Zukünftige Gestaltung des Gesamtvereins

  • Nein, das sehe ich beim Blick auf die Kosten und die mehrheitlichen Interessen des Publikums und der Mitglieder leider anders.

    Bedeutet, dass jeder Verein seine Frauen Mannschaften einstellen muss. Das Interesse ist ja auch bei anderen Vereinen bei den Frauen kleiner als bei den Herren.

    Ich bin da eher bei Lukas 1912.

    Habe keine Lust zu recherchieren, aber welcher 4.Ligist gönnt sich denn sonst noch eine Frauenmannschaft in der 2.Liga und ein NLZ ? Das dürfte doch einmalig sein.

    Ich hab auch keine Lust zu recherchieren, aber welcher 4. Ligist gönnt sich denn sonst noch ein NLZ und einen hauptamtlichen Sportdirektor?

    Seht ihr? Polemik nervt.

  • Nein, das sehe ich beim Blick auf die Kosten und die mehrheitlichen Interessen des Publikums und der Mitglieder leider anders.

    Bedeutet, dass jeder Verein seine Frauen Mannschaften einstellen muss. Das Interesse ist ja auch bei anderen Vereinen bei den Frauen kleiner als bei den Herren.

    Ich bin da eher bei Lukas 1912.

    Habe keine Lust zu recherchieren, aber welcher 4.Ligist gönnt sich denn sonst noch eine Frauenmannschaft in der 2.Liga und ein NLZ ? Das dürfte doch einmalig sein.

    Carl Zeiss Jena.

  • Nein, das sehe ich beim Blick auf die Kosten und die mehrheitlichen Interessen des Publikums und der Mitglieder leider anders.

    Bedeutet, dass jeder Verein seine Frauen Mannschaften einstellen muss. Das Interesse ist ja auch bei anderen Vereinen bei den Frauen kleiner als bei den Herren.

    Ich bin da eher bei Lukas 1912.

    Habe keine Lust zu recherchieren, aber welcher 4.Ligist gönnt sich denn sonst noch eine Frauenmannschaft in der 2.Liga und ein NLZ ? Das dürfte doch einmalig sein.

    Carl Zeiss Jena.

    Danke...da läuft es für die Herren Mannschaft ja eher mittel, haben mit dem Aufstieg gar nichts zu tun. Kenne keine Zahlen etc.

  • Ohne zu kennen was dich hinter den Zahlen genau verbirgt, ist das hier alles eine Diskussion um die goldene Ananas und purer Populismus.

    Die Frauen sind die zweitkleinste Position. Ich bezweifele, dass selbst wenn man das Fauenbudget auf das Männerbudget on Top gelegt hätte, wir dieses Jahr um den Aufstieg mitspielen würden.

  • Jetzt kommt hier doch nicht mit Zahlen oder Fakten! Der Teacher ist damals mit 5 1/2 oder so in der 2. Liga ins Stadion und das war toll und deswegen sind wir alle SV Meppen Fans und da braucht ihm auch jetzt keiner kommen, dass es anderen vielleicht auch ganz anders gehen könnte, weil wo er ist, ist richtig, und jetzt muss er Regionalliga schauen und da hat er keinen Bock auf, das ist vom Feeling her gar nicht dasselbe und auch gar kein gutes Entertainment! Also müssen jetzt hier irgendwo mal Köpfe rollen und zwar schnell, weil sportlich wird das ja diese Saison mit dem Wiederaufstieg nix mehr -- und das ist auch der einzige Grund, warum hier dieses Zombie-Thema mal wieder ausgebuddelt wird, so wie jedes Mal, wenn es nicht so rund läuft. Populistisch ist übrigens genau die richtige Bezeichnung dafür, weil es nicht darum geht, das Meinungen ausgetauscht und Lösungen gefunden werden, sondern möglichst billig irgendein Schuldiger daher muss, und zwar am besten einer, auf den sich Kommando Stammtisch schnell einigen kann und wo kein Widerspruch zu erwarten ist -- Frauenfußball ist ja bekanntlich allen egal.

