SVM - SV Elversberg [Sonntag, 04.09.22-13 Uhr]

  • Rafati legt sich fest, dass die Dombrowka - Woltemade Szene aus seiner Sicht ein Elfmeter war. Sah für mich auf den Fernsehbildern ebenfalls stark danach aus -

    "Bei diesem Zweikampf führt Woltemade den Ball am Fuß und wird von Dombrowka verfolgt. Dabei grätscht der Verteidiger mit dem rechten Fuß zum Ball, trifft das Spielgerät aber nicht. Durch diese aktive Ausholbewegung, die den Ball verfehlt, trifft er aber Woltemade an den linken Fuß und bringt ihn dadurch zu Fall. Das ist ein Foulspiel, und somit hätte es einen Elfmeter für Elversberg geben müssen. Eine Fehlentscheidung, weiterspielen zu lassen."

    Quelle: https://www.liga3-online.de/strittige-szen…babak-rafati-8/

  • Auf deinen Kommentar hin habe ich mir diese Szene gerade eben noch ein paar Mal angeschaut und der Kontakt ist eindeutig gegeben. Ob Nick Woltemade da den Elfer wollte und sich schon vorher fallen lässt, wie auch der Reporter vermutet, ist für mich nicht eindeutig erkennbar - da hätte man sich über den Pfiff wahrlich nicht beschweren dürfen.

  • Ich habe mir die Szene gestern mehrfach angesehen und bin danach zu einem anderen Ergebnis als du und Herr Rafati gekommen, genau wie der Magenta-Moderator und vor allem der sehr gut platzierte Schiedsrichter, der außerdem freie Sicht auf das Geschehen hatte. Sein Linienrichter hat scheinbar auch nicht die Fahne gehoben?

    Aber wie ich gestern schon dazu geschrieben habe, hätten wahrscheinlich viele andere Schiedsrichter gepfiffen und ja, man hätte sich darüber nicht beklagen dürfen, so wie Dombrowka in der Situation und auch Position da agiert.

    Ist sowieso gelaufen und den Punkt hat man sich am Sonntag wirklich auch verdient. Das hat ja auch der faire und gute Gegner so anerkannt.

  • Ich habe mir die Szene gestern mehrfach angesehen und bin danach zu einem anderen Ergebnis als du und Herr Rafati gekommen, genau wie der Magenta-Moderator und vor allem der sehr gut platzierte Schiedsrichter, der außerdem freie Sicht auf das Geschehen hatte. Sein Linienrichter hat scheinbar auch nicht die Fahne gehoben?

    Aber wie ich gestern schon dazu geschrieben habe, hätten wahrscheinlich viele andere Schiedsrichter gepfiffen und ja, man hätte sich darüber nicht beklagen dürfen, so wie Dombrowka in der Situation und auch Position da agiert.

    Ist sowieso gelaufen und den Punkt hat man sich am Sonntag wirklich auch verdient. Das hat ja auch der faire und gute Gegner so anerkannt.

    Ich stimme dir da zu. Für mich auch kein Elfmeter. Aber ich denke auch, daß viele andere Schiedsrichter den Elfer gegeben hätten. So wie es auch hier im Forum unterschiedliche Meinungen zu ein und derselben Szene gibt.

  • Insgesamt war es ein Punktgewinn und wir duerfen zufrieden sein. Elversberg lieferte auf seinem Vereins - TV noch drei unmittelbar nach Spielschluss aufgenommene Interwiews. Es waere schoen, wenn der SV auch so einen Service boete.

  • Ich denke, dass es bei der Elfmetersituation Argumente dafür gibt aber auch dagegen. Mit Zeitlupe sieht es schon wie ein Elfer aus, aber in normaler Geschwindigkeit sieht man auch, dass er davor schon aus dem Tritt kommt und den Kontakt dann dankend annimmt in der Hoffnung einen Elfer zu bekommen. Ich denke wenn man die insgesamt eher großzügige Linie des Schiedsrichter mit einbezieht, geht die Entscheidung schon in Ordnung. Ich finde es sowieso gut wenn Schiedsrichter nicht so kleinlich Pfeifen und nur wirklich glasklare Elfer gepfiffen werden, weil es gerade bei unentschieden wirklich bitter ist wenn ein Spiel durch einen Kann-Elfmeter entschieden wird.


  • Insgesamt war es ein Punktgewinn und wir duerfen zufrieden sein. Elversberg lieferte auf seinem Vereins - TV noch drei unmittelbar nach Spielschluss aufgenommene Interwiews. Es waere schoen, wenn der SV auch so einen Service boete.

    https://emstv.de/videobeitrag/sm1-tolles-spiel-ohne-tore/

    Ems - TV ist ein allg. Regionalsender. Mein Gedanke ging in Richtung einer eigenen Vereins - Berichterstattung/Platform, die jederzeit unter einem best. Portal abrufbar waere. So scheint es in Elversberg auch zu gehen. Ist aber vielleicht zu ambitioniert gedacht und mit der aktuellen Situation kann ich auch gut leben.


    Insgesamt war es ein Punktgewinn und wir duerfen zufrieden sein. Elversberg lieferte auf seinem Vereins - TV noch drei unmittelbar nach Spielschluss aufgenommene Interwiews. Es waere schoen, wenn der SV auch so einen Service boete.

    https://emstv.de/videobeitrag/sm1-tolles-spiel-ohne-tore

  • Ich finde die Interviews von Ems-TV auch klasse, aber ist dieses Format denn regelmäßig (wäre mir neu) oder nur ab und zu? Wenn das nur hin und wieder kommt, kann ich den Wunsch vom User "Ueberwasser" wohl verstehen, denn ich denke, damit ist er nicht alleine. Mit mir zusammen wären es schon zwei. Das würde auch bestimmt gut und dankend angenommen von den Fans. Ist natürlich wieder zusätzlicher Aufwand, aber der darf ruhig betrieben werden. Was Elversberg kann, kann Meppen auch. Oder würde bei dieser Idee/diesem Wunsch der Sponsor, seines Zeichens regionaler Sportberichterstatter in Zeitungsformat, dazwischen funken?

    Ich finde, Elversberg zeigt als Aufsteiger momentan nicht nur guten Fußball, sondern macht das z.B. mit dieser Interviewreihe und auch social media richtig gut; auch deren HP sieht nicht schlecht aus - die sieht sogar top aus https://sv07elversberg.de/. Und PKs gibt's da auch vor den Spielen...

  • Ich finde die Interviews von Ems-TV auch klasse, aber ist dieses Format denn regelmäßig (wäre mir neu) oder nur ab und zu? Wenn das nur hin und wieder kommt, kann ich den Wunsch vom User "Ueberwasser" wohl verstehen, denn ich denke, damit ist er nicht alleine. Mit mir zusammen wären es schon zwei. Das würde auch bestimmt gut und dankend angenommen von den Fans. Ist natürlich wieder zusätzlicher Aufwand, aber der darf ruhig betrieben werden. Was Elversberg kann, kann Meppen auch. Oder würde bei dieser Idee/diesem Wunsch der Sponsor, seines Zeichens regionaler Sportberichterstatter in Zeitungsformat, dazwischen funken?

    Ich finde, Elversberg zeigt als Aufsteiger momentan nicht nur guten Fußball, sondern macht das z.B. mit dieser Interviewreihe und auch social media richtig gut; auch deren HP sieht nicht schlecht aus - die sieht sogar top aus https://sv07elversberg.de/. Und PKs gibt's da auch vor den Spielen...

    Ems Tv macht das bei jedem Heimspiel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!