• Man wird Marek sicherlich auch aufgezeigt haben, was man plant und konnte ihn damit auch überzeugen. Da wird es sicherlich noch die ein oder andere Verstärkung geben. Wenn Undav in Stuttgart bleibt plus die DFB-Pokal-Einnahmen, dann hat man sicherlich einen anderen Etat als noch letzte Saison.

  • Sehr, sehr geil.

    Eigentlich hatte ich auch mit einem Abgang von Janssen gerechnet. Seinen Verlust hätte ich aber gar nicht als so gravierend empfunden, wie z.B. einen möglichen Weggang von von Looy. Ich denke, Janssen hätte man vielleicht noch annähernd gleichwertig ersetzen können. Jetzt wo er aber doch bleibt, bin ich wirklich begeistert. Das Video vom Verein dazu fand ich übrigens genial.


    Man kennt natürlich die Details nicht. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es lukrativere Angebote aus der 3. Liga oder von anderen ambitionierten Regionalligisten gab. Und falls Janssen sich dann trotzdem für uns entschieden hat, dann wäre ihm das absolut hoch anzurechnen und seine Äußerungen im Vorfeld wären eben doch keine Lippenbekenntnisse gewesen. Ich hoffe daher umso mehr, dass Janssen seine bemerkenswerte Entscheidung nicht bereuen muss, falls die hohen Erwartungen an ihn und das Team vielleicht zeitweise nicht erfüllt werden. Mit Grausen denke ich an die Sprüche auf der neuen Tribüne, als es bei ihm am Anfang der Saison nicht so lief. Auch wenn die bisherige Kaderplanung absolut Hoffnung macht, gibt es leider keine Garantie dafür, dass wir so in die neue Spielzeit starten, wie wir aufgehört haben. Und wie schon mehrfach angesprochen, gab es in der letzten Saison eben auch einige Spiele, die wir nur mit sehr viel Glück gewonnen haben.

    Man wird Marek sicherlich auch aufgezeigt haben, was man plant und konnte ihn damit auch überzeugen. Da wird es sicherlich noch die ein oder andere Verstärkung geben. (...)

    Das glaube ich auch. Und umgekehrt wird die Weiterverpflichtung von Janssen eine Signalwirkung für weitere Vertragsverlängerungen oder potentielle Neuzugänge entfalten. Wer hier unterschreibt, hat eine realistische Chance, um die Meisterschaft mitzuspielen.


    Wenn wir jetzt noch den Vertrag mit van Looy verlängern und einen überdurchschnittlichen, zentralen Mittelfeldspieler verpflichten (bzw. mit Evseev verlängern), wären wir schon richtig, richtig gut aufgestellt. Wir könnten dann in Ruhe abwarten, was der Markt noch hergibt. Ich hoffe, dass wir auch davon profitieren, dass wir in diesem Jahr mit einer eingespielten Mannschaft in die Saison starten. Ich kann es kaum noch abwarten.....

  • Was hat denn Rießelmann mit der Verlängerung genau zu tun - kann das jemand ohne Paywall mal zusammenfassen?

    Falls in der OZ das gleiche steht wie in der NOZ, dann bedankt sich Vrzogic bei Rießelmann (Freund und Berater von Marek) für die sehr guten, "höchstprofessionellen" und "sehr zielführenden" Gespräche, die man über einen längeren Zeitraum geführt hat.