    So weit, so erwartbar. Gähn. Was mir allerdings sauer aufstößt, ist die Behauptung, Du, lieber Teacher, hättest Respekt vor dem, was die Frauen da leisten. Schlag da doch nochmal im Duden nach. Du respektierst nichts davon, was die Frauen sich hier aufgebaut haben -- und zwar aufgrund herausragend guter Arbeit und sicherlich nicht dank der fetten Kohle, die die Profis von Männern so reinholen mit ihren granatenstarken Leistungen der jüngeren Vergangenheit. Vom Missmanagement unseres Vorstandes mal ganz zu schweigen. Was kostet eigentlich so ein beurlaubter Trainer im Jahr? Was die Frauen -- die Mannschaft und der Staff -- leisten, verdient wesentlich größeren Respekt als das Herumdiletantieren unserer Vorstands-Granden bei ihrem Vorzeigeprodukt und das lustlose Gekicke der zusammengekauften Gurkentruppen, wie es besagtes Vorzeigeprodukt in den letzten Jahre ablieferte. Aber wer den Karren in den Graben gesetzt hat ist ja egal, Hauptsache Teacher fühlt sich gut unterhalten und muss sich nicht unterklassigem (Herren-)Fußball antun. Sollen halt andere die Zeche zahlen. Wenn es sportlich nicht klappt -- und die teuer zugekauften Kicker sich leider doch mal wieder als sportlich oder charakterlich unzulänglich erweisen --, dann schmeißen wir einfach nochmehr Geld hinterher und Beckmann greift nochmal rein in die Transfermarktlotterie! Muss halt an anderer Stelle gespart werden, geht halt nicht anders. Den Luxus können wir uns einfach nicht leisten.

    Der Vorschlag mit der Ausgliederung der 1. Herren in eine Kapitalgesellschaft wäre da übrigens konsequent. Aber das geht vermutlich nicht, weil man ist ja Traditionsverein. #Nurdie1.HerrendesSVM

  • Finde es bedauerlich, wenn diese aus meiner Sicht notwendige Diskussion mit dem Stempel Polemik oder Populismus versucht wird, zu ersticken.

    Es sollte dabei tatsächlich auch nicht nur um die Frage Frauenfußball ja/nein gehen, sondern allgemeiner darum, wie die Mittel für die 1. Herren gesteigert werden können und was man bereit ist, dafür zu tun. Ich finde es allerdings schade, wenn gewisse Bereiche von vornherein tabuisiert werden, allein, weil sie unpopulär sind.

    Alle sollten sich mal klar machen bzw. überlegen, was das Ziel dieses Verein sein soll. Wenn die Mitglieder der Auffassung sind, dass die dauerhafte Etablierung der Herren im Profifußball Priorität haben soll, wäre es schon merkwürdig, die Strukturen dann nicht daran auszurichten. Möchte man die breitere Aufstellung beibehalten auch okay. Dann soll aber niemand über das Dasein in der Regionalliga jammern und sich über einen Rückgang der Zuschauerzahlen und Sponsoren beschweren.

  • Ich schätze ja wirklich den Großteil deiner Beiträge sehr, aber du schießt hier meines Erachtens mal wirklich deutlich too much am Thema vorbei. In deiner vorgetragenen Vehemenz ist das Thema hier nicht ansatzweise zur Sprache gekommen, stattdessen wird sich über Populismus (nachvollziehbarerweise) beklagt und zugleich die Polemik-Keule mal mit ganz weitem Ausholen geschwungen. Kann ich nicht wirklich nachvollziehen die Herangehensweise.

  • Sorry. Ich schätze deine Beiträge für gewöhnlich sehr. Aber genau diesen - in diesem Fall deinen - Populismus finde ich ungemein ätzend. Warum qualifizierst du die Meinung vom Teacher ab, nur weil ihr offenbar aus unterschiedlichen Generationen stammt?

    Teacher hat im Übrigen, zumindest soweit ich die heutige Diskussion überblicke, mit keiner Silbe geschrieben, dass unsere Situation nicht auch Missmanagement geschuldet ist.

    Du kannst doch anderen nicht Respektlosigkeit vorwerfen, wenn dir selbst offenbar nicht daran gelegen ist, andere Meinungen zu respektieren.

    Deinem letzten Absatz stimme ich zu. Die Frage der Ausgliederung darf auch ruhig mal gestellt werden. Dann wäre der Haushalt auch ehrlicher, weil auch klarer wäre, wer eigentlich Förderer der 1. Herren wäre und wer nicht.

    Leider - wo du recht hast - führt dieses Thema ja gerade in organisierten Fanszenen zu harscher und oft unsachlicher Ablehnung. Da müssen sich auch die Fangruppen unseres Vereins fragen, ob eine Ausgliederung für das Ziel Profifußball nicht deutlich attraktiver wäre.

