SVM - Waldhof Mannheim [14.08.22-13 Uhr]

  • Das wird uns in 2 Spielen so abschlachten lassen haben kostet 1,5k - 2k Zuschauer. Nach dem Zwickau Spiel hätten wir gegen Mannheim für eine große Kulisse sorgen können.

    In der Abwehr muss einfach etwas passieren. Auch ausserhalb dieses Forums werden die Schwächen unserer Verteidiger diskutiert und viele sind deswegen angefressen. Formschwankungen im Mittelfeld verstärken unsere Defizite sicherlich.

    Ich bin mir auch nicht sicher ob es ratsam ist immer die selben Leute in der Abwehr aufzustellen. Der Druck wächst auch auf die schon genannten Spieler.

    Pourie muss vorne gefüttert werden, wie auch immer das bewerkstelligt werden soll.
    Ein gutes Aufbauspiel fängt in der Abwehr an und genau das ist unser nächstes Problem.

    Zuschauer 6200, weil ein relativ attraktiver Gegner kommt mit unserem ehemaligen Trainer im Schlepptau. Dazu ist auch aus meiner Sicht ein Sonntag eher Suboptimal. Da schauen viele Schnappsleichen lieber Magenta Sport.

  • Solange es keine komplette Graupensaison ist, hat der SVM - halbwegs attraktive Gegner vorausgesetzt - schon ein gewisses Potential, wie auch die Dauerkartenverkäufe zeigen. Der Sonntag und die Ferienzeit sind absolutes Gift für höhere Besucherzahlen ... warten wir doch erst mal ab, wie es an einem "normalen" Spieltag aussieht. Würde zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls noch nicht vermuten, dass die Jungs das Stadion leer spielen.

  • Ortega1912

    Ich finde den Sonntag als Spieltag total beschissen und kenne viele Anhänger, denen es genauso geht.

    Mein Tipp: 3:1 (2x Pourié, 1x MK20)

    Gibt aber auch ne Menge Leute, die am Samstag bis 16 Uhr arbeiten müssen. Für die ist der Sonntag ne willkommende Abwechslung, um auch mal den SVM live im Stadion zu sehen. Meine Arbeitskollegen und unsereins freuen sich auf die Partie gegen Mannheim und werden vor Ort sein.

  • Bleiben nur leider noch Lebeau, Ekincier, Taz, Martinovic...

    Mir ging es in erster Linie um die Standards, da ist Schnatterer halt schon eine Hausnummer.

    Natürlich haben die sonst auch Leute, die kicken können, dennoch sollten wir uns nicht gleich ins Hemd machen.

    Bisschen Fussball spielen können unsere Jungs auch, ich hoffe, dass wird dann am Sonntag auch abgerufen.

  • Bleiben nur leider noch Lebeau, Ekincier, Taz, Martinovic...

    Mir ging es in erster Linie um die Standards, da ist Schnatterer halt schon eine Hausnummer.

    Natürlich haben die sonst auch Leute, die kicken können, dennoch sollten wir uns nicht gleich ins Hemd machen.

    Bisschen Fussball spielen können unsere Jungs auch, ich hoffe, dass wird dann am Sonntag auch abgerufen.

    Ja, das hoffe ich auch. Ich glaube, dass Mannheim auch ohne Schnatterer bei Standards sehr gefährlich ist, aber auf die Freistöße von dem kann ich auch gut verzichten...

  • https://www.kicker.de/kraemer-kritis…-912917/artikel

    In dem Bericht bemängelt Krämer genau das was hier auch schon oft genannt wurde.

    Krämer hat vollkommen Recht! Das steht außer Frage und ich finde es top, dass er es jetzt schon klar und deutlich anspricht und die Mannschaft in die Pflicht nimmt. Diese ständig wiederkehrenden charakterlosen Auftritte ohne Anzeichen über die volle Spielzeit für sich, das Team und die Fans alles geben zu wollen und bis an's Limit zu gehen, kotzen mich an! Zu Hause im Pokal 0:5 gegen den limitierten Aufsteiger aus Oldenburg lächerlich gemacht und kurz danach bei rund 200 mitgereisten eigenen Fans in München 4:0 abschlachten lassen! Um das nochmal deutlich zu sagen: Zum Kotzen! Nach 4 Pflichtspielen! Und das liegt NICHT am Trainer! Jeder einzelne Spieler ist in der Pflicht am Sonntag und übrigens auch an den dann folgenden Spieltagen - und zwar egal wie warm es wird. Die äußeren Bedingungen gelten nämlich auch für die Gegner! Noch ein paar wenige solcher peinlichen Auftritte wie zuletzt und wir müssen über ganz andere Zuschauerzahlen in Meppen reden! Man kann und darf auch Spiele verlieren, aber bitte nicht so.

