Kader 2023/24

  • Wahnsinn, wie sich einige hier auf MP eingeschossen haben.. ausgerechnet auf den einzigen, der immer alles gibt und nebenbei unser Topscorer ist. Natürlich darf er die Frage stellen (wie wir alle hier!), wie es weitergeht! Wo is das fucking Problem??? Nur weil er anfangs der Saison ein utopisch hohes Ziel ausgerufen hat? Ich hab meinen Jungs damals auch immer gesagt, "klar will ich jedes Spiel gewinnen und ergo auch Meister werden "! Was auch sonst?? Nö, heute wollen wir nicht??? Bullshit..

    Jahrelang wird ein Knipser gefordert. Nu haben wir einen und euch passt seine Nase nicht.. unfassbar! Den emsländischen Nationalspieler, der nebenbei noch ne Milion in den Verein pumpt, wirkte leider nicht finden. Man muss sich schon entscheiden, was man will... und mangelnde Identifikation würde ich hier ganz anderen vorwerfen!

    So musste mal raus, jetzt könnt ihr euch an mir ablassen...🤦‍♂️

  • Ich denke auch nicht, dass man Marvin Pourie hier jetzt für irgendwas zwangsläufig kritisieren kann oder muss.

    Für die Regionalliga Nord wäre er ein überragender Stürmer, dass dürfte außer Frage stehen. Das er einen Plan vom Verein sehen möchte, dürfte auch verständlich sein, da er sicherlich nicht im Mittelmaß kicken will. Gette hat ja schon im Interview gesagt, dass man möglichst schnell wieder hoch möchte. Da in 3 Jahren der Direktaufstiegsplatz wieder an die Nordstaffel geht, sollte man das Ziel dann auch innerhalb der nächsten drei Jahre möglichst versuchen, zu erreichen.

    Letztlich dürfte ein MP aber noch viele andere Möglichkeiten haben. Er wird nächste Saison 33 und hat trotz des etwas gehobenen Fußballeralters bei uns fast jede Minute gespielt und trotz der sportlichen Situation der Mannschaft einige Scorer beigesteuert. Insofern denke ich schon, dass er auch irgendwo in Liga 3 noch einen 2-Jahresvertrag ergattern könnte.

    Und da kommt es dann vermutlich und wahrscheinlich wohl zu dem Szenario, dass es am lieben Geld scheitern würde. Haus in Osterbrock hin oder her. Ggf. kann man vielleicht noch etwas mit Posten nach der aktiven Karriere ködern...aber in der RL dürften die Möglichkeiten dazu auch rarer werden. Zudem Leuten Posten in die Hand zu versprechen, ist auch immer mit gewissen Risiken verbunden.

    Sportlich würde ich mir einen Verbleib wünschen, wenn das Risiko aber finanziell zu groß ist, würde ich zurückziehen. Aber nun, erstmal abwarten, was die nächsten 3 Spiele noch passiert.

  • Die Tatsache, dass er sich vor geraumer Zeit noch jegliche Kritik an Stefan Krämer verbeten und denjenigen, die eine solche geübt haben, absolute Ahnungslosigleit attestiert hat, macht allenfalls deutlich, dass ihm das Licht erst aufging, als Stefan Krämer schon weg war. Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

  • Würde Pourié auch mal an einem Mikrofon vorbeigehen, was man ihm unter die Nase hält, dann könnte ihm auch niemand fragwürdige Aussagen vorwerfen. Für mich zeichnet sich ein Führungsspieler nicht dadurch aus, dass man möglichst kernige Aussagen in den Medien tätigt.

    Sein Einsatz auf dem Feld ist allerdings vorbildlich, dass muss man ihm lassen.

  • Würde ich persönlich gar nicht schlecht finden, wenn er bleibt. Es sei denn...Er wäre absolutes "Lockerroom"-Gift, wie

    einst der Herr Alawie. Keine Ahnung wie es an der Stelle aussieht. Gibt es da irgendwelche Gerüchte in die Richtung?

    Und bevor das als Argument kommt: Du kannst auch 90+ Minuten jede Woche Einsatz zeigen und trotzdem Gift für die

    Kollegen sein.

    Aber sollte er ein zwar unbequemer, aber trotzdem vernünftiger Kollege sein, kann er sehr gerne bleiben.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Seine Äußerungen sind bisweilen fragwürdig, unstrittig. Aber am Ende geht es erstmal darum, was er auf dem Platz tut. Und seine Äußerungen bzgl. SK, die Du zitierst, dass er dritter werden will und das, was er jetzt gesagt hat, sind absolut harmlos.

    Dass er einmal den Mund gegen Kremer aufgemacht hat, war auch nachvollziehbar und im Rahmen.

    Mir fehlen halt die Beweise, dass er die Stimmung vergiftet. Auf dem Platz wirkt es nicht so, dass ihn keiner mag, eher im Gegenteil.

    Also Butter bei die Fische, oder mal die persönlichen Dinge außen vor lassen in meinen Augen.

    Die Stimmung in der Mannschaft ist/war schlecht, aber bereits seit der Winterpause unter Rico. Da gabs noch keinen Pourie. Er ist dafür also einfach nicht verantwortlich.

