Kader 2023/24

  • EM spricht im Artikel von 19 Feldspielern. Im Einganspost habe ich mit Putti 15 Feldspieler. Somit fehlen noch 4 Spieler, wenn EM Putti nicht mitrechnet sogar 5.

    Kugland, Siemoneit, Klöpper, Reinert? :scratch_one-s_head: Hat die Zweite dann überhaupt noch Spieler?

    Puh, dass das nun der Kader sein soll, überrascht mich schon. Aber nun, erstmal den Start abwarten und schauen, dass wir uns nicht direkt eine blutige Nase holen…

    In deiner Aufzählung auf der Startseite fehlen: Siemoneit, Klöpper, Reinert, Golkowski und Gravemann.

    Edit: Wessels steht da. Übersehen! :)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • In deiner Aufzählung auf der Startseite fehlen: Siemoneit, Klöpper, Reinert, Golkowski und Gravemann.

    Edit: Wessels steht da. Übersehen! :)

    Danke! :ok:

    Bedeutet dann Siemoneit als RV, Klöpper und Reinert als IV, Golkowski als DM und Gravemann als LV/RV?

    Und Kugland wird dann tatsächlich erstmal wieder der Zweiten zugeordnet?

  • Bei Reinert, Golkowski und Siemoneit kann ich gut nachvollziehen das diese zur „ ersten“ gehören. Bei Klöpper und Gravemann sehe ich MOMENTAN leider keinen Grund für die „erste“ . Dennoch sind andere Leute die Verantwortlichen, die vielleicht etwas sehen was ich nicht sehe😆

  • Gravemann hatte sich relativ früh verletzt und fällt seither aus. Ich gehe daher mal davon aus, dass er in der zweiten Mannschaft wieder beginnen wird.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Habe den Kader im Eingangspost mal entsprechend angepasst. Wahnsinn, was wir viele junge Leute haben. Da muss man einfach mal auf eine positive Entwicklung hoffen. Und ganz ohne Außenstürmer bleibt auch noch immer etwas gewöhnungsbedürftig.

    Mal schauen, was es heute gibt und ob alle dabei sind oder angeschlagene Spieler nochmal geschont werden.

    Und dann wird es Zeit, dass die Saison endlich losgeht.

  • Bei Reinert, Golkowski und Siemoneit kann ich gut nachvollziehen das diese zur „ ersten“ gehören. Bei Klöpper und Gravemann sehe ich MOMENTAN leider keinen Grund für die „erste“ . Dennoch sind andere Leute die Verantwortlichen, die vielleicht etwas sehen was ich nicht sehe😆

    Leon Kugland wird gemäß NOZ vermutlich auch in der zweiten Mannschaft spielen. Ist schon extrem dünn der Kader. Da müssen fast alle über sich hinauswachsen um nicht zu Beginn richtig abzusacken.

    Im heutigen Artikel steht erneut, dass der Kader Ende August stehen soll. Sind die Möglichkeiten Ende August wirklich so viel besser?

  • Bei Reinert, Golkowski und Siemoneit kann ich gut nachvollziehen das diese zur „ ersten“ gehören. Bei Klöpper und Gravemann sehe ich MOMENTAN leider keinen Grund für die „erste“ . Dennoch sind andere Leute die Verantwortlichen, die vielleicht etwas sehen was ich nicht sehe😆

    Leon Kugland wird gemäß NOZ vermutlich auch in der zweiten Mannschaft spielen. Ist schon extrem dünn der Kader. Da müssen fast alle über sich hinauswachsen um nicht zu Beginn richtig abzusacken.

    Im heutigen Artikel steht erneut, dass der Kader Ende August stehen soll. Sind die Möglichkeiten Ende August wirklich so viel besser?

    Ende August endet das Transferfenster. Da heißt es dann, verzichte auf Geld oder du bist vereinslos. Da gehen dann einige mit den Forderungen mächtig runter.

  • Viele reden immer vom Ende des Transferfensters. Das ist eine total gewagte Lotterie, bei der man auch leer ausgehen kann.

    Zudem spielen wir vorher auch schon im Pokal, den man nicht abschenken sollte.

    Ich muss mir ja eingestehen, dass es ein enorm spannendes Experiment ist, zu schauen, ob man die junge Truppe auf Regionalliga-Niveau entwickeln kann. Wenn das klappt, wäre das absolut genial und ein toller Zug.

