• Warum trauen hier so viele dem Kader so wenig zu? Die Ergebnisse gegen Bocholt und Rödinghausen sind natürlich beängstigend/katastrophal oder wie auch immer man es nennen möchte.

    Sicherlich wird es so auch nicht reichen, um oben mitzuspielen, aber es kann durchaus für einen gesicherten Mittelfeldplatz reichen.

    Spelle wird hier immer wieder positiv hervorgehoben (was ich nur unterstützen kann), aber die Jungs aus der U19 haben sie in der Wintervorbereitung z. B. noch geschlagen. Davon sind die besten nun bei uns, plus Fedl, Evseev, Jansen und einigen „Verstärkungen“ von außerhalb.

    Sicherlich muss der Kader noch etwas breiter und sicherlich auch mit zwei bis drei erfahrenen/gestandenen Spielern (vor allem offensiv) aufgerüstet werden, aber den Untergang des SVM werden wir nicht erleben.

  • Ist heute Nachmittag noch Training?

    Nein.

    Montag: -

    Dienstag: 10:00 Uhr & 15:30 Uhr

    Mittwoch: 10:00 Uhr & 15:30 Uhr

    Donnerstag: 10:00 Uhr

    Freitag: 10:00 Uhr

    Samstag: 15:00 Uhr - Heimspiel vs. Bremer SV

    Sonntag: 11:00 Uhr

    Die Trainingseinheiten finden auf den Plätzen an der B402 statt. Bitte bedenkt, dass sich jederzeit kurzfristig etwas ändern kann!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Dankeschön 👌🏼

  • Passiert hier noch irgendwas? Langsam werde ich echt ungeduldig.

    Man hat beim ersten Saisonspiel zwar das Herz am richtigen Fleck gehabt und gesehen, dass die Jungs auch kicken können, aber der momentane Kader sieht doch trotzdem noch reichlich dünn aus. Unsere „Notlösung“ auf RV hat sich gerade das Schienbein gebrochen, der Kapitän ist auch schon wieder verletzt und auch bei unseren anderen Führungsspielern wird noch die ein oder andere Verletzung kommen. Dazu haben wir laut transfermarkt den kleinsten Kader mit den zweitwenigsten Spielen an Erfahrung (ich weiß, Transfermarkt erfasst nicht alles, aber die Erfahrung in „relevanten Ligen“ sollte schon grob hinhauen.

    Ich frage mich gerade echt, woran die Ruhe hier liegt.

    1) Entweder pokert Ernst mit eiserner Ruhe und wir machen auf der Zielgraden noch ein paar Schnapper.

    2) Wir haben einfach die Kohle nicht

    3) Man sieht nach dem Auftaktsieg einfach keine Notwendigkeit mehr.

    Falls 1), dann wird sich in drei Wochen zeigen, ob sich das Risiko ausgezahlt hat. Aber so langsam könnte es mal losgehen, die Wechsel werden ja wohl nicht alle am 31.08 um 23:59 eingetütet.

    Bei 2) versteh ich die Welt nicht mehr. Wir gehen als Zuschauerkrösus, mit professionellen Strukturen und einer großen Sponsorenbasis in die RL und können uns nicht mal ein paar etablierte Spieler leisten. Wie soll sowas denn langfristig laufen? Selbst wenn idealerweise die jungen Spieler jetzt durchstarten, können wir die uns dann im nächsten Jahr noch leisten?

    3) haben wir jetzt schon ein paar mal gehabt. Man hat sich von kurzfristigen Erfolgen blenden lassen und dann notwendige Maßnahmen verpennt. Wobei ich ehrlicherweise auch nicht glaube, dass man hier Geld ansparen will.

    Ich will jetzt nicht die aufkeimende Euphorie ersticken oder die Leistung der Mannschaft klein reden. Aber wir können doch mit unseren Strukturen nicht ernsthaft mit so einem kleinen, unerfahren Kader an den Start gehen…

  • Auch mir ist es bedeutend zu ruhig ums Thema Neuzugänge.

    Aber wir haben keine andere Möglichkeit als auf unsere Verantwortlichen zu vertrauen. Vielleicht muss auch erst weiteres Budget geschaffen werden?

  • Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Verein mit 2500 DK's geplant hat, sowie über 6000 Zuschauern im ersten Spiel, wie wurde kalkuliert seitens SV, 3500 Zuschauer ?

    Sollte es wider erwarten positiv weiter gehen, kommen auch mehr Zuschauer als geplant.

    Von daher muss zusätzliches Geld da sein, beim Sponsoring ist es schwer einzuschätzen, was man vielleicht schon wusste bzw. mündlich zugesagt war.

    Sieht schwer nach Zocken aus, ich hoffe, das es nicht völlige Selbstüberschätzung ist.

  • DP7 :

    Ich gehe von 2) aus und dann kam halt noch etwas 3) ins Spiel.

    Gefühlt denke ich, dass noch 1-2 Leute kommen werden. Was aber unterm Strich aber bei dem was wir bislang geholt haben und uns aktuell zur Verfügung steht eigentlich noch deutlich zu wenig wäre. :dntknw:

  • Vor ein paar Wochen hatte ich noch die Option in den Raum geworfen: 4.) Rücklagen schaffen, weil es dieses Jahr keinen direkten Aufsteiger gibt.

    Das wurde von einigen dann als Quatsch abgetan, weil dieser Verein keine Luft für Rücklagen hat, weil man ja gerade erst aus einem Schuldenberg kommt. Nun dürften, selbst wenn die ganzen Sponsorings schon im Etat berücksichtigt waren definitiv Mehreinnahmen vorhanden sein.

    Kritisiert hatte ich, dass man dadurch ganz schön mit dem Feuer spielt und vor allem die Kommunukation gegenüber den Dauerkarteninhabern dann nicht in Ordnung war.

    So bitter das klingt, aber wir können diese Saison eigentlich wirklich lieber im unteren Drittel mitspielen, wenn wir mit diesem günstigen Kader nicht absteigen und Geld sparen, als dass es ein halber Versuch wird und man irgendwo im oberen Drittel mitspielt. Bitte nicht falsch verstehen, Bock hätte ich nicht auf so eine Saison, aber logisch wäre das m.E. schon.

  • Sollte (4) der Fall sein, sehe ich die Paniktransfers schon kommen, falls wir auf einem Abstiegsplatz (oder sehr nah dran) überwintern sollten. So richtig wahrscheinlich scheint mir das Szenario allerdings nicht, denn zum einen kann man in der Regionalliga in Anbetracht unserer Strukturen einfach keine nennenswerten Rücklagen bilden und zum anderen müsste man im Grunde ja zwei Jahre Mittelmäßigkeit ansetzen, da der direkte Aufstieg erst übernächste Saison möglich ist. So kann man einfach keinen Kader planen und abgesehen vom Sportlichen sehe ich auch nicht, wie der Vorstand das bei den Wahlen nächstes Jahr überleben sollte.

    Ich gehe von einer Mischung aus (1) und (2) aus: Man muss angesichts klammer Kassen nehmen, was übrig bleibt - dass sich irgendwer nach dem Auftaktsieg irgendwelchen Illusionen hingibt mag ich einfach nicht glauben ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!