  • Wenn man sich die wenigen Jubelbilder einmal anschaut, kann ich da keine größere Abneigung gegen ihn erkennen. Ich glaube ein Herr Proschwitz war da eine ganz andere Nummer. Früher unterstellte man Torhütern, dass sie nicht ganz einfach seien. Womöglich trifft das auch auf brauchbare Stürmer zu, die nicht auf den Bäumen wachsen.

  • Hatte er die Nachricht von Krämers Freistellung nicht sogar geliked, obwohl er ihn davor immer in Schutz genommen hatte? Hing sicherlich auch mit der überraschenden Nichtberücksichtigung im Halle-Spiel zusammen.

  • Wenn man sich die wenigen Jubelbilder einmal anschaut, kann ich da keine größere Abneigung gegen ihn erkennen. Ich glaube ein Herr Proschwitz war da eine ganz andere Nummer. Früher unterstellte man Torhütern, dass sie nicht ganz einfach seien. Womöglich trifft das auch auf brauchbare Stürmer zu, die nicht auf den Bäumen wachsen.

    Genau, Proschwitz war definitiv ne Hausnummer, was der so veranstaltet hat. Da hat aber keiner was gegen gesagt interessanterweise, weil er auf dem Platz geliefert hat.

    Erst nach seinem dirty Abgang wurden ein paar Stimmen laut. Deshalb verstehe ich nicht, warum Pourie da so dermaßen aneckt bei manchen.

  • Ich kann es mir finanziell einfach nicht vorstellen. Wenn ich jetzt raten müsste, würde ich ihn schon in Liga 3 unter unseren Topverdienern sehen. Und dann in Liga 4? Eigentlich undenkbar. Nicht das man sich am Ende eine Neiddebatte in die Truppe holen würde.

    Wobei Leistung natürlich Geld rechtfertigt. Und das er einen Verbleib nicht kategorisch ausschließt und sich im Emsland niederlassen möchte, spricht ja auch zunächst mal für ihn.

  • Wenn der SVM nicht alles dafür macht um Marvin zu halten und eine gewisse Qualität mit in die 4 Liga rettet, spielen sie bald wieder vor 1000 Zuschauer. Hatten heute im Büro, das Thema SVM und alle waren sich einig. Wird in Liga 4 hochwertiger Fußball gespielt, werden alle ins Stadion gehen. Es muss nur einen gewissen Reiz haben. Wird nur ein 4 Liga Fußball gespielt, dann fährt man lieber ein paar Kilometer weiter und sieht Profifußball. Ich würde nicht nur Marvin, sondern auch noch eine Handvoll guter anderer Jungens behalten. Der Trainer ist auch sehr wichtig. Das Ziel 3. Liga muss es sofort geben.

  • Ich kann es mir finanziell einfach nicht vorstellen. Wenn ich jetzt raten müsste, würde ich ihn schon in Liga 3 unter unseren Topverdienern sehen. Und dann in Liga 4? Eigentlich undenkbar. Nicht das man sich am Ende eine Neiddebatte in die Truppe holen würde.

    Wobei Leistung natürlich Geld rechtfertigt. Und das er einen Verbleib nicht kategorisch ausschließt und sich im Emsland niederlassen möchte, spricht ja auch zunächst mal für ihn.

    Bei einem Etat von unter 1,5 Millionen ist der Verbleib von MP doch eh völlig unrealistisch, mal unabhängig wie man es persönlich bewerten würde.

    Aber grundsätzlich macht er das ungewollt clever. Mit seinen aktuellen Toren und diesen Interviews erzeugt er, z. B. bei einigen Fans, diesen Druck ihn zu halten müssen, obwohl man seine finanziellen Forderungen gar nicht kennt. Das erzeugt beim Vorstand eine Drucksituation, die hier ja teils sogar noch Unterstützer findet.

    Rationale Entscheidungen (innerhalb des Budgets) haben jetzt oberste Priorität und keine wilden Verlängerungen mit irgendwelchen interviewgeilen Schreihälsen!

    Alternativ kann ich Marvin noch empfehlen sich öffentlich zum Verzicht auf ein Großteil seines Gehalts auszusprechen, dass würde deutlich mehr Eindruck hinterlassen als erneut irgendwas einzufordern.

  • Ich kann es mir finanziell einfach nicht vorstellen. Wenn ich jetzt raten müsste, würde ich ihn schon in Liga 3 unter unseren Topverdienern sehen. Und dann in Liga 4? Eigentlich undenkbar. Nicht das man sich am Ende eine Neiddebatte in die Truppe holen würde.

    Wobei Leistung natürlich Geld rechtfertigt. Und das er einen Verbleib nicht kategorisch ausschließt und sich im Emsland niederlassen möchte, spricht ja auch zunächst mal für ihn.

    Bei einem Etat von unter 1,5 Millionen ist der Verbleib von MP doch eh völlig unrealistisch, mal unabhängig wie man es persönlich bewerten würde.

    Der schürt seine Schuhe doch nicht für Kleingeld.

