SVM - SV Elversberg [Sonntag, 04.09.22-13 Uhr]

  • Wurde die Größe des Spieltagskaders wieder auf 18 gesetzt? Wurde das nicht zusammen mit dem Wechselkontingent erhöht?

  • Stimmt, sind ja 20 Spieler! :dash2:

    Dann dürfen 2 der o.g. weiterhin am Kader teilnehmen.

  • Da Kraulich, laut SK, für einen IV schnell sein soll, könnte ich mir wirklich vorstellen, dass er den Vorzug vor Putti bekommt. Gegen Elversberg wird viel Tempo in der Defensive benötigt. Aus selbem Grund halte ich es auch für ebenso wahrscheinlich, dass Risch wieder hinten links spielt. Für mich ist er deutlich schneller als Dombrowka und macht so oder so einen soliden Job. Denke auch im gefragten Umschaltspiel keine schlechte Waffe... Für den rechten offensiven Flügel will ich mich noch nicht festlegen, tippe aber auf Faßbender (Speed).

    Daher:

    Kersken

    Balle-Fedl-Kraulich-Risch

    Blacha-Pepic

    Faßbender(Kleinsorge)-Käuper-Abifade

    Pourie

  • Gegen Elversberg wird viel Tempo in der Defensive benötigt.

    Wie ist das gemeint? Hat Elversberg denn so schnelle Leute? Habe noch nicht wirklich viele Spiele von Elversberg verfolgt.

    Oder ist damit er ein schnelles Passspiel gemeint?

    Könnte mir auch gut vorstellen, dass Kraulich direkt reinrotiert. Denke aber eher, dass dafür Fedl weichen würde und Putti dann den erfahrenen Part neben Kraulich spielt. Dombrowka hat mir eigentlich diese Saison bislang in seinen Aktionen ganz gut gefallen, von daher würde ich ihm, sofern bei 100%, den Vorzug geben. Und da Elversberg mit Rochelt einen starken Spieler auf der linken Außenbahn hat und Faßbenders Paradedisziplin nicht gerade die Defensivarbeit ist, erwarte ich auf rechts eher Kleinsorge oder Hemlein. Wobei man dass natürlich auch anders betrachten kann, dass ein aktiver Spieler auf der rechten Außenbahn bei uns auch Rochelt dann eher fordern würde.

  • Gegen Elversberg wird viel Tempo in der Defensive benötigt.

    Wie ist das gemeint? Hat Elversberg denn so schnelle Leute? Habe noch nicht wirklich viele Spiele von Elversberg verfolgt.

    Oder ist damit er ein schnelles Passspiel gemeint?

    Könnte mir auch gut vorstellen, dass Kraulich direkt reinrotiert. Denke aber eher, dass dafür Fedl weichen würde und Putti dann den erfahrenen Part neben Kraulich spielt. Dombrowka hat mir eigentlich diese Saison bislang in seinen Aktionen ganz gut gefallen, von daher würde ich ihm, sofern bei 100%, den Vorzug geben. Und da Elversberg mit Rochelt einen starken Spieler auf der linken Außenbahn hat und Faßbenders Paradedisziplin nicht gerade die Defensivarbeit ist, erwarte ich auf rechts eher Kleinsorge oder Hemlein. Wobei man dass natürlich auch anders betrachten kann, dass ein aktiver Spieler auf der rechten Außenbahn bei uns auch Rochelt dann eher fordern würde.

    Bei dem was ich bisher so von Elversberg mitbekommen habe, ist viel Tempo im vorderen Bereich vorhanden und ihr Spiel auch dementsprechend ausgelegt.

  • Gut, also die nun aufkeimende "Hoffnung" auf 5k hätte ich jetzt auch nicht erwartet, die teilweise prognostizierten 8000+ hier hinterlassen mich aber auch eher fragend zurück.

    Man muss glaube ich schon festhalten, dass die Anstoßzeit von 13 Uhr deutlich schlechter ist als die um 14 Uhr (Mannheim - Duisburg - Elversberg), auch wenn da natürlich noch immer weitere Faktoren mit reinspielten. Gegen Mannheim haben wir eine Gala hingelegt, da kam dann zusätzlich der eine oder andere Zuschauer dazu + attraktiver Gegner (ist Mannheim eigentlich auch) und vor allem + Gästefans. Ja, es waren gegen Duisburg knapp 9500 Leute im Stadion, 1500 gehörten aber zum MSV. Macht 8000 - und gegen Elversberg (!!) sollen jetzt nach einer 0:3-Pleite und einem 1:1 gegen Halle mindestens genau so viele kommen? Hä? Elversberg bringt wahrscheinlich maximal 50 Leute mit.

