• Wow. Sehr starkes Signal.


    Stürmer leben bekanntlich auch davon, von Mitspielern gefüttert zu werden. Da würd ich mir schon noch 1-2 Leute mit richtig Speed wünschen.

    Zudem mache ich keinen Hehl daraus, dass ich den Aderlass in der Defensive noch nicht für gleichwertig ersetzt halte. Wäre irgendwie schön, wenn doch noch van Looy aus dem Hut gezaubert werden würde.

  • Geile Sache. Jetzt fehlen noch Kreativität im ZM/OM und 1-2 Flügelspieler

    Wir werden wieder im 3-5-2 spielen. Damit werden wir keine Flügelspieler brauchen. Diese würden dann sowieso nur unzufrieden auf der Bank sitzen müssen oder auf fremden Positionen spielen. Ich vermute also stark, dass wir keinen Flügelspieler holen werden.

    Wir werden für den rechten Flügel/die rechte Schiene eine Alternative für Prasse benötigen. Das ist halt auch eine Flügelposition im 3-5-2

    So gesehen ja stimmt. Ich dachte du bist eher auf der Suche noch nach offensiven Flügelspieler wie einst ein Kleinsorge.

    Ich glaube aber, dass man mit Prasse als RAV plant und dann evtl. Lenz als Alternative sieht. Auf der linken Seite hätte man Mißner und Haritonov und die Alternative Lenz. Und zur Not sind Wessels und Wensing auch noch da, die helfen da ja auch immer mal wieder aus :D

  • Geile Sache. Jetzt fehlen noch Kreativität im ZM/OM und 1-2 Flügelspieler

    Wir werden wieder im 3-5-2 spielen. Damit werden wir keine Flügelspieler brauchen. Diese würden dann sowieso nur unzufrieden auf der Bank sitzen müssen oder auf fremden Positionen spielen. Ich vermute also stark, dass wir keinen Flügelspieler holen werden.

    Wir werden für den rechten Flügel/die rechte Schiene eine Alternative für Prasse benötigen. Das ist halt auch eine Flügelposition im 3-5-2

    Eine Alternative für die rechte Schiene dürfte Lenz sein, der in beiden Testspielen rechts zum Einsatz kam. Aber ja, auch wenn wir primär im 352 spielen, wäre schon noch eine Alternative mit Tempo gut (bspw. auch Benjamins).

  • Habe die Tests nicht gesehen, kann Lenz und seine Roller daher nicht einschätzen.

    Bin mir aber dennoch relativ sicher, dass wir sowohl noch einen kreativen Offensivspieler als auch einen Schienenspieler bekommen.


    Mißner sehe ich irgendwie sogar eher in der IV, mal sehen wo er am Ende landet.


    Der Kader steht aber schon ziemlich und ist weiterhin brutal jung. Mehr als 2-3 Neuzugänge wird es jetzt nicht mehr geben.

  • Bin zwiegespalten, dass selbst der Verein kommuniziert, es sei ein Zeichen an die Liga.

    Damit bauen wir selbst natürlich auch einen ungemeinen Druck auf uns selbst auf. Ich sehe uns unverändert nicht stärker als letztes Jahr und da sind wir eben auch „nur“ Zweiter geworden.

    Wir sollten die Bodenhaftung behalten.

  • Bin zwiegespalten, dass selbst der Verein kommuniziert, es sei ein Zeichen an die Liga.

    Damit bauen wir selbst natürlich auch einen ungemeinen Druck auf uns selbst auf. Ich sehe uns unverändert nicht stärker als letztes Jahr und da sind wir eben auch „nur“ Zweiter geworden.

    Wir sollten die Bodenhaftung behalten.

    Ich sehe uns in der Breite stärker als letztes Jahr. Jetzt noch Benjamins und wir sind aus meiner Sicht schon ordentlich aufgestellt.

  • Bin zwiegespalten, dass selbst der Verein kommuniziert, es sei ein Zeichen an die Liga.

    Damit bauen wir selbst natürlich auch einen ungemeinen Druck auf uns selbst auf. Ich sehe uns unverändert nicht stärker als letztes Jahr und da sind wir eben auch „nur“ Zweiter geworden.

    Wir sollten die Bodenhaftung behalten.

    Bodenhaftung und Demut sind immer gut. Allerdings bin ich auch immer dafür, sich verbessern zu wollen. Da kommt halt nach Platz 2 nich mehr viel😉💙💪🏼

  • Bin zwiegespalten, dass selbst der Verein kommuniziert, es sei ein Zeichen an die Liga.

