiner Teamkollegen an, sondern umgekehrt.

  • Aus dem Spiel von Samstag nichts gelernt!

    Wie schon am Samstag,wartete Oldenburg auf Fehler um dann zu kontern, diese gab es diesmal zu hauf und man lud die Oldenburger wie eine Hobbytruppe zum Tore schießen ein.

    Lichtblick für mich Pourie!

    Wahnsinn wie der Junge rennt,ackert und versucht seine Mitspieler mitzuziehen.

    Er gab zu keinem Zeitpunkt auf ,an ihm sollte sich der Rest ein Beispiel nehmen.

    Das er direkt in die Kabine ging,ist für mich ok.

    Seine Mitspieler haben sich was vorzuwerfen und müssen sich dem Zorn der Fans stellen,nicht er.

    An J. Manske könnten wir auch noch Freude haben,er zeigte gute Ansätze!

    Wir brauchen dringenst noch einen IV,falls kein Geld mehr da ist,bei den Sponsoren klinken putzen.

    Seht es positiv: Wir müssen nicht nach Rehden und es war nur ein Pokalspiel,ob wir nu in der 1. Runde fliegen oder in der 2. beim BSV ist auch wumpe!

  • Krämer ist bei EMS TV sehr ehrlich, solche ehrlichen Worte kamen von Schmidt eigentlich nie:

    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nur eine Beobachtung: Pourie geht direkt nach Schlusspfiff angefressen in die Kabine, der Rest bleibt draußen, bespricht sich und stellt sich den Ultras. Kann alles oder nichts heißen, aber rein von Außen betrachtet ist das keine Mannschaft und kein geschlossenes Team, welches uns in den 2 bis 3 Jahren (+x) nach dem Aufstieg ausgezeichnet hat.

    Naja ob ein Pourie sich jetzt unbedingt den Ultras "stellen" muss weiß ich auch nicht. Kann es auch nachvollziehen, wenn er nach dem Scheißspiel einfach nur noch nach Hause will. Es ist halt auch wirklich nicht seine Schuld gewesen. Er wurde die letzten beiden Spiele beim Gegenpressing total alleine gelassen und hat auch deutlich mit dein Armen gestikuliert und gefordert, dass die anderen mithelfen sollen. Das Gegenpressing hat zumindest im ersten Spiel ja auch gut geklappt am Anfang und dann wurde so etwa nach dem Treffer von Hemlein langsam damit aufgehört und insgesamt auch viel weniger für das Spiel getan. Verstehe ich nicht. Heute hat man zum Teil auch viel zu spät die Zweikämpfe gesucht und die Oldenburger zu sehr mach lassen.

    Unser größtes Problem ist aber, dass bei zu vielen die grundsätzliche fussballerische Qualität nicht reicht um den Ball nicht ständig zu verlieren und vernünftige Pässe zu spielen, die nicht zum Gegner gehen. Was bringt uns Fassbenders Schnelligkeit wenn er nicht mit dem Ball umgehen kann. Er bringt uns viel zu häufig durch unnötige Ballverluste in Bedrängnis, aber da ist er leider auch nicht der einzige. Man sollte bei den nächsten Verpflichtungen darauf achten nur noch ballsichere und passstarke Spieler zu holen, weil es einfach gar nicht mehr geht wie oft man durch schlechte Pässe oder sonstige Fehler den Ball verliert. Das schwächt uns einfach extrem, weil wir mittlerweile ja auch nicht mal mehr durch Einsatz und Willen den 2. Ball bekommen. Gefühlt bekommt der Gegner bisher fast jeden 2. Ball.

  • Jein. Kann deine Einstellung verstehen. Abee sich gar nicht zu stellen heißt dann auch wieder "Feigline" oder "keine Eier". Wobei sich das wohl auch erst finden muss, denn Thilo kann man nicht mehr vorschicken...

    naja, ich bin noch nicht soweit, das man sich stellen müsste... die Saison ist erst zwei Spiele alt... das "zur Rede" Stellen kommt in meiner Vorstellung später...

  • Auf der soccerwatch Seite gibt es leider kein

    Ich finde es richtig wie er es gemacht hat. Angefressen in die Kabine. Mehr hat das ganze nicht zu sagen.

    Ja geil. Und dann diskutieren wir über mannschaftliche Geschlossenheit. Also das, was uns vor einigen Jahren ausgezeichnet hat?

    Jede Mannschaft lebt von Individualisten. Ob die Mannschaft zusammen hält, sieht man im Spiel, auf dem Platz und nicht an den Reaktionen nach einer Derbyklatsche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!