Kader 2023/24

  • Neben den ganz jungen Spielern aus der Region könnte ich mich maximal noch mit Vogt, Abifade, Mazagg und Risch anfreunden. Denen traue ich schon zu, dass die mit fester Spielpraxis bei einem Topteam in Liga 4 schon noch einen Schritt nach Vorne machen können. Für mich ist aber bei jeder Personalie fraglich, ob die Spieler sich nicht woandershin orientieren.

    Zu Kleinsorge, Putti, Domaschke/Harsmann wurde bereits alles gesagt.

    Über einen Verbleib von Janssen würde ich mich auch extrem freuen, rechne aber nicht wirklich damit.

    Vom Rest möchte ich hier eh Niemanden mehr sehen und rechne auch nicht damit, dass die Spieler Interesse an einen Verbleib haben.


    Ideler, Prasse, Eixler, Kone, Kugland, Kleinsorge, Hinnenkamp, Pünt, Reinert ist wohl die Basis, die man noch mit reichlich Qualität ergänzen müsste. Da werden wir in der kommenden Saison 15-20 Neuzugänge sehen.

  • Und dann hätte ich noch einen: MRF. Ich bin nicht oft bei der Zweiten, aber wenn der Junge so "schlecht" ist, wieso schießt man die Bezirksliga kurz und klein und hat in der Landesliga nach 21 Spielen auch schon wieder 20 Buden? Meint ihr nicht, dass er als Backup für die Regionalliga funktionieren könnte? Ich würde ihn echt mal liebend gern einmal in der Ersten sehen.

    Ich auch, mit einem großen aber. Einerseits hat er einen absoluten Torriecher wenn du 70 Tore in 1 1/2 Spielzeiten machst ist das schon Wahnsinn.

    Allerdings glaube ich erstens ist das aktuelle Team perfekt auf ihn als Knipser zugeschnitten und das in der Bezirks- und Landesliga sind seine Geschwindigkeitsdefizite nicht so deutlich wie in Liga 3, deswegen wurde er (bis auf damals vor dem Magdeburg Spiel wo er leider auch Corona hatte) nie berücksichtigt.

    Ob der Sprung Liga 6 -> schwächste Liga 4 realistisch ist kann ich nicht beurteilen aber probieren kann man es wahrscheinlich mal.

  • Ich bin auch gespannt, wie viele Altlasten man mit in Liga 4 nimmt. In der letzten Saison lag der Verlust bei rund 400 TEUR. In dieser Saison sah es laut den Aussagen auf der Mitgliederversammlung auch nicht so rosig aus, was man ja auch an den Transfers und dem langen Festhalten an SK ablesen konnte. Die Anerkennung als NLZ sollte ja meine ich 300 TEUR im Jahr bringen, Frage ist, ob diese für diese Saison dann komplett fehlen oder ob wenigstens die Hälfte noch erzielt werden kann. Und bei den Frauen nimmt man ja auch 250 TEUR Verlust im Etat hin, was dann ja durch andere Stellen ausgeglichen werden muss.

    Insofern kann es sein, dass man hier schon eine gewisse finanzielle Last mitschleppt. Auch enden vermutlich nicht alle bestehenden Verträge und somit Verpflichtungen automatisch zum 30.06.2023, so dass auch hier ggf. zunächst noch weiterhin Belastungen aus Drittligazeiten bestehen. Und die Regionalliga ist ja noch fürchterlicher als die 3. Liga, eine eventuell notwendige Konsolidierung dürfte hier deutlich schwieriger sein. Ich hoffe, dass die Sponsoren hier dem Verein weiterhin zur Seite stehen und einen brauchbaren Handlungsspielraum schaffen können.

  • Und dann hätte ich noch einen: MRF. Ich bin nicht oft bei der Zweiten, aber wenn der Junge so "schlecht" ist, wieso schießt man die Bezirksliga kurz und klein und hat in der Landesliga nach 21 Spielen auch schon wieder 20 Buden? Meint ihr nicht, dass er als Backup für die Regionalliga funktionieren könnte? Ich würde ihn echt mal liebend gern einmal in der Ersten sehen.

    Ich auch, mit einem großen aber. Einerseits hat er einen absoluten Torriecher wenn du 70 Tore in 1 1/2 Spielzeiten machst ist das schon Wahnsinn.