    Was aber, wenn’s in den Abstiegskampf geht…

  • Bei Reinert, Golkowski und Siemoneit kann ich gut nachvollziehen das diese zur „ ersten“ gehören. Bei Klöpper und Gravemann sehe ich MOMENTAN leider keinen Grund für die „erste“ . Dennoch sind andere Leute die Verantwortlichen, die vielleicht etwas sehen was ich nicht sehe😆

    Leon Kugland wird gemäß NOZ vermutlich auch in der zweiten Mannschaft spielen. Ist schon extrem dünn der Kader. Da müssen fast alle über sich hinauswachsen um nicht zu Beginn richtig abzusacken.

    Im heutigen Artikel steht erneut, dass der Kader Ende August stehen soll. Sind die Möglichkeiten Ende August wirklich so viel besser?

    Ende August endet das Transferfenster. Da heißt es dann, verzichte auf Geld oder du bist vereinslos. Da gehen dann einige mit den Forderungen mächtig runter.

    Schon klar aber das Risiko ist bei dem aktuellen Kader sowie der Kadergröße schon enorm.

  • Absolut und nach der bisherigen Vorbereitung besteht durchaus die Möglichkeit, dass man sich Ende August komplett verzockt hat, denn abgesehen vom Finanziellen hat der Verein momentan auch sonst nicht unbedingt die ganz großen Argumente auf seiner Seite ... um so weniger, falls man schwach in die neue Saison startet.

    Davon abgesehen: Die Hoffnung, im Nachgang noch Spieler zu verpflichten ist selbst dann, wenn das funktionieren sollte ein durchaus zweischneidiges Schwert ... auf Kraulich 2.0 dürfte keiner Lust haben und auch wenn man natürlich nicht alle über einen Kamm scheren kann: Wer bis zum Ende pokert, wird den SVM wohl nicht als viel mehr als einen Notnagel sehen, neben der Tatsache, dass derjenige die komplette Vorbereitung / Einspielzeit verpasst hat.

  • Meine Bewertung des Kaders

    Schmidt

    Stammtorhüter. Sollte ein sicherer Rückhalt sein

    Pünt

    Ersatztorwart. Richtig auf die Jugend zu setzen

    Domaschke

    Nur Rückfallposition da Torwarttrainer

    Fedl

    Klarer Stammspieler

    Sprekelmeyer

    Muss spielen, sollte in der Lage sein RL zu spielen

    van Looy

    Sollte mit Training und Spielpraxis Stammspieler werden

    Siemoneit

    Hat noch nie höherklassig gespielt. Ergänzung oder zweite Mannschaft

    Klöpper

    Hat noch nie höherklassig gespielt. Ergänzung oder zweite Mannschaft

    Puttkammer

    Co-Trainer. Zählt eigentlich nicht zum Kader

    Haritonov

    Wird zum Stammpersonal gehören müssen

    Mißner

    Sollte in der Lage sein ein gute Saison zu spielen

    Gravemann

    Hat noch nie höherklassig gespielt. Ergänzung oder zweite Mannschaft, zudem aktuell verletzt

    Seidel

    Schwer zu sagen, aber muss bei dem Kader zum festen Kreis gehören

    Reinert

    Hat noch nie höherklassig gespielt. Ergänzung oder zweite Mannschaft

    Möller

    Muss funktionieren und Teil des Kaders sei

    Evseev

    Wir die Führungsposition übernehmen müssen und verletzungsfrei bleiben

    Golkowski

    Hat noch nie höherklassig gespielt. Ergänzung oder zweite Mannschaft

    Prasse

    Kann den nächsten Schritt gehen, hat aber bis auf einige Minuten in der 3 Liga keine Erfahrung in höherklassigen Ligen. Er kann es aber schaffen

    Wessels

    Hat noch nie höherklassig gespielt. Ergänzung oder zweite Mannschaft

    Eixler

    Kann wie Prasse den nächsten Schritt gehen. Hat das Potenzial

    Janssen

    Stammkraft. Er muss zwingend bleiben

    Spit

    Wird sich in der RL beweisen müssen. Ersatz für Janssen oder zweite Spitze.

    Wensing

    Benötigt noch Zeit gemäß EM. Schwer zu sagen ob er es packen kann.


    Ich komme auf etwa 12 Feldspieler die aus meiner Sicht am Anfang der Saison in der Lage sein sollten in der RL mitzuhalten, dabei muss allerdings viel funktionieren. Ich würde mich freuen wen die vielen jungen Leuten eine gute Rolle spielen, allerdings kann und darf man dieses nicht verlangen.