    Damit bauen wir selbst natürlich auch einen ungemeinen Druck auf uns selbst auf. Ich sehe uns unverändert nicht stärker als letztes Jahr und da sind wir eben auch „nur“ Zweiter geworden.

    Wir sollten die Bodenhaftung behalten.

    Letztes Jahr stand der Kader aber ziemlich spät. Und mit sehr vielen jungen Leuten.
    Im besten Fall ist man halt dieses Jahr dadurch eingespielter und auch Leute wie Prasse haben viel dazu gelernt und sind eben jetzt auch deutlich stärker als letztes Jahr zum Beginn der Saison.

  • Bin zwiegespalten, dass selbst der Verein kommuniziert, es sei ein Zeichen an die Liga.

    Damit bauen wir selbst natürlich auch einen ungemeinen Druck auf uns selbst auf. Ich sehe uns unverändert nicht stärker als letztes Jahr und da sind wir eben auch „nur“ Zweiter geworden.

    Wir sollten die Bodenhaftung behalten.

    Was gibt es denn für einen Druck in Meppen?

  • Bin zwiegespalten, dass selbst der Verein kommuniziert, es sei ein Zeichen an die Liga.

    Damit bauen wir selbst natürlich auch einen ungemeinen Druck auf uns selbst auf. Ich sehe uns unverändert nicht stärker als letztes Jahr und da sind wir eben auch „nur“ Zweiter geworden.

    Wir sollten die Bodenhaftung behalten.

    Ich sehe uns in der Breite stärker als letztes Jahr. Jetzt noch Benjamins und wir sind aus meiner Sicht schon ordentlich aufgestellt.

    Benjamins wäre toll als Seidel Ersatz, der Junge spielt zumindest laut TM offensives Mittelfeld, bei uns war er ja eher Ersatz auf Links offensiv:victory:

  • Bin zwiegespalten, dass selbst der Verein kommuniziert, es sei ein Zeichen an die Liga.

    Damit bauen wir selbst natürlich auch einen ungemeinen Druck auf uns selbst auf. Ich sehe uns unverändert nicht stärker als letztes Jahr und da sind wir eben auch „nur“ Zweiter geworden.

    Wir sollten die Bodenhaftung behalten.

    Du musst bedenken Timmy, wir konnten in nahezu jedem Spiel mithalten oder haben dominiert. Der Kader wird nicht viel schlechter werden. Der beste Sturm der Liga bleibt beim Verein. Ich bin auch ein Fan von Demut und Bescheidenheit, aber nach dieser Saison kann das Ziel nur mindestens oben mitspielen heißen, wenn nicht sogar mehr. Aber das der beste Sturm der Liga zusammenbleibt ist eine klare Ansage an die Liga Mit uns muss man rechnen.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Man muss dieses Jahr einfach versuchen anzugreifen. Lübeck, Emden und zum Teil Oldenburg (ich zähle die momentan zu den größten Konkurrenten, wohl wissend, dass im Hintergrund auch Bremen 2, Ottensen etc. mitspielen) haben einen großen Umbruch dieses Jahr und müssen sich erst einmal einfinden. Das kann nächstes Jahr mit dem direkten Aufstiegsplatz anders aussehen. Emden zähle ich deshalb dazu, weil sie jetzt schon einen sehr gut aufgestellten Kader haben. Der wird nächstes Jahr sicherlich nicht schlechter werden. Und ja, Oldenburg hatte letztes Jahr auf Papier auch einen sehr guten Kader, aber ich denke, dass das Netzwerk in Emden deutlich besser aufgestellt ist.

  • Bin zwiegespalten, dass selbst der Verein kommuniziert, es sei ein Zeichen an die Liga.

    Damit bauen wir selbst natürlich auch einen ungemeinen Druck auf uns selbst auf. Ich sehe uns unverändert nicht stärker als letztes Jahr und da sind wir eben auch „nur“ Zweiter geworden.

    Wir sollten die Bodenhaftung behalten.

    Schau mal ins Oldenburger Forum, da wird das durchaus so verstanden ... Auf dem Transfermarkt ist sicher auch noch nicht aller Tage Abend - und vielleicht lässt sich der ein oder andere Spieler mit der schon bestehenden Truppe ja doch etwas leichter ködern. Scheint auf jeden Fall fast so, als ob die zahlreichen Zuschauer letzte Saison (und die Teilnahme am DFB-Pokal ... und *evtl.* noch der Undav Transfer) finanziell nicht komplett verpufft sind 🤑

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!