    Und ganz ehrlich: Frag mal den Gelegenheits-Zuschauer, wo denn bitte Elversberg liegt, da wird man vermutlich in ganz großer Regelmäßigkeit ein Schulzerzucken bekommen.

  • Die 5 werden wir irgendwie knacken... aber eine 6 wird wirklich sehr schwierig! Dann müssten mindestens 1.000 an der Tageskasse wegehen und das kann ich mir nicht vorstellen. (Wünsche es mir aber!) Da war ich vor einigen Tagen zu optimistisch!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Gut, also die nun aufkeimende "Hoffnung" auf 5k hätte ich jetzt auch nicht erwartet, die teilweise prognostizierten 8000+ hier hinterlassen mich aber auch eher fragend zurück.

    Man muss glaube ich schon festhalten, dass die Anstoßzeit von 13 Uhr deutlich schlechter ist als die um 14 Uhr (Mannheim - Duisburg - Elversberg), auch wenn da natürlich noch immer weitere Faktoren mit reinspielten. Gegen Mannheim haben wir eine Gala hingelegt, da kam dann zusätzlich der eine oder andere Zuschauer dazu + attraktiver Gegner (ist Mannheim eigentlich auch) und vor allem + Gästefans. Ja, es waren gegen Duisburg knapp 9500 Leute im Stadion, 1500 gehörten aber zum MSV. Macht 8000 - und gegen Elversberg (!!) sollen jetzt nach einer 0:3-Pleite und einem 1:1 gegen Halle mindestens genau so viele kommen? Hä? Elversberg bringt wahrscheinlich maximal 50 Leute mit.

    Und ganz ehrlich: Frag mal den Gelegenheits-Zuschauer, wo denn bitte Elversberg liegt, da wird man vermutlich in ganz großer Regelmäßigkeit ein Schulzerzucken bekommen.

    Ich kann die ungefähre Richtung auch nur anhand der Zugehörigkeit der Regionalliga abschätzen. Und ich beschäftige mich manchmal sogar mit den Mannschaften der 3.Liga oO

    Für Max Mustermann ist Elversberg alles andere als interessant.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Gut, also die nun aufkeimende "Hoffnung" auf 5k hätte ich jetzt auch nicht erwartet, die teilweise prognostizierten 8000+ hier hinterlassen mich aber auch eher fragend zurück.

    Man muss glaube ich schon festhalten, dass die Anstoßzeit von 13 Uhr deutlich schlechter ist als die um 14 Uhr (Mannheim - Duisburg - Elversberg), auch wenn da natürlich noch immer weitere Faktoren mit reinspielten. Gegen Mannheim haben wir eine Gala hingelegt, da kam dann zusätzlich der eine oder andere Zuschauer dazu + attraktiver Gegner (ist Mannheim eigentlich auch) und vor allem + Gästefans. Ja, es waren gegen Duisburg knapp 9500 Leute im Stadion, 1500 gehörten aber zum MSV. Macht 8000 - und gegen Elversberg (!!) sollen jetzt nach einer 0:3-Pleite und einem 1:1 gegen Halle mindestens genau so viele kommen? Hä? Elversberg bringt wahrscheinlich maximal 50 Leute mit.

    Und ganz ehrlich: Frag mal den Gelegenheits-Zuschauer, wo denn bitte Elversberg liegt, da wird man vermutlich in ganz großer Regelmäßigkeit ein Schulzerzucken bekommen.

    Ich kann die ungefähre Richtung auch nur anhand der Zugehörigkeit der Regionalliga abschätzen. Und ich beschäftige mich manchmal sogar mit den Mannschaften der 3.Liga oO

    Für Max Mustermann ist Elversberg alles andere als interessant.

    Saarland, mehr muss man ja nicht wissen :D

  • Gut, also die nun aufkeimende "Hoffnung" auf 5k hätte ich jetzt auch nicht erwartet, die teilweise prognostizierten 8000+ hier hinterlassen mich aber auch eher fragend zurück.

    Man muss glaube ich schon festhalten, dass die Anstoßzeit von 13 Uhr deutlich schlechter ist als die um 14 Uhr (Mannheim - Duisburg - Elversberg), auch wenn da natürlich noch immer weitere Faktoren mit reinspielten. Gegen Mannheim haben wir eine Gala hingelegt, da kam dann zusätzlich der eine oder andere Zuschauer dazu + attraktiver Gegner (ist Mannheim eigentlich auch) und vor allem + Gästefans. Ja, es waren gegen Duisburg knapp 9500 Leute im Stadion, 1500 gehörten aber zum MSV. Macht 8000 - und gegen Elversberg (!!) sollen jetzt nach einer 0:3-Pleite und einem 1:1 gegen Halle mindestens genau so viele kommen? Hä? Elversberg bringt wahrscheinlich maximal 50 Leute mit.

