Kader 2023/24

  • Auf 3-4 Qualitätsspieler aus der 3.Liga zu warten ist ja absolut legitim. Diese wird man erwartungsgemäß auch erst relativ spät in der Transferperiode bekommen, da natürlich Jeder erstmal auf bessere Angebote hofft.

    Das Problem bei uns ist jedoch das eine Basis im Kader fehlt. Ich verstehe nicht warum nicht längst 4-5 weitere Spieler mit RL-Erfahrung da sind. Wir werden eine extrem uneingespielte Truppe zur Verfügung haben was uns in den ersten Wochen und Monaten ordentlich Punkte kosten wird.

    Ich freue mich schon auf unser Pokalaus in Runde 1.

  • Hallo, manchmal muß man erst einen anderen Schritt gehen, um Spieler zu verpflichten. Vielleicht ist es der Schritt, der es euch ermöglicht in Regale zu greifen, die mit dem vorhandenen Etat nicht möglich wären!?

    Ein Schritt in die Türen verschiedener Sponsoren, Investoren und Geldgeber. Ich nehme mal das Beispiel, welches bei uns aktuell ist.

    Verschiedene auch qualitativ starke Spieler stehen auf dem Abstellgleis da die Qualität für Liga 2 nicht oder noch nicht reicht. Unter diesen sind auch Spieler, die gerne in der Region bleiben und professionell bis zumindestens halbprofessionell weiter Fußball spielen möchten um dann den nächsten Schritt mit euch in Liga 3 oder anderweitig zu gehen. Dies bestenfalls vor einer einigermaßen stattlichen Kulisse und unter einigermaßen guten Rahmenbedingungen wie zb. bei euch. Meppen läge nahe und ist soweit professionalisiert sowie mit Ambitionen.

    Um allerdings diese Spieler unter Vertrag nehmen zu können und den Etat nicht vollkommen überzubelasten ist es wohl erforderlich Gespräche zu führen. Einfach so werden auch Eure Sponsoren mit dem zusätzlichen Geld nach den letzten katastrophalen Jahren nicht herausrücken.

    Bei uns sind es bspw. Spieler wie Wähling (hat riesen Spielmacherpotential war nur lange verletzt), Oduah (lange verletzt mit wenig Spielpraxis in Liga 3 ebenfalls viel Potential), Bertram (landet wohl so oder so in der Regionalliga Nord/ Frage wo?). Dazu Zahmel, Karademir, Putaro, Chato.

    Meiner Meinung nach sind es alles Spieler, die den SV Meppen in der Regionalliga entscheidend weiter bringen können. Karademir stammt sogar aus Nordhorn. Zahmel sammelte vorige Saison erste Erfahrungen in der Regionalliga Nord in Lohne.

    Mit den meisten könnte man im Falle des Aufstiegs beruhigt auch in die 3. Liga gehen, sollte der Aufstieg gelingen. Ein Aufstiegsgarant befindet sich ebenso zumindestens halbwegs auf dieser Liste.

    Henry Rorig stieg vorige Saison mit dem FC Magdeburg und nun mit dem VfL auf. Von daher sollte man sich in Geduld üben und optimistisch sein. Nicht nur der VfL muß verdiente Spieler loswerden. Auch andere Vereine haben diese Dringlichkeit. Die Spieler müssen eben auch überzeugt werden - sowohl vom abgebenden als auch aufnehmenden Verein. Dazu spielen Spielerberater eben ja auch eine gewisse Rolle.ins Mannschaftsgefüge und zum Verein sollen und müssen diese ja eben auch passen.

    Einmal editiert, zuletzt von Niedersachsen (5. Juli 2023 um 09:55)

  • Hallo, manchmal muß man erst einen anderen Schritt gehen, um Spieler zu verpflichten. Vielleicht ist es der Schritt, der es uns ermöglicht in Regale zu greifen, der mit dem vorhandenen Etat nicht möglich wäre!? Ein Schritt in die Türen verschiedener Sponsoren, Investoren und Geldgeber. Ich nehme mal das Beispiel, welches bei uns aktuell ist. Verschiedene auch qualitativ starke Spieler stehen auf dem Abstellgleis da die Qualität für Liga 2 nicht oder noch nicht reicht. Unter diesen sind auch Spieler, die gerne in der Region bleiben und professionell bis zumindestens halbprofessionell weiter Fußball spielen möchten. Dies bestenfalls vor einer einigermaßen stattlichen Kulisse. Es liegt nicht viel näher als dass dieses bei euch geschehen könnte. Um allerdings diese Spieler unter Vertrag nehmen zu können und den Etat nicht vollkommen überzubelasten ist es wohl erforderlich Gespräche zu führen. Einfach so werden auch Eure Sponsoren mit dem zusätzlichen Geld nach den letzten katastrophalen Jahren nicht herausrücken. Bei uns sind es bspw. Spieler wie Wähling hat riesen Spielmacherpotential war nur lange verletzt), Oduah (lange verletzt mit wenig Spielpraxis in Liga 3 ebenfalls viel Potential), Bertram (landet wohl so oder so in der Regionalliga Nord/ Frage wo?). Dazu Zahmel, Karademir, Putaro, Chato. Meiner Meinung sind es alles Spieler, die den SV Meppen in der Regionalliga entscheidend weiter bringen können. Karademir stammt sogar aus Nordhorn. Mit den meisten könnte man im Falle des Aufstiegs beruhigt auch in die 3. Liga gehen, sollte der Aufstieg gelingen. Ein Aufstiegsgarant befindet sich ebenso zumindestens halbwegs auf dieser Liste. Henry Rorig stieg vorige Saison mit dem FC Magdeburg und nun mit dem VfL auf. Von daher sollte man sich in Geduld üben und optimistisch sein. Nicht nur der VfL muß verdiente Spieler loswerden. Auch andere Vereine haben diese Dringlichkeit. Die Spieler müssen eben auch überzeugt werden - sowohl vom abgebenden als auch aufnehmenden Verein. Dazu spielen Spielerberater eben ja auch eine gewisse Rolle.

