SVM vs VfL Osnabrück; Samstag, 12.11.2022 ; 14:00Uhr

  • Der Karren ist gehörig im Dreck. Mir fehlt komplett die Phantasie, wie wir das Ruder mit dieser seelenlosen Truppe ("Emsländer" war noch nie so unpassend, wie momentan) noch herumgerissen bekommen.

    Es wurde im Grunde alles gesagt. Der Trainer, den ich anfänglich als Glücksgriff angesehen habe, muss dringend entlassen werden. Er hält stur an einem offensichtlich für diese Truppe unpassenden System fest. Die Mannschaft hat offenbar keinerlei Hierarchie /Struktur, keine Leitwölfe. Es ist kein Aufbäumen nach Rückständen zu erkennen, kein füreinander fighten und pushen. Die Truppe ist aktuell mausetot.

    Da muss jetzt also ein Zeichen von außen gesetzt werden, so bitter das für den sympathischen Krämer ist.

    Heiner Beckmann würde damit natürlich zum dritten mal in Folge - und das in einem recht kurzen Zeitraum - eine Fehlbesetzung auf der wichtigsten Stelle im Verein einräumen müssen. Womit wir beim Thema sportliche Leitung wären. Er hat offenbar sein glückliches Händchen verloren und ist für mich daher ebenfalls mehr als angezählt. Die nächsten Schritte sind jetzt entscheidend für unsere Chancen in neuen Jahr. Und diese Schritte werden nun vermutlich erneut zum Großteil durch Heiner ergriffen... Ich kann nur hoffen, dass die richtigen Schlüsse aus der Entwicklung der letzten 2,5 Jahre gezogen werden. Wir brauchen mE einen anderen Trainertypen (harter Hund a la Antwerpen), müssen die Mannschaft punktuell verändern (mehr wird im Winter ja leider nicht gehen) und wenn es denn wirklich noch klappen sollte mit dem Klassenerhalt, müssen wir einen neuen, hauptamtlichen Sportchef installieren. In der Winterpause wird letzteres nicht passieren, da lege ich mich fest.

    Auch wenn es im Moment hoffnungslos aussieht - es ist noch alles drin. Wir müssen nur JETZT die richtigen Entscheidungen treffen.

  • Hat jemand mitbekommen, um was es am Spielertunnel nach dem Spiel bei der Auseinandersetzung zwischen Hemlein und ein paar anderen Meppener Spielern ging?

    Heimlein scheint da (richtigerweise) einige richtig zur Sau gemacht zu haben wie es schien.

    Thema neben dem Platz/ auf den Rängen: Mehr als heute geht nicht und wird’s für lange Jahre nicht mehr geben. Wahnsinn was mit dem Fanmarsch und in der Anfangsphase für eine geile Stimmung gemacht wurde.

    Schade, dass die Mannschaft all das kurz danach mit dem Arsch wieder eingerissen hat mit ihrem eierhaften Anti Offensiv Fußball.

    Ciao Profifußball, war schön.

  • Das kann ich dir mittlerweile sagen, es liegt vorallem am Spielsystem: Drängen wir auf ein Tor, das natürlich niemals fällt, ist der Gegner in seiner Hälfte gebunden. Setzt sich der Gegner aber in unserer Hälfte einmal fest, kommen wir da nicht mehr raus mit unser 5er Kette, Abifade und Pourie hängen dann in der Luft. Dazu ist die Mannschaft gerade in der Abwehr verunsichert, will keine Fehler machen und schafft es nicht, die Räume eng zu machen bzw. im.richtigen Moment anzugreifen.

    Unsere Außenspieler haben auch keine Mitspieler, werden abgedrängt und sind froh, wenn sie mal eine Ecke herausholen, die dann natürlich wieder nichts bringt.

    Frage an unsere Statistiker:

    Wie viele Punkte in wie vielen Spielen haben wir saisonübergreifend mit Dreierkette geholt?

  • Hat jemand mitbekommen, um was es am Spielertunnel nach dem Spiel bei der Auseinandersetzung zwischen Hemlein und ein paar anderen Meppener Spielern ging?

    Heimlein scheint da (richtigerweise) einige richtig zur Sau gemacht zu haben wie es schien.