    Ja dann muss man Wege finden. Der Vorstand hat es verk...., also muss der Vorstand es richten! Egal wie...und die werden einen Weg finden.

  • Ich kann es mir finanziell einfach nicht vorstellen. Wenn ich jetzt raten müsste, würde ich ihn schon in Liga 3 unter unseren Topverdienern sehen. Und dann in Liga 4? Eigentlich undenkbar. Nicht das man sich am Ende eine Neiddebatte in die Truppe holen würde.

    Wobei Leistung natürlich Geld rechtfertigt. Und das er einen Verbleib nicht kategorisch ausschließt und sich im Emsland niederlassen möchte, spricht ja auch zunächst mal für ihn.

    Bei einem Etat von unter 1,5 Millionen ist der Verbleib von MP doch eh völlig unrealistisch, mal unabhängig wie man es persönlich bewerten würde.

    Der schürt seine Schuhe doch nicht für Kleingeld.

    Ja dann muss man Wege finden. Der Vorstand hat es verk...., also muss der Vorstand es richten! Egal wie...und die werden einen Weg finden.

    So funktioniert dieses Geschäft aber nicht!

  • Wer legt denn (jetzt schon) fest, dass das Budget nur 1,5 Mio. betragen darf/kann?! Mit einer klaren Ansage "Wiederaufstieg" ließen sich leichter Sponsoren finden, die bereit wären, das Ziel mitzufinanzieren. Machen wir uns doch nichts vor. Wenn wir nach 10 Spieltagen schon 10 Punkte Rückstand auf irgendeine Zweitvertretung an der Tabellenspitze haben, ist das Stadion leer. So wird es aber kommen, wenn wir es nicht schaffen, Spieler aus dem jetzigen Kader zu halten, die in der 4. Liga den Unterschied machen.

  • Wer legt denn (jetzt schon) fest, dass das Budget nur 1,5 Mio. betragen darf/kann?! Mit einer klaren Ansage "Wiederaufstieg" ließen sich leichter Sponsoren finden, die bereit wären, das Ziel mitzufinanzieren. Machen wir uns doch nichts vor. Wenn wir nach 10 Spieltagen schon 10 Punkte Rückstand auf irgendeine Zweitvertretung an der Tabellenspitze haben, ist das Stadion leer. So wird es aber kommen, wenn wir es nicht schaffen, Spieler aus dem jetzigen Kader zu halten, die in der 4. Liga den Unterschied machen.

    Richtig. Zum Thema Budget wird ganz sicher sogar gerade hart gearbeitet. Siehe Neuvorstellung des Sponsors gerade heute.. Außerdem weiß niemand, wie hoch der Etat tatsächlich sein wird, ob Spieler die bleiben, Gehaltsverzichtungen eingehen, ob der Zuschauerschnitt radikaler als erwartet abfällt, und und und... natürlich muss man ein Gerüst an etablierten Jungs haben und drum herum ne neue, gallige Truppe aufbauen. Vielleicht macht EM auch zu nem schmalen Euro weiter. Soviele Fragezeichen und einige malen hier schon wieder den Weltuntergang an die Wand, nur weil sie MP nicht mögen.. heult dann aber bitte nicht wieder rum, wir hätten keinen Stürmer, der uns wieder nach oben schießt...!

  • Wer legt denn (jetzt schon) fest, dass das Budget nur 1,5 Mio. betragen darf/kann?! Mit einer klaren Ansage "Wiederaufstieg" ließen sich leichter Sponsoren finden, die bereit wären, das Ziel mitzufinanzieren. Machen wir uns doch nichts vor. Wenn wir nach 10 Spieltagen schon 10 Punkte Rückstand auf irgendeine Zweitvertretung an der Tabellenspitze haben, ist das Stadion leer. So wird es aber kommen, wenn wir es nicht schaffen, Spieler aus dem jetzigen Kader zu halten, die in der 4. Liga den Unterschied machen.

    Richtig. Zum Thema Budget wird ganz sicher sogar gerade hart gearbeitet. Siehe Neuvorstellung des Sponsors gerade heute.. Außerdem weiß niemand, wie hoch der Etat tatsächlich sein wird, ob Spieler die bleiben, Gehaltsverzichtungen eingehen, ob der Zuschauerschnitt radikaler als erwartet abfällt, und und und... natürlich muss man ein Gerüst an etablierten Jungs haben und drum herum ne neue, gallige Truppe aufbauen. Vielleicht macht EM auch zu nem schmalen Euro weiter. Soviele Fragezeichen und einige malen hier schon wieder den Weltuntergang an die Wand, nur weil sie MP nicht mögen.. heult dann aber bitte nicht wieder rum, wir hätten keinen Stürmer, der uns wieder nach oben schießt...!

    Das hat rein gar nichts mit nicht mögen zu tun, Personen die das Mannschaftsgefüge auseinanderreißen möchte ich nicht in meinem Verein haben. Ganz einfach. Ich weiß nicht wo oft das hier noch geschrieben werden muss, aber träumt mal schön weiter vom Klassenerhalt und dem Heilsbringer Pourie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!