    Ich glaube, dass das im Einzelfall klappen kann. Aber die ganze Strategie würde ich darauf nicht aufbauen. Wir haben mit den ganzen NRW Clubs (+Oldenburg) in der 3. und RL eine Menge Konkurrenz um diese Spieler. Wenn jemand es nicht in den Zweitligakader packt, dann heißt es nicht zwangsläufig, dass er direkt zu uns durchgereicht wird.

  • Hallo, manchmal muß man erst einen anderen Schritt gehen, um Spieler zu verpflichten. Vielleicht ist es der Schritt, der es uns ermöglicht in Regale zu greifen, der mit dem vorhandenen Etat nicht möglich wäre!? Ein Schritt in die Türen verschiedener Sponsoren, Investoren und Geldgeber. Ich nehme mal das Beispiel, welches bei uns aktuell ist. Verschiedene auch qualitativ starke Spieler stehen auf dem Abstellgleis da die Qualität für Liga 2 nicht oder noch nicht reicht. Unter diesen sind auch Spieler, die gerne in der Region bleiben und professionell bis zumindestens halbprofessionell weiter Fußball spielen möchten. Dies bestenfalls vor einer einigermaßen stattlichen Kulisse. Es liegt nicht viel näher als dass dieses bei euch geschehen könnte. Um allerdings diese Spieler unter Vertrag nehmen zu können und den Etat nicht vollkommen überzubelasten ist es wohl erforderlich Gespräche zu führen. Einfach so werden auch Eure Sponsoren mit dem zusätzlichen Geld nach den letzten katastrophalen Jahren nicht herausrücken. Bei uns sind es bspw. Spieler wie Wähling hat riesen Spielmacherpotential war nur lange verletzt), Oduah (lange verletzt mit wenig Spielpraxis in Liga 3 ebenfalls viel Potential), Bertram (landet wohl so oder so in der Regionalliga Nord/ Frage wo?). Dazu Zahmel, Karademir, Putaro, Chato. Meiner Meinung sind es alles Spieler, die den SV Meppen in der Regionalliga entscheidend weiter bringen können. Karademir stammt sogar aus Nordhorn. Mit den meisten könnte man im Falle des Aufstiegs beruhigt auch in die 3. Liga gehen, sollte der Aufstieg gelingen. Ein Aufstiegsgarant befindet sich ebenso zumindestens halbwegs auf dieser Liste. Henry Rorig stieg vorige Saison mit dem FC Magdeburg und nun mit dem VfL auf. Von daher sollte man sich in Geduld üben und optimistisch sein. Nicht nur der VfL muß verdiente Spieler loswerden. Auch andere Vereine haben diese Dringlichkeit. Die Spieler müssen eben auch überzeugt werden - sowohl vom abgebenden als auch aufnehmenden Verein. Dazu spielen Spielerberater eben ja auch eine gewisse Rolle.

    Jepp, und danke! Einige von den Spielern sind wirklich für uns interessant und auch bei anderen Clubs werden noch Spieler frei mit denen man am Ende doch nicht mehr plant und die dann auch in der RL spielen würden. Ich gehe davon aus (und setztes es eigentlich auch voraus) dass EM mit zahlreichen solcher Spielern und deren Beratern aktuell im Gespräche ist und in den nächsten Tagen die ersten Vollzüge gemeldet werden.

    Und bzgl. Eingespieltheit, ich gehe grundsätzlich davon aus dass wir jetzt schon eine erste Elf haben die in den ersten Spielen Punkte holen kann und wird und die restlichen Spieler werden sicherlich in der Lage sein sich schnell zu integrieren, sodass ich nicht glaube dass wir Ende August mit wenigen Punkten da stehen werden. Und auch wenn, dann kann man immer noch durchstarten ab September und genug Punkte für eine erfolgreiche Saison holen.

  • Machen wir es doch mal so:

    Hallo liebe NOZ, könntet ihr mal freundlich beim sportlichen Leiter des SVM Herren RL-Teams nachfragen, ob und wann man mit weiteren Spielern, insbesondere solchen, die den Kader qualitativ verstärken, rechnen kann?