  • Besonders gegen ein Fehlen von Schnatterer hätte ich nicht wirklich was. Mag gar nicht an seine Freistöße denken. Und davon haben wir zuletzt rund um den Strafraum so einige produziert.

    Ich gehe davon aus, dass Schnatterer dabei sein wird und wenn auch nur im Laufe des Spiels eingewechselt. Er war zuletzt schon gegen Aue wieder im Kader und saß zumindest auf der Bank.

  • Bei Mannheim ist ordentlich Unruhe im Umfeld. Der Spieler "Willi" Sommer wird im Netz ordentlich angefeindet.

    Sollte Mannheim Sonntag verlieren ist die Stimmung bei denen wieder im Keller.

    Hä? Wo herrscht Unruhe? Sommer hat gegen Verl scheiße gespielt, saß gegen Aue 90 Minuten auf der Bank. Und nun?

    Klar, Kritik an ihm entlädt sich immer besonders, weil er ein SocialMedia-Star ist. Aber das hat doch nichts damit zu tun, das jetzt gewaltig Unruhe unterwegs ist.

  • Pressekonferenz Waldhof Mannheim vor dem Spiel in Meppen.

    Es fehlen heute einige Stammspieler beim Waldhof.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ortega1912 (13. August 2022 um 09:19)

  • Bei Mannheim ist ordentlich Unruhe im Umfeld. Der Spieler "Willi" Sommer wird im Netz ordentlich angefeindet.

    Sollte Mannheim Sonntag verlieren ist die Stimmung bei denen wieder im Keller.

    Hä? Wo herrscht Unruhe? Sommer hat gegen Verl scheiße gespielt, saß gegen Aue 90 Minuten auf der Bank. Und nun?

    Klar, Kritik an ihm entlädt sich immer besonders, weil er ein SocialMedia-Star ist. Aber das hat doch nichts damit zu tun, das jetzt gewaltig Unruhe unterwegs ist.

    Da brodelt es schon länger. Der Sommer streamt auf Twitch, dass finden manche scheinbar sehr schlimm... Wenn's nicht läuft ist er in den Augen einiger der Sündenbock.

  • Das wird morgen eine ganz harte Nummer, sollte jedem klar sein. Ende der englischen Woche, Temperaturen über 30 Grad und einen bärenstarken Gegner.

    Einen Punkt würde ich aktuell wohl direkt unterschreiben, vielleicht ist mit der Lautstärke des Publikums vom letzten Heimspiel auch mehr drin? Dafür müsste unsere Truppe aber defensiv deutlich zulegen, sonst wird das extrem schwer gegen die Offensive.

    Ich freue mich zumindest auf Spiel ;)

  • Das Spiel gegen Mannheim ist für mich das erste richtige Fragezeichen-Spiel, denn bisher lief die Saison (mit Ausnahme des Pokalspiels) so, wie ich es erwartet hatte: Punkte gegen Zwickau und Oldenburg, eine klare Niederlage in München. Das Heimspiel gegen eine starke, aber mit Verletzungen kämpfende Mannschaft wie Mannheim dürfte aufschlussreich werden:

    • Wenn die Mannschaft Charakter zeigt und einen Punkt in Meppen behält, bin ich mit dem Saisonstart in der Liga insgesamt einverstanden.
    • Sollte Mannheim uns im eigenen Stadion auseinandernehmen, fange auch ich an, mir große Sorgen zu machen.

    Viel wird sicherlich auch davon abhängen, ob sich Fedl und Putti langsam einspielen und individuell ihre Form steigern. Dazu muss sich nach der Pepic-Verpflichtung die zentrale Mittelfeldachse schnellstmöglich finden. Man darf gespannt sein.

    Tipp fürs Spiel: 1-1.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!