  • Eine komplett fundierte und sachliche, sowie wichtige Diskussion, bis irgendwer mal wieder mit Populismus/Polemik um die Ecke kommt und zudem auch noch persönlich wird. Dass hier verschiedene Meinungen diskutiert werden ist nicht nur legitim, sonder richtig und wichtig!!

    Ich persönlich habe großes Verständnis für beide Seiten, aber nicht für Leute, die hier persönlich werden und mit Populismus/ Polemik kommen. Auch gegen das Sparen auf Kosten der Frauen gibt es viele gute Argumente, die man sachlich vortragen könnte.

  • Finde es bedauerlich, wenn diese aus meiner Sicht notwendige Diskussion mit dem Stempel Polemik oder Populismus versucht wird, zu ersticken.

    Wenn man sich allerdings die Zahlen anguckt, dier ja erfreulicherweise gepostet wurden, dann zeigt sich, dass die Diskussion einfach nur Polemik ist. Und dazu noch eine absolute Respektlosigkeit gegenüber den Frauen und der fantastischen Arbeit, die da durchgehend seit vielen Jahren geleistet wird.

    Und ganz ehrlich, lieber gebe ich mich aufabsehbare Zeit mit Regionalliga-Fußball zufrieden als dass man die Solidarität innerhalb des Vereins aufgibt und einzelne Sparten und Teams der ersten Herren-Mannschaft opfert.

  • Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber viel erschreckender ist für mich der Posten 1,1 Mio für Verwaltung... was auch immer da alles drin is

    Was im Wesentlichen die 1. Herren betrifft aus meiner Sicht folgenden Apparat:



    Staff

    1. Cheftrainer

    2. Co-Trainer

    3. TW-Trainer

    4. Hauptamtlicher Sportlicher Leiter

    5. Hauptamtlicher Teammanager

    6. Videoanalyst

    7. Betreuer/ Fitnesscoach/ Physio 1

    8. Betreuer/ Fitnesscoach/ Physio 2

    9. Betreuer/ Fitnesscoach/ Physio 3

    10. Betreuer/ Fitnesscoach/ Physio 4

    11. Betreuer/ Fitnesscoach/ Physio 5


    Geschäftsstelle

    12. Hauptamtlicher Geschäftsführer

    13. Leitung Geschäftsstelle/ Vertrieb

    14. Marketing/ Sponsoring 1

    15. Marketing/ Sponsoring 2

    16. Controlling

    17. Medien

    18. Service

    19. Service/ Azubi



    Ehrenamt

    20. Vorstandssprecher

    21. Sportvorstand

    22. Finanzvorstand

    Ehrenamtlich hinzu kommen zum Beispiel 2 für Vereinsmedien, 3 Fanbeauftragte, 4 im Verwaltungsrat und 5 im Ehrenrat.



    Posten im Wesentlichen zuständig für Frauen oder NLZ außen vor gelassen. Alle Angaben ohne Gewähr. Gehen Sie nicht über Los. Nur zur groben Einordnung.

  • Zum einen wirst du mir hier eindeutig zu persönlich und unterstellst mir zum anderen, Zahlen und Fakten nicht zu kennen bzw. ausblenden zu wollen. Leider fehlen in der Etatauflistung die Fehlbeträge. Wenn die Mehrheit der Mitglieder diese so hinnimmt, bin ich Demokrat genug, das zu akzeptieren. Wenn nicht, kann der Damenfußball gerne wieder unter der Flagge von Viktoria Gersten gefördert und abgefeiert werden.

  • Es wurde nichtmal geschafft, in der letzten Saison eine außerordentliche Mitgliederversammlung auf die Beine zu stellen, damit dem Vorstand auf den Zahn gefühlt wird.

    Das Thema war hier damals omnipräsent, draußen hat es keine Sau interessiert.

    So wird es hoffentlich auch bei dieser Diskussion sein.

    Ich bin da komplett beim Gummistiefelzehner.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ich sehe gerade, dass der Fehlbetrag doch gepostet wurde. Wenn man sich den NFV-Pokalsieg als dringend benötigte Finanzspritze erhofft, stimmt mich diese Summe nachdenklich.

  • Auch unser langjähriger Vorstand, der auch noch Geld mitbringt, hat ein gewisses Maß an Respekt verdient. Aber es stehen ja so viele Hauptsponsoren in der Schlange ... (Achtung Ironie).

    Bevor du hier bzgl. "Respekt" mit dem Duden kommsts, solltest du vielleicht mal selbst in die Bücherei gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!