• Liest sich tatsächlich gut und sieht auf dem Bild auch echt robust aus.

    Vielleicht kann er ja so ein bisschen den Abgang von Karademir vergessen machen.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Hört sich doch tatsächlich erstmal ganz gut an. Bei "schnell und robust" musste ich auch in erster Linie an einen Ersatz für Karademir denken. Bei der Torquote tun sich beide übrigens scheinbar auch nicht so viel. ;)

    Das Vrzogic sagt, dass Touglo "der absolute Wunschspieler auf der Position" ist, stachelt hoffentlich den ebenfalls auf der Position verpflichteten Felix Lange leistungsmäßig nochmal an. :meeting:

    Touglo ist übrigens auch "nur" 1,86 groß, insofern haben wir bislang noch immer keinen Innenverteidiger jenseits der 1,90. Größe ist ja bekanntlich nicht alles...weiß aber nicht, ob wir ggf. da noch jemanden in der Richtung brauchen könnten. :dntknw:

  • Da wir mit Fedl, Sprekelmeyer, Lange, Touglo und Köster bereits 5 IVs im Kader haben (zudem Soares scheinbar ja noch nicht ganz raus ist und man mit Diezemann einen weiteren IV testet) dürfte Mißner vermutlich eher als LV verplant sein. Dann wird es für Haritonov mit einem Platz in der ersten Elf aber vermutlich schwierig, auch für Lenz. Für einen Benjamins sehe ich da dann auch theoretisch keinen zwingenden Bedarf mehr ehrlichgesagt.

    Ein Stürmer und jemand kreatives und torgefährlichen fürs Mittelfeld (gerne jemanden der auch Standards gut beherrscht) könnten wir halt noch brauchen. Da aber solche Spieler bekanntlich ziemlich teuer sind, könnte man hier noch abwarten, ob ein Undav-Transfer noch Geld in die Kassen spült und dadurch neue Möglichkeiten eröffnet. Vielleicht ist ja auch zu späterer Zeit noch die Verpflichtung von Hochkarätern möglich, ggf. per Leihe, da manche Spieler erst später auf den Markt kommen.

    Dann dürfte der Kader aber insgesamt schon recht ordentlich aufgestellt sein. Für die Flexibilität wäre ggf. noch ein Flügelstürmer interessant, für den man allerdings zumindest im bisherigen System nicht wirklich Platz hätte.

  • Er hat übrigens denselben Berater wie Demaj und Wessels. Eventuell hat Vrzogic hier einen ähnlich engen Draht wie Beckmann zur Players Factory

    Das ist korrekt. Die DLT Sports Group.

    In diesem speziellen Fall ist der betreuende Berater Kevin Kyei (ich nenne den Namen einfach mal weil ich glaube, dass Kyei auch bereits zu diesem Transfer die Öffentlichkeit sucht). Kyei kennt sich gut im Markt mit Fussballern westafrikanischer Wurzeln aus. Dies ist jetzt erstmal nebensächlich.

    Viel interessanter ist sicherlich die Vorgehensweise des Vereins. DV und AA scheinen sich sehr frühzeitig um eine Neubesetzung (von Ersatz mag ich noch nicht sprechen wollen) der Karademir-Position gekümmert zu haben. Scouting, Gesprächeund Transferanbahnung frühzeitig und vor allem persönlich-wertschätzend. Dies gibt dann auch den Ausschlag warum man von Berlin ins Emsland geht. Zudem wurde ihm hier wurde eine klare Idee präsentiert.

    Wie und ob Touglo die angedachte Rolle übernehmen kann wird sich zeigen. Was ich allerdings zwischen den Zeilen lese ist, dass man eine Kaderanalyse betreibt und Schlüsselpositionen u.a. durch Leistungsanalyse, als auch frühzeitige und wertschätzende Transferpolitik besetzt.

  • Glaube nicht das Soares noch bleibt da wir schon 3Leute für die Defensive geholt haben.Sollte Seidel den SV verlassen sollte man für ihn noch einen Ersatzspieler holen.Zudem noch einen Stürmer ,wenn Schepp nicht doch noch verpflichtet werden kann.

  • Da wir mit Fedl, Sprekelmeyer, Lange, Touglo und Köster bereits 5 IVs im Kader haben (zudem Soares scheinbar ja noch nicht ganz raus ist und man mit Diezemann einen weiteren IV testet) dürfte Mißner vermutlich eher als LV verplant sein. Dann wird es für Haritonov mit einem Platz in der ersten Elf aber vermutlich schwierig, auch für Lenz. Für einen Benjamins sehe ich da dann auch theoretisch keinen zwingenden Bedarf mehr ehrlichgesagt.

    Ein Stürmer und jemand kreatives und torgefährlichen fürs Mittelfeld (gerne jemanden der auch Standards gut beherrscht) könnten wir halt noch brauchen. Da aber solche Spieler bekanntlich ziemlich teuer sind, könnte man hier noch abwarten, ob ein Undav-Transfer noch Geld in die Kassen spült und dadurch neue Möglichkeiten eröffnet. Vielleicht ist ja auch zu späterer Zeit noch die Verpflichtung von Hochkarätern möglich, ggf. per Leihe, da manche Spieler erst später auf den Markt kommen.

    Dann dürfte der Kader aber insgesamt schon recht ordentlich aufgestellt sein. Für die Flexibilität wäre ggf. noch ein Flügelstürmer interessant, für den man allerdings zumindest im bisherigen System nicht wirklich Platz hätte.

    Grundsätzlich bin ich vollkommen bei dir. Nur bei Marvin Benjamins muss man bedenken, dass er eigentlich fürs OM geholt und nur wegen der ganzen Ausfälle als LV eingesetzt wurde..

  • Grundsätzlich bin ich vollkommen bei dir. Nur bei Marvin Benjamins muss man bedenken, dass er eigentlich fürs OM geholt und nur wegen der ganzen Ausfälle als LV eingesetzt wurde..

    Im OM habe ich ihn bislang noch nicht gesehen, nur auf der Außenbahn. Das AA ihn auch nur dort eingesetzt hat, spricht zumindest theoretisch dafür, dass seine Stärken als OM nun nicht so überwiegen, dass man ihn dann dort eingesetzt und jemand anderen auf die LV-Position geschickt hat.

  • Ich denke auch das die Ablöse jetzt nicht das dicke Geld in unsere Kassen spülen wird.

    Natürlich ist es besser als nichts zu bekommen und verschafft DV evtl bei der ein oder anderen Verhandlung nochmal etwas mehr Luft, ich bin mir aber nicht sicher ob ich nicht doch lieber mit ein paar Euro weniger auskommen wollen würde und dafür Seidel als Spieler behalten hätte.

    Aber seis drum, die Klausel war nun mal im Vertrag und wurde nun gezogen, ich kann ihm nur das beste für die Zukunft wünschen.

  • Transfermarkt sagt das der Marktwert von Seidel bei 125.000 Euro ist.Wenn die Summe nur annähernd im Vertrag stand dann ist das auch in Ordnung wenn er wieder geht.Unterhaching hat gleich noch ein 17 Jährigen verpflichtet von den Bayern kommt noch U17 WEltmeister Maximilian Hennig.

  • Wenn ich mir den aktuellen Kader für die kommende Saison ansehe, muss da aus meiner Sicht, was die Offensive angeht, noch einiges passieren. Ist derzeit viel Defensive und wenig Offensive.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!