Das vorletzte Spiel in diesem Jahr führt uns an die Hafenstrasse zum Aufsteiger Rot-Weiss Essen.
Essen ist mit viel Euphorie in die Saison gestartet und hat am ersten Spieltag gegen Mitaufsteiger Elversberg einen heftigen Dämpfer durch eine 1 zu 4 Niederlage hinnehmen müssen. Anschließend musste man sich erstmal in der 3. Liga zurechtfinden und ankommen, bis am 7. Spieltag der erste Sieg gegen Aue gelang.
In den folgenden Spielen konnte immer wieder gepunktet werden, sodass Rot Weiss Essen aktuell mit 20 Punkten und bei -3 Toren auf dem 11. Platz steht.
Essen ist nicht der starke Aufsteiger, zu dem er vor der Saison von vielen gemacht worden ist. Die Truppe ist mittlerweile im Alltag der dritten Liga angekommen und ein Team, welches an guten Tagen überragenden Fußball spielen, und an schlechten Tagen richtig einen vor den Latz bekommen kann.
Genau diesen Tag brauchen wir. Einen schlechten Tag der Essener und einen guten Tag von uns. Am besten sogar einen Sahnetag der Offensive. Bevor aber vorne getroffen werden kann muss hinten so lange wie möglich die Null stehen, um Sicherheit zu bekommen. Wenn wieder früh der Ball in unserem Netz zappelt frisst Angst vielleicht Seele auf.
Meine Elf für Mittwoch würde so aussehen:
--------------Domaschke---------------
--Ballmert-Fedl--Kraulich-Dombrowka--
------------Pepic------Käuper/Blacha----
-----Abifade-----Vogt-----Risch--------
------------------Pourié-----------------
Und dann bitte beißen, kratzen und schießen!
Es werden viele Meppener mitreisen und für unsere Mannschaft schreien! Vielleicht wird es dieses Mal durch einen guten Auftritt des SVM belohnt.
Eine Prognose gebe ich nicht ab. Ich gehe wie immer ohne Erwartungen in das Spiel.