SVM - VfB Oldenburg [28.01.23-14 Uhr]

  • Habe die erste HZ von Ol gg Dresden gesehen. Ich hoffe das haben unsere jungs auch gemacht. ol super praesent. Aggressiv. Räume sehr schnell eng gemacht. Das war schon sehr gut. Und nach vorne schnell (badije) und ballsicher (max).

    Leute, das wird n brocken (auch wenn ich die aussage grausam finde)

    Es heisst nun: alles reinbringen, fighten und extrameter gehen wollen. Mit 95% einsatz verlieren wir deutlich wie im pokal. Auch wenn zum Glück hasi nicht im tor zu erwarten ist.

    Ich würde mich nicht wundern, wenn Morgen mit deren Nr.20 ein Spieler von Beginn an auf dem Platz steht, der ansonsten eher in der 2. Hz. eingewechselt wird.

    Und hoffe, dass unsere Defensive dieses Mal vorbereitet & auf ihn eingestellt ist.

    Das würde natürlich zur aktuellen Situation des SVM passen, wenn ein Ex-Spieler vom JLZ Emsland uns weiter in den Abgrund schießt. Wobei der Bookjans zuletzt auch kaum gespielt hat.

  • Im Pokalspiel hat Bookjans uns ganz schön vor Probleme gestellt.

    Ich bin wirklich gespannt was das morgen wird. Komischerweise habe ich einen Sieg von uns im Gefühl, fragt mich aber bitte nicht warum :D

  • Siehste geht doch 😅

  • Ich klammere mich derzeit ans Prinzip Hoffnung & insbesondere an die Stochastik. Da ich darin eher mittelmäßig bis schlecht bin, eine Frage an die Mathe-Experten hier: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir 16 Spiele in Folge nicht gewinnen oder anders gefragt, müssen wir gemäß Wahrscheinlichkeitsrechnung nach 15 sieglosen Spielen nicht langsam mal wieder 3 Punkte holen?

  • Ich klammere mich derzeit ans Prinzip Hoffnung & insbesondere an die Stochastik. Da ich darin eher mittelmäßig bis schlecht bin, eine Frage an die Mathe-Experten hier: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir 16 Spiele in Folge nicht gewinnen oder anders gefragt, müssen wir gemäß Wahrscheinlichkeitsrechnung nach 15 sieglosen Spielen nicht langsam mal wieder 3 Punkte holen?

    Da wir schon 15 Spiele nicht gewonnen haben, ist die Wahrscheinlichkeit, auch 16 Spiele in Folge nicht zu gewinnen, höher denn je.

    Nichtsdestotrotz: Alles andere als 3 Punkte sind morgen keine Option, Wahrscheinlichkeit hin oder her. Es muss morgen erkennbar sein, dass es ein Existenzkampf ist. Für die Spieler und den Verein.

  • Ich klammere mich derzeit ans Prinzip Hoffnung & insbesondere an die Stochastik. Da ich darin eher mittelmäßig bis schlecht bin, eine Frage an die Mathe-Experten hier: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir 16 Spiele in Folge nicht gewinnen oder anders gefragt, müssen wir gemäß Wahrscheinlichkeitsrechnung nach 15 sieglosen Spielen nicht langsam mal wieder 3 Punkte holen?

    Das ist auch der Grund aus dem ich meine Hoffnung schöpfe und schön weiter zu den Spielen gehe. Irgendwann muß diese scheiß Serie doch zu Ende sein und wir wieder mal gewinnen. Gerne dann auch mehrfach am Stück

  • Ich klammere mich derzeit ans Prinzip Hoffnung & insbesondere an die Stochastik. Da ich darin eher mittelmäßig bis schlecht bin, eine Frage an die Mathe-Experten hier: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir 16 Spiele in Folge nicht gewinnen oder anders gefragt, müssen wir gemäß Wahrscheinlichkeitsrechnung nach 15 sieglosen Spielen nicht langsam mal wieder 3 Punkte holen?

    Du spielst bestimmt auch Roulette mit der Verdoppelungsstrategie ^^;)

  • Ich klammere mich derzeit ans Prinzip Hoffnung & insbesondere an die Stochastik. Da ich darin eher mittelmäßig bis schlecht bin, eine Frage an die Mathe-Experten hier: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir 16 Spiele in Folge nicht gewinnen oder anders gefragt, müssen wir gemäß Wahrscheinlichkeitsrechnung nach 15 sieglosen Spielen nicht langsam mal wieder 3 Punkte holen?

    Da wir schon 15 Spiele nicht gewonnen haben, ist die Wahrscheinlichkeit, auch 16 Spiele in Folge nicht zu gewinnen, höher denn je.

