• Bin zwiegespalten, dass selbst der Verein kommuniziert, es sei ein Zeichen an die Liga.

    Damit bauen wir selbst natürlich auch einen ungemeinen Druck auf uns selbst auf. Ich sehe uns unverändert nicht stärker als letztes Jahr und da sind wir eben auch „nur“ Zweiter geworden.

    Wir sollten die Bodenhaftung behalten.

    Du musst bedenken Timmy, wir konnten in nahezu jedem Spiel mithalten oder haben dominiert. Der Kader wird nicht viel schlechter werden. Der beste Sturm der Liga bleibt beim Verein. Ich bin auch ein Fan von Demut und Bescheidenheit, aber nach dieser Saison kann das Ziel nur mindestens oben mitspielen heißen, wenn nicht sogar mehr. Aber das der beste Sturm der Liga zusammenbleibt ist eine klare Ansage an die Liga Mit uns muss man rechnen.

    Sehe ich ganz genauso. Wünschenswert ist noch ein einigermaßen günstiger Spielplan, so dass wir von Beginn an oben dabei sind. Was dann wiederum für Euphorie und hohe Zuschauerzahlen sorgen würde.

  • Bin zwiegespalten, dass selbst der Verein kommuniziert, es sei ein Zeichen an die Liga.

    Damit bauen wir selbst natürlich auch einen ungemeinen Druck auf uns selbst auf. Ich sehe uns unverändert nicht stärker als letztes Jahr und da sind wir eben auch „nur“ Zweiter geworden.

    Wir sollten die Bodenhaftung behalten.

    Letztes Jahr stand der Kader aber ziemlich spät. Und mit sehr vielen jungen Leuten.
    Im besten Fall ist man halt dieses Jahr dadurch eingespielter und auch Leute wie Prasse haben viel dazu gelernt und sind eben jetzt auch deutlich stärker als letztes Jahr zum Beginn der Saison.

    Das sehe ich ähnlich. Im letzten Jahr mussten sich fast alle erst einmal kennenlernen. Zudem traute das Umfeld, zumindest äußerten sich viele so, dem Kader gerade mal den Klassenerhalt zu. In der Hinrunden-Tabelle waren wir, was Gegentore und geschossene Tore angeht, eher Mittelmaß. In der Abschlusstabelle hatten wir die beste Abwehr und den zweitstärksten Sturm.

    Neben der eingespielten Mannschaft spielte hier sicher auch eine souveräne Vereidigung und ein bärenstarker Torwart eine entscheidende Rolle (die meisten zu-Null-Spiele aller Regionalligen). Da wir unseren Sturm mit Demaj sogar noch verstärken, wird jetzt der Fokus auf einer sattelfesten Hintermannschaft liegen müssen (einen Karademir und van Looy ersetzt man nicht so einfach). Sander sagt zwar deutlich, dass er sich zu Höherem berufen fühlt; ich hoffe dennoch, dass er sich hier nicht die Tür auf einem Weg zurück selbst verschließt.

    Mal schauen, was DV noch so machen kann und wird. Ich hoffe auf einen souveränen Saisonstart mit einer möglichst langen Siegesserie, 2. DFB-Pokalrunde etc.

    Von oben grüßt es sich am schönsten! :dance3:

  • Eigentlich sind wir auf jeder Position aktuell gut besetzt.

    Torwart und Innenverteidigung sind komplett.

    Auf Außen könnte am ehesten noch was passieren aber mit Mißner, Lenz, Harri und Prasse haben wir prinzipiell auch beide Seiten besetzt.

    Im Zentrum sind wir mit 6 Mann auch gut aufgestellt und im Sturm haben wir unserer Dreamteam behalten ;)

    Dazu werden unsere A-Jugendspieler bestimmt auch die ein oder andere Minute bekommen und sich beweisen wollen.

    Bin aber trotzdem gespannt was noch passieren wird wenn David noch von 1-2 möglichen Transfers spricht.

  • Wenn AA 3-5-2 spielen will, dann sehe ich auf der rechten Schiene absolut noch Bedarf.
    Zusätzlich ggf. noch auf der 10, falls Demaj mal ausfallen sollte.

  • Bei den Innenverteidigern spricht Alipour davon, dass man 6 Innenverteidiger hat. Das klingt für mich jetzt nicht so, als wenn da in Sachen Soares oder van Looy noch was geht. Ich hoffe, dass sich die Vertreidiger-Reihe bei uns schnell findet. Das dürfte ein wichtiger Baustein sein.

    Vrzogic ist lt. dem Artikel mit dem aktuellen Kader gut zufrieden, schaut aber schon noch nach links und rechts. Auf die Frage, ob noch 1-2 Spieler kommen, sagte er wohl "kann gut sein, muss aber nicht unbedingt".

    Mir fehlt in jedem Fall noch ein Offensivspieler. Mit Spit und Seidel haben wir 2 offensive Spieler abgegeben, auf der anderen Seite mit Demaj bislang aber nur einen Neuling geholt. Da würde ich mir schon noch jemanden wünschen, wobei man hier mit Warten ggf. natürlich auch irgendwann vielleicht noch ein Schnäppchen machen kann.

