• laut Artikel NOZ Bruno heute im Training.

    Laut EM laufen seit 8 Wochen Gespräche, es fehlt die Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung...

    Hoffe es klappt! Auch wenn es gegenteilig zu EM's Prognose wär😅

    Ich denke schon, dass EM hier involviert war und es eher einfach clever und schlau war, sich in Facebook zunächst mit einem klaren nein zu äußern... Würde es auf jeden Fall mega begrüßen, wenn Bruno bleiben darf. Er brennt wirklich für den Erfolg und für den Verein..

  • laut Artikel NOZ Bruno heute im Training.

    Laut EM laufen seit 8 Wochen Gespräche, es fehlt die Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung...

    Hoffe es klappt! Auch wenn es gegenteilig zu EM's Prognose wär😅

    Ich denke schon, dass EM hier involviert war und es eher einfach clever und schlau war, sich in Facebook zunächst mit einem klaren nein zu äußern... Würde es auf jeden Fall mega begrüßen, wenn Bruno bleiben darf. Er brennt wirklich für den Erfolg und für den Verein..

    Nur mal so aus Interesse: Warum genau war/wäre es "einfach clever und schlau" vom Trainer und Sportlichen Leiter, eine Weiterverpflichtung von Soraes bei facebook klar zu dementieren? Damit sich alle für zukünftige Aussagen schon mal merken können, dass sie ggf. nicht besonders belastbar sind?

    Nicht falsch verstehen: Sachlagen können sich ändern und ich will EM nicht unterstellen, zum damaligen Zeitpunkt bewusst eine falsche Aussage verbreitet zu haben. Mir geht es nicht um die Frage, ob oder was er damals schon wirklich wusste. Ich verstehe nur nicht, warum es schlau gewesen sein könnte, das Dementi zu posten - wenn es denn eine bewusst gestreute Fehlinformation wäre.

  • Bruno wäre ein echt fettes Brett

    Bruno hat die Vorbereitung in Form von Waldläufen verbracht. Schwieriges Thema, auch in Sachen Verletzungen, wenn er nicht 100%fit in das Spielgeschehen eingreift.

    Da könnten bei einem 35 jährigen muskuläre Verletzungen vorprogrammiert sein.

    Das ist meine Sichtweise auf das Bruno Soares.

  • Gerade bei so einem komplizierten Fall wie Bruno Soares und seiner Arbeitserlaubnis kann ich mir schon vorstellen das zu dem Zeitpunkt das "Nein" einfach der Status Quo war und sich über die letzten Wochen viel verändert hat und aus dem "Nein" nun ein "Vielleicht" bzw. "Bald" wurde, nur kann man sowas schlecht kommunizieren oder vorher sehen zu dem frühen Zeitpunkt.

    Erstaunlicher ist eher das aus dem Ja damals bei Kugland wohl über die Wochen ein klares Nein geworden ist was schade für Leon ist (aber bei seiner Qualität gut für die Zwote) da wird man als Verein sich auch wieder nicht mit Ruhm bekleckert haben in den Gesprächen um es mal vorsichtig auszudrücken.

  • Bruno wäre ein echt fettes Brett

    Bruno hat die Vorbereitung in Form von Waldläufen verbracht. Schwieriges Thema, auch in Sachen Verletzungen, wenn er nicht 100%fit in das Spielgeschehen eingreift.

    Da könnten bei einem 35 jährigen muskuläre Verletzungen vorprogrammiert sein.

    Das ist meine Sichtweise auf das Bruno Soares.

    Da werden Erinnerungen an den Fitnesszustand von Kleinsorge wach bei der Verpflichtung von Klautern.

    Hoffen wir das beste bei Bruno.

  • Aus meiner Sicht ist es schlau/clever gewesen mit "nein" zu antworten. Denn ein "ja" konnte es zu dem Zeitpunkt gar nicht geben. Und ein "vielleicht" oder "wir versuchen es" hätte unnötig Nachfragen erzeugt und Unruhe reingebracht. Und eine Diskussion auf Facebook zu führen/anzufangen wäre falsch gewesen. Und als gezielte Falschinformation würde ich es auch nicht sehen, denn selbst jetzt ist ja aktuell der Stand, das er nicht bleiben kann, so lange es keine positive Rückmeldung der Behörden gibt.

    Wobei ich auch die These von Lukas 1912 plausibel finde...

  • es soll ja auch noch die Möglichkeit geben, als Trainer und Sportlicher Leiter eines Regionalligisten einfach gar nicht auf eine Frage von wem auch immer mit seinem privaten(!) facebook(!!)-Account zu antworten. Nur mal so als zusätzliche Option - für die Ersten vllt schon gar nicht mehr vorstellbar ;)

  • Genau richtig.

    Ich persönlich finde, dass es ein No-Go ist, dass ein Verantwortlicher des Vereins sich über sein privates Facebook-Profil zu Vereins-Internas äußert.

  • Ohne Co-Trainer Putti und TW-Trainer Domaschke hat unser aktueller Kader übrigens ein Durchschnittsalter von 21,8...Wahnsinn! :read:

    Einerseits freut man sich natürlich über die Vielzahl von jungen und entwicklungsfähigen Spielern, andererseits bereitet die mangelnde Erfahrung ein Stück weit Sorge. :dntknw:

  • So, wir haben nun in Sachen Kaderbreite einen gewaltigen Schritt nach vorn gemacht.

    Ich meine, wir sind für die Regionalliga in der Defensive nun super aufgestellt. Insbesondere, wenn die Verletzten zurück kommen, dürfte sogar ein ganz netter Konkurrenzkampf vorhanden sein.

    Mal unterstellt, das Lazarett lichtet sich, muss man mit dem Kader eigentlich eine defensive Ausrichtung wählen. Meine ich. Hinten die Null halten, sodass man schonmal nicht verliert. Vorn dann immer mal ein-/zwei wegmachen. Auch dazu haben wir zumindest auf dem Papier nun die Qualität. Das kann in der Theorie ein ganz erfolgreicher Ansatz sein. Vermutlich werden wir dann viel mit hohen Bällen agieren.

    Ob dieser Kader auch dazu in der Lage ist, spielerisch eine andere Mannschaft zu dominieren muss man - so meine ich - erst noch abwarten.

    Konkurrenzfähig sind wir mit den jetzigen Spielern allemal. Wie schon geschrieben, dürften wir uns eigentlich zeitnah aus dem Abstiegskampf verabschieden können. Das wäre in meinen Augen ein guter Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (16. August 2023 um 13:35)

  • Bei transfermarkt.de ist unser Marktwert nach den letzten Zugängen nun ligaweit immerhin auf Platz 5 (auch wenn sowas bekanntlich natürlich immer nur bedingt aussagekräftig ist).

    Sofern man die zweiten Mannschaften außen vor lässt, hat lediglich der VfB Oldenburg einen höheren Marktwert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!