Super-GAU Abstieg: Eine Fehleranalyse

  • Es ist in gewisser Weise polemisch, ist aber doch nur die Wahrheit? Oder soll man Alvarez jetzt dafür abfeiern, dass er es nach drei Monaten endlich geschafft hat, seinen Körper in einen Zustand zu bringen, der es ihm ermöglicht, einigermaßen unfallfrei 20 Minuten Profifußball durchhalten zu können? Oder soll man die sportlich Verantwortlichen dafür loben, einen Spieler in einer prekären Situation geholt zu haben, der erst ab dem 33. Spieltag - wo es schon quasi zu spät ist - dem Team für 20 Minuten helfen kann?

    PS: Mir ist nicht entgangen, dass Alvarez fitter wirkt und in den letzten beiden Spielen am Geschehen teilnehmen konnte - anders als unter Krämer, auch wenn er da eine Partie entscheiden konnte.

  • Damit hätte sich dann auch die Frage erledigt ob z.B. ein Marek Janssen bei einem Abstieg bleiben würden.

    Warum? Meinst du wegen dem "Halb"-Profitum? Ich gehe davon aus, dass wir trotzdem mindestens eine Hand voll Fußballer haben werden, die neben dem Platz keinen zusätzlichen Job nachgehen.

    Von daher würde ich einen Janssen-Verbleib auch nicht kategorisch ausschließen. Zudem hat er ja bis 2024 Vertrag. Und wenn dieser (in unserer Situation) dann nicht perspektivisch auch für die Regionalliga gilt, wäre das für mich nicht nachvollziehbar. Dann würden wir bei einem Abgang zumindest noch etwas Ablöse mitnehmen können.

    Frage ist auch, ob für ihn bei einem Drittligisten denn überhaupt Platz wäre. In den letzten Spielen waren seine Leistungen nicht mehr ganz so stark. Aber bei uns in der RL würde er sicherlich eine gute Rolle für einen Neuaufbau spielen können.

  • Gemäß Interview in der NOZ hat er Sonderschichten absolviert. EM hatte ihm vorher mitgeteilt, dass er mit dem körperlichen Zustand nicht einverstanden war.

    Schade das die ganzen positiven Entwicklungen hochwahrscheinlich zu spät kommen.

    Als ich das gelesen habe, war mein erster Gedanke, wieso EM ihm das überhaupt mitteilen muss?

    Da hätte man ja auch selbst drauf kommen können. Und welche Rolle Stefan Krämer dabei vor der Zeit von EM gespielt hat: Hat der sich die Augen zugehalten oder einfach nur nicht den Mund gegenüber Alvarez aufgemacht?

    Wirklich seltsame Geschichte. Aber nun, vielleicht kann er ja nun noch zu ein paar Pünktchen seinen Beitrag leisten. :meeting:

  • Gemäß Interview in der NOZ hat er Sonderschichten absolviert. EM hatte ihm vorher mitgeteilt, dass er mit dem körperlichen Zustand nicht einverstanden war.

    Schade das die ganzen positiven Entwicklungen hochwahrscheinlich zu spät kommen.

    Als ich das gelesen habe, war mein erster Gedanke, wieso EM ihm das überhaupt mitteilen muss?

    Da hätte man ja auch selbst drauf kommen können. Und welche Rolle Stefan Krämer dabei vor der Zeit von EM gespielt hat: Hat der sich die Augen zugehalten oder einfach nur nicht den Mund gegenüber Alvarez aufgemacht?

    Wirklich seltsame Geschichte. Aber nun, vielleicht kann er ja nun noch zu ein paar Pünktchen seinen Beitrag leisten. :meeting:

    Wenn er uns Muttertag zum Sieg schießt kann er von mir aus wieder zunehmen.

  • Alva schon jetzt an 6 Punkten direkt beteiligt. Sein Tor gegen 1860 und seine Vorlage gegen Saarbrücken.

    Andere Spieler, z.B. Vogt: 0 Tore, 0 Vorlagen.

    Er ist ne Granate, auch mit "leichtem" Bauchansatz.

  • Alva schon jetzt an 6 Punkten direkt beteiligt. Sein Tor gegen 1860 und seine Vorlage gegen Saarbrücken.

    Andere Spieler, z.B. Vogt: 0 Tore, 0 Vorlagen.

    Er ist ne Granate, auch mit "leichtem" Bauchansatz.