    Bedacht ist bei der Aufstellung noch keine Formation, Möglichkeiten taktisch während des Spiels umzustellen oder Verletzungen auszugleichen haben wir kaum.

    Man kann nur hoffen das es irgendwie funktioniert, da ansonsten ein Einbruch der Zuschauer ein finanzielles Loch produziert.

  • Absolut und nach der bisherigen Vorbereitung besteht durchaus die Möglichkeit, dass man sich Ende August komplett verzockt hat, denn abgesehen vom Finanziellen hat der Verein momentan auch sonst nicht unbedingt die ganz großen Argumente auf seiner Seite ... um so weniger, falls man schwach in die neue Saison startet.

    Davon abgesehen: Die Hoffnung, im Nachgang noch Spieler zu verpflichten ist selbst dann, wenn das funktionieren sollte ein durchaus zweischneidiges Schwert ... auf Kraulich 2.0 dürfte keiner Lust haben und auch wenn man natürlich nicht alle über einen Kamm scheren kann: Wer bis zum Ende pokert, wird den SVM wohl nicht als viel mehr als einen Notnagel sehen, neben der Tatsache, dass derjenige die komplette Vorbereitung / Einspielzeit verpasst hat.

    ja da magst du recht haben. Aber ein Spieler der nur wegen des (vielen) Geldes kommen würde ist ja auch nicht viel besser, oder?
    Das Spieler schon als Kind in SVM Bettwäsche geschlafen haben und dem Verein immer treu bleiben ist nun nicht unbedingt realistisch.

  • Mich würde mal interessieren, wie du zu der Einschätzung gelangt bist (Live Trainkngseindrücke, Besuche von Testspielen etc.).

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Vermutlich einmal alle TM-Profile angeschaut.

  • Zu Seidel: Der Junge hat laut Transfermarkt.de einen Marktwert von 100.000 Euro und rangiert damit bei uns unter den Top 7. Der Marktwert hängt aber wohl damit zusammen, dass er in der Saison 20/21 als 17-jähriger immerhin 8 Drittligapartien für Unterhaching bestritten hat. Man hat damals wohl großes Potential bei ihm gesehen. Bestätigen konnte er das in den Folgejahren aber scheinbar nicht und durfte überwiegend nur noch in der U19 auflaufen.

    Ich habe Seidel selbst bislang nur beim Testspiel in Twist gesehen. Auch wenn das natürlich nur bedingt aussagekräftig war, halte ich den Marktwert für völlig überzogen. Ich hatte ja bereits geschrieben, dass Seidel meiner Meinung nach nicht robust genug ist, um eine gute Rolle in der Regionalliga zu spielen. Ich fürchte, dass er auf der rechten Außenbahn überfordert sein würde. Ich würde mir so sehr wünschen, dass er mich heute in Rödinghausen und dann auch in der Saison fürchterlich Lügen straft.

    Zu Wensing: "Vor ein paar Jahren wollten ihn alle haben". So hat es glaube ich Middendorp ausgedrückt. Ja. Er stand auf dem Sprung zum Junioren-Nationalspieler. Ja. Er hat in der B-Jugend-Bundesliga einige Buden für Münster gemacht. Ob wirklich ausschließlich Verletzungen dafür verantwortlich waren, dass danach seine Entwicklung stockte, vermag ich nicht zu sagen. Immerhin hat Freiburg ihn ablösefrei ziehen lassen. Sehr viel Potential scheint man dort in ihn also nicht gesehen zu haben. Ob Wensing einer der Spieler ist, die aufgrund ihrer körperlichen Vorteile (1,87) in der Jugend andere Spieler überragen, dann aber den nächsten Schritt nicht machen? Es wurde ja auch hier schon angesprochen, dass bei Jugend-Sichtungen auf Verbands- bzw. nationaler Ebene oftmals sehr viel mehr Wert auf Körperlichkeit als auf technische Fähigkeiten gelegt wurde. Auch hier gilt: Ich habe Wensing nur in Twist gesehen. Hoffentlich täusche ich mich gewaltig und er startet richtig durch!!

  • Natürlich ist diese Risiko hoch. Den Transfermarkt gibt es aber schon länger und es ist jedes Jahr genau gleich. Es gibt Spieler, die zocken richtig und es gibt eben Spieler die sich verzocken. Am Ende werden wieder genug gute Leute übrig bleiben und sich dann auch zu verringerten Bezügen einem Verein anschließen.