    Allerdings glaube ich erstens ist das aktuelle Team perfekt auf ihn als Knipser zugeschnitten und das in der Bezirks- und Landesliga sind seine Geschwindigkeitsdefizite nicht so deutlich wie in Liga 3, deswegen wurde er (bis auf damals vor dem Magdeburg Spiel wo er leider auch Corona hatte) nie berücksichtigt.

    Ob der Sprung Liga 6 -> schwächste Liga 4 realistisch ist kann ich nicht beurteilen aber probieren kann man es wahrscheinlich mal.

    Ich sehe das wie du, glaube, das Spiel der Zweiten ist perfekt auf MRF zugeschnitten, da fallen einige Defizite dann nicht auf.

    Womit ich DorNichFör absolut recht gebe: Du bist halt schnell mal auf der Liste, wenn du einmal in der 3. Liga warst. Dass Krüger dort nochmal untergekommen ist, war ja eigentlich Wahnsinn. Aber wer halt als Youngster schonmal phasenweise Stammspieler in der 3. Liga war, der ist dann vielleicht auch für andere Drittligisten bzw. Aufsteiger interessant, um es einfach mal zu probieren. Das könnte bei Abifade, Vogt, Mazagg der Fall sein. Über Mazagg würde ich jetzt auch noch nicht den Stab brechen, dass der phasenweise in der Saison frustriert war, ist absolut verständlich.

    Zu Janssen: Zumindest Gerüchte, dass der eine oder andere Drittligist nicht ganz uninteressiert ist, gibt es ja schon. Wobei ich da keine konkreten Vereine kenne. Der hat sich halt aus der vierten Liga kommend gleich gut eingefügt und trotz weniger Spielzeit direkt mal einige Torbeteiligungen vorzuweisen, dazu ist er mit seiner physischen, robusten Art für einige Klubs nicht uninteressant. Kann mir das deshalb schon vorstellen, dass er in der 3. Liga bleibt - und ich könnte es ihm nicht mal vorwerfen: Der ist ja ein absoluter Spätstarter und jetzt erst mit fast 26 in der 3. Liga gelandet - der MUSS alles mitnehmen, was noch irgendwie möglich ist in seinem weiteren Karriereverlauf.

  • Vom aktuellen Kader würde ich neben den bereits genannten evtl. noch Evseev interessant finden. Er hat natürlich ne lange Verletzungshistorie, aber in der Regionalliga könnte ich mir Willi sehr gut vorstellen. Falls er selbst nicht nochmal versuchen will in der 3. Liga was zu finden.

  • Evseev: Ich habe schon bei Tanku Schwierigkeiten mir vorzustellen, dass der mit einiger Sicherheit in der 3. Liga landet, Willi ist da aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit ein noch schwierigerer Fall. Finde ihn von den Spielanlage her total Klasse, aber er hat dem Verein die letzten paar Jahre leider nicht allzu viel Nutzen gebracht ... in der RL wäre er auch sicher einer der Besserverdiener und da wird es dann halt irgendwann eng.

  • Wir werden in der Regionalliga aber ja im Normalfall wieder oben mitspielen - so wie unsere Zweite in der Bezirks- bzw. Landesliga. Dementsprechend werden wir auch hoffentlich wieder offensiveren Fußball sehen, wo unsere Stürmer wieder deutlich mehr gefüttert werden. Und da würde MRF mit seinem Torriecher dann evtl. eine Möglichkeit sein. Da lässt sich das Spiel dann auch auf einen Stürmer wieder deutlich einfacher ausrichten. So wie im Aufstiegsjahr eben auch. Da hat ein BG auch extrem von unseren Außenspieler gelebt.

    Dass unsere Stürmer in den letzten Jahren nicht wirklich gut ausgesehen haben, liegt ja auch daran, dass eben kaum was vorne ankommt. Da würde dann natürlich auch ein MRF in der Landesliga, wenn es gegen den Abstieg geht vielleicht nicht viel reißen.

    Ich würde mir es halt einfach nur mal wünschen, wenn man so einen schon irgendwo im Verein rumlaufen hat, dass er zumindest mal eine Chance bekommt. Wenn es dann nicht reicht, dann reicht es eben nicht.

