NFV-Pokal 2022/2023

  • Zum Spiel wurde schon alles gesagt, man kann nur darauf hoffen, dass Krämer die Jungs bei den Eiern bekommt und die Mannschaft beim nächsten Punktspiel eine andere Seite von sich zeigt. Qualität steckt in der Mannschaft, besser gesagt bei 13/14 Spielern. Wenn die Verletzungssorgen gering bleiben werden wir in der kommenden Saison irgendwo bei Tabellenplatz 10-15 landen.

  • Wenn ich heute schon wieder lese, Domaschke sollte die Nummer 1 werden. Ich könnte durchdrehen. Haben wir keine anderen Sorgen gerade, als immer den selben Rotz anzusprechen. Kersken macht das und gut ist. Er ist besser als beide.

    Naja, ich persönlich habe da eine komplett andere Meinung nach allem was ich von Kersken bisher gesehen habe. Aber letztendlich werden Krämer und der Torwarttrainer am besten entscheiden können, wer die aktuell beste Tages- oder Wochenform hat

    Was hast du denn von Kersken alles gesehen? Sein Spiel gegen Oldb war richtig stark. Ohne ihn hätten wir dort virmrkk

    Im Testspiel fand ich nicht gut, in OLB stark. Ich bin für weiterspielen.

    Die Diskussion wird aber bei jedem vermeindlichen Fehler wieder aufpoppen. Nach dem Pokalspiel drischt wohl jeder auf jeden ein.

  • „Wir brauchen keinen neuen Torwart“

    Wer hat das nochmal genau geschrieben hier?

    Was hier heute gezeigt wird ist bodenlos und erinnert an düstere Zeiten unter Frings. Dieser Kader darf so nicht bleiben!

    Wie passiert so etwas mit einem HARSMANN? Indem man ihm nicht traut und einen neuen Torwart vorsetzt. Außerdem möchte ich bei solch einer Abwehr auch nicht Torwart sein. Man kann nur verlieren. Siehe Fromman.

  • Keine Ahnung ob es schon gepostet wurde, hier die „Highlights“ ..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Fehler und Chancenverwertungen sind echt unfassbar.

  • Keine Ahnung ob es schon gepostet wurde, hier die „Highlights“ ..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Fehler und Chancenverwertungen sind echt unfassbar.

    Im Nachhinein eher nicht so gut, dass es einen Stream gab. So wurde die Schmach auch noch für die Nachwelt festgehalten :black_eye::cray:

  • Wenn ich heute schon wieder lese, Domaschke sollte die Nummer 1 werden. Ich könnte durchdrehen. Haben wir keine anderen Sorgen gerade, als immer den selben Rotz anzusprechen. Kersken macht das und gut ist. Er ist besser als beide.

    Naja, ich persönlich habe da eine komplett andere Meinung nach allem was ich von Kersken bisher gesehen habe. Aber letztendlich werden Krämer und der Torwarttrainer am besten entscheiden können, wer die aktuell beste Tages- oder Wochenform hat

    Was hast du denn von Kersken alles gesehen? Sein Spiel gegen Oldb war richtig stark. Ohne ihn hätten wir dort virmrkk

    Ich fand Kersken gegen Oldenburg auch absolut solide. Ich finde Werte haben 3 sehr gute Torhüter, Acer für mich ist ein fitter Domaschke immer noch der, der am meisten Ruhe, Sicherheit und Erfahrung azsstrahlt und auch auf seine Mitspieler überträgt.

    Aber ich finde es auch absolut legitim, wenn Krämer, das nach Tages- oder Wochenform entscheidet...

  • Wenn ich heute schon wieder lese, Domaschke sollte die Nummer 1 werden. Ich könnte durchdrehen. Haben wir keine anderen Sorgen gerade, als immer den selben Rotz anzusprechen. Kersken macht das und gut ist. Er ist besser als beide.

    Naja, ich persönlich habe da eine komplett andere Meinung nach allem was ich von Kersken bisher gesehen habe. Aber letztendlich werden Krämer und der Torwarttrainer am besten entscheiden können, wer die aktuell beste Tages- oder Wochenform hat

    Was hast du denn von Kersken alles gesehen? Sein Spiel gegen Oldb war richtig stark. Ohne ihn hätten wir dort virmrkk

    Ich fand Kersken gegen Oldenburg auch absolut solide. Ich finde Werte haben 3 sehr gute Torhüter, Acer für mich ist ein fitter Domaschke immer noch der, der am meisten Ruhe, Sicherheit und Erfahrung azsstrahlt und auch auf seine Mitspieler überträgt.

    Aber ich finde es auch absolut legitim, wenn Krämer, das nach Tages- oder Wochenform entscheidet...

    Ich habe danach gefragt wo du Kersken überall schon spielen gesehen hast, weil ich nicht glaube, dass du überhaupt genug Spiele von ihm gesehen hast, um eine die Aussage darüber zu treffen, wer von beiden wirklich besser ist. Das was Kersken bisher so gezeigt hat, lässt auf jeden Fall hoffen, dass wir noch sehr viel Spaß an ihm haben werden.