    Deiner "Rechnung" nach zu urteilen, ist er dann ebenso verantwortlich für Niederlagen gegen Mannheim oder Halle, wo wir durch seine Teilnahme zu 10. waren.

    Wenn man das Ganze differenziert betrachtet, war dieser Transfer ein Griff ins Klo und ein Armutszeugnis. Vega hat es doch schon auf den Punkt gebracht.

  • Alva schon jetzt an 6 Punkten direkt beteiligt. Sein Tor gegen 1860 und seine Vorlage gegen Saarbrücken.

    Andere Spieler, z.B. Vogt: 0 Tore, 0 Vorlagen.

    Er ist ne Granate, auch mit "leichtem" Bauchansatz.

    Wenn wir schon Bock auf Milchmädchenrechnungen haben, dann bitte gerne: Erst einmal sind es "nur" vier Punkte, denn wenn du es dir schon so einfach machen möchtest, dann hätten wir ansonsten zweimal Unentschieden gespielt. Alvarez' Vorlage gegen Saarbrücken war ein (guter) Ball aus der eigenen Hälfte, nach dem Pourie aber auch noch massig Wiese vor sich hatte und das Tor dementsprechend wirklich ganz klar primär auf ihn geht. War ja nicht so, dass es eine Szene war, in der die Vorlage perfekt in den Fuß kam und man diesen nur noch reinhalten musste.

    Wie sieht es eigentlich mit dem absurden Alvarez-Auftritt gegen Halle aus? Hat er uns - da wir 56 Minuten lang mit zehn Mann spielten - da drei Punkte gekostet? Oder funktioniert das in deiner sehr einfachen Rechnung nicht, weil man das nur an Eigentoren bemessen könnte?

  • Damit hätte sich dann auch die Frage erledigt ob z.B. ein Marek Janssen bei einem Abstieg bleiben würden.

    Warum? Meinst du wegen dem "Halb"-Profitum? Ich gehe davon aus, dass wir trotzdem mindestens eine Hand voll Fußballer haben werden, die neben dem Platz keinen zusätzlichen Job nachgehen.

    Von daher würde ich einen Janssen-Verbleib auch nicht kategorisch ausschließen. Zudem hat er ja bis 2024 Vertrag. Und wenn dieser (in unserer Situation) dann nicht perspektivisch auch für die Regionalliga gilt, wäre das für mich nicht nachvollziehbar. Dann würden wir bei einem Abgang zumindest noch etwas Ablöse mitnehmen können.

    Frage ist auch, ob für ihn bei einem Drittligisten denn überhaupt Platz wäre. In den letzten Spielen waren seine Leistungen nicht mehr ganz so stark. Aber bei uns in der RL würde er sicherlich eine gute Rolle für einen Neuaufbau spielen können.

    Oder was ganz verrücktes: Rießelmann holt ihn nach Emden.

  • Alva schon jetzt an 6 Punkten direkt beteiligt. Sein Tor gegen 1860 und seine Vorlage gegen Saarbrücken.

    Andere Spieler, z.B. Vogt: 0 Tore, 0 Vorlagen.

    Er ist ne Granate, auch mit "leichtem" Bauchansatz.

    Wenn wir schon Bock auf Milchmädchenrechnungen haben, dann bitte gerne: Erst einmal sind es "nur" vier Punkte, denn wenn du es dir schon so einfach machen möchtest, dann hätten wir ansonsten zweimal Unentschieden gespielt. Alvarez' Vorlage gegen Saarbrücken war ein (guter) Ball aus der eigenen Hälfte, nach dem Pourie aber auch noch massig Wiese vor sich hatte und das Tor dementsprechend wirklich ganz klar primär auf ihn geht. War ja nicht so, dass es eine Szene war, in der die Vorlage perfekt in den Fuß kam und man diesen nur noch reinhalten musste.

    Wie sieht es eigentlich mit dem absurden Alvarez-Auftritt gegen Halle aus? Hat er uns - da wir 56 Minuten lang mit zehn Mann spielten - da drei Punkte gekostet? Oder funktioniert das in deiner sehr einfachen Rechnung nicht, weil man das nur an Eigentoren bemessen könnte?

    Ich bin ja auch ein Alvarez-Kritiker. Habe aber gedacht dass man ihm jetzt noch 10 Tage Zeit geben sollte. Inzwischen scheint er (wird auch Zeit...) etwas fitter. Wenn er Samstag ein ordentliches Spiel macht und uns gegen Osnabrück zu 3 Punkten schießt (und nur dann), würde ich ihm jedes Kilo verzeihen und mir sein Trikot kaufen. Er hat eine Mission und ist ein Mann für die speziellen Momente. Also auf gehts!