  • Und dann hätte ich noch einen: MRF. Ich bin nicht oft bei der Zweiten, aber wenn der Junge so "schlecht" ist, wieso schießt man die Bezirksliga kurz und klein und hat in der Landesliga nach 21 Spielen auch schon wieder 20 Buden? Meint ihr nicht, dass er als Backup für die Regionalliga funktionieren könnte? Ich würde ihn echt mal liebend gern einmal in der Ersten sehen.

    Ich auch, mit einem großen aber. Einerseits hat er einen absoluten Torriecher wenn du 70 Tore in 1 1/2 Spielzeiten machst ist das schon Wahnsinn.

    Allerdings glaube ich erstens ist das aktuelle Team perfekt auf ihn als Knipser zugeschnitten und das in der Bezirks- und Landesliga sind seine Geschwindigkeitsdefizite nicht so deutlich wie in Liga 3, deswegen wurde er (bis auf damals vor dem Magdeburg Spiel wo er leider auch Corona hatte) nie berücksichtigt.

    Ob der Sprung Liga 6 -> schwächste Liga 4 realistisch ist kann ich nicht beurteilen aber probieren kann man es wahrscheinlich mal.

    Zu Janssen: Zumindest Gerüchte, dass der eine oder andere Drittligist nicht ganz uninteressiert ist, gibt es ja schon. Wobei ich da keine konkreten Vereine kenne. Der hat sich halt aus der vierten Liga kommend gleich gut eingefügt und trotz weniger Spielzeit direkt mal einige Torbeteiligungen vorzuweisen, dazu ist er mit seiner physischen, robusten Art für einige Klubs nicht uninteressant. Kann mir das deshalb schon vorstellen, dass er in der 3. Liga bleibt - und ich könnte es ihm nicht mal vorwerfen: Der ist ja ein absoluter Spätstarter und jetzt erst mit fast 26 in der 3. Liga gelandet - der MUSS alles mitnehmen, was noch irgendwie möglich ist in seinem weiteren Karriereverlauf.

    MUSS er das wirklich? Ist es so erstrebenswert, alles stehen und liegen zu lassen für 2,3 Jahre irgendwo fernab der Heimat in der dritten Liga, möglicherweise als Ergänzungsspieler? Oder lieber langfristige Perspektive beruflich und sportlich recht heimatnah? Ist ja auch nicht so, dass Spieler dieses Kalibers irgendwo anders fünfstellige Beträge hinterhergeschmissen kriegen. Wenn er 21 wäre, dann würde sich die Frage weniger stellen, aber so muss man sich schon fragen was man da gewinnen und verlieren kann.

    Wie schnell die Drittligakarriere vorbei sein kann und wie trist es manchmal wird, kann Janssen bald aus erster Hand bei Kraulich, Osee, Faßbender und Co erfragen.

    Da ist die solide langfristige Perspektive beruflich in Kombination mit nem ganz gut aufgestellten Viertligisten vielleicht gar nicht so verkehrt. UNd der SVM ist dann schon noch ne andere Adresse als BW Lohne oder Spelle und wird es auch noch etwas bleiben.

  • Einen MRF zu testen, wäre ja ohne großen Aufwand möglich. Man könnte in der Vorbereitung ja mal rumprobieren. Allerdings wird die zweite Mannschaft ja auch was an Personal brauchen.

    Evseev sehe ich jetzt auch so gar nicht. Wie hier schon geschrieben, sehr verletzungsanfällig und nie konstant auf hohem Niveau.

    Bin auch eh eher der Freund davon, talentierte Jungs vor ihrem Durchbruch zu finden. Macht mir als Zuschauer mehr Spaß zu sehen, wie sich die Spieler erst zu Leistungsträgern entwickeln. Bekannte Spieler holen kann jeder. Naja, fast jeder...

  • Und bei Düker, Koruk...

  • Wenn er Lust hat, Fußball zu spielen und das Maximum diesbezüglich rauszuholen, dann muss er das. Sollte er kein Interesse am Profifußball haben, hätte er im Winter auch nicht von Lohne nach Meppen wechseln müssen - um mal deine romantisierende Sichtweise weiterzuspinnen.

  • MUSS er das wirklich? Ist es so erstrebenswert, alles stehen und liegen zu lassen für 2,3 Jahre irgendwo fernab der Heimat in der dritten Liga, möglicherweise als Ergänzungsspieler? Oder lieber langfristige Perspektive beruflich und sportlich recht heimatnah?