  • Ich kann den Rießelmann charakterlich kaum einschätzen. Der Erfolg von OnSide spricht natürlich dafür, dass er weiß, worauf es in dem Geschäft ankommt. Vermutlich wird es auch einen Zusammenhang mit der Janssen-Verlängerung und dem Blitzturnier geben. Andererseits ist er zugleich einer unserer stärksten Konkurrenzen bzw. ist dabei, einen unserer stärksten Konkurrenten zu formen. Richtig geil finde ich diese Interessenvermischung nicht. Bei aller Sympathie für Kickers Emden. Aber aufsteigen will ich mit dem SVM. Da will ich nicht irgendwann von Emden überholt werden… naja. Am Ende ist wichtig, dass alle professionell sind und gerade nix vermengen und wenn dieser Spagat geschafft wird, dann meinetwegen… vielleicht möchte Rießelmann uns auch gern im nächsten Jahr aus der Liga raus wissen, damit wir in zwei Jahren keine Konkurrenz für Emden darstellen. Man weiß es halt nicht…

    Eigentlich müssten wir nun nach dieser Verlängerung wirklich mit 2-3 weiteren Qualitätsspielern versuchen, es im nächsten Jahr zu packen.

    Für mich persönlich am wichtigsten ist dabei die Verlängerung mit van Looy und Evseev. Letzteres scheint mir da am allerwichtigsten zu sein. Wir dürfen nicht unterschätzen, wie sehr Willi unser Niveau angehoben hat im letzten Jahr. Es ist in dieser Liga Gold wert, über spielerische Qualität im MF zu verfügen.

  • Cool, dass er bleibt. Das ist natürlich ein ganz wichtiger Baustein. Leute, die Tore schießen sind meiner Meinung nach schwieriger zu finden als gute Verteidiger.

    Nach dem ganzen Überlegen und auch der Vorgeschichte zu Beginn der Saison hätte ich nicht geglaubt, dass er bleibt. Umso schöner, dass man ihn überzeugt hat. Möglicherweise ist es auch nachhaltiger für ihn beim SVM zu bleiben. In der 3. Liga hätte er bei den besseren Vereinen sicher einen schweren Stand und für die längerfristige Profi-Karriere oder noch höhere Aufgaben ist er dann, so bescheuert es bei einem 27-Jährigen klingt, schon zu alt.

  • Pünt
    Sprekelmeyer-Fedl-Mißner
    Prasse-Seidel-Möller-Haritonov
    Wensing
    Janssen-Demaj



    Bank: Schmidt, Lenz, Stuhlmacher, Wessels

    Ca. 15 gestandene Spieler haben wir ja jetzt + die Leute aus der U19.


    Würde jetzt gerne noch Evseev, Eixler und van Looy halten. Dann noch versuchen Benjamins fest zu bekommen und Wengerowski und Zahmel unter Vertrag zu nehmen.

    Als Bonus muss dann noch ein Karademir Nachfolger kommen und der Kader wäre qualitativ und quantitativ gut aufgestellt.

  • Beitrag von Andyh (1. Juni 2024 um 13:01)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (1. Juni 2024 um 13:01).
  • Also bei Evseev bin ich immer hin und her gerissen! Wenn er einen guten Tag hat, hebt er unser Mittelfeld auf ein anderes Niveau! Wenn er aber wieder nur einen mittelmäßigen Tag hat, ist er oft nur Mitläufer! Und dass er Formschwankungen hat, ist auch nicht neu!

    Aktuell wäre ich der Meinung, dass wir es mit einem "jungen", motivierten Mittelfeld versuchen und bei ihm schauen, wie seine Gehaltvorstellungen so sind! Als unverzichtbar sehe ich ihn nicht!

  • Die Klasse ersetzt du halt nur schwer. Ich fand Evseev überwiegend stark und auch an weniger guten Tagen setzt er immer mal wieder Impulse. Bei seinem Stil sehen Aussetzer sehr schnell verspielt aus und ein paar gebrauchte Tage muss man über die Saison gesehen wohl jedem zugestehen. Ich gehe mal so weit zu behaupten, dass wir ohne Willi die Saison nicht auf dem 2. Platz als klarer Aufstiegsanwärter abgeschlossen hätten.

  • Ich habe auch kein Problem damit, zwei bis drei Kaderplätze für mögliche Leihen kurz vor Transferschluss frei zu lassen, wenn sich bis dahin nichts ergibt, was den Kader verstärkt und nicht nur auffüllt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!