SVM - Dynamo Dresden (22.05.2023, 19 Uhr)

  • Allein für seine erste gelbe Karte hätte er ne Sperre verdient. Das hatte schon AS Rom Niveau (beim Euro League Rückspiel in Leverkusen).

    Naja, mir soll es egal sein, so lange Dynamo deswegen nicht noch aufsteigt.

  • Wird am Ende mutmaßlich irrelevant sein.

    Finde die Entscheidung allerdings so aus dem Bauch heraus falsch. Der Schiri pfeift und kommt zum Ort des Geschehens, der Spieler weiß, dass gegen ihn ein Foul gepfiffen wurde - würde jemand einfach weiter spielen, kann er sich ja auch nicht mit "hab ich gar nicht mitbekommen" rausreden. Wenn der Spieler, gegen den das Foul gepfiffen wurde, dann meint, dem Geschehen den Rücken zuwenden zu müssen, und die weiteren möglichen Aktionen des Schiedsrichters ignorieren zu können, kann man meinem Empfinden nach argumentieren, dass er selber Schuld ist. Finde das ohnehin ein respektloses Verhalten gegenüber dem Unparteiischen. Muss der jetzt dem Spieler hinterher rennen, um ihm die Strafe für sein Vergehen mitzuteilen? Da kann man ruhig die Spieler (oder die Mannschaft) in die Pflicht nehmen, finde ich. Nicht zuletzt, da man mit der bestehenden Regelung ein Abwenden vom/Meiden/Nichtbeachten des Schiris fördert. Im Zweifel kann man ja hinterher so tun, als hätte man nix mitbekommen.

  • Weil der Schiri ist dem Spieler in der ersten Szene nicht hinterhergelaufen und ihm die Karte ins Gesicht gehalten hat, damit er sie auch gaanz deutlich sieht ... das genügt heutzutage scheinbar für eine Rücknahme.

  • Bei liga3-online sieht man unser 4:1 gegen Dresden als zweitbestes Spiel der gesamten Saison 2022/23:

    Die besten Spiele der Saison: Platz 2 – liga3-online.de

    Umso trauriger nicht zu wissen, wann man mal wieder solche Spiele in Meppen sehen kann... :cray:

    Wie wahr... und doch bin ich sehr froh, im Stadion gewesen zu sein... (wie auch bei vielen anderen Spielen in den letzten Drittligajahren)

    Einmal editiert, zuletzt von 4ever_SVM (15. Juni 2023 um 20:20)

  • Zum dritten Mal innerhalb von knapp einer Woche wird die SG Dynamo Dresden vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zur Kasse gebeten. Für das unsportliche Verhalten der eigenen Anhänger im Drittliga-Spiel gegen den SV Meppen werden weitere 11.700 Euro fällig.

    Ein SVM-Anhänger verletzt

    Die 1:4-Auswärtsniederlage im Emsland war die entscheidende Partie im Aufstiegsrennen für die SG Dynamo Dresden. Zudem wird sie teuer für den Verein. Weil die Dresdner Anhänger in der zweiten Hälfte des Spiels mindestens zehn Bengalische Fackeln und zwölf Rauchkörper abbrannten, wird eine Geldstrafe vor dem DFB-Sportgericht fällig. Hinzu kommt noch, dass nach Schlusspfiff pyrotechnische Gegenstände vom Gästeblock geworfen wurden – und mindestens einer landete im Meppener Zuschauerbereich, mindestens ein SVM-Anhänger wurde verletzt. Die SGD wurde daher zur einer Strafe in Höhe von 11.700 Euro verurteilt, davon können bis zu 3.900 Euro für sicherheitstechnische und gewaltpräventive Maßnahmen verwendet werden. Ein Nachweis ist gegenüber dem DFB zu erbringen

  • Für mich eine Witz Strafe.

    Wegen einer Bierdusche wird ein Spiel abgebrochen. Kann ja richtig sein.

    Aber hier wird leichtsinnig die Gesundheit von Menschen in Kauf genommen. Über die Strafe lachen sich die Werfer kaputt.

    Da müssen wie oben auch mal sportliche Entscheidungen getroffen werden. Punktabzug für den Verein. Was soll erst passieren damit härter entschieden wird?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!