• Hoffen wir aufs beste also einen Verbleib sonst haben wir wirklich ein dickes Problem. Gehe da mit Chefkoch für mich der Dreh und Angelpunkt im OM. Wenn man sich überlegt was der alles letzte Saison trotz Verletzung geleistet hat auch nach Einwechslungen. Ohne ihn hätten wir sicherlich ein paar weniger Punkte

    Seidel hat das komplette Jahr 2024 quasi verpasst, er hat in den letzten sechs Spielen wieder mitgewirkt, aber fast ausschließlich als Einwechselspieler. Das kann doch nicht ernst gemeint sein.

  • Naja, dass bei den (möglichen) Abgängen von Schepp, Karademir, Benjamins, Bruno, Van Looy und Fynn einige nervös und skeptisch(er) werden, dürfte vollkommen normal sein. Richtig, heute war Auftakt und es ist noch jede Menge Zeit, Spieler zu verpflichten. Es wurde ja, wenn ich mich recht erinnere, gesagt, dass man die Abgänge kompensieren will und zusätzlich auf mehr Tempo baut. Man darf gespannt sein!

  • Wenn da jetzt nicht noch einiges mit Potential kommt,seh ich schwarz für die nächste Saison!

    Wir steigen wie vergangene Saison chancenlos ab…

    Frage für einen Freund der nicht angemeldet ist: Dürfen die 1. Herrenmannschaft und die U23 in einer Liga spielen, oder müssen da zwei Klassen dazwischen sein?

    Du bist ja richtig witzig,nicht!

  • Jetzt mal mit etwas mehr Ernsthaftigkeit: Was soll das hier? Gar nichts gelernt aus von vor 12 Monaten? Bitte einfach mal die Situation zum heutigen Trainingsauftakt mit der Situation zum letztjährigen Trainingsauftakt vergleichen. Unser Kader steht in weiten Teilen. Abgänge ist Alltag bei einem Regionalligisten. Ja, Seidel und auch van Looy schmerzen enorm. Wenn van Looy sich höherklassig oder lieber wieder in Holland sieht, ist das nachvollziehbar. Ich fand auch, dass es wahnsinnig Spaß gemacht hat, Seidel beim Fußballspielen zuzusehen und ich hätte nicht erwartet, dass er jetzt schon wieder Richtung 3. Liga zieht (auch, so blöd es klingt, dank des Kreuzbandrisses). Dennoch haben wir eine bärenstarke Rückrunde gespielt, in der Seidel eben kein dominierender Faktor war, weil er fast dauerhaft gefehlt hat. Und wenn jetzt mit Benjamins argumentiert wird, wird es doch wirklich albern. Der hat effektiv neun Spiele für uns absolviert (die beiden Kurzeinsätze am 32. und 33. Spieltag lasse ich mal außen vor), im Übrigen war unser Punkteschnitt in der Rückrunde OHNE ihn wesentlich besser als MIT ihm, aber nein, ich möchte das nicht auf seine Einsätze zurückführen. Benjamins hat in seiner Leihe eine gute Rolle gespielt, ich fände es auch weiterhin gut, wenn man ihn erneut holen könnte, aber es liegt doch nun wirklich nicht Wohl und Wehe der Mannschaft an seiner Person.

  • Natürlich sind wir in einer ganz anderen Situation als vor einem Jahr und man muss jetzt wegen einem Transfer sicherlich nicht völlig schwarz malen. Trotzdem ist Seidel (zumindest für mich) der Mittelfeldspieler, auf den ich mich in der kommenden Saison am meisten gefreut habe.

    Man muss sich ja auch nur mal die Statistiken unseres Mittelfelds in der Liga ansehen (Spielminuten/Scorerpunkte):

    Seidel 1143/13
    Möller 2493/10
    Evseev 2562/9 (ohne Elfmeter)
    Wensing 1599/3

    Da sieht man schon, was Fynn offensiv geleistet hat. Er hat halt viel Spielfreude, häufig eine Idee und ist technisch sehr stark im 1 gegen 1. solche Spieler sind halt tendenziell eher selten.

