Hallescher FC - SVM [Freitag, 26.08.22-19 Uhr]

  • Halle in der zweiten Halbzeit zu früh im Rückwärtsgang, auch durch die defensiven Wechsel. Der SVM nach einer wilden Phase offensiv besser auf Touren - einen Rückstand mit nur einem Tor können die Jungs dieses Jahr definitiv biegen, wenn nicht sogar drehen. Defensiv sah das heute schon mal um Längen besser aus, um den Preis, dass wir phasenweise deutlich zu weit hinten drin standen und sehr zurückhaltend agiert haben. Da findet das Team hoffentlich einen guten Mittelweg und dann werden wir diese Saison noch unseren Spaß haben!

  • Schade. Wenn man sich die beiden Kader und die heutige Spielführung ansieht, zwei verschenkte Punkte gegen einen eigentlich schwachen Gegner, der von Meppen aufgebaut wurde, schon einige Zeit vor Spielende platt war und früh auf Zeit gespielt hat. Wenigstens nicht verloren und doch noch einen Punkt mitgenommen. Immerhin.

    Wenn Osee gesund bleibt und sich nicht gleich wieder verletzt, ihn bitte in den nächsten Spielen für Ballmert in die Startelf. Der braucht dringend (!) ne Denkpause. Wir sind hier nicht beim Ringen sondern wollen vernünftigen Fußball sehen.

    Allen eine gute Rückreise.

  • Ein 1:1 ist auswärts in Halle unterm Strich ok. Zum Schluss noch Mentalität gezeigt, das ist schonmal positiv. Osee hat angedeutet, dass er vielleicht doch eine Alternative sein kann. Ich würde ihn nächstes Mal wirklich gerne in der Verteidigung sehen. Hemlein wird gefühlt immer wichtiger für die Mannschaft. Das Zusammenspiel zwischen ihm und Pourie könnte noch einige Tore bringen in der Saison. Die Flanken von ihm waren gegen Mannheim ja auch schon richtig gut.

    Gegen eine verunsicherte Mannschaft wie Halle ist es aber taktisch einfach nicht gut so wenig Druck zu machen beim Spiel gegen den Ball. Es kann nicht sein, dass man nach einem Ballverluste im Sturm nicht erstmal versucht den Gegner beim Konter zu stören, sondern alle wieder nach hinten rennen um in die Standardformation zu gehen. Man hätte ruhig etwas aggressiver auftreten können. Ortega1912 du glaubst ja es könnte daran liegen, dass man der Abwehr nicht so viel zutraut, aber selbst wenn das stimmt, tut man sich so keinen Gefallen. So kommt die Abwehr zwangsweise in noch mehr Situationen, wo sie gefordert ist.

  • Marvin Pourié gerade vor der Kamera völlig klar, nüchtern & sachlich in seiner Analyse.

    Mir gefällt er wirklich richtig gut.

    Jepp. Und ich nehme ihm das Gesagte auch voll ab. Aber auch Krämer sollte man positiv erwähnen, er versteht es die Spiele direkt nach Abpfiff ordentlich zu analysieren. Das ging seinen Vorgängern ja eher ab.

  • Ein 1:1 ist auswärts in Halle unterm Strich ok. Zum Schluss noch Mentalität gezeigt, das ist schonmal positiv. Osee hat angedeutet, dass er vielleicht doch eine Alternative sein kann. Ich würde ihn nächstes Mal wirklich gerne in der Verteidigung sehen. Hemlein wird gefühlt immer wichtiger für die Mannschaft. Das Zusammenspiel zwischen ihm und Pourie könnte noch einige Tore bringen in der Saison. Die Flanken von ihm waren gegen Mannheim ja auch schon richtig gut.

    Gegen eine verunsicherte Mannschaft wie Halle ist es aber taktisch einfach nicht gut so wenig Druck zu machen beim Spiel gegen den Ball. Es kann nicht sein, dass man nach einem Ballverluste im Sturm nicht erstmal versucht den Gegner beim Konter zu stören, sondern alle wieder nach hinten rennen um in die Standardformation zu gehen. Man hätte ruhig etwas aggressiver auftreten können. Ortega1912 du glaubst ja es könnte daran liegen, dass man der Abwehr nicht so viel zutraut, aber selbst wenn das stimmt, tut man sich so keinen Gefallen. So kommt die Abwehr zwangsweise in noch mehr Situationen, wo sie gefordert ist.

    Naja vorm Spiel wurde hier vor allem defensive Stabilität gefordert

  • Marvin Pourié gerade vor der Kamera völlig klar, nüchtern & sachlich in seiner Analyse.

    Mir gefällt er wirklich richtig gut.

    Jepp. Und ich nehme ihm das Gesagte auch voll ab. Aber auch Krämer sollte man positiv erwähnen, er versteht es die Spiele direkt nach Abpfiff ordentlich zu analysieren. Das ging seinen Vorgängern ja eher ab.

    Bei beidem absolute Zustimmung

  • Ortega1912 du glaubst ja es könnte daran liegen, dass man der Abwehr nicht so viel zutraut, aber selbst wenn das stimmt, tut man sich so keinen Gefallen. So kommt die Abwehr zwangsweise in noch mehr Situationen, wo sie gefordert ist.

    Ja das könnte eine Ursache sein. Das Team ist mehr fokussiert den Laden hinten dicht zu halten. Dann hast du das Gas geben wollen und gleichzeitig auf die Bremse drücken prinzip.

    Du willst nach vorne spielen, bist aber mit einem Auge immer nach hinten gerichtet.

    Wenn Kraulich kommen sollte bin ich gespannt wie die Abwehr aussieht.

    Auch wenn ich mir hier keine Freunde mache bleibt ein fitter Osse für mich eine Stammkraft in der Abwehr. Logisch, er muss fit sein und es auch bleiben.

    Und wenn Putti mal auf der Bank sitzt oder von der Bank kommt ist das auch kein Beinbruch. Für ihn nicht und auch nicht für das Team.

  • Balle ist ein Fighter vorm Herrn mit leider spielerischen Defiziten.

    Hemlein kurz drauf und schlägt mal innerhalb von ein paar Minuten tolle verwertbare Flanken rein. So kannst du schnell ein Spiel gewinnen. Würde Ballmert eh lieber im Zentrum sehen, was Neidhart damals auch vollzogen hat!😊

  • Alter Schwede... hab mir grad mal die letzten 6 Seiten dieses Threads angetan...! Bei einigen hier klappert aber auch ne ganze Latte, oder???? 🤣🙈🤦‍♂️

    ----

    Edit Moderation: Die Erklärung zwei Posts weiter trifft es schon ganz gut - das ist während der Spiele oft grenzwertig, was einige da von sich geben; ebenso wie dieser Post selbst. Gerne hart in der Sache, aber gemäßigt im Ton bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!