    Und ganz ehrlich: Frag mal den Gelegenheits-Zuschauer, wo denn bitte Elversberg liegt, da wird man vermutlich in ganz großer Regelmäßigkeit ein Schulzerzucken bekommen.

  • Elversberg ist eine Nachbargemeinde von

    Neunkirchen. Das sollten auch SVM - Fans ruhig wissen. Borussia Neunkirchen spielte in den 60er Jahren 3 Jahre in der ersten Bundesliga. Neben Hannover 96 war es der erste Bundesliga- Aufsteiger ( man setzte sich in der Aufstiegsrunde gegen Bayern Muenchen durch ). Neunkirchen galt als Schalke des Saarlands und zog teilweise bis zu 30000 Zuschauer. So, jetzt genug Geschichte. Elversberg will ja erst noch Geschichte schreiben. Ein Traditionsverein wie Borussia Neunkirchen waere mir aber lieber als ein von einem Unternehmen abhaengiger Emporkoemmling.

  • Mal sehen, wie wir es angehen am Sonntag. Denke Dombrowka wieder für Risch, gleichzeitig Hemlein für Kleinsorge und eventuell auch wieder Piossek für Käuper.

    Hoffe aber auch, dass Krämer langsam einen Platz für J. Manske findet - der hat mich bisher bei jeder einzelnen Einwechslung überzeugt, auch letzte Woche hat sich das Spiel nach seiner (und Hemleins) Einwechslung wieder komplett gedreht. Der Junge ist schnell, macht die tiefen Laufwege und sorgt damit gefühlt auch immer für richtig viel Entlastung bei Pourie - ich meine Pourie hat alle seine 4 Tore gemacht, wenn Manske auf dem Feld stand?

    Jedenfalls tippe ich auf ein 3:2 für uns bei 5.842 Zuschauern!

  • Mal sehen, wie wir es angehen am Sonntag. Denke Dombrowka wieder für Risch, gleichzeitig Hemlein für Kleinsorge und eventuell auch wieder Piossek für Käuper.

    Hoffe aber auch, dass Krämer langsam einen Platz für J. Manske findet - der hat mich bisher bei jeder einzelnen Einwechslung überzeugt, auch letzte Woche hat sich das Spiel nach seiner (und Hemleins) Einwechslung wieder komplett gedreht. Der Junge ist schnell, macht die tiefen Laufwege und sorgt damit gefühlt auch immer für richtig viel Entlastung bei Pourie - ich meine Pourie hat alle seine 4 Tore gemacht, wenn Manske auf dem Feld stand?

    Jedenfalls tippe ich auf ein 3:2 für uns bei 5.842 Zuschauern!

    Hast du die Zuschauer Zahl geraten, oder kann man das Nachschauen?

  • Mal sehen, wie wir es angehen am Sonntag. Denke Dombrowka wieder für Risch, gleichzeitig Hemlein für Kleinsorge und eventuell auch wieder Piossek für Käuper.

    Hoffe aber auch, dass Krämer langsam einen Platz für J. Manske findet - der hat mich bisher bei jeder einzelnen Einwechslung überzeugt, auch letzte Woche hat sich das Spiel nach seiner (und Hemleins) Einwechslung wieder komplett gedreht. Der Junge ist schnell, macht die tiefen Laufwege und sorgt damit gefühlt auch immer für richtig viel Entlastung bei Pourie - ich meine Pourie hat alle seine 4 Tore gemacht, wenn Manske auf dem Feld stand?

    Jedenfalls tippe ich auf ein 3:2 für uns bei 5.842 Zuschauern!

    Hast du die Zuschauer Zahl geraten, oder kann man das Nachschauen?

    Das ist geraten, die genaue Zahl weißt du erst im Spiel in der ca 70 Minute

  • Im NOZ Interview hat Kraulich gesagt, dass er sich bei Erfurt fit gehalten hat. Und er selbst sagt auch, dass er top fit ist. Zudem hat er Freitag auch wohl im Abschlussspiel neben Putti gespielt. Ich gehe also mal ganz stark davon aus, dass er morgen eine Option ist, die uns auch direkt weiterhelfen kann und rechne deshalb mit Putti und Kraulich in der IV. Ich hoffe, dass Putti dadurch auch vielleicht wieder deutlich stärker wird, wenn er neben sich einen Spieler hat, der es auch schon bewiesen hat. Bisher war Putti ja immer in der Rolle. Da er aber auch nicht jünger wird, kann diese Konstellation ihn evtl. doch noch wieder etwas auffangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!