    Andererseits ist das natürlich der normale Gang der Dinge. Hätte aber aufgrund seiner Verletzung und des bestehenden Vertrags ebenfalls nicht gedacht, dass es uns schon jetzt trifft. Das Vrzogic sagt „sollte es zu einer Trennung kommen sind wir sehr gut aufgestellt“ bedeutet hoffentlich, man bekommt Ablöse und/oder man hat einen Ersatz in der Hinterhand und ist nicht nur eine leere Phrase.

    Van Looy ist ebenso schade, aber war bei seiner Vita zu erwarten. Er hat schon öfters gezeigt, dass er ein guter Verteidiger ist.

    1-2 Externe ist dann wirklich eng, zumindest wenn van Looy, Seidel und Soares allesamt rausfallen würden. Bei 1-2 würden dann Benjamins und Schepp ja auch im Zweifelsfall eher knapp werden. Und scheinbar ist man ja auch mit einem IV „auf der Zielgraden“ laut Vrzogic. Dann wäre man ja im Zweifelsfall schon durch. :dntknw: Da hoffe ich, dass wir an der ein oder anderen Stelle noch etwas Qualität bekommen bzw. bei den Transfers einfach ein glückliches Händchen haben.:victory:

  • Ich bin trotz des Seidel Downers, der echt etwas aus dem nichts kommt, immer noch voll optimistisch für das große Ziel Meisterschaft und Aufstieg diese Saison.

    Wir haben gute Leute auf denen wir aufbauen können und wenn ein Seidel und Van Looy gehen gibt das auch den Neuzugängen die Chance in die Lücke zu stoßen.

    Wir haben aktuell, trotz noch unvollständigem Kader, eigentlich jede Position sehr gut besetzt und können definitiv ganz oben mitspielen.

  • Es geht doch nicht nur um Seidel. Nachdem der Jubel über die Vertragsverlängerung von Janssen verflogen ist, wird immer deutlicher, dass der Kader an Qualität verliert. Mit den Abgängen von Karademir, Van Looy vermutlich Schepp, Seidel, Benjamins verschlechtern wir uns gerade im Vergleich zur abgelaufenen Saison. Auch die Vita der angekündigten Testspieler gibt wenig Anlass zur Hoffnung. Das Ziel sollte es doch eigentlich sein, die Kaderqualität zu verbessern, wenn man ernsthaft um die Meisterschaft spielen möchten, Emden und Oldenburg agieren da meiner Meinung nach gerade überzeugender. Ich stelle fest, dass uns nach wie vor ein Spielertyp fehlt, der im 1 gegen 1 Druck auf den Flügeln ausüben kann, dazu kommen Spieler, die bisher oft verletzt waren und jetzt Stützen sein sollen. Natürlich kann sich noch etwas tun, ist erst einmal eine Bestandsaufnahme.

    Einmal editiert, zuletzt von Emslandmessi (18. Juni 2024 um 07:52)

  • An sich bin ich da bei dir Vega. Allerdings finde ich die Aussage von Vrzogic, man plane noch mit 1-2 externen Neuzugängen, schon erstaunlich.

    Ich halte die Aussage von ein zwei externen Neuzugängen für Quatsch (womöglich zählt man letztjährige Leihspieler ja auch nicht dazu), zudem fielen diese Worte vor dem Auftakt.

  • Es geht doch nicht nur um Seidel. Nachdem der Jubel über die Vertragsverlängerung von Janssen verflogen ist, wird immer deutlicher, dass der Kader an Qualität verliert. Mit den Abgängen von Karademir, Van Looy vermutlich Schepp, Seidel, Benjamins verschlechtern wir uns gerade im Vergleich zur abgelaufenen Saison. Auch die Vita der angekündigten Testspieler gibt wenig Anlass zur Hoffnung. Das Ziel sollte es doch eigentlich sein, die Kaderqualität zu verbessern, wenn man ernsthaft um die Meisterschaft spielen möchten, Emden und Oldenburg agieren da meiner Meinung nach gerade überzeugender. Ich stelle fest, dass uns nach wie vor ein Spielertyp fehlt, der im 1 gegen 1 Druck auf den Flügeln ausüben kann, dazu kommen Spieler, die bisher oft verletzt waren und jetzt Stützen sein sollen. Natürlich kann sich noch etwas tun, ist erst einmal eine Bestandsaufnahme.

    Das sehe ich ähnlich. Aktuell verliert der Kader an Qualität. Die potentiellen Abgänge müssen mindestens kompensiert werden und der Kader brauch weiter Qualität, gerade im Mittelfeld und über die Aussen. Ansonsten wird es für ganz oben nicht reichen.

