SVM vs VfL Osnabrück; Samstag, 12.11.2022 ; 14:00Uhr

  • Einfach nur erschütternd.

  • Stimmt es, dass Hemlein Pouriè einen Schlag gegeben hat?

    Auf dem Platz ist das nicht passiert.

    Also gibt es keine "Beweise", dass es vorgefallen ist?

    Es gab eine Meinungsverschiedenheit zwischen den beiden. So wie ich gesehen habe, haben die sich angeschrien. Körperlich war da zu keiner Zeit etwas.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Krasse Zahlen... aber zu den vermeintlich logischen Folgen daraus (und zur hier ja vielfach geforderten Entlassung verschiedener Teile der sportlichen Leitung): Ist das wirklich schlau, in unserer Situation die sportliche Leitung auszutauschen? Das bringt kurzfristig in meinen Augen keine Besserung, eher im Gegenteil. Plus: Wer soll denn an deren Stelle treten? Würdest Du stattdessen am Trainer festhalten? Beide Positionen auf einem Schlag neu besetzen halte ich für extrem gewagt...

  • Einfach nur deprimierend:(

  • die sportliche Leitung muss die richtigen Schritte unternehmen. eins nach dem anderen UND einen Plan haben. Trainer wird wohl fallen. Selber als Vorstand auch Konsequenzen aus den letzten Jahren ziehen. Umbruch einleiten. NUR. Ein weiter so kann es ja nicht sein. Es sei denn Regionalliga ist ok

  • Die einzige und logische Konsequenz ist der absolut verdiente Abstieg. Wir werden als Tabellenletzter absteigen.

  • Ich wollte mit meinem Beitrag nichts fordern, ich wollte nur die nackten Zahlen auf den Tisch legen. Wenn man im September die sportliche Leitung austauscht, wird natürlich nicht plötzlich der Kader besser. Man muss aber nach der Bilanz der jüngeren Vergangenheit die Frage aufwerfen können, ob eine derart angeschlagene sportliche Leitung noch die richtige wäre, die nächste Trainersuche zu bestreiten. Das ist ein sehr schwieriger Grat.

    Ich halte es inzwischen für utopisch, dass uns unter Stefan Krämer eine Wende gelingt.

  • PK ist raus. Erste 6 Minuten ohne Krämer und dem Pressesprecher

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ich bin hin und hergerissen. Nach dem Spiel dachte ich, Krämer ich will dich nicht mehr sehen.

    Nach seinem Interview bei NOZ wird er mir schon wieder sympathisch.

    -Er möchte gerne weitermachen, am liebsten morgen schon.

    -Möchte gestandene Spieler verpflichten

    -will aber auch Spieler loswerden, bzw. nahelegen, dass es für unser Team nicht reicht


    Und wenn Tankulic im Januar wieder kommt und wir unser System vielleicht auf 4-2-3-1 umstellen, dann bin ich frohen Mutes, dass wir die Klasse halten.

    Ich glaube, dass die Manske Brüder bei Krämer ganz oben auf der Streichliste stehen.

  • In Nachhinein denke ich y das man bei diesem Spiel besser ausschließlich auf Spieler hätte setzen sollen, die im Emsland leben oder wissen was ein Spiel gegen Osnabrück für Meppen bedeutet, heute war jeder 4te aus Meppen (und zugehörigen Ortschaften) im Stadion. Ja, klar, auch mit den Spielern aus der 2ten Mannschaft und den, die für diesen Verein leben, hätten wir evtl. verloren, aber von denen hätte vermutlich jeder Gras gefressen...

    Die Pause jetzt kommt sicher zum richtigen Zeitpunkt. Ich persönlich denke nicht, dass SK das Problem sondern eher einige Spieler, die keine Bindung zum Verein und der Region bekommen und die Karieretechnisch nicht viel zu befürchten hätten, egal wie es läuft.

    Ich bin immer noch sehr sicher, dass wir nicht absteigen werden, da ich einige Teams noch schwächer sehe als uns. Jetzt schütteln und nächsten Monat unsre Frauen schauen und feiern, die machen echt Laune und hätten die heutige Kulisse aktuell mehr verdient..

    Natürlich hätten Leute aus der Region Gas gegeben. Aber es wird ja jedem alles abgesprochen und gesagt, es gäbe bei den Leuten nicht ausreichend Qualität und bla bla. Aber es wird davon gesprochen, dass ein Kraulich die heilige Verpflichtung wäre oder auch andere Namen. Ich will gar nicht bewerten, wer hier wie gut oder eben nicht gespielt hat, dafür habe ich heute mit den ersten 30 Minuten viel zu wenig gesehen aber was auf der Hand liegt, ist doch klar: Einzelkicker bringen dir keinen Erfolg, du musst als Team auf dem Platz stehen, auch wenn vielleicht die Qualität der Einzelspieler nicht so hoch ist, gewinnt die Mannschaft die Spiele. Und die Region hier lebt(e) von den Jungs aus der Region, die vorangehen (Holt, Schepers, Leugers). Und gute Kicker haben wir hier in jedem verdammten Jahrgang aber wenn das nicht gewünscht ist, muss man die Konsequenz tragen. Man muss hier doch nicht wirklich glauben, dass es irgendwann mal mit den Möglichkeiten hier Richtung zweite Liga geht. Im Leben nicht. Daher versuchen, nachhaltig dritte Liga zu spielen und nicht jedes Jahr den Kader auf links ziehen.

  • Gute Statements von Stefan Krämer was in der Winterpause alles gemacht werden muss:

    • Gehaltsliste verkleinern: Spielern bei denen es nicht reicht, eine Vertragsauflösung nahelegen

    • 1-2 gestandene Führungsspieler und einen für den Sturm verpflichten

    • In der Rückrunde nicht nach Trainingsleistung o.Ä. gehen, sondern nur noch die mental stärksten Spieler aufstellen, die absolut Gras fressen und den Abstiegskampf zu 100% ernst nehmen

    Klingt alles perfekt und sinnvoll. Dann frage ich mich aber: Warum hat man das nicht schon vor einigen Spielen gemacht?

    Dann darfst du in so einem Spiel heute auch keinen Hemlein, Puttkammer und Kleinsorge auf der Bank sitzen lassen, die sich auf dem Platz für den Verein in einem solchen Spiel zerreissen und mit die einzigen sind, die wirklich wissen, worum es im Derby geht.

    Stattdessen Faßbender, Kraulich, Feigenspan und co. Das passt doch vorne und hinten nicht.

  • Ich bin hin und hergerissen. Nach dem Spiel dachte ich, Krämer ich will dich nicht mehr sehen.

    Nach seinem Interview bei NOZ wird er mir schon wieder sympathisch.

    -Er möchte gerne weitermachen, am liebsten morgen schon.

    -Möchte gestandene Spieler verpflichten

    -will aber auch Spieler loswerden, bzw. nahelegen, dass es für unser Team nicht reicht

    Zugegeben, das lässt auch mich nicht völlig kalt, auch wenn ich die Diskussion nach dem Spiel selber wieder angestoßen habe. Den aufrichtigen Willen, es zu richten nehme ich ihm ab, bin mir aber wirklich nicht sicher, ob es nach dem heutigen Spiel und dieser vernichtenden Serie noch ein Zurückkommen gibt.

  • Der Messias Tankulic wird alles richten. Das ist in meinen Augen - bitte entschuldige - nicht nachvollziebare Traeumerei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!