    Mach dir eine entspannte Woche!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Machen wir es doch mal so:

    Hallo liebe NOZ, könntet ihr mal freundlich beim sportlichen Leiter des SVM Herren RL-Teams nachfragen, ob und wann man mit weiteren Spielern, insbesondere solchen, die den Kader qualitativ verstärken, rechnen kann?

    Mach dir eine entspannte Woche!

    Also das kann man nun absolut in zwei Richtungen deuten. Entweder „Entspannt euch, diese Woche kommt was“. Oder „Entspannt euch, diese Woche kommt noch nichts“. :)

  • Machen wir es doch mal so:

    Hallo liebe NOZ, könntet ihr mal freundlich beim sportlichen Leiter des SVM Herren RL-Teams nachfragen, ob und wann man mit weiteren Spielern, insbesondere solchen, die den Kader qualitativ verstärken, rechnen kann?

    Mach dir eine entspannte Woche!

    Also das kann man nun absolut in zwei Richtungen deuten. Entweder „Entspannt euch, diese Woche kommt was“. Oder „Entspannt euch, diese Woche kommt noch nichts“. :)

    Entspannt bin ich so oder so, habe noch zwei Wochen Urlaub :dance3:

  • Es wurde hier ja schon mehrfach über die Stratgie von Lübeck diskutiert. In dem Jahr, in welchem ein sicherer Aufstiegsplatz zur Verfügung stellt, setzt man alles auf eine Karte.

    Wäre es möglich, dass tatsächlich nicht diese Saison der Wiederaufstieg angestrebt wird, sondern einfach ein Klassenerhalt, um Rücklagen zu bilden?

    Ich versuche nur zu verstehen, was wohl in den Köpfen der Verantwortlichen vorgeht und das wäre doch eine logische Erklärung!?

  • Machen wir es doch mal so:

    Hallo liebe NOZ, könntet ihr mal freundlich beim sportlichen Leiter des SVM Herren RL-Teams nachfragen, ob und wann man mit weiteren Spielern, insbesondere solchen, die den Kader qualitativ verstärken, rechnen kann?

    Mach dir eine entspannte Woche!

    Also das kann man nun absolut in zwei Richtungen deuten. Entweder „Entspannt euch, diese Woche kommt was“. Oder „Entspannt euch, diese Woche kommt noch nichts“. :)

    Zweites! 😊

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Machen wir es doch mal so:

    Hallo liebe NOZ, könntet ihr mal freundlich beim sportlichen Leiter des SVM Herren RL-Teams nachfragen, ob und wann man mit weiteren Spielern, insbesondere solchen, die den Kader qualitativ verstärken, rechnen kann?

    Mach dir eine entspannte Woche!

    Also das kann man nun absolut in zwei Richtungen deuten. Entweder „Entspannt euch, diese Woche kommt was“. Oder „Entspannt euch, diese Woche kommt noch nichts“. :)

    Zweites! 😊

    Das entspannt mich aber so irgendwie gar nicht 🙈🙈🙈🙈

  • Ich glaube mittlerweile, da kommt eh nicht mehr viel. Können Spieler auch beliebig oft in der ersten und zweiten Mannschaft eingesetzt werden? Bei uns dann vermutlich möglichst freitags und sonntags doppelt im Einsatz.

  • Nee, mal so gar nicht, es sei denn... Anfang nächster Woche geht es dann gleich Schlag auf Schlag

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Machen wir es doch mal so:

    Hallo liebe NOZ, könntet ihr mal freundlich beim sportlichen Leiter des SVM Herren RL-Teams nachfragen, ob und wann man mit weiteren Spielern, insbesondere solchen, die den Kader qualitativ verstärken, rechnen kann?

    Mach dir eine entspannte Woche!

    Also das kann man nun absolut in zwei Richtungen deuten. Entweder „Entspannt euch, diese Woche kommt was“. Oder „Entspannt euch, diese Woche kommt noch nichts“. :)

    Zweites! 😊

    Frauentausch Andreas würde darauf jetzt sagen: “Ich hab meinen Kaffee getrunken, beruhigt habe ich mich jetzt NICHT”

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Machen wir es doch mal so:

    Hallo liebe NOZ, könntet ihr mal freundlich beim sportlichen Leiter des SVM Herren RL-Teams nachfragen, ob und wann man mit weiteren Spielern, insbesondere solchen, die den Kader qualitativ verstärken, rechnen kann?

    Mach dir eine entspannte Woche!

    Also das kann man nun absolut in zwei Richtungen deuten. Entweder „Entspannt euch, diese Woche kommt was“. Oder „Entspannt euch, diese Woche kommt noch nichts“. :)

    Zweites! 😊

    Zum Glück haben wir frühzeitig zweigleisig geplant und einen schlagkräftigen Kader zusammengestellt

  • Absolut, die Zeit wurde effektiv genutzt.

  • Ein paar „Leistungsträger“ sind ja geblieben. Das Netzwerk zu Bundesligisten wurde bisher hervorragend genutzt. Die ganzen Talente die man bisher ausgeliehen hat macht sich sicher im Laufe der Saison bezahlt.

    Die Vorfreude ist riesig! Wird ne spaßige Saison.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!