• Schade, aber verständlich! Er kann am wenigsten dafür und es ist vermutlich die letzte Chance auf nen sinnvollen Wechsel. Wünsche ihm "mehr" als "nur" Münster oder Dortmund II! DANKE Capitano🙏💙💪🏼

  • Schade, aber war zu erwarten. Er war mit seinen Anlagen ein absoluter Ausnahmefussballer. Letzte Saison hätten wir ihn gut brauchen können, aber es sollte halt leider nicht sein. Vorletzte Saison war schon wirklich ein Brett, insbesondere die Hinrunde.

    Nach seiner Verletzung hätte es aber eh wohl keinen Sinn gemacht, jetzt mit Familie dürfte er dann langsam vermutlich andere Prioritäten haben und lebt halt nicht vor der Haustür.

    Danke für alles, alles Gute! Und der Verein darf auf der 10 dann gerne ein glückliches Händchen für die Zukunft beweisen. :victory:

  • Tanku schafft es aufgrund seiner Verletzung nicht mehr in die 3. Liga, das war nach der Ausfallzeit zu erwarten. Stattdessen spielt er lieber vor der Haustür 4. Liga als in Meppen. Auch das ist natürlich mehr als verständlich und nachvollziehbar.

    Fast alle unserer etablierten Drittliga-Spieler haben keinen Bezug zum Emsland, sind eben nur hier aufgrund der 3. Liga und damit einhergehenden Mehreinnahmen. 4. Liga können sie auch "zu Hause" oder eben RL West, da wird überdurchschnittlich gezahlt.

    Domaschke, Harsman, Putti fallen mir jetzt ein, selbst Alva muss man ja noch mit Bezug zur Region nennen, er wohnt nicht weit weg und seine Frau kommt aus dem Emsland.

    Aber der Rest? Nur weil jemand mal ne Freundin in Meppen hat geht er jetzt nicht zu einem ambitionierten Verein in seiner Nähe? Das mag in Ausnahmen zutreffen.

    Bin mal gespannt wer die 7-8 etablierten Drittliga-Spieler werden. Ansonsten wird das ne turbulente Season.

  • Tanku schafft es aufgrund seiner Verletzung nicht mehr in die 3. Liga, das war nach der Ausfallzeit zu erwarten. Stattdessen spielt er lieber vor der Haustür 4. Liga als in Meppen. Auch das ist natürlich mehr als verständlich und nachvollziehbar.

    Fast alle unserer etablierten Drittliga-Spieler haben keinen Bezug zum Emsland, sind eben nur hier aufgrund der 3. Liga und damit einhergehenden Mehreinnahmen. 4. Liga können sie auch "zu Hause" oder eben RL West, da wird überdurchschnittlich gezahlt.

    Domaschke, Harsman, Putti fallen mir jetzt ein, selbst Alva muss man ja noch mit Bezug zur Region nennen, er wohnt nicht weit weg und seine Frau kommt aus dem Emsland.

    Aber der Rest? Nur weil jemand mal ne Freundin in Meppen hat geht er jetzt nicht zu einem ambitionierten Verein in seiner Nähe? Das mag in Ausnahmen zutreffen.

    Bin mal gespannt wer die 7-8 etablierten Drittliga-Spieler werden. Ansonsten wird das ne turbulente Season.

    Oh, Ernst hatte scheinbar schon Einfluss auf dich :D

  • Dachte gerade, dass Willi Evseev nach KFC Kirgisia wechselt. Ist nen Troll von der Freundin. 🧐

    Und schon folgt das Dementi von Ihr mit Screenshot aus dem Forum :D

    Naja sie schreibt eindeutig, dass er Abwehrchef, Towart, Stürmer und fürs zentrale Mittelfeld angedacht ist. Dass man solche eine Meldung nochmal dementieren muss ist eigentlich schon als lustig einzustufen 😃

  • Dachte gerade, dass Willi Evseev nach KFC Kirgisia wechselt. Ist nen Troll von der Freundin. 🧐

    Und schon folgt das Dementi von Ihr mit Screenshot aus dem Forum :D

    Naja sie schreibt eindeutig, dass er Abwehrchef, Towart, Stürmer und fürs zentrale Mittelfeld angedacht ist. Dass man solche eine Meldung nochmal dementieren muss ist eigentlich schon als lustig einzustufen 😃

    Das ist denke ich allen klar gewesen :D Nur fande ich es lustig, dass sie einen Screenshot hier aus dem Forum hat. Ich denke mal nicht, dass die hier mitlesen, wahrscheinlich eher drauf aufmerksam gemacht, aber trotzdem ganz amüsant.

    Da sieht man mal, wie viel Macht die Social Media Kanäle der Spieler aber vor allem auch der die der Verwandten etc. haben.

  • Ich habe im Startbeitrag mal den Stand des aktuellen Kaders aufgeführt und werde diesen dort immer mal als Übersicht aktualisieren. Mit Pünt, Prasse, Wessels und Janssen ist dieser aber natürlich noch recht übersichtlich.

  • In spätestens zwei Wochen wird es Bewegung in Sachen Kader geben.

    Nächste Woche wird Ernst und co die angebotenen Spieler sondieren und gucken was in Sachen Budget machbar ist.

    Spieler der Mannschaft werden aus dem Urlaub wieder da sein und sich klären lassen ob sie weiter für Meppen spielen wollen oder nicht.

    Hoffentlich schneidet man auch alte Zöpfe ab und startet auf der Position im Tor komplett neu, Erik ist ein verdienter Spieler aber in seinem Alter gehört ihm nicht die Zukunft.

