Rot-Weiss Essen - SVM [09.11.22 - 19Uhr]

  • Das vorletzte Spiel in diesem Jahr führt uns an die Hafenstrasse zum Aufsteiger Rot-Weiss Essen.

    Essen ist mit viel Euphorie in die Saison gestartet und hat am ersten Spieltag gegen Mitaufsteiger Elversberg einen heftigen Dämpfer durch eine 1 zu 4 Niederlage hinnehmen müssen. Anschließend musste man sich erstmal in der 3. Liga zurechtfinden und ankommen, bis am 7. Spieltag der erste Sieg gegen Aue gelang.

    In den folgenden Spielen konnte immer wieder gepunktet werden, sodass Rot Weiss Essen aktuell mit 20 Punkten und bei -3 Toren auf dem 11. Platz steht.

    Essen ist nicht der starke Aufsteiger, zu dem er vor der Saison von vielen gemacht worden ist. Die Truppe ist mittlerweile im Alltag der dritten Liga angekommen und ein Team, welches an guten Tagen überragenden Fußball spielen, und an schlechten Tagen richtig einen vor den Latz bekommen kann.

    Genau diesen Tag brauchen wir. Einen schlechten Tag der Essener und einen guten Tag von uns. Am besten sogar einen Sahnetag der Offensive. Bevor aber vorne getroffen werden kann muss hinten so lange wie möglich die Null stehen, um Sicherheit zu bekommen. Wenn wieder früh der Ball in unserem Netz zappelt frisst Angst vielleicht Seele auf.

    Meine Elf für Mittwoch würde so aussehen:

    --------------Domaschke---------------

    --Ballmert-Fedl--Kraulich-Dombrowka--

    ------------Pepic------Käuper/Blacha----

    -----Abifade-----Vogt-----Risch--------

    ------------------Pourié-----------------

    Und dann bitte beißen, kratzen und schießen!

    Es werden viele Meppener mitreisen und für unsere Mannschaft schreien! Vielleicht wird es dieses Mal durch einen guten Auftritt des SVM belohnt.

    Eine Prognose gebe ich nicht ab. Ich gehe wie immer ohne Erwartungen in das Spiel.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Abifade und Risch jeweils auf den Außenpositionen ... ich find's super.

    Hoffen wir das SK die Dreierkette auflöst ... schnelles Umschaltspiel mit unseren starken Außen. Da muss doch was zu holen sein! :smilie1:

  • Mit der Aufstellung kann es was werden, allerdings würde ich in der hinteren Reihe Puttkammer für Kraulich bringen, da ich mir von ihm im Zusammenspiel mit Domaschke eine deutlich besser sortierte Abwehr (gerade bei Standards) verspreche und der festen Überzeugung bin, dass Steffen es besser als zuletzt gezeigt kann. Kraulich war in letzter Zeit an so vielen unglücklichen Aktionen beteiligt, dass er auch mal auf der Bank Platz nehmen darf ... Mit den schnellen Außen sind auch die gerne von Putti eingesetzten halbhohen Bälle ein probates Mittel, zumal er die recht präzise spielt.

  • Mit der Aufstellung kann es was werden, allerdings würde ich in der hinteren Reihe Puttkammer für Kraulich bringen, da ich mir von ihm im Zusammenspiel mit Domaschke eine deutlich besser sortierte Abwehr (gerade bei Standards) verspreche und der festen Überzeugung bin, dass Steffen es besser als zuletzt gezeigt kann. Kraulich war in letzter Zeit an so vielen unglücklichen Aktionen beteiligt, dass er jetzt auch mal auf der Bank Platz nehmen darf. Mit den schnellen Außen sind auch die gerne von Putti eingesetzten halbhohen Bälle ein probates Mittel, zumal er die recht präzise spielt.

    Kraulich säße bei mir mittlerweile auch auf der Bank - obgleich Puttkammer einen furchtbaren Saisonstart hatte. Ich fand Kraulich in den letzten Spielen aber wirklich erschreckend und keinerlei Hilfe.

  • Putti muss dringend spielen, genau wie Blacha! Ob dafür Kraulich oder Fedl runter muss ist mir völlig egal, haben sich beide die letzten Wochen nicht unbedingt für höhere Aufgaben beworben. Bei Putti hoffe ich auf etwas mehr Stabilität, was ja leider auch bei ihm zuletzt nicht geklappt hat. Ohne Blacha sehe ich übrigens am Mittwoch schwarz, der einzige mit einer guten defensiven Einstellung im zentralen Mittelfeld.