    Ja, muss er. Als Fussballer musst du doch an bestmögliche Leistung interessiert sein. Klar kann es sein, dass er nur Bankdrücker wird oder auf der Tribüne versauert.

    Kann aber auch sein, dass er Stammspieler wird und 20+x Scorerpunkte erzielt. Und wenn er eine solche Chance nicht wahrnimmt, wird er das nie erfahren und ggf. bereuen.

  • Bei MRF habe ich keinerlei Fantasie auf Regionalliga. Den habe ich jetzt mehrfach spielen gesehen und für die 4.Liga reicht es bei dem definitiv nicht. Der ist bei der 2.Mannschaft schon passend aufgehoben.

    Man sollte bei ihm nicht nur auf die reine Torquote schauen.

  • MUSS er das wirklich? Ist es so erstrebenswert, alles stehen und liegen zu lassen für 2,3 Jahre irgendwo fernab der Heimat in der dritten Liga, möglicherweise als Ergänzungsspieler? Oder lieber langfristige Perspektive beruflich und sportlich recht heimatnah?

    Ja, muss er. Als Fussballer musst du doch an bestmögliche Leistung interessiert sein. Klar kann es sein, dass er nur Bankdrücker wird oder auf der Tribüne versauert.

    Kann aber auch sein, dass er Stammspieler wird und 20+x Scorerpunkte erzielt. Und wenn er eine solche Chance nicht wahrnimmt, wird er das nie erfahren und ggf. bereuen.

    Das hört sich schon alles so an, als wäre er so gut wie weg. Hoffe doch sein Vertrag gilt auch für die RL, um noch eine kleine Entschädigung zu erhalten (die wird Lohne ja wahrscheinlich auch in geringem Unfang erhalten haben), evtl. mit einer kleinen Ausstiegsklausel im Abstiegsfall.

  • Total dämlich von den allen genannten, jemals in die 2. und 3. Liga gegangen zu sein. Das war doch wirklich bei allen absehbar, dass das nichts wird. Auch ein Deniz Undav, den Braunschweig nicht mehr wollte, wieso hat er den Schritt bloß gewagt. Er hätte jetzt Halb-Profi sein können anstatt PL zu spielen. War doch auch erst nur Ersatzspieler hinter Düker.

    Was eine Träumerei... wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    Ich sehe Janssen eher wie einen Fynn Lakenmacher. Und bei welchen Vereinen der alles im Gespräch war, ist ja bekannt. Solange Janssen verletzungsfrei bleibt, wird Marek trotz seinen fast 26 Jahren, nächstes Jahr zu 99,9% seine Tore in der 3. Liga machen.

  • Also ich kenne ihn natürlich nicht und weiß nicht wie er tickt. Aber er kommt irgendwo aus der Gegend soweit ich weiß und von Lohne nach Meppen ist was anderes als nach Ulm, Zwickau oder Bayreuth.

    Bestes Beispiel ist übrigens Josef Menke, der gute Bundesligaangebote unter anderem glaube ich aus Freiburg hatte, aber wegen seines Berufs und der Familie nie gegangen ist. Trotzdem hatte er sicher großen Ehrgeiz im Fussball. Und vielleicht war es nicht die dümmste Entscheidung von ihm.

    Ein weiteres ist Lennart Stoll aus Münster. Recht großes Talent und zwischendurch mit 20 Stammspieler in Liga 3 bei den Preußen. Hat sich für Liga 4 und Studium entschieden. Oder Schikowski von Verl. Und gibt noch einige mehr.

  • Es ist natürlich wahnsinnig sinnvoll, die Zeit vor 35 Jahren mit der heutigen zu vergleichen. Woher sollte Marek Janssen eigentlich die derartige Identifikation mit dem SV Meppen haben, die einst Josef Menke hatte? Dadurch, dass er seit zwei Monaten in diesem Verein Fußball spielt?

    Wenn Marek Janssen primär heimatnah Fußball spielen möchte, wieso tut er das nicht beim VfB Oldenburg?

  • Oh ja, als der Fussball noch romantisch war. Wir sind aber mittlerweile in 2023.

  • Janssen wird kein Undav mehr, das ist auch absehbar.

  • Das habe ich ja auch nicht behauptet. Ich wollte damit nur sagen: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!