    Zum Glück startet die dritte Liga auch früh, da wird man relativ spät noch ein paar Spieler abgreifen können die nicht untergekommen sind.

  • In spätestens zwei Wochen wird es Bewegung in Sachen Kader geben.

    Nächste Woche wird Ernst und co die angebotenen Spieler sondieren und gucken was in Sachen Budget machbar ist.

    Spieler der Mannschaft werden aus dem Urlaub wieder da sein und sich klären lassen ob sie weiter für Meppen spielen wollen oder nicht.

    Hoffentlich schneidet man auch alte Zöpfe ab und startet auf der Position im Tor komplett neu, Erik ist ein verdienter Spieler aber in seinem Alter gehört ihm nicht die Zukunft.

    Zum Glück startet die dritte Liga auch früh, da wird man relativ spät noch ein paar Spieler abgreifen können die nicht untergekommen sind.

    Einmal zum mitschreiben : Es zählt nicht das Alter, sondern die Leistung.

  • Und die Gehaltsvorstellung,die dürfte bei Erik höher liegen.

    Ich hoffe,dass die interessanten Spieler nicht vorher schon vom Markt verschwinden.

    Oldenburg ist uns in Sachen Kaderplanung schon einiges vorraus!

  • Bin gespannt wo es Kersken hinzieht.Bei Mönchengladbach verletzen sich alle Torhüter,er selber war verletzt bei uns und alle ausser Sommer den sie verkauft hatten haben sich ebenfalls mindenstens 1 mal verletzt und sind mindenstens5 Spiele ausgefallen.

  • Schon irgendwie seltsam, dass es in rund 2 Wochen schon wieder losgehen soll mit der Vorbereitung. Gefühlt ist irgendwie noch kein Gerüst da bzw. überhaupt in Aussicht.

    Aber nun, da wird in den nächsten beiden Wochen sicherlich noch einiges passieren. Morgen ist dann ja zunächst mal der Tag der Lizenzvergaben, mal schauen, ob die 1%-Resthoffnung dann auch noch verschwindet. Und übermorgen dann der Info-Abend für die Mitglieder, abwarten, ob es auch da vielleicht noch was spannendes Neues gibt.

  • Von der Info-Veranstaltung erwarte ich nicht viel. Ca. 90 Anmeldungen zeigen, dass das Interesse deutlich geringer ist als hier im Forum vermutet. Dann ist das eben so.

    Ob ein weiter so funktioniert bezweifele ich. Personell wird sich - meinem Gefühl nach - kaum was ändern. Es sieht so aus, dass RM bleibt, Heiner ist unklar und der Trainer ist gleichzeitig sportlicher Leiter. Ein Neuanfang ist irgendwie anders.

    Mal sehen wie die Verantwortlichen die Saison aufarbeiten und welche Schlüsse gezogen werden. Ich bin gespannt auf das Gerüst der Mannschaft, ob wir ein RL-taugliches Team haben oder wieder eine Zittersaison erleben.

    Meine einzige Hoffnung liegt auf EM und das finde ich - bei aller Wertschätzung - etwas wenig.

    Viele verdiente Spieler verlassen vermutlich den SVM. Ebenso MA im Umfeld des Teams. Werden diese noch gebührend verabschiedet oder ist das derzeit unnötigt?

  • Warum sollte RM bleiben. Wir brauchen keinen Geschäftsführer mehr. Das kann doch nicht sein dass man ihn für seine Nichtarbeit weiterhin bezahlt und wir können uns dann keine Spieler leisten. Der Mann ist nicht tragbar

  • Wie heißt es so schön, wenn sich nichts ändert ändert sich nichts. Es müßten ganz andere Signale vom Verein kommen aber das Geklüngel

    geht weiter. Das hat auch schon anderen Vereinen den Kopf gekostet. Der Sinkflug kann auch noch in der RL weiter gehen. Da gibt es keine Selbstverständlichkeit auf eine erfolgreiche Saison. Die Herren mit ihrem breiten Ego bemerken einfach die Zeichen der Zeit nicht. Die können

    alle gut miteinander, wird schon keiner dem anderen derart in die Suppe spucken wollen. Ein "weiter so" hat in den seltensten Fällen was gebracht.

    Es muß ein echter Neuanfang her. Wer schon öffentlich macht, dass durch seine Abwahl der Verein in seiner Existenz bedroht ist, hat sich eigentlich

    schon disqualifiziert. Mit so einer Aussage kann man nicht nach draußen gehen. Das läßt tief blicken.

  • Bernd Wittenbernds wechselt von unserer U19 zum Ligakonkurrenten nach Spelle.

    Kann mir dazu jemand eine sportliche Einschätzung abgeben?

    *Ben

    Auch gerade gelesen und mich direkt geärgert ^^ hat gegen Unterhaching in der Innenverteidigung gespielt, da hat er mir gut gefallen auch wenn er ausgewechselt wurde. Habe aber zu wenig U19 Spiele gesehen um wirklich eine Einschätzung zu geben.

  • Bernd Wittenbernds wechselt von unserer U19 zum Ligakonkurrenten nach Spelle.

    Kann mir dazu jemand eine sportliche Einschätzung abgeben?

    *Ben

    Auch gerade gelesen und mich direkt geärgert ^^ hat gegen Unterhaching in der Innenverteidigung gespielt, da hat er mir gut gefallen auch wenn er ausgewechselt wurde. Habe aber zu wenig U19 Spiele gesehen um wirklich eine Einschätzung zu geben.

    Bernd :D

    Gerade bei einer Zweiten nun in der Oberliga hätte ich einen Verbleib von Talenten erhofft.

    Aber gut, er wohnt ja anscheinend in Rheine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!