    Nichtsdestotrotz: Alles andere als 3 Punkte sind morgen keine Option, Wahrscheinlichkeit hin oder her. Es muss morgen erkennbar sein, dass es ein Existenzkampf ist. Für die Spieler und den Verein.

    Für mich liest sich das eher, als wenn du insoweit genauso ahnungslos bist wie ich. ;)

  • Ich bin mir sicher, wir gewinnen morgen 2:0. Tore 2x Piossek. (wir trainieren heute bestimmt nur geheim, weil keiner sehen soll, dass er in Wirklichkeit topfit für morgen ist) :victory:

    So wird es kommen. :scratch_one-s_head:

    Also wenn das so ist, dann schießt eher die neue Wampe aus Meppen morgen das Siegtor und wir können die ersten Derbysieger - T-Shirts anfertigen lassen.

    Wahrscheinlich liegt die Spielgenehmigung nämlich für Alvarez doch schon vor und deshalb wird heimlich trainiert, um Oldenburg in die Irre zu führen. :ok:

  • Puh, 15 Spiele sieglos und trotzdem ein gut gefülltes Stadion morgen, ich glaube trotz dieser negativen Serie daran das der Knoten morgen platzt. 3:1 ist mein Tipp! 1:0 durch Faßbender oder Faßbedner, Ausgleich kurz vorm Halbzeitpfiff. Nach Anstoß zur zweiten Hälfte aufopfernd kämpfende Meppener und in der 75 Minute platzt der Knoten bei Pourie. Zum krönenden Abschluss ein Konter in der Nachspielzeit den Risch erfolgreich zum 3:1 Endstand abschließt!

  • Ich klammere mich derzeit ans Prinzip Hoffnung & insbesondere an die Stochastik. Da ich darin eher mittelmäßig bis schlecht bin, eine Frage an die Mathe-Experten hier: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir 16 Spiele in Folge nicht gewinnen oder anders gefragt, müssen wir gemäß Wahrscheinlichkeitsrechnung nach 15 sieglosen Spielen nicht langsam mal wieder Punkte holen.

    Ich kenne mich damit auch nicht aus und habe fast alles vergessen aus dem Mathe Unterricht, aber an den sogenannten Spielerfehlschluss kann ich mich noch erinnern. Vereinfacht sagt der aus, dass ein Ergebnis nicht wahrscheinlicher wird, nur weil es davor mehrfach nicht eingetreten ist bzw. umgekehrt auch nicht wahrscheinlicher wird, dass es nicht eintrifft,wenn es vorher schon mehrfach der Fall war. Das bezieht sich aber natürlich alles sowieso immer auf absolute Zufallsergebnisse. Das bedeutet wenn 9 Mal beim Münzwurf Kopf war, dann ist der nächste Wurf trotzdem wieder 50/50. Da es bei uns ja sowieso kein Zufallsergebnis ist, kann man das natürlich nicht dafür anwenden.

    Ich würde sogar sagen, dass es ist sogar eher umgekehrt ist beim Fußball, weil das Ergebnis viel mehr von der eigenen Leistung abhängig ist und kaum von anderen zufälligen Variablen beeinflusst wird, wie dem Auslosen der Seiten oder wer anfängt beim Elfmeterschießen. Daher würde ich sagen, dass es sogar unwahrscheinlicher wird zu gewinnen, weil man von einer Negativserie Rückschlüsse auf die Leistung ziehen kann.

    Die Quoten bzw. der Gewinn den man auf die Wette Heimsieg Meppen bekommen würde, wird faik ja auch nicht geringer je länger die Serie anhält, also sehen die Wettanbieter es wohl leider ähnlich. Insgesamt sollte man aber wohl sowieso eher hoffen, dass die Statistiker sich “irren" und wir uns den Wahrscheinlichkeiten am Ende doch noch irgendwie widersetzen, weil die Chance auf den Klassenerhalt statistisch sicher auch nicht besonders hoch ist und wenn man morgen verliert, wird es dadurch nochmal deutlich schlimmer und die Wahrscheinlichkeit direkt wieder aufzusteigen, ist sicher auch nicht so toll, deswegen muss es morgen einfach irgendwie klappen. Ich hoffe jedenfalls, dass es morgen trotzdem voll wird im Stadion, weil das schon eins der letzten Spiele in Liga 3 sein könnte, die man überhaupt im Stadion verfolgen kann. Ich glaube nämlich es könnte eine enge Kiste werden und auf Kleinigkeiten ankommen. Daher hoffe ich einfach mal, dass die Unterstützung dann am Ende den entscheidenden Unterschied ausmacht, obwohl sich ja scheinbar einige im Team lieber selbst vorgaukeln wollen auswärts zu spielen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!