    Dass das jetzt nicht unbedingt die Spieler sind, die wegen der guten Luft und der Tradition zum SV Meppen kommen, sollte jedem klar sein. Mir persönlich aber auch egal, wenn sie performen. Geht am Ende auch um ihre Karriere. Andere Vereine machen es ähnlich.

    Das der Kader Ende August steht, heißt übrigens nicht, dass bis dahin keine Spieler mehr kommen. Ich gehe davon aus, dass sich bis dahin noch etwas tut, die "ganz Großen" Transfers sich aber noch etwas ziehen.

  • Ich fürchte, nach dem Spiel heute schrillen alle Alarmglocken und ab heute nachmittag ist Panik angesagt... aber haben ja noch knappe 6 Tage🙈

    Qualitativ hoffe ich zumindest auf Mittelmaß, aber der Kader ist einfach mal viel zu dünn, bei 2-4 Verletzungen kriechste schon wieder aufm Zahnfleisch und dann wird es brutal eng.. dazu dann eine blutjunge Truppe mit lediglich Fedl und Evseev als "erfahrene Spieler".. bleibt es so, sehe ich schwarz

  • Leute, was erwartet ihr ? Wir sind abgestiegen und das Team muss neu geformt werden. ich finde es richtig nicht auf teufel komm raus direkt die Kohle auszugeben. Bei Oldenburg ist der Unterschied auch der, das die direkt wieder abgestiegen sind und das gehalts und vertragsgefüge ein anderes ist als bei uns nach langjähriger Zugehörigkeit der 3. Liga . andere gestandene Regio Nord Mannschaften haben auch nicht "die" großen Sprünge gemacht. Unsere Ansprüche sind höher als es die Realität hergibt. und ja bis zum Ende des Transferfensters und vllt darüber hinaus (vertragslose Spieler) wird auch noch was kommen. ich denke schon das EM weiss was er will und tut. man hat halt ein gewisses Limit was Kosten betrifft und das ist auch gut so. wer erwartet das wir zum Start der Saison die ersten 4 Spiele gewinnen , der lebt fernab der Realität. statistisch gesehen werden die Absteiger erstmal einige bis mehrere Spiele brauchen um dann angekommen zu sein. bis dato haben wir dann auch hoffentlich noch 4-5 neue Spieler die uns sofort weiterhelfen.

  • Leute, was erwartet ihr ? Wir sind abgestiegen und das Team muss neu geformt werden. ich finde es richtig nicht auf teufel komm raus direkt die Kohle auszugeben. Bei Oldenburg ist der Unterschied auch der, das die direkt wieder abgestiegen sind und das gehalts und vertragsgefüge ein anderes ist als bei uns nach langjähriger Zugehörigkeit der 3. Liga . andere gestandene Regio Nord Mannschaften haben auch nicht "die" großen Sprünge gemacht. Unsere Ansprüche sind höher als es die Realität hergibt. und ja bis zum Ende des Transferfensters und vllt darüber hinaus (vertragslose Spieler) wird auch noch was kommen. ich denke schon das EM weiss was er will und tut. man hat halt ein gewisses Limit was Kosten betrifft und das ist auch gut so. wer erwartet das wir zum Start der Saison die ersten 4 Spiele gewinnen , der lebt fernab der Realität. statistisch gesehen werden die Absteiger erstmal einige bis mehrere Spiele brauchen um dann angekommen zu sein. bis dato haben wir dann auch hoffentlich noch 4-5 neue Spieler die uns sofort weiterhelfen.

    Der Verein hat mehrfach kommuniziert,dass man oben mitspielen möchte.

    Dann erwarte ich auch,das man einen Kader zusammenstellt,der dieses Ziel erreichen kann!

    Auch wenn man abgestiegen ist,kann man gestandene RL Spieler verpflichten,erst recht,wenn man höhere Ansprüche ankündigt.

    Keiner erwartet dass man die ersten 4-5 Spiele gewinnt!

    Wenn man aber nicht aufpasst ,läuft man der Musik schnell hinterher und fliegt direkt aus dem Pokal!

    Diese Tiefstapelei macht mich wahnsinnig,wir haben für die RL einen weitaus höheren Etat als die meisten Teams,diese sind aber qualitativ besser aufgestellt.

    Der SV spielt ein gefährliches Spiel,wenn das schief geht. Gute Nacht SVM!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!