Eimsbütteler TV vs SVM (Sa., 02.03.24, 15:00 Uhr )

  • Grausames Spiel. Ping Pong. Nur ein wildes hin und her. Fehlpassfestival. Nicht zum Angucken. Keine ordnende Hand. Von geordnetem Spielaufbau konnte nur geträumt werden. Und von der Bank konnte man erneut nicht nachlegen (Domaschke, Schmidt und Puttkammer!). Schade. Nach Hannover die nächsten Punkte gegen einen heute schwachen Gegner verschenkt.

  • Das war’s dann mit Aufstiegsambitionen. Grottenschlecht

    Das findeich jetzt noch verfrüht. Auch Aufstiegsmannschaften haben während einer Saison immer mal schlechtere Spiele dazwischen. Wobei ich auch vor diesem Spiel noch keine großen Aufstiegsambitionen hatte.

    Heute hatten wir wieder einmal den Lucky-Punch auf dem Fuß, leider ohne Erfolg.

  • Hannover und Lübeck haben gewonnen. Beide sind aus meiner Sicht vom Spielermaterial besser besetzt.

    Von Aufstiegskampf war heute nichts zu sehen. Am Ende kackt die Ente ja, aber um oben dran zu bleiben hätte heute gewonnen werden müssen. Die letzte Chance frei vor dem Tor hätte zumindest auf Tor kommen müssen.

    Das sah für mich heute aus als wenn der mentale Akku zur Neige geht.

  • Das war’s dann mit Aufstiegsambitionen. Grottenschlecht

    Das findeich jetzt noch verfrüht. Auch Aufstiegsmannschaften haben während einer Saison immer mal schlechtere Spiele dazwischen. Wobei ich auch vor diesem Spiel noch keine großen Aufstiegsambitionen hatte.

    Heute hatten wir wieder einmal den Lucky-Punch auf dem Fuß, leider ohne Erfolg.

    Das mag ja richtig sein, leider sind diese schlechteren Spiele bei uns auswärts nicht nur mal sondern dauerhaft. Die Leistung war heute leider gar nichts. Hannover und Lübeck punktet zuverlässig und souverän. Ganz davon abgesehen, dass mit Würzburg eine ganz andere Hausnummer anstehen würde.

  • Also gut war das nicht und klar, dieses letzte Ding, das wäre es gewesen...


    Aber zwei Dinge sind dann auch nicht zu verachten:

    1. Diese Enttäuschung und teilweise berechtigte Kritik kommt nach einem 0:0. Es ist immerhin noch ein Punkt. Zu wenig, ja, aber es ist ein Auswärtspunkt.
    2. Hannover hatte jetzt einige Heimspiele. Traditionell sind die Zweitvertertungen aber auswärts eher angreifbarer. Hannover 2 ist auch nur Vierter in der Auswärtstabelle. Wieso sollten da nicht Punkte liegen bleiben.

    Außerdem die Frage, die eher zur Lage der Liga passt: Würde 96 ernsthaft ihre zweite Mannschaft in Liga 3 aufsteigen lassen, wenn die erste Mannschaft in Liga 2 bleibt? 1 und 3 ist ja öfter Realität (aktuell Freiburg und Dortmund), 2 und 4 ebenso (u. a. 96 selbst). Aber wann gab es denn mal Liga 2 und 3 parallel für einen Verein?

  • Das war’s dann mit Aufstiegsambitionen. Grottenschlecht

    Das findeich jetzt noch verfrüht. Auch Aufstiegsmannschaften haben während einer Saison immer mal schlechtere Spiele dazwischen. Wobei ich auch vor diesem Spiel noch keine großen Aufstiegsambitionen hatte.

    Heute hatten wir wieder einmal den Lucky-Punch auf dem Fuß, leider ohne Erfolg.

    Das mag ja richtig sein, leider sind diese schlechteren Spiele bei uns auswärts nicht nur mal sondern dauerhaft. Die Leistung war heute leider gar nichts. Hannover und Lübeck punktet zuverlässig und souverän. Ganz davon abgesehen, dass mit Würzburg eine ganz andere Hausnummer anstehen würde.

    Sehe ich ähnlich. Finde aber auch, dass man vor allem die Saison mit einem direkten Aufstiegsplatz ins Visier nehmen muss. Ich fürchte der Meister aus der RL Nord wird dieses Jahr die Relegation nich gewinnen, egal wer es in der Nord wird.

  • Noch ist das Ding nicht durch. Nun sind es halt 7 Punkte + 1 Spiel weniger Rückstand... aber auch das kann man durchaus bei der noch hohen Anzahl an Spielen drehen.

    Da kann ich nur zustimmen!

    Immens wichtig wird es sein Mittwoch wieder in die Spur zu kommen um wieder oben anzuschließen!

    Und wenn ich mir die restlichen Spiele von 96 und Lübeck anschaue, haben die auch noch was vor sich...

    Einfach niemals aufgeben und am wichtigsten: weiter 100% alles für die Mannschaft auf den Rängen geben

  • Apropos Relegationskonjunktive:

    Was wäre eigentlich, wenn Hannover II oder Phönix die Relegation spielen und gewinnen, aber am Ende doch nicht aufsteigen wollen?

    (z.B. weil Hannover die Relegation verliert und in Liga 2 bleibt oder VfB Lübeck in Liga 3 bleibt, beide Teams nicht im gleichen Stadion spielen können und ein anderes Stadion für Phönix zu teuer wird)

  • Apropos Relegationskonjunktive:

    Was wäre eigentlich, wenn Hannover II oder Phönix die Relegation spielen und gewinnen, aber am Ende doch nicht aufsteigen wollen?

    (z.B. weil Hannover die Relegation verliert und in Liga 2 bleibt oder VfB Lübeck in Liga 3 bleibt, beide Teams nicht im gleichen Stadion spielen können und ein anderes Stadion für Phönix zu teuer wird)

    Also ich glaube dann darf einfach die Bayrische Seite (also Würzburg) hoch🤔

  • Ordnen wir alles mal emotionslos ein. Wir sind schwach in die Saison gestartet, weil wir viel zu spät den Kader zusammen hatten. Dieser war aber im Prinzip gut von EM zusamnengestellt. AA hat dann das Team geformt. Das macht er top.

    Aber die Breite des Kaders ist nicht ausreichend, so viele Langzeitausfälle zum kompensieren. Die Bank ist halt zu dünn bestückt.

    Deshalb war und ist - trotz einer Guten Saison, die das Team spielt - der Aufstieg unrealistisch. Lübeck und H96 sind besser aufgestellt.

    Auch wenn das Spiel heute nicht gut war, mache ich dem Team keinen Vorwurf. Es spielt in Summe deutlich besser als erwartet.

    Ich hoffe, dass wir in einer der nächsten Spielzeiten einen Kader haben, der in der Lage ist um den Aufstieg mitzuspielen. Sonst werden wir noch lange RL - Fussball in Meppen sehen.

  • Ich schreibe den Aufstiegskampf auch noch lange nicht ab ... ein schwaches Spiel zur rechten Zeit kann am Ende einen wichtigen Impuls geben, wenn es dem Trainerteam und der Mannschaft gelingt, die heutige Partie richtig zu verarbeiten und in den nächsten Begegnungen positiv umzumünzen. Wir laufen einen Marathon und kein 100m-Rennen und es kann noch einiges passieren ... und wenn es dann am Ende eben nicht reicht, haben sich die Jungs trotzdem unseren Respekt verdient, denn das ist und war so oder so eine tolle Saison, mit der letzten Sommer wohl niemand gerechnet hat!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!