• Naja, Der Weiße Emsländer ist mit "Erfahrung" ganz auf Linie von Heiner und Co., da zählt "Erfahrung" auch mehr als Talent...

    Aber unab. davon, finde es schon interessant dass 12 Tage vor Trainingsstart noch überhaupt keine Verlängerung oder Verpflichtung bekannt ist. Kann natürlich sein, dass man Donnerstag auf dem Mitglieder-Treffe erste Namen nennen möchte, aber irritiert bin ich schon etwas. Aber wird sich sicherlich alles schon finden bis zum 19. Juni...Aber gibt es denn irgenwelche Namen die gehandelt werden? Hab irgendwie nix mitbekommen, hab mich aber die letzten Tage auch primär mit anderen Dingen beschäftigt...

  • Jo das wird auch bei Ole Marx z.B. eine Rolle spielen, der aus Leer kommt.

    Edit: Ok laut transfermarkt geht er zu Blau-Weiß Papenburg. Schade

  • Und man darf nicht vergessen, dass Spelle oder andere "erste" Mannschaften ziemlich sicher in gewissen Fällen deutlich mehr zahlen als die Zweite. Ganz außer Acht lassen kann man das Argument auch nicht, sodass sicher der eine oder andere ohne konkrete Perspektive auf unsere Erste dann geht. Die Zweite lebt von der intrinsischen Motivation der Spieler, es in die erste zu schaffen. Wenn das nicht gegeben ist, würden die meisten wohl eine andere Erste Mannschaft vorziehen, da mehr Zuschauerinteresse + mehr Geld.

  • Jepp, wieso sollten die in Meppen bleiben wenn man nah am Wohnort auch RL oder OL spielen kann? Wichtig wäre für uns schnell den Talenten klar zu machen, dass sie wirklich in Meppen eine Perspektive für die I. Mannschaft haben und dies auch in der Praxis gelebt wird. War ja bisher bei uns nicht so und einige Eltern von A-Jugendlichen haben mir bei Spielen in Berlin erzählt, dass der Verein den Jungs in der Vergangenheit sehr deutlich gesagt hat "Du bekommst zwar nen Vertrag weil wir dich für die U23-Regelung brauchen, aber wirkliche Spielzeit können wir dir nicht garantieren" und solche Sätze sind nicht gerade sexy bzw. wirklich motivierend. Hoffe dies wird jetzt wirklich durch Ernst besser und die Talente bekommen auch ausreichend Spielzeit sich zu beweisen und zu entwickeln! Wenn net, kannste dir das JLZ auch irgendwann sparen!

  • Mal angenommen wir würden in der 3. Liga bleiben.

    Was würde mit dem Vertrag von Soares passieren, falls er überhaupt noch Vertrag hier hätte. Dieser spielte ja in der Rückrunde mit einer Sondergenehmigung. Diese besondere Situation gilt für die neue Saison dann ja eigentlich nicht mehr.

    Demnach würde er ja erstmal gar nicht mehr irgendwo in der 3. Liga, ob bei uns oder auch bei wem anders, unterkommen können, oder?

  • Mal angenommen wir würden in der 3. Liga bleiben.

    Was würde mit dem Vertrag von Soares passieren, falls er überhaupt noch Vertrag hier hätte. Dieser spielte ja in der Rückrunde mit einer Sondergenehmigung. Diese besondere Situation gilt für die neue Saison dann ja eigentlich nicht mehr.

    Demnach würde er ja erstmal gar nicht mehr irgendwo in der 3. Liga, ob bei uns oder auch bei wem anders, unterkommen können, oder?

    Das wissen wohl nur er, der DFB und der SVM.. auf alle Fälle bereitet er sich selbst im Urlaub konsequent sportlich vor, wenn man sich seine Insta-Storys so anschaut. Das is schon heftig, was er da an Läufen an den Tag legt. Scheint also irgendwie irgendwo (vielleicht ja auch bei uns) für ihn weiterzugehen

  • Pepic zu Aue!

    Gott sei Dank ! Und mein Beileid an alle Fans von Erzgebirge Aue.

    Also er war lange verletzt und ist nicht besonders torgefährlich. Aber kicken kann er schon ziemlich gut, Drittligapotenzial ist allemal vorhanden. Da gibt es schlimmere. Aber nachweinen muss man ihm auch nicht, das stimmt.

    Für mich ein Sinnbild unseres Abstiegs. Körperloses Spiel, wenig Torgefahr und oft verletzt.

    Durch den Abstieg sind solche Typen wenigstens direkt wieder weg, sehr gut.

    Wo ist Kraule Fußballgott eigentlich untergekommen?

  • 😉

  • Pepic zu Aue!

    Gott sei Dank ! Und mein Beileid an alle Fans von Erzgebirge Aue.

    Also er war lange verletzt und ist nicht besonders torgefährlich. Aber kicken kann er schon ziemlich gut, Drittligapotenzial ist allemal vorhanden. Da gibt es schlimmere. Aber nachweinen muss man ihm auch nicht, das stimmt.

    Für mich ein Sinnbild unseres Abstiegs. Körperloses Spiel, wenig Torgefahr und oft verletzt.

    Stimmt irgendwie. Andererseits war das körperlose und torungefährliche Spiel genau das, was Fussballphilosoph Krämer der Mannschaft garniert mit einer kleinen Prise Unfittness eingeimpft hat.

    Unter Middendorp ging es am Ende mit Pepic etwas aufwärts. Aber du hast Recht, in Summe kein Verlust.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!