    Seine Abschläge und Pässe sind sehr präzise gewesen und mit dem Ball am Fuß kann er auch ziemlich gut umgehen, was auch immer wichtiger wird, weil die Gegner heutzutage fast alle durch offensives Anlaufen Druck ausüben und dadurch der Torwart immer mehr mit ins Passspiel eingebunden wird. Bisher hat er auf jeden Fall gezeigt, dass er die gerade beschriebenen "moderneren" Torwartaufgaben besser drauf hat als Domaschke. Er ist einfach noch anders ausgebildet worden und hat seine Stärken eher auf der Linie und beim 1 gegen 1 mit dem Gegner. Natürlich ist auch seine Erfahrung ein Vorteil, weil er dadurch mehr Ruhe hat in bestimmten Situationen die richtige Entscheidung zu treffen.

    Insgesamt haben beide halt ihre Vorzüge und es ist eigentlich jetzt noch nicht wirklich möglich zu entscheiden, wer wirklich der bessere von beiden ist, allein schon, weil man von Kersken viel zu wenig gesehen hat bisher und weil man auch nicht genau einschätzen kann in welcher Verfassung Domaschke im Moment ist und wie stark ihn die Verletzung zurück geworfen hat. Im Moment würde ich aber trotzdem Kersken weiterspelen lassen, weil man wie gesagt nicht weiß, ob Domaschke im Moment schon wieder richtig fit ist und wir können auch nicht ständig den Torwart wechseln, weil er sich auch unbedingt zusammen mit der neuen Abwehr einspielen muss. Es hat schon seine Gründe, warum man eine Nr. 1 bestimmt unter den Torhütern und nicht ständig jemand anders ins Tor stellt. Die Vorbereitung sollte die Phase sein, in der man um den Platz der Nr. 1 kämpft. Man kann in der laufenden Saison damit nicht einfach weiter machen, weil die Mannschaft so eher verunsichert wird. Die Abwehr wird besser, wenn sich Automatismen einspielen können und so Missverständnisse reduziert werden.

  • Rehden wird von Sandhausen auseinander genommen. Halbzeit 0:3, klare Angelegenheit hätte auch schon höher stehen können.

    Schau mir das Spiel gerade in der Konferenz an und verstehe immer noch nicht, wie wir im Finale so ein schwaches Match abliefern konnten. :ireful1:

    Rehden spielt wirklich schwach.

  • Rehden wird von Sandhausen auseinander genommen. Halbzeit 0:3, klare Angelegenheit hätte auch schon höher stehen können.

    Schau mir das Spiel gerade in der Konferenz an und verstehe immer noch nicht, wie wir im Finale so ein schwaches Match abliefern konnten. :ireful1:

    Rehden spielt wirklich schwach.

    Rehden spielt wie ein Kreisligist, kommen kaum über die Mittellinie...Sandhausen führt ganz locker mit 4:0 und spielt mit angezogener Handbremse.

  • Rehden wird von Sandhausen auseinander genommen. Halbzeit 0:3, klare Angelegenheit hätte auch schon höher stehen können.

    Schau mir das Spiel gerade in der Konferenz an und verstehe immer noch nicht, wie wir im Finale so ein schwaches Match abliefern konnten. :ireful1:

    Rehden spielt wirklich schwach.

    Rehden spielt wie ein Kreisligist, kommen kaum über die Mittellinie...Sandhausen führt ganz locker mit 4:0 und spielt mit angezogener Handbremse.

    Tja wer 5:0 gegen Oldenburg verliert kann halt auch mal 0:1 gegen Rheden verlieren...

  • meine Erklaerung : Arbeitsverweigerung in beiden Spielen.

    Meinst du auch gegen Oldb? Warum sollte man da Arbeitsverweigerung machen? Bei dem Pokalfinale könnte man das ja noch erklären, dass die Mannschaft keinen Bock mehr hatte auf RS und zu viele auf dem Platz schon sicher weg waren. Ich sehe aber im Moment keinen Grund warum die Mannschaft sich verweigern sollte. Wenn es so gewesen ist, dann haben wir noch ein viel größeres Problem.

  • ich meine auch das Pokalspiel gegen Oldenburg. Aber o.k. , wenn das keine Arbeitsverweigerung war, dann war das jedenfalls erschreckend. Es liegt ein hartes Stueck Arbeit an, um das Team auf Kurs zu bringen.

    Fußball wird zu mindestens 50% im Kopf gespielt. Bewusst haben die Spieler das nicht extra schlecht gemacht. Wenn es einer schafft da die richtigen Knöpfe bei den Spielern zu drücken dann der neue Trainer.

  • Rehden wird von Sandhausen auseinander genommen. Halbzeit 0:3, klare Angelegenheit hätte auch schon höher stehen können.

    Schau mir das Spiel gerade in der Konferenz an und verstehe immer noch nicht, wie wir im Finale so ein schwaches Match abliefern konnten. :ireful1:

    Rehden spielt wirklich schwach.

    Das ganze übrigens vor 1300 Zuschauern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!