SVM - Waldhof Mannheim [14.08.22-13 Uhr]

  • Ja, man muss einfach mal etwas in der Abwehr ändern, das stimmt :victory:. Was ich nicht verstehe: Hier wurden doch scheinbar gute junge Abwehrspieler als mögliche Neuzugänge gehandelt: Brackelmann von Lübeck (leider jetzt auf Anhieb Stammspier bei den Audis), Gyamfi (gerade leider Stammaspieler bei Osna), dann gab es ja noch das Kraulich-Gerücht. Und jetzt will man tatsächlich sämtliche Bemühungen in diese Richtung einstellen, da kein Geld da ist (fällt mir schwer das zu glauben :dntknw: )

  • Bis 6.922 Zuschauer muss aber noch gewaltig etwas kommen. Tickets gibt es natürlich noch ausreichend 👉 https://bit.ly/3Qb5TrC

    Wäre dann das zweite Spiel unterhalb des kalkulierten Zuschauerschnitts. Da war man wohl deutlich zu optimistisch, was hoffentlich kein weiteres Loch in die Kasse bringt.

    Abwarten. Zwickau ist und war nie ein Zugpferd was das Zuschauerinteresse beflügelt hat. Und auch wenn Waldhof ein Traditionsclub ist, erscheint das Spiel für viele Gelegenheitsgucker als nicht sonderlich attraktiv. Neidhart und Dedes Hin oder Her. Für die Menschen, die keine ausgeprägte emotionale Bindung zu unserem Verein haben, sind zwei ehemalige Funktionäre nun auch wirklich kein Argument ins Stadion zu gehen. Zumal die Leistung in der Rückrunde und die derzeitig schwankende Leistung, sowie die Ferienzeit, sicherlich ihr übriges tun. Was zieht sind „große“ Vereinsnamen, guter Fußball, erfolgreicher Fußball und Derbys (alleinig oder am besten kombiniert). Klubs wie Dynamo, 1860, Osnabrück, Oldenburg und (Essen) kommen ja auch noch.

  • Bis 6.922 Zuschauer muss aber noch gewaltig etwas kommen. Tickets gibt es natürlich noch ausreichend 👉 https://bit.ly/3Qb5TrC

    Wäre dann das zweite Spiel unterhalb des kalkulierten Zuschauerschnitts. Da war man wohl deutlich zu optimistisch, was hoffentlich kein weiteres Loch in die Kasse bringt.

    Abwarten. Zwickau ist und war nie ein Zugpferd was das Zuschauerinteresse beflügelt hat. Und auch wenn Waldhof ein Traditionsclub ist, erscheint das Spiel für viele Gelegenheitsgucker als nicht sonderlich attraktiv. Neidhart und Dedes Hin oder Her. Für die Menschen, die keine ausgeprägte emotionale Bindung zu unserem Verein haben, sind zwei ehemalige Funktionäre nun auch wirklich kein Argument ins Stadion zu gehen. Zumal die Leistung in der Rückrunde und die derzeitig schwankende Leistung, sowie die Ferienzeit, sicherlich ihr übriges tun. Was zieht sind „große“ Vereinsnamen, guter Fußball, erfolgreicher Fußball und Derbys (alleinig oder am besten kombiniert). Klubs wie Dynamo, 1860, Osnabrück, Oldenburg und (Essen) kommen ja auch noch.

    Elversberg, Bayreuth, Ingolstadt und Verl kommen aber auch noch.

  • Haltet mich für verrückt aber ich würde tatsächlich eher mit

    Balle - Putti (Fedl) - Max - Risch

    starten als Osee und / oder Mazaag positionsgetreu einzusetzen. Beide haben Null Einsatzzeiten, das wird seine Gründe haben.

    Dombrowka ist doch gefühlt Null der Typ Innenverteidiger. Das wäre für mich eine Bankrotterklärung unserer Defensive. Dann hätte man Mazagg nicht holen müssen oder Osee abgeben sollen.

    Ich gehe mal von der gleichen Abwehrkette wie gegen 1860 aus. Und auch davon, dass diese es am Sonntag besser machen wird.

    Dombrowka hat viele Fähigkeiten, aber sein Stellungsspiel gehört definitiv nicht dazu. Wirklich auffällig viele unser Gegentore kommen dadurch, dass unsere linke Seite (auch in Kombi mit Fassbender) oft total unsortiert ist. Wenn ich mir dann Dombrowka in der IV vorstelle, ich weiß ja nicht :dntknw:

  • Scheint wohl momentan nicht so das riesen Interesse am SVM da zu sein.

    Es sind etliche Leute noch im Urlaub.

    Zudem sind in 2 Orten noch Dorfpokal und in einer Kleinstadt Schützenfest. Da werden viele SVM-Fans und Eventies ihre Prioritäten woanders legen, da man ja 2 Jahre darauf verzichten musste. So wurde mir das von vielen Bekannten vermittelt.