    Einen weiteren RV fände ich auch nicht schlecht, wobei Lenz ja scheinbar auch RV spielen kann und Lange das auch schon mal gemacht hat. Bin auch mal gespannt, wo Tattermusch unterkommt. :dntknw:

  • In den Testspielen (ich war allerdings nur in Esche) hat Lenz auf rechts gespielt und auf der 10 haben wir noch Wensing und Wessels.

  • Bei den Innenverteidigern spricht Alipour davon, dass man 6 Innenverteidiger hat. Das klingt für mich jetzt nicht so, als wenn da in Sachen Soares oder van Looy noch was geht. Ich hoffe, dass sich die Vertreidiger-Reihe bei uns schnell findet. Das dürfte ein wichtiger Baustein sein.

    Vrzogic ist lt. dem Artikel mit dem aktuellen Kader gut zufrieden, schaut aber schon noch nach links und rechts. Auf die Frage, ob noch 1-2 Spieler kommen, sagte er wohl "kann gut sein, muss aber nicht unbedingt".

    Mir fehlt in jedem Fall noch ein Offensivspieler. Mit Spit und Seidel haben wir 2 offensive Spieler abgegeben, auf der anderen Seite mit Demaj bislang aber nur einen Neuling geholt. Da würde ich mir schon noch jemanden wünschen, wobei man hier mit Warten ggf. natürlich auch irgendwann vielleicht noch ein Schnäppchen machen kann.

    Einen weiteren RV fände ich auch nicht schlecht, wobei Lenz ja scheinbar auch RV spielen kann und Lange das auch schon mal gemacht hat. Bin auch mal gespannt, wo Tattermusch unterkommt. :dntknw:

    In der Breite können wir definitiv noch nachlegen. Gerade vorne wäre ein 3. Stürmer nicht schlecht, einen Backup für RV und idealerweise einen spielstarken OM, der gleichzeitig dem älter werdenden Evseev im DM ein paar Spiele abnehmen kann. Bei dem OM/DM würde ich vielleicht sogar am meisten auf die Qualität gehen.

    Oder aber, man holt einen potentiellen Stammspieler für RV und zieht Prasse häufiger ins Zentrum. Er macht das zwar sehr gut auf RV, würde mit seiner Dynamik und Kreativität sicher auch weiter Vorne gut ausspielen können.

  • Bei den Innenverteidigern spricht Alipour davon, dass man 6 Innenverteidiger hat. Das klingt für mich jetzt nicht so, als wenn da in Sachen Soares oder van Looy noch was geht. Ich hoffe, dass sich die Vertreidiger-Reihe bei uns schnell findet. Das dürfte ein wichtiger Baustein sein.

    Vrzogic ist lt. dem Artikel mit dem aktuellen Kader gut zufrieden, schaut aber schon noch nach links und rechts. Auf die Frage, ob noch 1-2 Spieler kommen, sagte er wohl "kann gut sein, muss aber nicht unbedingt".

    Mir fehlt in jedem Fall noch ein Offensivspieler. Mit Spit und Seidel haben wir 2 offensive Spieler abgegeben, auf der anderen Seite mit Demaj bislang aber nur einen Neuling geholt. Da würde ich mir schon noch jemanden wünschen, wobei man hier mit Warten ggf. natürlich auch irgendwann vielleicht noch ein Schnäppchen machen kann.

    Einen weiteren RV fände ich auch nicht schlecht, wobei Lenz ja scheinbar auch RV spielen kann und Lange das auch schon mal gemacht hat. Bin auch mal gespannt, wo Tattermusch unterkommt. :dntknw:


    Man hat ja im Gegensatz zu letzter Saison ein ordentliches Gerüst zusammen. Denke, so kann man relativ entspannt schauen, was sich noch so ergibt und welcher gute Spieler ggf. kurzfristig zu bekommen sein wird. Zudem macht es fast immer Sinn, sich das Budget für 1-2 Spieler aufzuheben, die man nachverpflichtet, wenn man nach 2-3 Spielen realistisch sieht, wo der Schuh noch drückt. Und leider verletzt msich meistens auch noch irgendwer und man kann dann entsprechend reagieren.

  • Das ist bei seinem Werdegang die letzten Jahre schon ziemlich ambitioniert, aber klar, verleiht Münster ihn in die Regionalliga und steigt nicht ab, können sie den Vertrag dann im Anschluss mit einiger Wahrscheinlichkeit auflösen.

  • Ob und was am Kader noch passiert, könnte ggf. auch noch etwas am Undav-Geld hängen. Wenn man das nicht verplant hat (wovon ja auszugehen ist), hätte man jedenfalls noch Handlungsspielraum. Sofern die Zeitungen richtig liegen, läuft die Klausel aber zum Ende der Woche ab. Insofern müsste hier zumindest theoretisch kurzfristig Klarheit herrschen.

  • Beitrag von Daniel/MEPPEN (27. Juni 2024 um 13:47)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (27. Juni 2024 um 13:47).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!