    Thema neben dem Platz/ auf den Rängen: Mehr als heute geht nicht und wird’s für lange Jahre nicht mehr geben. Wahnsinn was mit dem Fanmarsch und in der Anfangsphase für eine geile Stimmung gemacht wurde.

    Schade, dass die Mannschaft all das kurz danach mit dem Arsch wieder eingerissen hat mit ihrem eierhaften Anti Offensiv Fußball.

    Ciao Profifußball, war schön.

    uns bleibt: Legendenbecher bei Bernd Deters kaufen. Mach ich

  • Hat jemand mitbekommen, um was es am Spielertunnel nach dem Spiel bei der Auseinandersetzung zwischen Hemlein und ein paar anderen Meppener Spielern ging?

    Heimlein scheint da (richtigerweise) einige richtig zur Sau gemacht zu haben wie es schien.

    Thema neben dem Platz/ auf den Rängen: Mehr als heute geht nicht und wird’s für lange Jahre nicht mehr geben. Wahnsinn was mit dem Fanmarsch und in der Anfangsphase für eine geile Stimmung gemacht wurde.

    Schade, dass die Mannschaft all das kurz danach mit dem Arsch wieder eingerissen hat mit ihrem eierhaften Anti Offensiv Fußball.

    Ciao Profifußball, war schön.

    Hemlein ist Pourié angegangen. Und der hat ordentlich zurück gekeift.

    Außerdem hat Fassbender von innen mehrmals mit der Hand/Faust auf den Spielertunnel eingedroschen. Ob der auch von Hemlein oder einigen Fans der Süd angesprochen wurde konnte ich nicht erkennen.

    Anschließend ist Ballmert jedenfalls noch wieder raus und hat sich am Gitter unterhalten.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • In Nachhinein denke ich y das man bei diesem Spiel besser ausschließlich auf Spieler hätte setzen sollen, die im Emsland leben oder wissen was ein Spiel gegen Osnabrück für Meppen bedeutet, heute war jeder 4te aus Meppen (und zugehörigen Ortschaften) im Stadion. Ja, klar, auch mit den Spielern aus der 2ten Mannschaft und den, die für diesen Verein leben, hätten wir evtl. verloren, aber von denen hätte vermutlich jeder Gras gefressen...

    Die Pause jetzt kommt sicher zum richtigen Zeitpunkt. Ich persönlich denke nicht, dass SK das Problem sondern eher einige Spieler, die keine Bindung zum Verein und der Region bekommen und die Karieretechnisch nicht viel zu befürchten hätten, egal wie es läuft.

    Ich bin immer noch sehr sicher, dass wir nicht absteigen werden, da ich einige Teams noch schwächer sehe als uns. Jetzt schütteln und nächsten Monat unsre Frauen schauen und feiern, die machen echt Laune und hätten die heutige Kulisse aktuell mehr verdient..

  • In Nachhinein denke ich y das man bei diesem Spiel besser ausschließlich auf Spieler hätte setzen sollen, die im Emsland leben oder wissen was ein Spiel gegen Osnabrück für Meppen bedeutet, heute war jeder 4te aus Meppen (und zugehörigen Ortschaften) im Stadion. Ja, klar, auch mit den Spielern aus der 2ten Mannschaft und den, die für diesen Verein leben, hätten wir evtl. verloren, aber von denen hätte vermutlich jeder Gras gefressen...

    Die Pause jetzt kommt sicher zum richtigen Zeitpunkt. Ich persönlich denke nicht, dass SK das Problem sondern eher einige Spieler, die keine Bindung zum Verein und der Region bekommen und die Karieretechnisch nicht viel zu befürchten hätten, egal wie es läuft.

    Ich bin immer noch sehr sicher, dass wir nicht absteigen werden, da ich einige Teams noch schwächer sehe als uns. Jetzt schütteln und nächsten Monat unsre Frauen schauen und feiern, die machen echt Laune und hätten die heutige Kulisse aktuell mehr verdient..

    Selbst, wenn es diese Teams gibt (welche genau sollen das sein?), stehen selbige aber aktuell vor uns. Das heißt, wir müssen an denen vorbei. Wo könnte wohl da das Problem liegen?