    Zum Spiel, ich hoffe, das wir möglichst viele Standards vermeiden. Waldhof hat mit IV Marcel Seegert den wohl kopfballstärksten Spieler der 3.Liga in ihren Reihen. Dazu ein starkes Mittelfeld (wie Chefkoch auch schon gut beschrieben hat).

    Auch wenn mir unsere Abwehr aktuell große Sorgen bereitet, habe ich das Gefühl, das wir am Sonntag nicht verlieren werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Rakic (11. August 2022 um 19:32)

  • Bis 6.922 Zuschauer muss aber noch gewaltig etwas kommen. Tickets gibt es natürlich noch ausreichend 👉 https://bit.ly/3Qb5TrC

    Wäre dann das zweite Spiel unterhalb des kalkulierten Zuschauerschnitts. Da war man wohl deutlich zu optimistisch, was hoffentlich kein weiteres Loch in die Kasse bringt.

    Abwarten. Zwickau ist und war nie ein Zugpferd was das Zuschauerinteresse beflügelt hat. Und auch wenn Waldhof ein Traditionsclub ist, erscheint das Spiel für viele Gelegenheitsgucker als nicht sonderlich attraktiv. Neidhart und Dedes Hin oder Her. Für die Menschen, die keine ausgeprägte emotionale Bindung zu unserem Verein haben, sind zwei ehemalige Funktionäre nun auch wirklich kein Argument ins Stadion zu gehen. Zumal die Leistung in der Rückrunde und die derzeitig schwankende Leistung, sowie die Ferienzeit, sicherlich ihr übriges tun. Was zieht sind „große“ Vereinsnamen, guter Fußball, erfolgreicher Fußball und Derbys (alleinig oder am besten kombiniert). Klubs wie Dynamo, 1860, Osnabrück, Oldenburg und (Essen) kommen ja auch noch.

    Elversberg, Bayreuth, Ingolstadt und Verl kommen aber auch noch.

    Die 3. Liga ist diese Saison leider nicht attraktiver geworden von den Vereinsnamen. Denke die von dir genannten Partien sind die, die ohnehin unter Schnitt berechnet wurden. Dazu noch die 2. Mannschaften. Vor allem Freiburg II. Die von mir genannten sind wahrscheinlich über Schnitt eingeplant. Sowas wie Mannheim, Saarbrücken, Duisburg hingegen „mittig“, also voll im Schnitt.

    Darüber hinaus wird die Hoffnung auf einen Etablierungseffekt bestehen, nach dem Motto: Wer schonmal da war kommt auch öfter. Leider hat man wohl vergessen, dass Emsländer auch ein Elefantengedächtnis haben und Gelegenheitsgucker halt von den Ergebnissen der letzten Monate nicht überzeugt wurden.

  • Die Zuschauer kommen von allein wieder, wenn die Mannschaft liefert. Dazu muss es nun aber erstmal wieder kommen. Wir brauchen eindeutig wieder mehr Identifikation des Umfelds mit der Mannschaft. Das geht nur über Leistung.

  • Die Zuschauer kommen von allein wieder, wenn die Mannschaft liefert. Dazu muss es nun aber erstmal wieder kommen. Wir brauchen eindeutig wieder mehr Identifikation des Umfelds mit der Mannschaft. Das geht nur über Leistung.

    Vergessen darf man die aktuelle Krise nicht.

    Es gibt bestimmt einige (Familien) die sich zur Zeit keinen Stadionbesuch leisten können..

  • Laut NOZ sind rund 5.000 Tickets weg (bei 3.500 Dauerkarten und 400 erwarteten Mannheimern).

    Ganz abwegig ist meine Schätzung von 6.922 Zuschauern demnach ja nicht, sofern sich noch einige spontan für die Tageskasse entscheiden. Vielleicht ist mittlerweile das Spiel in München von einigen ja etwas besser verdaut.

    Andererseits ist Sonntag nicht der beliebteste Tag. Da machen viele was mit den Familien, jetzt noch z.B. ein Schützenfest in Haselünne, die Dorfvereine spielen wieder, es wird richtig heiß und die Anstoßzeit von 13 Uhr ist auch nicht so optimal. Sonntag sind wir schlauer. Aber ich gehe zu 99% davon aus, dass wir auch hier wieder unter dem geplanten Schnitt von 7.500 Zuschauern liegen werden.

  • Hallo. gehört wohl nicht hierher ..Aber finde die Preise im Familienblock echt zu hoch. Da bist Du bei Eltern mit zwei Kids bei66 Euro. Das könnte man wesentlich attraktiver gestalten, damit auch wieder mehr Familien kommen ..oder??

  • Die seit Monaten schwachen Leistungen, Pokalpleite gegen Rheden, einige unglueckliche Oeffentlichkeitsdarstellungen sind bei nicht wenigen Leute unangenehm aufgestossen und haben zu einer gewissen Gleichgueltigkeit gefuehrt. Wenn es gelingt, den Hebel wieder umzustossen, mache ich mir wegen der Zuschauer keinerlei Sorgen. Dann wird wie immer die gesamte Region hinter dem Verein stehen. Nur sollte der Knoten bald mal platzen !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!