  • Für den jetzigen Moment sollten wir es positiv sehen. Das der Transfer eine besondere Brisanz mitgebracht hat wurde oft genug diskutiert.

    Für die Zukunft gilt aus den Fehlern zu lernen, aber aktuell sollten wir einfach zur Kenntnis nehmen das MA dem Team helfen kann.

  • Bei diesen zum Teil unverschämten Kommentaren sollte man froh sein, wenn wir fürs nächste Jahr eine Mannschaft zusammen bekommen werden. Ich als Spieler hätte auf Meppen keinen Bock. Aber die Hauptsache ist, es gibt genug Bier und man kann weiter gegen Spieler lästern.

  • Bei diesen zum Teil unverschämten Kommentaren sollte man froh sein, wenn wir fürs nächste Jahr eine Mannschaft zusammen bekommen werden. Ich als Spieler hätte auf Meppen keinen Bock. Aber die Hauptsache ist, es gibt genug Bier und man kann weiter gegen Spieler lästern.

    Danke, das ist es, was ich gemeint habe. Die Kommentare hier tragen nicht zwingend dazu bei, dass man sich als Spieler pudelwohl fühlt.

    Aber ja, das ist alles Mimimi und Kritik ist berechtigt und und und… 😉

    Hinterfragen

  • Bei diesen zum Teil unverschämten Kommentaren sollte man froh sein, wenn wir fürs nächste Jahr eine Mannschaft zusammen bekommen werden. Ich als Spieler hätte auf Meppen keinen Bock. Aber die Hauptsache ist, es gibt genug Bier und man kann weiter gegen Spieler lästern.

    also ich weiss nich genau was für maßstäbe du sonst gewohnt bist, aber das forum hier is ziemlich zahm was persönliche kritik/beleidigungen angeht.

    wenn es soweit kommt, dass man bei wirklich teilweise unterirdischen leistungen keine kritik mehr an personen äußern darf die profi sein und so bezahlt werden wollen, können wir hier auch aufhören und alle in der traumwelt der noz oder der wenigen pms des vereins schweben...

    aber die haben dann auch nix mehr abzuschreiben und am ende steigt man halt mal ab, sagt och is das doof und freut sich auf das tolle fernsehprogramm bis zur nächsten saison

  • Bei diesen zum Teil unverschämten Kommentaren sollte man froh sein, wenn wir fürs nächste Jahr eine Mannschaft zusammen bekommen werden. Ich als Spieler hätte auf Meppen keinen Bock. Aber die Hauptsache ist, es gibt genug Bier und man kann weiter gegen Spieler lästern.

    Wenn die Mannschaft auf einem Abstiegsplatz steht oder Spieler eindeutig nicht fit sind darf man das denke ich ruhig mal kritisch kommentieren. Das hat dann für mich auch nichts mit Lästern zu tun.

    Vielleicht ist das dann ja auch mal ganz gut und wir bekommen zur Abwechslung mal nicht die Kicker, die einfach nur die "Wohlfühl-Oase" Meppen suchen.

  • Bei diesen zum Teil unverschämten Kommentaren sollte man froh sein, wenn wir fürs nächste Jahr eine Mannschaft zusammen bekommen werden. Ich als Spieler hätte auf Meppen keinen Bock. Aber die Hauptsache ist, es gibt genug Bier und man kann weiter gegen Spieler lästern.

    Danke, das ist es, was ich gemeint habe. Die Kommentare hier tragen nicht zwingend dazu bei, dass man sich als Spieler pudelwohl fühlt.

    Aber ja, das ist alles Mimimi und Kritik ist berechtigt und und und… 😉

    Hinterfragen

    Sorry, mit der Kritik hier und anderswo muss man als Spieler leben. Wir haben in Meppen wirklich einen sehr langen Geduldsfaden und dass der dann irgendwann reißt, ist die Folge von wochenlangen schlechten Leistungen auf und neben dem Platz. Der Großteil kommentiert trotzdem sachlich und ich glaube die Spieler können das ganz gut einschätzen. Natürlich gibt es auch Grenzen, beispielhaft sei die Instagram Nachricht an MP genannt, die seine Familie mit reingezogenen hat. No Go.

    Aber hier nun „netter“ kommentieren, damit sich die Spieler wohl fühlen? Come on…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!