    Für mich wäre jetzt ebenfalls (sorry an Harsi) Zeit für Domaschke im Tor, davon verspreche ich mir zumindest etwas weniger Verunsicherung der Hintermannschaft.

    Vorne wäre mir Abifade, Kleinsorge, Vogt und Pourie am liebsten. Wobei Marius ebenfalls wohl noch nicht fit ist. Aber sollte er es sein, muss Krämer ihn endlich mal auf Außen bringen!

    Ansonsten will ich endlich eine Truppe sehen, die dieses Trikot mit Leidenschaft tragen!

    Keine dicken Böcke, kein gegenseitiges Angepöbel und bitte kein „wir haben so tolle expected Goals Werte“!

    Verteidigt hinten mal wie richtige Männer und vorne die Murmel zur Not reinkloppen, egal was kommt!

    Also, noch Fragen? Nein? Gut!

    Tipp: 1:3 Auswärtssieg

  • Ich hoffe, das meine " ungeschlagene Auswärtsserie " noch ein wenig anhält. Die letzte Niederlage, wo ich live dabei war (egal ob 3. Liga oder NFV-Pokal) liegt fast 4 Jahre zurück (damals bei den Milkakühen, wo der aktuell verletzte Stürmer vom MSV Duisburg das Siegtor erzielte).

    Mit der Leistung vom Saarbrücken Spiel könnte vielleicht was gehen. Entscheidend werden vermutlich wieder die Standardsituationen sein. Wenn wir das nicht defensiv in den Griff kriegen oder selber nach einer Ecke/Einwurf/Freistoß mal treffen, um in Führung zu gehen, geht es weiter Richtung Regionalliga.

    Wer in der Startelf steht, ist mir völlig egal. Ich erwarte eine Mannschaft, die den Gegner wehtut, körperlich robust in die Zweikämpfe geht und permanent mit hoher Geschwindigkeit die Essener beim Aufbauspiel anläuft und zu Fehler zwingt. Unsere Spieler müssen sichtbar nach dem Spiel so erschöpft sein von den zahlreichen Sprints, das sie den verdienten Applaus der zahlreichen Meppener Anhänger verdienen. Am besten mit drei Punkten im Gepäck.

  • Samstag 1.8.1987 - unser drittes Spiel in der 2.Liga. 0-1 durch Thomas Böttche, Ausgleich Ralf Regenbogen, 1-2 Siegtor durch Didi Sulmann.

    Absolut keine Sau hatte gedacht, dass da was zu holen ist - ich war dabei… irre. Wohlan - we do it again.

  • Ralf Regenbogen? :laugh2:

    Wir hatten in dieser Saison bisher kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu. Vielleicht können wir am Mittwoch ja mal irgendwie glücklich was mitnehmen. Denke auch, dass man in erster Linie schauen sollte, dass die 0 hinten steht. Und vorne muss sich dann halt irgendwer irgendwie mal erbarmen, den Ball mal wieder im gegnerischen Tor unterzubringen.

  • Samstag 1.8.1987 - unser drittes Spiel in der 2.Liga. 0-1 durch Thomas Böttche, Ausgleich Ralf Regenbogen, 1-2 Siegtor durch Didi Sulmann.

    Absolut keine Sau hatte gedacht, dass da was zu holen ist - ich war dabei… irre. Wohlan - we do it again.

    Erinnere mich auch noch gut. War der 2. Sieg im 3. Spiel. Ein sensationeller Start ! Wir galten immerhin als erster Abstiegskandidat.

  • Kann mich auch noch recht gut daran erinnern. War mein erstes Auswärtsspiel in der 2.Bundesliga. Ich fuhr in meinem ersten PKW, einem VW Golf 2 GTD Bj. 9/83 mit meinem jüngeren Bruder und zwei Freunden nach Essen an die Hafenstrasse. Nach dem Sieg hatten wir 4:2 Punkte auf dem Konto. Auf der Rückfahrt wurden wir von vielen Fahrzeugen mit ST - Kennzeichen mit Daumen hoch gegrüßt.

    Wäre schön wenn wir diesen Sieg am Mittwoch wiederholen könnten.

  • Ich kann mich auch noch gut dran erinnern, das wir zu diesem Zeitpunkt mit der Familie im Schwarzwald Urlaub machten. Da es ja noch kein Internet gab, musste ich (einen Tag danach) in der Tankstelle eine Bild Zeitung kaufen, um das Ergebnis zu erfahren. :laugh2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!