  • Da die WM bevorsteht, ist nun schon ein Jahresrueckblick auf den SVM 2022 moeglich : Man kann es relativ kurz fassen : Sportlich war das gesamte Jahr ein Totalausfall . Was blieb sonst noch haften ? Bei mir : Eine merkwuerdige Trainer - Vertragsverlaengerung mit anschliessender Trainerfreistellung, unser langjaehriger Co - Trainer Neumann musste gehen, die beispiellose Dummheit BS - Gate, ein gelungener Leugers - Abschied, der Aufstieg unseres Frauen - Teams in die erste Liga. Nun ist das Jahr noch nicht gaenzlich vorbei, vielleicht passiert ja noch etwas Nennenswertes.

  • In Nachhinein denke ich y das man bei diesem Spiel besser ausschließlich auf Spieler hätte setzen sollen, die im Emsland leben oder wissen was ein Spiel gegen Osnabrück für Meppen bedeutet, heute war jeder 4te aus Meppen (und zugehörigen Ortschaften) im Stadion. Ja, klar, auch mit den Spielern aus der 2ten Mannschaft und den, die für diesen Verein leben, hätten wir evtl. verloren, aber von denen hätte vermutlich jeder Gras gefressen...

    Die Pause jetzt kommt sicher zum richtigen Zeitpunkt. Ich persönlich denke nicht, dass SK das Problem sondern eher einige Spieler, die keine Bindung zum Verein und der Region bekommen und die Karieretechnisch nicht viel zu befürchten hätten, egal wie es läuft.

    Ich bin immer noch sehr sicher, dass wir nicht absteigen werden, da ich einige Teams noch schwächer sehe als uns. Jetzt schütteln und nächsten Monat unsre Frauen schauen und feiern, die machen echt Laune und hätten die heutige Kulisse aktuell mehr verdient..

    Selbst, wenn es diese Teams gibt (welche genau sollen das sein?), stehen selbige aber aktuell vor uns. Das heißt, wir müssen an denen vorbei. Wo könnte wohl da das Problem liegen?

    Also ich habe viele Spiele anderer Teams gesehen, aus meiner Sicht sehe ich es für folgende Mannschaften kritisch

    RWE, Dortmund, Halle, OL, Bayreuth, Dresden.

    Ob es am Ende wirklich für Platz 12 reicht, wie von mir durchgerechnet weiß ich natürlich nicht.

    Aber wir haben die letzten Spiele echt viele Punkte liegen lassen ü12 Spiele nicht gewonnen und sind dennoch nur 3pkt vom Nichtabstiegsplatz weg, dabei ist die Hinrunde noch nicht eimal zu Ende.

    Jetzt von Abstieg zu sprechen ist viel zu früh und fernab der Realität...

  • Träum weiter …

  • Jemand Lust zum Abschluss des Jahres auf ein paar Zahlen?

    Letzte vier Heimspiele: 0 Punkte, 0:9-Tore

    Letzte sieben Heimspiele: 2 Punkte, 2:14-Tore

    Letzte 13 Spiele: 6 Punkte, 6:23-Tore

    Letztes Tor: Vor 510 Minuten (achteinhalb Stunden)

    34 Liga-Spiele im kompletten Jahr 2022: Fünf Siege, zwölf Unentschieden, 17 Niederlagen, 32:63-Tore, 27 Punkte

    37 Pflicht-Spiele im kompletten Jahr 2022: Sechs Siege, zwölf Unentschieden, 19 Niederlagen, 34:71-Tore

    In der Drittliga-Tabelle des kompletten Jahres 2022 stehen wir auf dem 18. Platz von insgesamt 26 Mannschaften. Fünf Mannschaften (Elversberg, Magdeburg, Braunschweig, Kaiserslautern und Ingolstadt) haben in 17 Spielen mehr Punkte geholt als wir in 34. Zum Vergleich: Der BVB II als zweitschlechteste Mannschaft des Jahres 2022 hat in diesem Zeitraum immerhin 37 Punkte - also zehn Zähler mehr - geholt. Halle 38, Zwickau 41. Nachzulesen ist das übrigens hier: https://www.transfermarkt.de/3-liga/jahrestabelle/wettbewerb/L3

    Bei jedem anderen Verein im deutschen Profifußball wäre die komplette sportliche Leitung mit so einer Bilanz Geschichte.

  • Ganz Rund läufst du nicht oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!