    Willi muss fit bleiben und durchgehend eine gute Form haben. Das macht mur ein wenig Kopfzerbrechen.

    Ansonsten macht David einen guten Job, aber da fehlt noch einiges.

  • Mit Julius Pünt haben wir den besten Torhüter der Liga

    Wir haben mit Mißner, Fedl und Sprekelmeyer eine sehr gute IV (dazu Lange als neuen Faktor)

    Wir haben mit Möller und Evseev das defensive Zentrum stark besetzt (dazu Stuhlmacher als neuen Faktor)

    Auf Außen Harri und Prasse (dazu Lenz als neuen Faktor)

    und Offensiv Janssen, Demaj und Wensing

    Dazu haben wir die A-Jugend Spieler die rangeführt werden und Niclas Wessels den man fast überall spielen lassen kann^^

    Darauf lässt sich definitiv aufbauen zum Start der Vorbereitung und es wird ja noch was passieren am Kader.

  • Wenn Seidel geht sollten noch 2 kreative Offensivspieler kommen. Zudem fehlen noch 2 IV, ein weiterer Stürmer (Schepp) und eine Alternative zu Prasse.


    Es wird mit Sicherheit noch mehr als 1-2 Neuzugänge kommen.

    Nach den Abgängen fehlt aber auch noch durchaus Qualität für ganz oben.

  • Wenn Seidel geht sollten noch 2 kreative Offensivspieler kommen. Zudem fehlen noch 2 IV, ein weiterer Stürmer (Schepp) und eine Alternative zu Prasse.

    Wäre auf jeden Fall was. Da man bei einem IV kurz vor dem Abschluss steht und noch einen IV als Probespieler in dieser Woche da ist, dürfte deine Prognose mit den 2 IV auf jeden Fall schon mal zutreffen. Ohne van Looy und Soares bräuchten wir vermutlich noch einen IV von 1,90 + x.

    Eine Alternative zu Prasse wäre natürlich mal was. Er hat ja im letzten Jahr auch quasi alle Spiele bestritten. Da wäre es auf jeden Fall wünschenswert, jemanden in der Hinterhand zu haben. Zumal er ja eigentlich zudem auch noch ein umfunktionierter RV ist und ggf. auch mal auf offensiverer Position eingesetzt werden könnte.

    Den Stürmer werden wir auch brauchen, da wir mit Schepp und Spit bisher zwei Stürmer abgegeben, mit Demaj aber bislang nur einen Ersatz verpflichtet haben. Demaj wäre ggf. aber auch ein potentieller kreativer Offensivspieler, von daher würde vielleicht auch schon einer davon als Ersatz für Seidel bei einem Abgang ausreichen.

  • Wenn der Berater von van Looy seine Hausaufgaben gemacht hat kann er nächste Saison 2. Holländische Liga spielen.
    Undankbar, na klar , aber man hätte ja eine automatische Verlängerung bei 20 Einsätzen in den Vertrag schreiben können - hat man aber offensichtlich nicht.
    In Anbetracht seiner Vita dürfte das Gehalt bisher auch eher unterirdisch gewesen sein, und dann geht’s halt nur drum sich ins Schaufenster zu spielen.

    Naja, Undankbar weiß ich jetzt nicht! Hat ja letzte Saison von Anfang an gesagt dass er Meppen als Wiedereinstieg in den Profifußball sieht und da ist es normal (auch in dem Alter) dass man quasi jedes Jahr schaut was gibt es wo man mehr verdient und höher spielt. Solche Dinge sind normal und insbesondere in der RL ist ja das Team-Hopping quasi Normalzustand.

  • Ja, das ist schade. Ich bin bei dem was Chefkoch irgendwo vorher geschrieben hat: Auf Seidel hatte ich mich mit am Meisten gefreut in der neuen Saison.

    Und was die Klausel angeht: Irgendwie habe ich da ein ungutes Gefühl. Mich würde nicht wundern, wenn er letztes Jahr nur zu den Konditionen unterschrieben hat, mit der Vorgabe, bei einem höherklassigen Angebot ablösefrei wechseln zu können. Wie gesagt, nur ein nagendes Gefühl, wir werden es erfahren, sobald Vollzug gemeldet wurde.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!